IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 617)
eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
neuester Beitrag 01.05.24 13:00:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.673.802 von mamueba am 11.10.19 12:33:45Zitat:
Demnach ist der Halbjahresbericht bis zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses zu veröffentlichen, was nichts anderes heißt als ggf. bis Ende des Jahres.
Dann les ruhig nochmal genau (falls Du es nicht sowieso so gemeint hattest!?, glaube ich aber wohl eher nicht) ..., denn Dein Halbjahresbericht 2019 hat demnach Zeit bis mglw. vor dem 31.12.2020 ..., leider!!! ..., denn es heißt: "Der Emittent hat für die ersten sechs Monate eines Geschäftsjahres einen Halbjahresbericht gemäß § 37 w Wertpapierhandelsgesetz bis zur Veröffentlichung des folgenden Jahresabschlusses" ...
Demnach ist der Halbjahresbericht bis zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses zu veröffentlichen, was nichts anderes heißt als ggf. bis Ende des Jahres.
Dann les ruhig nochmal genau (falls Du es nicht sowieso so gemeint hattest!?, glaube ich aber wohl eher nicht) ..., denn Dein Halbjahresbericht 2019 hat demnach Zeit bis mglw. vor dem 31.12.2020 ..., leider!!! ..., denn es heißt: "Der Emittent hat für die ersten sechs Monate eines Geschäftsjahres einen Halbjahresbericht gemäß § 37 w Wertpapierhandelsgesetz bis zur Veröffentlichung des folgenden Jahresabschlusses" ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.673.802 von mamueba am 11.10.19 12:33:45https://www.boerse-berlin.de/data/files/boerse_berlin_gescha…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.672.332 von mamueba am 11.10.19 10:16:13Die 11 Wochen kann ich jetzt auch noch warten 👍
Jedenfalls ist bestimmt einiges im Gange und Lead Acid Batterien sind noch lange nicht „ out „.
Wenn GW & Team alles richtig macht , sieht die Zukunft rosig aus .
Die Voraussetzungen & der Markt dafür sind optimal 🤩🤩🤩
Übernahme nicht ausgeschlossen.
Bin gespannt auf CONCASTPlus & LEIT . Natürlich auch auf WRS .
Denke aber das es erst mal nur mit den Business Treibern los geht .
Italien müsste ja schon produzieren.
ECOVolt sollte im September erste Batterien erhalten .
Also muss doch bald irgend etwas gemeldet werden !
Have a nice one 😎😎☀️☀️☀️☀️🍀🍀🍀🍀
Wie immer nur meine persönliche Meinung.
AGMKILLER
Jedenfalls ist bestimmt einiges im Gange und Lead Acid Batterien sind noch lange nicht „ out „.
Wenn GW & Team alles richtig macht , sieht die Zukunft rosig aus .
Die Voraussetzungen & der Markt dafür sind optimal 🤩🤩🤩
Übernahme nicht ausgeschlossen.
Bin gespannt auf CONCASTPlus & LEIT . Natürlich auch auf WRS .
Denke aber das es erst mal nur mit den Business Treibern los geht .
Italien müsste ja schon produzieren.
ECOVolt sollte im September erste Batterien erhalten .
Also muss doch bald irgend etwas gemeldet werden !
Have a nice one 😎😎☀️☀️☀️☀️🍀🍀🍀🍀
Wie immer nur meine persönliche Meinung.
AGMKILLER
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.666.487 von cop1 am 10.10.19 16:38:35Endlich gefunden!
Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr an der Börse Berlin
§ 13 Folgepflichten
(1)...
(2)...
(3)Der Emittent hat zwölf Monate nach Abschluss seines Geschäftsjahres einen testierten Jahresabschluss entweder nach international anerkannten Rechnungslegungsstandards oder nach dem nationalen Recht des Sitzstaates des Emittenten inklusive Lagebericht für die Dauer von fünf Jahren auf seiner Internetseite zuveröffentlichen...
(4)Der Emittent hat für die ersten sechs Monate eines Geschäftsjahres einen Halbjahresbericht gemäß § 37 w Wertpapierhandelsgesetz bis zur Veröffentlichung des folgenden Jahresabschlusses auf seiner Internetseite zu veröffentlichen...
Demnach ist der Halbjahresbericht bis zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses zu veröffentlichen, was nichts anderes heißt als ggf. bis Ende des Jahres. Damit wäre dann in Unserem Fall bisher auch keine Fristüberschreitung gegeben.
Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr an der Börse Berlin
§ 13 Folgepflichten
(1)...
(2)...
(3)Der Emittent hat zwölf Monate nach Abschluss seines Geschäftsjahres einen testierten Jahresabschluss entweder nach international anerkannten Rechnungslegungsstandards oder nach dem nationalen Recht des Sitzstaates des Emittenten inklusive Lagebericht für die Dauer von fünf Jahren auf seiner Internetseite zuveröffentlichen...
(4)Der Emittent hat für die ersten sechs Monate eines Geschäftsjahres einen Halbjahresbericht gemäß § 37 w Wertpapierhandelsgesetz bis zur Veröffentlichung des folgenden Jahresabschlusses auf seiner Internetseite zu veröffentlichen...
Demnach ist der Halbjahresbericht bis zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses zu veröffentlichen, was nichts anderes heißt als ggf. bis Ende des Jahres. Damit wäre dann in Unserem Fall bisher auch keine Fristüberschreitung gegeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.672.005 von Kallenfels am 11.10.19 09:49:56Niemand hat hier bisher von Insolvenzverschleppung geredet oder eine solche befürchtet. Es geht um Desinformation und es geht um Überschreitung von Fristen, wobei ich in unserem Fall die Vielzahl von Fristen als sehr verwirrend empfinde.
Wir haben sehr innovative Unternehmenszweige die aber allesamt mehr oder weniger hohe Investitionen erfordern. Da liegt das Problem und ich hoffe, wir finden Investoren die mit uns daran glauben. Dazu muss aber auch der Markt willens sein sich zu öffnen. Dass das nicht immer der Fall ist, haben wir IQPler über lange Jahre erfahren, denn sonst wäre "unsere DM" längst Standard.
Wir haben sehr innovative Unternehmenszweige die aber allesamt mehr oder weniger hohe Investitionen erfordern. Da liegt das Problem und ich hoffe, wir finden Investoren die mit uns daran glauben. Dazu muss aber auch der Markt willens sein sich zu öffnen. Dass das nicht immer der Fall ist, haben wir IQPler über lange Jahre erfahren, denn sonst wäre "unsere DM" längst Standard.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.672.005 von Kallenfels am 11.10.19 09:49:56Noch einmal, ich sehe in den jüngsten Beiträgen von AGMKiller eine erste und sehr treffende Analyse. Diese deckt sich ziemlich genau mit meiner Einschätzung der Situation.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.670.898 von AGMKiller am 11.10.19 07:53:57Dein Fazit:
Würde es schlecht um die Firma stehen , könnte man ansonsten von einer Insolvenz Verschleppung reden . Und das ist für alle Beteiligten Strafbar !!
Das sollten sich die hier immer wieder wiederholenden Oberlehrer mal zur Gemüte führen.
Würde es schlecht um die Firma stehen , könnte man ansonsten von einer Insolvenz Verschleppung reden . Und das ist für alle Beteiligten Strafbar !!
Das sollten sich die hier immer wieder wiederholenden Oberlehrer mal zur Gemüte führen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.670.898 von AGMKiller am 11.10.19 07:53:57Danke, AGMKiller!!!
Genau so sehe ich das auch, wobei ich den mangelnden "Informationsfluss", wie es so schön heißt, halt lauter kritisiert habe.
Genau so sehe ich das auch, wobei ich den mangelnden "Informationsfluss", wie es so schön heißt, halt lauter kritisiert habe.
Es waren ja mal ursprünglich 35 Mio USD Finanzierung angedacht um die Business Treiber in Schwung zu bringen . 15.5 mio wurden bisher investiert . Man muss also jetzt davon ausgehen , dass die Restfinanzierung noch nicht in trockenen Tüchern ist . Das ist meine Schlussfolgerung .
Wie heist es immer wieder ? Ohne Moos nix los ! Deshalb hören wir auch nichts !!
Allerdings sehe ich positive Anzeichen, da die Aufsicht ( Berlin/Schweiz ) wohl einer späteren GV und Abgabe der Zahlen zustimmt . Würde es schlecht um die Firma stehen , könnte man ansonsten von einer Insolvenz Verschleppung reden . Und das ist für alle Beteiligten Strafbar !!
Meine persönliche Sichtweise
AGMKiller
Wie heist es immer wieder ? Ohne Moos nix los ! Deshalb hören wir auch nichts !!
Allerdings sehe ich positive Anzeichen, da die Aufsicht ( Berlin/Schweiz ) wohl einer späteren GV und Abgabe der Zahlen zustimmt . Würde es schlecht um die Firma stehen , könnte man ansonsten von einer Insolvenz Verschleppung reden . Und das ist für alle Beteiligten Strafbar !!
Meine persönliche Sichtweise
AGMKiller
Nochmal zur Erinnerung hier die letzte Q&A.
Es geht um ein sehr umfangreiches Unterfangen !!!
Ich denke das die Zusammenlegung aller IQ International Sparten in eine Holding keine einfache Angelegenheit ist . Hinzu kommt die Finanzierung - und Verhandlungen mit eventuellen Partnern .
Nun wird mir auch klar , dass dies keine Angelegenheit von ein paar Monaten sein kann .
Natürlich wäre es schon , wenn man wenigstens mal eine Hinweis bekäme .
Aber ich denke alles steht - und fällt mit der Finanzierung .
ConcastPlus ist ja bereits angegangen worden und EcoVolt Power wird in Nordamerika expandieren .
Lest Euch nochmal genau die Q&A‘s durch . Dann wird auch klar , von welcher Dimension man hier spricht !
https://www.iqpower.com/sites/default/files/ad-hoc_pdf/Q%26A…
Um welche Art von „Grüne Technologien“ handelt es sich bei den Produkten von Engenavis?
Es handelt sich um Systeme zur nachhaltigen, mobilen Erzeugung, Speicherung und Versorgung von und mit elektrischer Energie im Rahmen von autarken Stromversorgungsnetzen für Siedlungen und Industrieanlagen wie auch Ausrüstungen, um Fahrzeuge im Standbetrieb mit gespeicherter elektrischer Energie über lange Zeiträume hinweg autark selbst zu versorgen (Anti-Idle-Betrieb). Diese Anti-Idle- Systemlösungen werden speziell durch die US-Gesetzgebung zur CO2-Einsparung und Verringerung von Kraftstoffverbrauch beflügelt und sind für Flottenbetreiber auf gewerblicher und kommunaler Ebene von großem Interesse sowie Einrichtungen wie Polizei, Ambulanz oder Feuerwehr.
• Um was für eine Technik handelt es sich beim emissionsfreien Recycling von Altreifen und Abfall bei Toterra?
Bei der Technik hinter Toterra handelt es sich um die gezielte Zerlegung von Kohlenstoff- basierten Materialien durch Thermolyse. Besonderheit bei dem Verfahren ist die Emissionsfreiheit und das Zerlegen der Materialien mit Hilfe von elektromagnetischer Induktion im Vakuum unter Luftabschluss.
Das Verfahren befindet sich seit etwa neun Jahren im Testbetrieb bei kontinuierlicher Verbesserung und wird als erstes speziell für das Recycling von Altreifen Anwendung finden. Dabei fallen kommerziell wieder nutzbare Bestandteile an wie beispielsweise besonders schwefelarmer Dieselkraftstoff, Kerosin, Metallschrott oder auch Kohlenstoff- Pigmente, die in der Herstellung von Neureifen und anderen Gummiprodukten erneut Verwendung finden. Das Verfahren ist das einzige Verfahren seiner Art, um Altreifen umweltfreundlich zu recyceln. Alle System-Komponenten stammen von bekannten und namhaften Unternehmen.
Das Verarbeitungs-Volumen pro Anlage wird bei rund 100 Tonnen Altreifen pro Tag liegen. Jede Anlage besteht aus einzelnen Modulen, die in mehreren großen Standard- Containern per LKW transportiert und leicht umgesetzt und an anderen Orten wieder aufgebaut werden können.
2
Wichtig hierbei: Toterra wird als Tochtergesellschaft (mit begrenzter Haftung) und damit rechtlich getrennt im Verbund mit der neuen iQ POWER Inc. geführt werden.
Es geht um ein sehr umfangreiches Unterfangen !!!
Ich denke das die Zusammenlegung aller IQ International Sparten in eine Holding keine einfache Angelegenheit ist . Hinzu kommt die Finanzierung - und Verhandlungen mit eventuellen Partnern .
Nun wird mir auch klar , dass dies keine Angelegenheit von ein paar Monaten sein kann .
Natürlich wäre es schon , wenn man wenigstens mal eine Hinweis bekäme .
Aber ich denke alles steht - und fällt mit der Finanzierung .
ConcastPlus ist ja bereits angegangen worden und EcoVolt Power wird in Nordamerika expandieren .
Lest Euch nochmal genau die Q&A‘s durch . Dann wird auch klar , von welcher Dimension man hier spricht !
https://www.iqpower.com/sites/default/files/ad-hoc_pdf/Q%26A…
Um welche Art von „Grüne Technologien“ handelt es sich bei den Produkten von Engenavis?
Es handelt sich um Systeme zur nachhaltigen, mobilen Erzeugung, Speicherung und Versorgung von und mit elektrischer Energie im Rahmen von autarken Stromversorgungsnetzen für Siedlungen und Industrieanlagen wie auch Ausrüstungen, um Fahrzeuge im Standbetrieb mit gespeicherter elektrischer Energie über lange Zeiträume hinweg autark selbst zu versorgen (Anti-Idle-Betrieb). Diese Anti-Idle- Systemlösungen werden speziell durch die US-Gesetzgebung zur CO2-Einsparung und Verringerung von Kraftstoffverbrauch beflügelt und sind für Flottenbetreiber auf gewerblicher und kommunaler Ebene von großem Interesse sowie Einrichtungen wie Polizei, Ambulanz oder Feuerwehr.
• Um was für eine Technik handelt es sich beim emissionsfreien Recycling von Altreifen und Abfall bei Toterra?
Bei der Technik hinter Toterra handelt es sich um die gezielte Zerlegung von Kohlenstoff- basierten Materialien durch Thermolyse. Besonderheit bei dem Verfahren ist die Emissionsfreiheit und das Zerlegen der Materialien mit Hilfe von elektromagnetischer Induktion im Vakuum unter Luftabschluss.
Das Verfahren befindet sich seit etwa neun Jahren im Testbetrieb bei kontinuierlicher Verbesserung und wird als erstes speziell für das Recycling von Altreifen Anwendung finden. Dabei fallen kommerziell wieder nutzbare Bestandteile an wie beispielsweise besonders schwefelarmer Dieselkraftstoff, Kerosin, Metallschrott oder auch Kohlenstoff- Pigmente, die in der Herstellung von Neureifen und anderen Gummiprodukten erneut Verwendung finden. Das Verfahren ist das einzige Verfahren seiner Art, um Altreifen umweltfreundlich zu recyceln. Alle System-Komponenten stammen von bekannten und namhaften Unternehmen.
Das Verarbeitungs-Volumen pro Anlage wird bei rund 100 Tonnen Altreifen pro Tag liegen. Jede Anlage besteht aus einzelnen Modulen, die in mehreren großen Standard- Containern per LKW transportiert und leicht umgesetzt und an anderen Orten wieder aufgebaut werden können.
2
Wichtig hierbei: Toterra wird als Tochtergesellschaft (mit begrenzter Haftung) und damit rechtlich getrennt im Verbund mit der neuen iQ POWER Inc. geführt werden.
IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG