checkAd

    Hat bis Ende 2012 irgendjemand Aktien der Hutchison Minerals Co. Ltd. erworben und weiss was aus die - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.14 07:17:25 von
    neuester Beitrag 12.06.14 11:31:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.195.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 07:17:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe am 17.10.2012 über die Frankfurter Wertpapierbörse Aktien von der Hutchison Minerals Co. Ltd. erworben. Am gleichen Tag hat die Bafin für diesen und andere Werte eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet und die Frankfurter Wetpapierbörse hat den Handel ausgesetzt. Am 14.12. wurde das Marktsegment an welchem die Aktie der Hutchison Minerals gehandelt wurde geschlossen. Nun steht die Aktie seitdem in meinem Depot und kann nicht mehr verkauft werden. Außerdem habe ich keine Ahnung was mit dem Unternehmen geschehen ist. Es gibt keine Meldungen mehr im Web und die Website des kanadischen Unternehmens iate ebenfalls kurz nach Schließung des Marktsegments aus dem Netz verschwunden.

      Mir drängt sich hier der Verdacht auf, dass die Frankfurter Börse hier seinerzeit verschiedenen Unternehmen durch zu geringe Zulassungsvoraussetzungen und Kontrollen einen zu einfachen Zugang zum Kapitalmarkt verschafft hat und somit dazu beigetragen hat das Marktmanipulationen möglich wurden bzw. Investoren um ihr Geld gebracht wurden. Aktien dieser und Ähnlicher Werte [Dynamic Systems Holdings Inc. (CA2680111036), Formula Resources (CA34641T1003), SecurLinx Holding Corp. (CA81517A1030), Underseas Research & Recovery Ltd. (CA9043511034)] des damaligen Marktsegments wurden anschließend nicht wieder zum Handel zugelassen. Das zeigt, dass die Frankfurter Börse hier ihren Fehler erkannt hat, ihn aber bis heute erfolgreich versucht zu vertuschen.

      Hat irgendeiner eine Ahnung was aus dem Unternehmen geworden ist, ob es das heute noch gibt und wen man hier kontaktieren kann. Meine E-Mails die ich 2012 über die Website an das Unternehmen gerichtet hatte wurden bsi heute nicht beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:31:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dumm gelaufen, aber man informiert sich vor einem Kauf. Aktien dieser Art werden immer wieder auf den Markt kommen und Abnehmer finden
      Die Zulassungsbedingungen sind wie sie sind, im Zweifel frag doch mal einen Anwalt.

      Quelle: http://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbra…

      BaFin warnt vor Kaufempfehlungen für Aktien der Hutchison Minerals Co. Ltd.

      Bonn/Frankfurt a. M., 17. Oktober 2012

      Nach Informationen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werden derzeit die Aktien der Hutchison Minerals Co. Ltd. (CA44842A2065) durch ein Spamfax zum Kauf empfohlen.

      Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Sie hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet.

      Die BaFin rät daher allen Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die gemachten Angaben sind, und sich über die betroffenen Gesellschaften auch aus anderen Quellen zu informieren.


      Illegale Fax-Spam empfiehlt Aktienkäufe (Stand: 31.10.2012)

      5. Juli 2011 | zuletzt geändert am 31. Oktober 2012

      Die Aktien verschiedener Gesellschaften werden derzeit nach Informationen der BaFin per Telefax massiv zum Kauf empfohlen. In den teilweise handschriftlich verfassten Schreiben wird auf eine angeblich bevorstehende Übernahme der jeweiligen Gesellschaft hingewiesen und dem Empfänger des Telefaxes empfohlen, Aktien zu erwerben. Dabei werden hohe Kursgewinne in Aussicht gestellt.

      Betroffen sind nach Kenntnis der BaFin bisher folgende Gesellschaften:

      Gesellschaft ISIN

      Adera Energy PLC GB00B3RZ0203
      BAS Logistics Plc. GB00B3NJDQ12
      Blueweb Mobile Media Plc. IM00B407RH44
      Dynamic Systems Holdings Inc. CA2680111036
      Formula Resources CA34641T1003
      Hutchison Minerals CA44842A2065


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -4,88
      +2,26
      -0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Hat bis Ende 2012 irgendjemand Aktien der Hutchison Minerals Co. Ltd. erworben und weiss was aus die