Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8394)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.05.24 00:50:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.516 von xwin am 05.12.20 14:14:11
Das macht der Elon schon seit 2017!
Bin gespannt, ob er es noch in diesem Jahrzehnt hinbekommt! 🤣
Zitat von xwin:Zitat von Schlaemmer_Horst: https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-bringt-echte-Robotaxis-…
Nur leider sind das keine TESLAS.
Bis der Markt merkt, dass TESLA auf ganzer Breite der Produktion kein Marktführer ist, kann es nicht mehr lange dauern. Das erste BEV-Weltauto kommt mit dem ID.4 dann auch von VW.
TESLA-Björn zeigt es schon einmal in Oslo:
AutoX ... schamlos wie die Chinesen nun mal sind. AutoX so wie SpaceX und dann die Farben von WAYMO verwenden.
Sei es drum. Der n-tv Artikel ist aber (wie üblich) nicht auf dem neuesten Stand. Der Artikel ist vom 04.12.2020 :
Laut Elon Musk soll die Level-5-Technologie aber Ende 2020 einsatzbereit sein.
Am 03.12.2020 hatte Musk das Ziel für 2020 erneut verschoben um ein Jahr :
https://www.teslarati.com/tesla-full-autonomy-2021/
Aktuell bemerkt in den Leitmedien noch keiner, dass das System hat und das auch in 2021 natürlich nichts wird. Aber vielleicht kommt da ja noch. Einen Vorsprung hatte Tesla beim autonomen Fahren eigentlich niemals. Nur konnte das Keiner sehen, weil es keine Produkte gab. Das ändert sich nun als. Fein.
Das macht der Elon schon seit 2017!
Bin gespannt, ob er es noch in diesem Jahrzehnt hinbekommt! 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.249 von Mave86 am 05.12.20 13:32:11
Da musst du mächtig in der Schule geschlafen haben!
Schon die Aussage mit den Schulden von VW zeigt deutlich, welche Kenntnisse du diesbezüglich hast. ... NULL ...... Wie setzen sich wohl die Schulden von VW zusammen? Wieso hat VW eine zig Mal besseres Rating als Tesla? .... Tesla wird weiterhin beim Rating mit "Ramsch" bewertet! Was sagt da die Marktkapitalisierung?
Ich hoffe, du wirst nicht einmal eine leitende Position mit Kostenmanagement in deiner Firma inne haben! Mit den BWL Kenntnissen fährst du deinen Bereich Ruck zuck in den rot.ein Bereich!
Warum tust du/ihr euch das an, dass ihr immer wieder euch der Lächerlichkeit betreffend wirtschaftliches Wissen preis gebt? Das würde ich gern einmal wissen, welche Intention dahinter steckt sich öffentlich so lächerlich zu machen? Bei euren Guru ist das egal, ob er sich betreffend der Wirtschaftlichkeit seines Unternehmens öffentlich lächerlich macht. Elon hat einen ausgebufften Havard Absolventen als CFO. Der lässt schon die Bilanzen entsprechend aufblühen. Aber ihr?
Zitat von Mave86: Ich hatte sowohl BWL, Innovations- und Technologiemanagment in der Schule.
Ich habe sehr gut verdient. Danke. 😀
Da musst du mächtig in der Schule geschlafen haben!
Schon die Aussage mit den Schulden von VW zeigt deutlich, welche Kenntnisse du diesbezüglich hast. ... NULL ...... Wie setzen sich wohl die Schulden von VW zusammen? Wieso hat VW eine zig Mal besseres Rating als Tesla? .... Tesla wird weiterhin beim Rating mit "Ramsch" bewertet! Was sagt da die Marktkapitalisierung?
Ich hoffe, du wirst nicht einmal eine leitende Position mit Kostenmanagement in deiner Firma inne haben! Mit den BWL Kenntnissen fährst du deinen Bereich Ruck zuck in den rot.ein Bereich!
Warum tust du/ihr euch das an, dass ihr immer wieder euch der Lächerlichkeit betreffend wirtschaftliches Wissen preis gebt? Das würde ich gern einmal wissen, welche Intention dahinter steckt sich öffentlich so lächerlich zu machen? Bei euren Guru ist das egal, ob er sich betreffend der Wirtschaftlichkeit seines Unternehmens öffentlich lächerlich macht. Elon hat einen ausgebufften Havard Absolventen als CFO. Der lässt schon die Bilanzen entsprechend aufblühen. Aber ihr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.956.959 von Superworld am 05.12.20 09:49:04
Und das BeV bei 14% in der realen Betrachtung)
Zitat von Superworld: Verbrenner: Wirkungsgrad ca. 18% im realen Fahrbetrieb
Und das BeV bei 14% in der realen Betrachtung)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.222 von Schlaemmer_Horst am 05.12.20 13:25:47
AutoX ... schamlos wie die Chinesen nun mal sind. AutoX so wie SpaceX und dann die Farben von WAYMO verwenden.
Sei es drum. Der n-tv Artikel ist aber (wie üblich) nicht auf dem neuesten Stand. Der Artikel ist vom 04.12.2020 :
Laut Elon Musk soll die Level-5-Technologie aber Ende 2020 einsatzbereit sein.
Am 03.12.2020 hatte Musk das Ziel für 2020 erneut verschoben um ein Jahr :
https://www.teslarati.com/tesla-full-autonomy-2021/
Aktuell bemerkt in den Leitmedien noch keiner, dass das System hat und das auch in 2021 natürlich nichts wird. Aber vielleicht kommt da ja noch. Einen Vorsprung hatte Tesla beim autonomen Fahren eigentlich niemals. Nur konnte das Keiner sehen, weil es keine Produkte gab. Das ändert sich nun als. Fein.
Zitat von Schlaemmer_Horst: https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-bringt-echte-Robotaxis-…
Nur leider sind das keine TESLAS.
Bis der Markt merkt, dass TESLA auf ganzer Breite der Produktion kein Marktführer ist, kann es nicht mehr lange dauern. Das erste BEV-Weltauto kommt mit dem ID.4 dann auch von VW.
TESLA-Björn zeigt es schon einmal in Oslo:
AutoX ... schamlos wie die Chinesen nun mal sind. AutoX so wie SpaceX und dann die Farben von WAYMO verwenden.
Sei es drum. Der n-tv Artikel ist aber (wie üblich) nicht auf dem neuesten Stand. Der Artikel ist vom 04.12.2020 :
Laut Elon Musk soll die Level-5-Technologie aber Ende 2020 einsatzbereit sein.
Am 03.12.2020 hatte Musk das Ziel für 2020 erneut verschoben um ein Jahr :
https://www.teslarati.com/tesla-full-autonomy-2021/
Aktuell bemerkt in den Leitmedien noch keiner, dass das System hat und das auch in 2021 natürlich nichts wird. Aber vielleicht kommt da ja noch. Einen Vorsprung hatte Tesla beim autonomen Fahren eigentlich niemals. Nur konnte das Keiner sehen, weil es keine Produkte gab. Das ändert sich nun als. Fein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.294 von smallstick am 05.12.20 13:44:11Die Konsequenz könnte sein, dass die extremen Einsparungen der EU völlig wirkungslos verpuffen: In China wird durch die Nutzung fossiler Brennstoffe allein innerhalb von drei Wochen mehr CO2 emittiert als durch den gesamten PKW-Verkehr in der EU innerhalb eines Jahres. Auch China will die sogenannte Klimaneutralität erreichen, aber erst 2060. Bis 2030 nehmen sich die Chinesen das Recht heraus, ihre Emissionen insgesamt noch zu erhöhen.
Was das wohl unterm Strich dann bringt ein bestimmtes Auto zu fahren, um das Klima zu retten sollte einem durchschnittlich intelligenten Menschen wohl klar sein!!
Die scheinheiligen Welten Verbesserer dürfen sich jetzt gerne melden!😭😭😭🙃🤔😂😂😂😢😵😭😭🙄🙄🙄🤣🤣
Was das wohl unterm Strich dann bringt ein bestimmtes Auto zu fahren, um das Klima zu retten sollte einem durchschnittlich intelligenten Menschen wohl klar sein!!
Die scheinheiligen Welten Verbesserer dürfen sich jetzt gerne melden!😭😭😭🙃🤔😂😂😂😢😵😭😭🙄🙄🙄🤣🤣
Zum eindeutigen Gewinner des Wettrennens zur günstigsten CO2-Bilanz wird der Dieselmotor, wenn er mit synthetischem Treibstoff betankt wird.
Synthetische Kraftstoffe stören die Strategie der Bundesregierung
In der deutschen Politik dürfte diese Studie, die erstmals eine echte Gesamtbilanz aller Antriebsarten aufmacht, auf wenig Gegenliebe stoßen. Die Bundesregierung, allen voran Umweltministerin Svenja Schulze (SPD), versucht nämlich eher, synthetische Kraftstoffe als breite Alternative zur E-Mobilität zu verhindern.
Das Beispiel Tesla in Brandenburg hat dazu gezeigt, dass bei der Errichtung eines neuen Automobilwerkes weder von großen Umweltverbänden noch von der Politik oder Behörden mit relevantem Widerstand zu rechnen ist, wenn denn Elektroautos dort gebaut werden. Tatsächlich hat es Tesla nicht einmal geschadet, dass die Bagger bereits rollten, ohne dass überhaupt eine Baugenehmigung vorlag.
Für Tesla werden Vorschriften auch mal gedehnt
Bei der Elektro-Kaufprämie gibt es zwar auch einen Hersteller-Anteil, doch den größten Batzen - maximal 6000 Euro pro Fahrzeug - steuert der Staat und damit der Steuerzahler bei. Nur so lässt sich überhaupt die Kostenbilanz zugunsten der Stromer verschieben. Andreas Radics, geschäftsführender Partner bei Berylls Strategy Advisors, hält diese Strategie für ambivalent: „Die Förderung muss irgendwann aufhören – ein Produkt muss sich letzten Endes auch ohne Subventionen durchsetzen. In China hat man aus genau diesem Grund die Elektro-Förderung bereits zurückgefahren. Derzeit beobachten wir in Deutschland das Kalkül, Entscheidungen von politisch gelenkten Subventionen abhängig zu machen. Dazu kommt, dass momentan noch konventionell angetriebene Autos mit Benzin- und Dieselmotoren die E-Mobilität innerhalb der Konzerne quersubventionieren müssen.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/studie-zu-e-autos-und-…
Synthetische Kraftstoffe stören die Strategie der Bundesregierung
In der deutschen Politik dürfte diese Studie, die erstmals eine echte Gesamtbilanz aller Antriebsarten aufmacht, auf wenig Gegenliebe stoßen. Die Bundesregierung, allen voran Umweltministerin Svenja Schulze (SPD), versucht nämlich eher, synthetische Kraftstoffe als breite Alternative zur E-Mobilität zu verhindern.
Das Beispiel Tesla in Brandenburg hat dazu gezeigt, dass bei der Errichtung eines neuen Automobilwerkes weder von großen Umweltverbänden noch von der Politik oder Behörden mit relevantem Widerstand zu rechnen ist, wenn denn Elektroautos dort gebaut werden. Tatsächlich hat es Tesla nicht einmal geschadet, dass die Bagger bereits rollten, ohne dass überhaupt eine Baugenehmigung vorlag.
Für Tesla werden Vorschriften auch mal gedehnt
Bei der Elektro-Kaufprämie gibt es zwar auch einen Hersteller-Anteil, doch den größten Batzen - maximal 6000 Euro pro Fahrzeug - steuert der Staat und damit der Steuerzahler bei. Nur so lässt sich überhaupt die Kostenbilanz zugunsten der Stromer verschieben. Andreas Radics, geschäftsführender Partner bei Berylls Strategy Advisors, hält diese Strategie für ambivalent: „Die Förderung muss irgendwann aufhören – ein Produkt muss sich letzten Endes auch ohne Subventionen durchsetzen. In China hat man aus genau diesem Grund die Elektro-Förderung bereits zurückgefahren. Derzeit beobachten wir in Deutschland das Kalkül, Entscheidungen von politisch gelenkten Subventionen abhängig zu machen. Dazu kommt, dass momentan noch konventionell angetriebene Autos mit Benzin- und Dieselmotoren die E-Mobilität innerhalb der Konzerne quersubventionieren müssen.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/studie-zu-e-autos-und-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.186 von erwinsklein am 05.12.20 13:16:53Ich hatte sowohl BWL, Innovations- und Technologiemanagment in der Schule.
Ich habe sehr gut verdient. Danke. 😀
Ich habe sehr gut verdient. Danke. 😀
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.958.186 von erwinsklein am 05.12.20 13:16:53
Wieviel Geld verdienen wohl deine Konzerne wenn sie soviel in E-Autos investieren?
Wieso ist wohl die Börsenkapitalisierung von VW so tief? Die sitzen ja schon auf 200 Milliarden Schulden.
Off Topic
https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-short-s…
Well done, short shorts.
Zitat von erwinsklein:Zitat von Mave86: ...
Damit sie in 3-4 Jahren mit Tesla mithalten können. So zumindest der Plan.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/handelsbl…
Die alten Konzerne scheinen einfach nicht effizient zu arbeiten und versuchen es nun mit Geld. Viel Geld. Wir werden sehen ob das klappt. Keine Ahnung wer das bezahlt.
Und immer schön gegen erneuerbare Technologien spekulieren. Masochisten. 🤣
Die alten Konzerne brauchen keine Taschenspieler Tricks um ihre Binazen aufzufrischen! Sie verdienen einfach Geld. Von diesen Gewinnen träumt Tesla noch in Jahren! Wer ist also effizienter .... Tesla mit seinen gepimpten Bilanzen und jährlichen "Bettelaktionen" oder die anderen?
Ist schon erschreckend, dass ein Student aus der Schweiz nicht einmal die einfachsten BWL Kenngrößen lesen und verstehen kann!
Wieviel Geld verdienen wohl deine Konzerne wenn sie soviel in E-Autos investieren?
Wieso ist wohl die Börsenkapitalisierung von VW so tief? Die sitzen ja schon auf 200 Milliarden Schulden.
Off Topic
https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/tesla-short-s…
Well done, short shorts.
Die langersehnten "Robo-Taxis" sind endlich da!!!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/China-bringt-echte-Robotaxis-…Nur leider sind das keine TESLAS.
Bis der Markt merkt, dass TESLA auf ganzer Breite der Produktion kein Marktführer ist, kann es nicht mehr lange dauern. Das erste BEV-Weltauto kommt mit dem ID.4 dann auch von VW.
TESLA-Björn zeigt es schon einmal in Oslo:
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.956.632 von sg-1 am 05.12.20 08:48:01
Der BW Konzern ist um ein Vielfaches größer als Tesla mit seinen Mischwarenladen!
Die haben so vielen Typen, diese wird Tesla nicht einmal in 20 Jahren vorweisen können!
Du weißt auch gar nicht!
Zitat von sg-1: https://auto.oe24.at/news/audi-startet-grossangriff-auf-tesl…
Warum braucht es für einen Angriff auf einen so "unbedeutenden" Konkurrenten 15 Milliarden für BEV/Hybrid allein von Audi?
und 73 Milliarden allein von VW?
https://vision-mobility.de/news/volkswagen-investiert-73-mil…
Der BW Konzern ist um ein Vielfaches größer als Tesla mit seinen Mischwarenladen!
Die haben so vielen Typen, diese wird Tesla nicht einmal in 20 Jahren vorweisen können!
Du weißt auch gar nicht!
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
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