DAX+0,84 % EUR/USD-0,43 % Gold-0,48 % Öl (Brent)+0,90 %

GoPro endlich an der Börse



Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich freue mich, dass GoPro endlich seinen IPO an der NASDAQ hatte.
Im letzten Jahr hat sich der Umsatz des Unternehmens verdoppelt. Mittlerweile findet man die Sportkameras in jedem Sport- und Wandergeschäft. So technikaffin wie viele Menschen heute sind, halte ich das Konzept hinter GoPro für vielversprechend. Auch, dass es das Unternehmen gerade mal seit zehn Jahren gibt und es mittlerweile einen solch erfolgreichen Aufstieg absolviert hat überzeugt mich.
Weiß jemand, ob es überhaupt einen vergleichbaren Konkurrenten gibt?

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6837522-ipo-run-go…
Ein sehr geiler Trend und besser als google-Brillen wie ich finde

Antwort auf Beitrag Nr.: 47.212.998 von MadamaTussaud am 26.06.14 11:19:58Ob die Datenschützer in D dies auch gut finden? Hier gibt es sicherlich wieder "Redebedarf" :eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.212.960 von KingKewl am 26.06.14 11:14:10
Lustige Idee der Firma.
Meiner Meinung nach vom Prinzip -ohne Details zu kennen- auf jeden Fall was, was funktionieren kann.

Gruß
P.
Der IPO ist mir heute früh auch aufgefallen.
Ich habe bislang allerdings von den Finanzdaten keine Ahnung, und weiss nicht, ob die Aktie jetzt teuer oder halbwegs fair gepreist ist.
GoPro ist aber mal ein Teil, mit dem ich selber auch Umgang habe - beruflich. Von der Warte her - ich schätze hier auch gutes Potenzial ein.
Berneckers Einwand ist allerdings auch nicht ohne. Natürlich ist das ein Trend, immer mehr "abgeschossen" zu werden. In Russland hat doch wohl bald jeder schon eine Kamera z.B. im Auto eingebaut. Und die läuft immer mit.
Datenschutzmäßig ist das natürlich problematisch.
Allerdings, mit Blick z.B. auf Facebook wird man den Trend kaum deutlicher aufhalten können. Den meisten Leuten heute ist (leider) eine perma Kommunikation und ELEKTRONISCHE soziale Interaktion wichtiger, als ihre Daten zu schützen - geschweige denn, die anderer Leute.

s.
Ladies and Gentlemen,

Ich bin vom Produkt begeistert.
Nur leider ist nicht jede gute Marke auch eine gute Aktie.
(Gibt es hier auch Phrasenschweine, die gefüttert werden müssen?)

Wisst ihr mehr? Ab wann kann die Aktie gezeichnet werden?

Die Aktie geht am oberen Rand der Spanne raus. Es juckt mich durchaus zu investieren.

Gruß von Amity
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.213.362 von stupidgame am 26.06.14 12:07:14
Die Bewertung müsste schon relativ happig sein.
Nach dem Artikel vom eingestellten Link Bewertung von etwa $3.000.000.000, Umsatz zirka $1.000.000.000, Gewinn von $61.000.000.
Also über den Daumen P/E 50, bei aber auch Umsatzverdoppelung im letzten Berichtszeitraum.

Gruß
P.
Wenn ich die Order bei sbroker einstelle wird diese wieder gelöscht, hat jemand ne Ahnung warum? bin gerade auf der arbeit und kann da nicht anrufen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.213.568 von Popeye82 am 26.06.14 12:33:12Ich halte hier über mehrere Jahre ein kräftiges Wachstum für wahrscheinlich. Die Frage ist - und da habe ich keinen Schimmer - wie sieht`s mit den Wettbewerbern aus?
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben