Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 942)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:32:43 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:32:43 von
Beiträge: 206.948
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.125
Gesamt: 11.698.683
Gesamt: 11.698.683
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
11:08 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.332.378 von SunStealer am 17.08.23 09:36:47
Bei den Plänen des VW Konzerns unter Führung von Porsche sehr bald denkbar, dass er 100% erneuerbaren Kraftstoff tankt.
Zitat von SunStealer: Eher verbrennt Rutschis E36 kein bald kein Öl mehr !
Bei den Plänen des VW Konzerns unter Führung von Porsche sehr bald denkbar, dass er 100% erneuerbaren Kraftstoff tankt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.331.688 von RK_EURO am 17.08.23 08:09:29Verbrenner werden aus Sicherheitsgründen mit nur sehr wenig Kraftstoff im Tank transportiert. Die Menge reicht nicht aus um das Fzg. mit dem Schiffsdeck zu verschmelzen, besonders bei dem unter Deck eintretenden Sauerstoffmangel durch die Verschottung.
Solche Brandlasten entstehen erst durch Lithium-Ionen Batterien. Der Trick der Medien ist zu leicht zu durchschauen. Wahrscheinlich waren die verbrannten Fzg. (P)HEV, die man in gekonnter Vertuschungsmanier nun zu den Verbrennern zählt.
Solche Brandlasten entstehen erst durch Lithium-Ionen Batterien. Der Trick der Medien ist zu leicht zu durchschauen. Wahrscheinlich waren die verbrannten Fzg. (P)HEV, die man in gekonnter Vertuschungsmanier nun zu den Verbrennern zählt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.332.741 von sg-1 am 17.08.23 10:19:39... Dennoch gibt es immer Leute, die meinen, früher war alles besser und Verbrenner seien sowieso besser.
Nicht pauschalisieren! Verbrenner sind besser. Oder glaubst Du, Tesla/Musk kündet bei einem seiner nächsten Events die Revolution der Flugzeugbranche an? Ich glaube nicht, dass Sunstealer in naher Zukunft mit einer durch eine Lithium-Batterie angetriebenen Schubmaschine Mittelstreckenflüge mit 100+ Passagieren ausführen wird. Ja, Solar Impulse (Piccard) hat es - unter Ausnutzung von Winden - geschafft mit einer Person die Erde zu umrunden. Aber er hat es nur mit viel Mühe geschafft, und damit eigentlich bewiesen, dass Solarflugzeuge für den praktischen Gebrauch unbrauchbar sind. Und deshalb glaube ich, dass Verbrenner in dieser Branche noch lange die Nase vorn haben werden (Musk betreibt seine Raketentechnik ja auch mit Verbrennertechnologie). Dies gilt auch für die Autoindustrie im Bereich Langstrecken und Nutzlast. Tesla's Semi kann hier nicht mithalten, weil die Energiedichte von fossilen Brennstoffen, den Lithium Batterien überlegen ist. Es sei denn, die die angekündigten Super(Wunder)batterien werden einmal Wirklichkeit.
Nicht pauschalisieren! Verbrenner sind besser. Oder glaubst Du, Tesla/Musk kündet bei einem seiner nächsten Events die Revolution der Flugzeugbranche an? Ich glaube nicht, dass Sunstealer in naher Zukunft mit einer durch eine Lithium-Batterie angetriebenen Schubmaschine Mittelstreckenflüge mit 100+ Passagieren ausführen wird. Ja, Solar Impulse (Piccard) hat es - unter Ausnutzung von Winden - geschafft mit einer Person die Erde zu umrunden. Aber er hat es nur mit viel Mühe geschafft, und damit eigentlich bewiesen, dass Solarflugzeuge für den praktischen Gebrauch unbrauchbar sind. Und deshalb glaube ich, dass Verbrenner in dieser Branche noch lange die Nase vorn haben werden (Musk betreibt seine Raketentechnik ja auch mit Verbrennertechnologie). Dies gilt auch für die Autoindustrie im Bereich Langstrecken und Nutzlast. Tesla's Semi kann hier nicht mithalten, weil die Energiedichte von fossilen Brennstoffen, den Lithium Batterien überlegen ist. Es sei denn, die die angekündigten Super(Wunder)batterien werden einmal Wirklichkeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.332.741 von sg-1 am 17.08.23 10:19:39
Lithium ist zu selten, wird zu teuer um 1 Milliarde Fahrzeuge auf Elektro umstellen.
Dringend muss eine neue mobile Speicherquelle für Strom entwickelt werden.
Zitat von sg-1: puhh, hättest du das mal vor ein paar jahrzehnten zum Diesel gesagt, dann hätte man jetzt schon eine viel bessere Technologie entwickelt.
aber billiges Öl war der bevölkerung, industrie und der politik wichtig. da war kein ökonomischer platz für effektive neue entwicklungen. Diese wurden stark gebremst.
Da kann man nur hoffen, dass jetzt mehr effektive neue Entwicklungen stattfinden.
Dennoch gibt es immer Leute, die meinen, früher war alles besser und Verbrenner seien sowieso besser.
Lithium ist zu selten, wird zu teuer um 1 Milliarde Fahrzeuge auf Elektro umstellen.
Dringend muss eine neue mobile Speicherquelle für Strom entwickelt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.332.558 von clonecrash am 17.08.23 10:02:05puhh, hättest du das mal vor ein paar jahrzehnten zum Diesel gesagt, dann hätte man jetzt schon eine viel bessere Technologie entwickelt.
aber billiges Öl war der bevölkerung, industrie und der politik wichtig. da war kein ökonomischer platz für effektive neue entwicklungen. Diese wurden stark gebremst.
Da kann man nur hoffen, dass jetzt mehr effektive neue Entwicklungen stattfinden.
Dennoch gibt es immer Leute, die meinen, früher war alles besser und Verbrenner seien sowieso besser.
aber billiges Öl war der bevölkerung, industrie und der politik wichtig. da war kein ökonomischer platz für effektive neue entwicklungen. Diese wurden stark gebremst.
Da kann man nur hoffen, dass jetzt mehr effektive neue Entwicklungen stattfinden.
Dennoch gibt es immer Leute, die meinen, früher war alles besser und Verbrenner seien sowieso besser.
Zitat von clonecrash: Der Lithiumdreck ist überteuert und zu giftig, mit Lithium wird sich der E Automarkt nicht verbessern, mit Lithium wird alles nur schlechter, mehr Kriege um Rohstoffe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.332.099 von Knuff am 17.08.23 09:11:11
Der Lithiumdreck ist überteuert und zu giftig, mit Lithium wird sich der E Automarkt nicht verbessern, mit Lithium wird alles nur schlechter, mehr Kriege um Rohstoffe.
Zitat von Knuff: Neue Batterie aus China soll E-Autos in zehn Minuten auf 400 Kilometer Reichweite laden
https://www.rnd.de/wirtschaft/konkurrenz-fuer-tesla-china-br…
Der Lithiumdreck ist überteuert und zu giftig, mit Lithium wird sich der E Automarkt nicht verbessern, mit Lithium wird alles nur schlechter, mehr Kriege um Rohstoffe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.332.099 von Knuff am 17.08.23 09:11:11Ständig neue Wunderbatterien, ab und an gewürzt mit Supraleitern die bei Zimmertemperatur funktionieren 😴
Eher verbrennt Rutschis E36 kein bald kein Öl mehr !
Eher verbrennt Rutschis E36 kein bald kein Öl mehr !
Neue Batterie aus China soll E-Autos in zehn Minuten auf 400 Kilometer Reichweite laden
https://www.rnd.de/wirtschaft/konkurrenz-fuer-tesla-china-br…
https://www.rnd.de/wirtschaft/konkurrenz-fuer-tesla-china-br…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.331.322 von Scontovaluta am 17.08.23 06:31:27
Deshalb gehe ich davon aus, das genau dieses von der breiten Masse der Käuferzielgruppe erkannt wird,
die Tesla verkaufen sich bei der Produktionssteigerung immer schlechter, nur 5 % mehr Volumen Verkäufe von Quartal 1 2023 zu
Quartal 2 2023, ist ein Desaster.
Die Manipulation auf allen Ebenen wird aufgedeckt, auch die Medien werden sich hinterfragen müssen.
Zitat von Scontovaluta: Antwort auf 197.521:
Von Tesla, der Aktie und der Qualität mag jeder Mensch halten was er will, ein freier Wettbewerb findet hier jedenfalls überhaupt nicht statt, da die Marke staatlich subventioniert wird und zwar produktionstechnisch und auch gesellschaftmanipulativ.
Das Procedere mit dem Aufladen, die nicht transportierbare Energieform bei der Gefährlichkeit der Akkus, die Kostensteigerungen für die Gesellschaft (Strompreiserhöhungen) und die Auswirkungen auf die Landschaft sind eigentlich untragbar und können nur in einer vormanipulierten und genügend verblendeten Volksgruppe Anklang finden.
Nur meine Meinung zum derzeitigen Stand.
Deshalb gehe ich davon aus, das genau dieses von der breiten Masse der Käuferzielgruppe erkannt wird,
die Tesla verkaufen sich bei der Produktionssteigerung immer schlechter, nur 5 % mehr Volumen Verkäufe von Quartal 1 2023 zu
Quartal 2 2023, ist ein Desaster.
Die Manipulation auf allen Ebenen wird aufgedeckt, auch die Medien werden sich hinterfragen müssen.
https://www.bluewin.ch/de/news/international/sind-e-autos-do…
500 e-Autos waren geladen und anscheinend alle unversehrt. Gibts anscheinend andere gefährliche Transportgüter als eautos. Aber Hauptsache erstmal die Sau durchs Dorf treiben mit wochenlangen News das die e-Autos schuld sind.
500 e-Autos waren geladen und anscheinend alle unversehrt. Gibts anscheinend andere gefährliche Transportgüter als eautos. Aber Hauptsache erstmal die Sau durchs Dorf treiben mit wochenlangen News das die e-Autos schuld sind.
11:08 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |