Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7861)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
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Uuuups, das hätte ich nicht gedacht:
Europe overtook China in 2020 to become the world’s largest market for electric vehicles, ...
The registrations of new electric vehicles topped 1.33 million in the key European markets last year, compared with 1.25 million in China, according to a report based on public data by automotive analyst Matthias Schmidt.
Außerdem:
Among them are that the Renault Zoe is now the most popular electric vehicle in Europe, overtaking Tesla’s Model 3, which took the top spot in 2019. In fact, Tesla’s success in Europe has declined across the board over the last year, with the U.S. company delivering 97,791 cars across the continent in 2020, down from 109,467 in 2019.
Tesla is losing dominance
But the tide turned in 2020, with Tesla dropping behind both the brands of Volkswagen Group, which had 24% market share, and the Renault–Nissan–Mitsubishi Alliance, with 19% market share. Last year, Tesla delivered nearly 98,000 vehicles and made up just 13% of the European market.
Gerade noch 13% für TESLA, bei angeblichem technischen Vorsprung von x Jahren?
https://www.marketwatch.com/story/tesla-is-in-decline-suvs-a…
Europe overtook China in 2020 to become the world’s largest market for electric vehicles, ...
The registrations of new electric vehicles topped 1.33 million in the key European markets last year, compared with 1.25 million in China, according to a report based on public data by automotive analyst Matthias Schmidt.
Außerdem:
Among them are that the Renault Zoe is now the most popular electric vehicle in Europe, overtaking Tesla’s Model 3, which took the top spot in 2019. In fact, Tesla’s success in Europe has declined across the board over the last year, with the U.S. company delivering 97,791 cars across the continent in 2020, down from 109,467 in 2019.
Tesla is losing dominance
But the tide turned in 2020, with Tesla dropping behind both the brands of Volkswagen Group, which had 24% market share, and the Renault–Nissan–Mitsubishi Alliance, with 19% market share. Last year, Tesla delivered nearly 98,000 vehicles and made up just 13% of the European market.
Gerade noch 13% für TESLA, bei angeblichem technischen Vorsprung von x Jahren?
https://www.marketwatch.com/story/tesla-is-in-decline-suvs-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.767.338 von Zwolle am 02.02.21 11:39:40Wen interessiert denn die Schweiz? Der Markt ist viel zu klein, um einen weltweiten Impact auf die Zulassungszahlen zu haben. Aber ich habe die Zahlen für Januar mal herausgesucht (https://www.auto.swiss). Teslas Marktanteil bei den Neuzulassungen war 0,4%, gegenüber 1,1% im Januar 2020. Ein Minus von sagenhaften 69%. Und jetzt kommts: Elektroautos hatten insgesamt einen Marktanteil von 6,8%, gegenüber 4,1% im Vorjahr. Also ein Plus von 32,5%. Der Gesamtmarkt ist also um über 30 Prozent gestiegen, trotzdem hat man nicht nur prozentual sondern auch absolut weniger Fahrzeuge verkauft als im Vorjahr. Sagenhaft, das muss dieses Hyper Growth sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.764.050 von Macross am 02.02.21 09:40:13Ich vermute mal Warren Buffet, der ja für zig Milliarden -angeblich- Teslaaktien gekauft hat, wird Tesla zu diesem Kauf überredet haben😂😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.767.050 von giova87 am 02.02.21 11:30:52Es sind ja auch keine Schiffe angekommen, warte mal wie die Zulassungszahlen in die Höhe gehen wenn wieder Schiffe kommen. Es könnte natürlich auch sein, dass der Markt in der Schweiz gesättigt ist, weil dort mittlerweile jeder Tesla fährt.
Irroniemodes aus.
Irroniemodes aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.767.224 von Wegecke am 02.02.21 11:35:25Die machen trotzdem noch Gewinn . Die einzigen die Verludte mit E machen ist TSLA . ICh schreibe nur CO 2 Händler .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.767.122 von Wegecke am 02.02.21 11:32:58
Meinte natürlich Audi statt VW.
Zitat von Wegecke:Zitat von Boblovin: ...
Du willst den Hintergrund nicht verstehen oder? Audi hat einen Überschuss, kann somit selbst CO2-Zertifikate verkaufen und fällt als Käufer weg. - - >weniger Gewinn für Tesla.
Und du scheinst das System nicht verstanden zu haben.
1. Audi zählt zum VW-Konzern. Das heißt sie haben den Gesamtwert der VW-Flotte gesenkt. Die VW-Flotte lag aber immer noch über dem Vorgabewert, sodass der VW-Konzern immer noch einen dreistelligen Millionenbetrag an die EU gezahlt hat.
2. Kein Konzern ist gezwungen, Geld an Konkurrenten zu zahlen, um die Flotten zu poolen. VW hat das zum Beispiel nicht gemacht.
Ergo: Dadurch ist kein Euro weniger an Tesla geflossen. Trotzdem natürlich schön für VW, dass sie es geschafft haben.
Meinte natürlich Audi statt VW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.767.086 von dig101 am 02.02.21 11:31:37
Fast schon legendär, wie man den Sachverhalt "VW muss ihre E-Autos mit hohen Verlusten verkaufen um nicht noch höhere Strafen als die Verluste zahlen zu müssen" so sehr verdrehen kann.
Aber ich rede ja eh nur mit einem Bot...
Zitat von dig101: Das ist doch überall das gleiche .
VW kann seine Preise sehr gut steuern durch die 4,5 MRD an Strafen die man jedes Jahr zahlen müsste.
Bei 1 Mio Fahrzeuge können die nochmal 4500 € zusätzlich an Rabatt geben .
Preislich hat Model Y in D keine Chance .
Man wird natürlich nicht die kompletten 4,5 D an die Kunden weiterleiten .
TSLA hat jetzt schon Probleme . Die Autohersteller drücken einfach die Preise mit den Strafen die Sie hätten zahlen müssen .
TSLA kann dies nicht tun wobei Sie jetzt schon über 1000 $ pro Fahrzeug verlieren und es wird noch mehr mit jeder Preissenkung
Fast schon legendär, wie man den Sachverhalt "VW muss ihre E-Autos mit hohen Verlusten verkaufen um nicht noch höhere Strafen als die Verluste zahlen zu müssen" so sehr verdrehen kann.
Aber ich rede ja eh nur mit einem Bot...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.762.487 von Boblovin am 02.02.21 08:47:36
Und du scheinst das System nicht verstanden zu haben.
1. Audi zählt zum VW-Konzern. Das heißt sie haben den Gesamtwert der VW-Flotte gesenkt. Die VW-Flotte lag aber immer noch über dem Vorgabewert, sodass der VW-Konzern immer noch einen dreistelligen Millionenbetrag an die EU gezahlt hat.
2. Kein Konzern ist gezwungen, Geld an Konkurrenten zu zahlen, um die Flotten zu poolen. VW hat das zum Beispiel nicht gemacht.
Ergo: Dadurch ist kein Euro weniger an Tesla geflossen. Trotzdem natürlich schön für VW, dass sie es geschafft haben.
Zitat von Boblovin:Zitat von Wegecke: ...
Cool, sie haben erfüllt was sie mussten und damit Strafen vermieden
Feierst du als nächstes, dass sie auch auf jeden Platz Gurte eingebaut haben?
Du willst den Hintergrund nicht verstehen oder? Audi hat einen Überschuss, kann somit selbst CO2-Zertifikate verkaufen und fällt als Käufer weg. - - >weniger Gewinn für Tesla.
Und du scheinst das System nicht verstanden zu haben.
1. Audi zählt zum VW-Konzern. Das heißt sie haben den Gesamtwert der VW-Flotte gesenkt. Die VW-Flotte lag aber immer noch über dem Vorgabewert, sodass der VW-Konzern immer noch einen dreistelligen Millionenbetrag an die EU gezahlt hat.
2. Kein Konzern ist gezwungen, Geld an Konkurrenten zu zahlen, um die Flotten zu poolen. VW hat das zum Beispiel nicht gemacht.
Ergo: Dadurch ist kein Euro weniger an Tesla geflossen. Trotzdem natürlich schön für VW, dass sie es geschafft haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.766.750 von FutureMillionaire am 02.02.21 11:20:21Das ist doch überall das gleiche .
VW kann seine Preise sehr gut steuern durch die 4,5 MRD an Strafen die man jedes Jahr zahlen müsste.
Bei 1 Mio Fahrzeuge können die nochmal 4500 € zusätzlich an Rabatt geben .
Preislich hat Model Y in D keine Chance .
Man wird natürlich nicht die kompletten 4,5 D an die Kunden weiterleiten .
TSLA hat jetzt schon Probleme . Die Autohersteller drücken einfach die Preise mit den Strafen die Sie hätten zahlen müssen .
TSLA kann dies nicht tun wobei Sie jetzt schon über 1000 $ pro Fahrzeug verlieren und es wird noch mehr mit jeder Preissenkung
VW kann seine Preise sehr gut steuern durch die 4,5 MRD an Strafen die man jedes Jahr zahlen müsste.
Bei 1 Mio Fahrzeuge können die nochmal 4500 € zusätzlich an Rabatt geben .
Preislich hat Model Y in D keine Chance .
Man wird natürlich nicht die kompletten 4,5 D an die Kunden weiterleiten .
TSLA hat jetzt schon Probleme . Die Autohersteller drücken einfach die Preise mit den Strafen die Sie hätten zahlen müssen .
TSLA kann dies nicht tun wobei Sie jetzt schon über 1000 $ pro Fahrzeug verlieren und es wird noch mehr mit jeder Preissenkung
Schweiz hat die Januar Zulassungen bereits veröffentlicht. Ist zwar nur ein kleiner Fleck aber trotzdem erstaunlich wie die tesla Verkaufszahlen eingebrochen sind. Januar 2020 waren es 203 und dieses Jahr 63. Dies ist ein Rückgang von 69%.
https://www.auto.swiss/aktuell/artikel/auto-markt-mit-verhaltenem-jahresauftakt-im-lockdown/
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