wallstreet:online
40,20EUR | +0,20 EUR | +0,50 %
DAX+0,08 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+0,55 %

Russlands Börse - Der Index zeigt(e) Performance!?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es sind Informationen die beeindruckender und verwirrender zu gleich kaum sein könnten.

Der russische Index (MICEX) weißt bis jetzt, in diesem Jahr, die beste Performance im internationalen Vergleich auf! Mit einem 28%igen Anstieg (Stand 16. Februar 2015) lässt er andere Leitindexe weit hinter sich, wie die Grafik eindrucksvoll verdeutlicht.
(Quelle: http://uk.businessinsider.com/russia-stocks-micex-best-perfo…


(Quelle: Golman Sachs, Bloomberg)

Doch so langsam und irgendwie immer deutlicher scheinen auch die Sanktionen und der mächtig verfallene Ölpreis an der russischen Börse zu nagen, auch das neue Rating der amerikanischen Agentur Moody's, welches die Bonität Russlands von Ba1 auf Baa3 herabsetzte, wirkt sich auf die Entwicklungen aus.
(Quelle: http://www.teleboerse.de/indizes/Moodys-Rating-setzt-Moskaue…

Wer von euch ist/war in Russland an der Börse aktiv und hat dort bereits Erfahrungen gemacht?
Aktiv seit der Krise nicht mehr, aber nun stark beeindruckt!

Gruß Bernecker1977
Man kann jetzt Russlands tiefer Fall beobachten.
"Russland wäre auch ohne Sanktionen von ganz allein in die Krise gegangen", sagt etwa Igor Nikolajew, Direktor des Instituts für strategische Analyse und Professor an der Moskauer Hochschule für Wirtschaft.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben