IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 558)
eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
neuester Beitrag 01.05.24 13:00:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.977.611 von braxter21 am 21.11.19 01:10:09Moin braxter21,
ja, sehe ich auch so, wir haben alles um den Starterbatterie-Markt aufzumischen und könnten sogar die Batteriefabrik der Zukunft bei niedrigeren Produktionskosten anbieten. Wir hätten sogar alles, um diese Batterien und einiges mehr sehr, sehr umweltfreundlich und annähernd vollständig zu recyceln.
Frage, die sich sofort wieder stellt ist, warum ist die DM in all den Jahren nicht breiter vom Mitbewerb angenommen worden?
Clarios, früher JCI Solutions, will genau in diese Richtung, spricht aber von eigener Entwicklung. Der Unterschied zwischen Clarios und uns ist, dass Clarios etabliert ist, läuft und offensichtlich auf entsprechende Finanzierung verlassen kann.
Ich drücke uns die Daumen, aber ganz selbstverständlich wird das nicht...
ja, sehe ich auch so, wir haben alles um den Starterbatterie-Markt aufzumischen und könnten sogar die Batteriefabrik der Zukunft bei niedrigeren Produktionskosten anbieten. Wir hätten sogar alles, um diese Batterien und einiges mehr sehr, sehr umweltfreundlich und annähernd vollständig zu recyceln.
Frage, die sich sofort wieder stellt ist, warum ist die DM in all den Jahren nicht breiter vom Mitbewerb angenommen worden?
Clarios, früher JCI Solutions, will genau in diese Richtung, spricht aber von eigener Entwicklung. Der Unterschied zwischen Clarios und uns ist, dass Clarios etabliert ist, läuft und offensichtlich auf entsprechende Finanzierung verlassen kann.
Ich drücke uns die Daumen, aber ganz selbstverständlich wird das nicht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.977.611 von braxter21 am 21.11.19 01:10:09Alle Vorteile einer Technologie bringen nichts, wenn sie am Markt nicht, nicht ausreichend oder nicht in entsprechender Qualität verfügbar ist.
Dementsprechend darf man gespannt sein, ob im kommenden Zahlenwerk erstens Einnahmen aus Lizenzen in signifikanter Höhe ersichtlich sind und ob Rückschlüsse auf den Zustand bei SIA gezogen werden können. So wie die Informationen von der GV aussehen ist man ja in absehbarer Zeit mehrheitlich weiter mit Selbstfindung beschäftigt bei Themen wie Listing in Frankfurt, Akquisition von Kapital usw. Bin gespannt ob es irgendwann mal verwertbare Informationen zum operativen Geschäft gibt.
Dementsprechend darf man gespannt sein, ob im kommenden Zahlenwerk erstens Einnahmen aus Lizenzen in signifikanter Höhe ersichtlich sind und ob Rückschlüsse auf den Zustand bei SIA gezogen werden können. So wie die Informationen von der GV aussehen ist man ja in absehbarer Zeit mehrheitlich weiter mit Selbstfindung beschäftigt bei Themen wie Listing in Frankfurt, Akquisition von Kapital usw. Bin gespannt ob es irgendwann mal verwertbare Informationen zum operativen Geschäft gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.977.131 von T-50 am 20.11.19 22:41:12D.h. doch die mixtech ist besser aber die anderen haben sich auch verbessert.
Drum ist es ja so wichtig, dass man die Batteriefabrik der Zukunft und concast plus hat
Man braucht auch Kostenvorteile. Und das zusammen ist nicht zu toppen qualitativ, wirtschaftlich und CO2 technisch.
Und alles das wäre wertlos weil es die Konkurrenz nicht annehmen würde. Außer man hat die Partner für ein grösseres Szenario schon mit im Boot.
Zum Glück sind wir nicht markttechnisch auf das weichgespülte DE bzw. Europa angewiesen.
Drum ist es ja so wichtig, dass man die Batteriefabrik der Zukunft und concast plus hat
Man braucht auch Kostenvorteile. Und das zusammen ist nicht zu toppen qualitativ, wirtschaftlich und CO2 technisch.
Und alles das wäre wertlos weil es die Konkurrenz nicht annehmen würde. Außer man hat die Partner für ein grösseres Szenario schon mit im Boot.
Zum Glück sind wir nicht markttechnisch auf das weichgespülte DE bzw. Europa angewiesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.975.631 von THIELERTAGMILTARYDEFENSE am 20.11.19 19:53:27In Bezug auf Deine Aussage “das kann keine andere Firma” habe ich nicht nur indirekt Recht. Bei den hier vorherrschenden Bedingungen und auf nichts Anderes beziehe ich mich, halten auch Batterien anderer Hersteller locker 200tsd Kilometer, mehr als vier Jahre und auch nicht nur in der Erstausrüstung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.976.516 von AGMKiller am 20.11.19 21:29:12Das kann ich dir gern sagen, wenn ich die Rechnung bekomme. Ich hab sie beim Jahresservice wechseln lassen, weil ich es nach neun Jahren jetzt vor dem Winter für besser hielt. Besser als zu riskieren irgendwo sinnlos hängenzubleiben. Im Übrigen hat meine Garage bei Hostettler angefragt, weil man dachte, dort gäbe es noch die Möglichkeit eine Mixtech o. ä. zu beziehen. Mit dem Teileservice hatte ich vorher darüber gesprochen und die haben dann von sich aus nachgefragt. Nur leider ist Nichts mehr lieferbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.971.320 von T-50 am 20.11.19 13:52:21
Darf man wissen was die Batterie im Austausch gekostet hat ?
AGMKiller
Zitat von T-50: gewagte Aussage, hab jetzt nach 9 Jahren und 245000 km mit ‘ner 0815 werkseitig verbauten Batterie bei Kurzstrecke und Start/Stopp erstmalig wechseln müssen und ich denke, das ist kein Einzelfall. Die Ersatzbatterie seit letzen Monat ist wieder Standard Austausch durch die Garage und die überlebt ganz sicher die restliche Zeit bis zum nächsten Neuwagen. Der Unterschied war, dass die Standard Varta lieferbar war und eine entsprechende Mixtech kurzfristig nicht.
Darf man wissen was die Batterie im Austausch gekostet hat ?
AGMKiller
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.975.631 von THIELERTAGMILTARYDEFENSE am 20.11.19 19:53:27
https://www.pressetext.com/news/20191120018
😜😎
weitere Optionen
gefällt mir sehr gut, wie hier auf steigende Kurse die Richtung vorgegeben wird:https://www.pressetext.com/news/20191120018
😜😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.971.320 von T-50 am 20.11.19 13:52:21
ja,
da hast du aber nur indirekt recht, da z.b. GM lange dafür bekannt war, die Original eingebaute Batt. ewig hält, das ist auch heute noch so,zumindest bei manchen Herstellern.Bei Mixtech und auch seinen Vorgängerbatterien habe ich und viele meiner Bekannten die Erfahrung gemacht, das Batt. bereits seit 12 Jahren im Wagen sind und das zum Teil bei extremer Kälte in Canada und extremer Hitze in Dubai.Diese Leute teilen meine Meinung, das man im Ersatzbereich z.B. bei einer Varta die Uhr danach stellen kann und nach 4 Jahren ob in Belstung oder nicht einfach Ende ist..und das natürlich nicht nur bei Varta sondern auch bei den meisten anderen,selbst bei LW genutzen Batt.🤠 Und genau das zeichnet die Mixtech aus:Sehr gute Fahrzeuge brauchen sehr gute Batterien,gerade bei Start-Stopp und neuester Technik. Selbst in Firmenfahrzeugen die im Hybrid laufen,zeichnet sich Mixtech seit Jahren aus...und das kommt nicht von ungefähr😆😆😜
es dauerte 50 Jahre bis zur heutigen Kommunikation mit dem Handy z.b.
HIer wurde sehr viel Geld investiert. Das ist ein Zyklus.
Hätte man soviel Geld in neue Antriebstechniken investiert mit dem Willen auch wirklich etwas auf den Markt zu bringen, hätten wir ganz sicher eine wahnsinnige leistungsfähige und umweltfreundliche Technologie
Entscheiden tun so etwas ANDERE !
Die hatten sich für Verbrennungsmotor entschieden. Und alles andere nicht auf den Markt gelassen sondern eher platt gemacht.
JETZT bei den Batterien sind wir so stark vernetzt und brauchen in der Hauptsache so einen Boliden wie Clarios (über kurz oder lang).
Sonst wäre das ja das Gleiche oder die gleiche Pappnasenstory. Die Mischtechnische - Technoloschie wurde ja lang genug vermieden.
Die Altaktionäre können ein Lied davon singen.
Es geht also nur mit entsprechender Vernetzung. Und hier muss man G.Weiss herausstellen.
NIEMALS würde dieser Mann in seinem Alter nochmal so einen Aufriss machen und Aufwand betreiben wenn er die Vernetzung nicht schon im Köcher hätte
Drum ist Ex Johnson Controls, jetzt Clarios fast ein MUSS.
Weil sonst würde man ja scheitern. Nur so kann man sich grosskotzige Aktionen leisten und Ansagen machen.
Dass sie den IQ INT AG Schweiz Mantel nutzen heisst dann was?
- DIVIDENDENWERT FOREVER ?
- WELTMARKT FOREVER ?
und WARUM JETZT MIXTECHNOLOGIE? Weil die Fahrzeuge immer mehr Strom verbrauchen werden. Und der Technologiezyklus auf jeden Fall greifen wird und muss hin zu leistungsfähigeren Batterien.
Wie ist die Gegenwahrscheinlichkeit ? Rohrkrepierer mit G.Weiss und Kevin Loman die jahrelange Vorarbeit mit Sullivan & Co. und DE & Co geleistet haben
Der Zufall dass Johnson Controls an eine Heuschrecke gegangen ist die 300 mio. einsparen will kann kein Zufall sein.
Jetzt weiss ich erst so langsam warum ich tatsächlich investiert bin ;-)
HIer wurde sehr viel Geld investiert. Das ist ein Zyklus.
Hätte man soviel Geld in neue Antriebstechniken investiert mit dem Willen auch wirklich etwas auf den Markt zu bringen, hätten wir ganz sicher eine wahnsinnige leistungsfähige und umweltfreundliche Technologie
Entscheiden tun so etwas ANDERE !
Die hatten sich für Verbrennungsmotor entschieden. Und alles andere nicht auf den Markt gelassen sondern eher platt gemacht.
JETZT bei den Batterien sind wir so stark vernetzt und brauchen in der Hauptsache so einen Boliden wie Clarios (über kurz oder lang).
Sonst wäre das ja das Gleiche oder die gleiche Pappnasenstory. Die Mischtechnische - Technoloschie wurde ja lang genug vermieden.
Die Altaktionäre können ein Lied davon singen.
Es geht also nur mit entsprechender Vernetzung. Und hier muss man G.Weiss herausstellen.
NIEMALS würde dieser Mann in seinem Alter nochmal so einen Aufriss machen und Aufwand betreiben wenn er die Vernetzung nicht schon im Köcher hätte
Drum ist Ex Johnson Controls, jetzt Clarios fast ein MUSS.
Weil sonst würde man ja scheitern. Nur so kann man sich grosskotzige Aktionen leisten und Ansagen machen.
Dass sie den IQ INT AG Schweiz Mantel nutzen heisst dann was?
- DIVIDENDENWERT FOREVER ?
- WELTMARKT FOREVER ?
und WARUM JETZT MIXTECHNOLOGIE? Weil die Fahrzeuge immer mehr Strom verbrauchen werden. Und der Technologiezyklus auf jeden Fall greifen wird und muss hin zu leistungsfähigeren Batterien.
Wie ist die Gegenwahrscheinlichkeit ? Rohrkrepierer mit G.Weiss und Kevin Loman die jahrelange Vorarbeit mit Sullivan & Co. und DE & Co geleistet haben
Der Zufall dass Johnson Controls an eine Heuschrecke gegangen ist die 300 mio. einsparen will kann kein Zufall sein.
Jetzt weiss ich erst so langsam warum ich tatsächlich investiert bin ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.970.846 von THIELERTAGMILTARYDEFENSE am 20.11.19 13:09:54gewagte Aussage, hab jetzt nach 9 Jahren und 245000 km mit ‘ner 0815 werkseitig verbauten Batterie bei Kurzstrecke und Start/Stopp erstmalig wechseln müssen und ich denke, das ist kein Einzelfall. Die Ersatzbatterie seit letzen Monat ist wieder Standard Austausch durch die Garage und die überlebt ganz sicher die restliche Zeit bis zum nächsten Neuwagen. Der Unterschied war, dass die Standard Varta lieferbar war und eine entsprechende Mixtech kurzfristig nicht.
IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG