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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8933)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 01.05.24 14:07:16 von
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      schrieb am 16.10.20 18:07:05
      Beitrag Nr. 117.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.409.804 von tradit am 16.10.20 16:07:36
      Zitat von tradit: Wegecke bevor Du hier das Forum mit der Verteidigung der TSLAQ Betrugsmasche (vor allem die Veränderung des TR-Faktors ist kriminell) zumüllst, nimm doch mal Stellung zu folgendem thread:

      https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=380&t=533…

      Darüberhinaus: Ein korrekt nach ECE R101 gemessener Verbrauch eines MS liegt bei ca. 440Wh/km (ein >=5 Jahre alter läge noch VIEL höher)!!!
      Ich habe hier schon mal mehrfach erklärt wie das zustande kommt, scheinbar hast Du es nicht kapiert, ich erkäre es Dir aber bei Bedarf gerne nochmal!


      Lol. Das Model X verbraucht schon nach Verbrauchanzeige 33 kWh/ 100 km :laugh::laugh:. Das ist schon ein deutlich überdurchschnittlicher Verbrauch.
      Offenbar hast du den Thread nicht gelesen, aber der Threadersteller fährt öfter mit dem Hänger... dir ist klar, dass man dann mehr verbraucht? :confused:
      Natürlich gibt es eine Abweichung zum "tatsächlichen" Verbrauch.. aber das hängt von vielen Faktoren ab. Außerdem hast du keinen Beleg dafür, dass Tesla das einzige Auto mit dem Problem ist.
      Tesla | 446,50 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 18:00:39
      Beitrag Nr. 117.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.410.881 von stupidbeliever am 16.10.20 17:27:43
      Zitat von stupidbeliever: ich habe mich seit 3 monaten gefragt,was den tesla-kurs zum absturz bringen könnte....

      hundert sachen durch gespielt....

      einzige antworten: tod von elan musk (was ich ihm nicht wünsche!!!!) oder festnahme durch das fbi.

      inzwischen glaube ich tatsächlich, das das fbi ihn festnehmen wird!! es läuft so vieles bei elan gegen das gesetz......who the fuck is elan?????????????????

      und dann heißt es anschnallen.........


      Wenn du das Interview von TC mit dem Whistleblower Karl Hansen bis zu Ende angehört hast, weisst du auch, dass das FBI die Sache nicht weiter verfolgt.

      https://feeds.buzzsprout.com/758369/5208532-episode-41-karl-…

      https://feeds.buzzsprout.com/758369/5208613-episode-42-karl-…

      Ich glaube ja auch daran, dass die Gurke irgendwann kollabiert aber diese Geschichte (so unglaublich sie auch klingen mag und wahrscheinlich auch wahr ist) wird wegen der Lex-Musk kurz und mittelfristig nicht dazu führen. Selbst wenn ich einräume, dass sie es bei jedem anderen Unternehmen dazu geführt hätte.

      Ob Musk unter Biden noch diesen merkwürdigen Schutz geniesst ? Musk wird schlau genug sein sich an Biden heranzuwanzen sobald es sinnvoll erscheint.
      Tesla | 445,26 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 17:59:59
      Beitrag Nr. 117.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.411.289 von Querdenker08 am 16.10.20 17:56:20Unberechtigte Hetze ?
      Ist berechtige Hetze erlaubt ?
      Was für ein Schwachsinn

      Tesla wird das neue Zeppelin Cargo
      Vielleicht können die aus der Halle eine coole Kartbahn machen mit Elektro Karts
      Tesla | 445,09 $
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 17:56:20
      Beitrag Nr. 117.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.410.347 von FotoArt am 16.10.20 16:50:53Ganz schlechter Beitrag FotoArt und das was du machst geht wirklioch in die Richtung unberechtigte Hetze.

      "Schon erstaunlich wie wir großzügig 300Ha Wald für TESLA vernicht, den
      Waldboden für alle Ewigkeit versiegeln damit TESLA "Sondermüll" in
      Brandenburg produzieren darf!"

      1. Das war kein Urwald sondern eine Kiefernmonokultur, die als Nutzwald zur Holzgewinnung
      angepflanzt wurde. Bei Schlagreife wäre dieser Wald sowieso nach der Kahlschlagmethode
      geerntet worden.

      2. Tesla ist verflichtet diesen Wald an anderer Stelle neu zu pflanzen und kommt dieser
      Verpflichtung auch nach. Wobei da hacken natürlich keine Teslamitarbeiter ohne Sinn und
      Verstand Bäume in die Erde die dann eh nicht angehen weil nicht fachgerecht gemacht.
      Tesla hat da einfach eine in Forstwirtschaft erfahrene Firma beauftragt die nötigen
      Ersatztflächen so wie von den Behörden gefordert zu beschaffen.
      3. Du kannst Elon absolut zu Recht vieles vorhalten, nur das für sein neues Werk in Brandenburg
      300 ha Wald gerodet wurden dafür ist Elon nicht der Hauptverantwortliche. Das Land
      Brandenburg und die Gemeinde Grünheide haben diese Flächen als Industriegebiet
      ausgewiesen lange bevor Elon und Tesla gekommen sind. Auch ein Automobilwerk wollte
      das land Brandenburg und die Gemeinde Grünheide in genau diesem bewaldeten
      Wasserschutzgebiet ansiedeln nur hatte man da Anfangs eher an BMW gedacht. Nachdem
      die sich aber für Leipzig entschieden haben hat man als Ersatz eben Tesla genommen.


      Bevor du hier zu theathralisch über den ach so wertvollen Wald und die versiegelten Flöchen jammerst. Hast du mal bei Google maps dir mal den Stanort angesehen?

      Was fällt da auf?

      An der Stelle ist eine riesige Fläche grau eingefärbt. Grau steht nicht für Wald sondern für Gewerbegebiet. Das betrifft nicht nur die Fläche auf der Tesla aktuell baut sondern wohl die Gesamtfläche laut Flächennutzungsplan. Auch die Flächen südlich der L38.

      Da stehen schon fertige Hallen allerdings nicht von Tesla sondern von Lidl und EDEKA.

      Und jetzt?

      Kaufst du bei denen in Zukunft nicht mehr ein, weil auch die in diesem ökologisch so wertvollem Gebiet jede Menge Bäume gefällt und Flächen versiegelt haben?!

      P.s.

      Gleisanschluß ist da vorhanden sieht aber aus der Luft so aus, als ob die ganzen Gleisanlagen seit Jahren nicht mehr genutzt worden.

      Finde ich auch alles andere als gut genau genommen ist es eine Sauerei.

      Nur in Deutschland wird lieber über Verlegerung auf die Schine geredet als real etwas gemacht. Und ja man könnte nein besser man sollte auch EDEKA und Lidl fragen, warum sie sich nicht wenigstens den Teil der Waren der per Schiff aus China kommt per Bahn und nicht per LKW in die Zentrallager liefern lassen.

      Nicht nur für Tesla gilt mit ökologischem Verhalten zu werben ist viel besser als es in der Realität auch zu machen.

      Und ja ganz klar wenn es die ersten schweren E-LKW gibt, dann dürfte min. einer der beiden sofort welche Bestellen, weil auch bei Ökologischen Feigenblättern gilt je früher man sich die besorgt, um so weniger sieht der Kunden den wirklichen Dreck.

      Die Schweiz zeigt, daß beim Transport Vieles anders und besser geht. Allerdings investieren die Schweizer auch etwas mehr pro Kopf in den Vekehrsträger der nicht nur in vollmundigen Versprechen von Politikern mehr Verkehr übernehmen soll.

      Da Tesla aber kein Einzelhändler mit Schwerpunkt Lebenmittel ist, habe ich Tesla nicht mit den Zentrallagern von Lidl und EDEKA verglichen wenn es um die Frage geht wie man Neuwagen transportiert, sondern schlicht mit guten Autobauern.
      Tesla | 445,05 $
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 17:44:58
      Beitrag Nr. 117.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.409.120 von Wegecke am 16.10.20 15:16:05
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von erwinsklein: ...



      Dann kannst du mir sicher den Unterschied zwischen der Tesla WTLP Angabe und der in dem Video angegebenen WTLP Angabe erklären!

      Denn die Tesla WTLP Angabe ist sogar noch höher als die in dem Video. Nicht nur um 10 km, sondern um etliche km mehr! ..... 639km bei Tesla und 593 km im Video!


      Keine Ahnung, frag bei Nextmove nach?!? Tesla liegt auf jeden Fall im normalen Bereich bei der WLTP Abweichung. Zeigt auch ein Test von Carwow im Frühjahr.
      Tesla M3 22 % Abweichung, Mercedes EQC 25 %, Jaguar-I-Pace 24 %. Sind das auch alles "Lügenbarone"? :laugh::confused:


      https://teslamag.de/news/reichweite-auto-portal-faehrt-tesla…





      Ok, interessant!

      Schauen wir einmal nach, was Tesla auf seiner Home Page für eine Reichweite für dem M3 angibt. Tesla M3 gibt auf seiner Seite 580 km WLTP an! ...Das sind immerhin ca. 33% Unterschied zu den 434 km!

      Nun mussten mir nur noch erklären, inwiefern die ZEV Zertifikate bei den anderen eine so neutrale Rolle in deren Bilanz spielen, wie bei Tesla!
      Meines Wissens spielt dies überhaupt keine Rolle bei den anderen. Doch bei Tesla eine sehr, sehr deutliche Rolle. Da lohnt es sich schon mit gefakten Reichweiten mehr ZEV Zertifikate abzusahnen!
      Tesla | 445,54 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 16.10.20 17:44:37
      Beitrag Nr. 117.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.409.090 von Querdenker08 am 16.10.20 15:14:12Versuche nicht mit sg-1 sachlich zu diskutieren, bringt nichts.
      Tesla | 445,54 $
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 17:41:06
      Beitrag Nr. 117.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.411.007 von sg-1 am 16.10.20 17:39:20ja, dann kauf doch weiter aktien von diesem tollen unternehmen!
      Tesla | 443,99 $
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 17:39:20
      Beitrag Nr. 117.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.410.920 von stupidbeliever am 16.10.20 17:31:44
      Zitat von stupidbeliever: ...


      Das wurde schon mindestens 5x hier im Forum gepostet. Allein das ist schon ein Zeichen, wie verzweifelt hier einige auf ihren Verlusten sitzen. Meiner Meinung nach ein Grund mehr für ein investment in Tesla.
      Tesla | 443,85 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 17:39:06
      Beitrag Nr. 117.203 ()
      das ist erschütternd und unfassbar, und dann noch für eine firma die mit 420. milliarden dollar bewertet wird.....
      wann platzt dieses furchtbare eiter-geschwür????

      Tausende Tonnen gestohlenes Kupfer und ein mexikanisches Drogenkartell?
      Das Erste worüber Hansen in dem Podcast berichtet, ist, dass in einem Meeting am 5. Juni 2018 mit Elon Musk darüber gesprochen wurde, dass aus der Tesla-Gigafactory in Nevada Kupfer im Wert von 37 Millionen US-Dollar gestohlen wurde.

      Das sei aber nur die Zahl, die in dem Meeting genannt wurde. In Wirklichkeit könnte es sich laut Hansen um Kupfer im Wert von über 100 Millionen US-Dollar handeln. Beim heutigen Kupferpreis entspricht das einer Menge von mehr als 10.000 Tonnen!

      So etwas passiert nicht einfach mal so. Und Hansen berichtet darüber, wie er praktisch LKW-Ladungen voll Kupfer von der Gigafactory hat wegbringen sehen. Als er die beteiligten Menschen darauf ansprach, sagten diese, dass das Kupfer in ein Tesla-Recyclingcenter gebracht würde. Allerdings hatte Tesla so etwas laut Hansen nicht.

      Kupfer war allerdings nicht das Einzige, was aus dieser Gigafactory gestohlen wurde. Laut Hansen wurde ebenfalls eine Maschine zur Erstellung von Mitarbeiter- und Besucherausweisen entwendet. Das muss man nicht in Verbindung mit dem Obigen bringen. Aber Hansen fand auch heraus, dass es bei der Ausweiskontrolle durch Sicherheitspersonal am Eingang der Gigafactory hin und wieder herauskam, dass der Ausweis nicht im System gefunden wurde oder dass der Ausweis eines Mannes eigentlich einer Frau gehöre und solche Dinge. Das Sicherheitspersonal sagte laut Hansen zu ihm dazu: „Mach dir keine Sorgen deswegen“, und dass es aufgrund der schlechten Verbindung des Ausweisscanners passiere.

      Außerdem fand Hansen heraus, dass unter den Tesla-Mitarbeitern welche waren, die Verbindungen zu mexikanischen Drogenkartellen gehabt haben sollen – und dass genau diese Mitarbeiter auch untereinander vernetzt waren. Dazu habe es auch „eine große Anzahl an Beschwerden“ bezüglich Drogen wie Kokain und Meth in den Einrichtungen der Gigafactory gegeben.

      Das könnte natürlich auch Zufall sein. Wo es dann aber wieder spannend wird, ist, wenn man weiß, dass eine Substanz, die bei der Herstellung von Meth eine Rolle spielen kann, Lithium ist (laut Hansen ist es scheinbar auch der wichtigste Faktor im sogenannten Super-Meth, das wohl eine besondere Wirkung haben soll). Und Lithium ist eben auch ein Hauptbestandteil der Tesla-Batterien, die in dieser Gigafactory hergestellt werden.

      Hansen stellte deswegen weitere Untersuchungen bezüglich der Lithium-Lieferkette an. Dabei fand er unter anderem heraus, dass das Lithium zunächst in einem Lager auf dem Gelände, aber abseits der eigentlichen Fabrik gelagert wurde. Als er dorthin ging, um mehr über die Lieferkette zu erfahren, reagierte der Mitarbeiter dort sehr verdächtig. Unter anderem schloss er den Laptop, auf dem Hansen Details zu den Lieferungen und bestimmten Namen sah. Die Begründung des Mitarbeiters war, dass er erst mit seinem Vorgesetzten darüber reden müsse – trotz dessen, dass Hansen sich entsprechend auswies.

      Hansen zeigte Verständnis und schlug vor, dass der Mitarbeiter seinem eigenen sowie Hansens Vorgesetzten eine E-Mail dazu schreibe. Hansen verließ daraufhin das Gebäude und erhielt laut eigener Angaben innerhalb einer Minute eine E-Mail mit dem Inhalt „Was zum Teufel machst du in diesem Lager und schnüffelst herum in Bezug auf Lieferungen aus Mexiko?“

      An dieser Stelle endet der zweiteilige Podcast. Hansen erwähnt noch viel mehr Dinge und Details, die unter anderem darauf schließen lassen, dass all diese Vorgänge nicht nur von ein paar Verrückten in der Gigafactory durchgezogen werden, sondern dass auch das Top-Management zumindest irgendetwas darüber weiß. In Summe bringen einen diese Dinge zum Nachdenken: Was geht da eigentlich ab?

      Kann da wirklich etwas dran sein?
      Vielleicht ist diese Sache erfunden – ganz oder teilweise? Oder vielleicht stehen all diese Dinge gar nicht wirklich im Zusammenhang? Oder sie sind übertrieben?

      Ich weiß es nicht. Sie klingen auf jeden Fall zu verrückt, um wahr zu sein. So klang das aber auch schon bei Wirecard vor wenigen Jahren – bei denen immer mehr Details herauskommen, die die Geschichte Stück für Stück sogar noch verrückter machen.

      Was sicherlich anders ist als bei Wirecard: Tesla hat offensichtlich ein (zumindest bisher) funktionierendes Geschäftsmodell. Man kann die Autos immerhin kaufen. Und es gibt sehr viele Käufer, die total begeistert von diesen sind. Dass sich das Unternehmen am Ende also als ein einziges Kartenhaus herausstellen könnte, das ist wohl auszuschließen.

      Aber ist Tesla wirklich das großartige Unternehmen, als das es wahrgenommen wird? Ich denke, dass Zweifel daran durchaus berechtigt sind.
      Tesla | 443,85 $
      Avatar
      schrieb am 16.10.20 17:31:44
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