Twitter als Übernahmeziel???? (Seite 173)
eröffnet am 05.08.15 18:23:54 von
neuester Beitrag 19.01.23 16:21:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.116.762 von cure am 05.04.16 07:35:35
Hi Cure,
3 Gründe, warum Twitter steigen könnte
von Motley Fool angestellter Investmentanalyst - 05/04/2016
More on: GGQ7TWRGOOGLTWTR
Die Aktie von Twitter (WKN:A1W6XZ) hat sich in letzter Zeit nicht gut entwickelt. Vor einem Jahr war der Kurs schon um ein Drittel gefallen und alle Aktionäre, die bald nach dem Börsengang eingestiegen waren, hatten heftige Verluste zu verschmerzen. Die Rückkehr von Jack Dorsey als CEO hat leider nicht gereicht, um die Gemüter zu beruhigen. Es steht immer noch ein großes Fragezeichen über dem Nutzerwachstum und den Auswirkungen einer stagnierenden (oder sogar schrumpfenden) Nutzerbasis auf das Umsatzwachstum.
Das Unternehmen steckt gerade in einer ziemlich hässlichen Situation, die Führung ist gespalten und es werden immer mehr Aktien als Vergütung ausgegeben, um die Mitarbeiter zum Bleiben zu bewegen. Aber hier sind drei Gründe, warum die Aktie wieder steigen könnte.
1. Kurzfristige Katalysatoren für Nutzerwachstum und Engagement
Twitter wird 2016 von einigen großen Veranstaltungen profitieren, die ein unglaubliches Potenzial haben, das Engagement der Nutzer zu erhöhen, sie an die Plattform zu binden und die Werbeeinnahmen zu erhöhen: Die olympischen Spiele und die Präsidentschaftswahl.
Aus der Sicht der Nutzer ist Twitter in der Vergangenheit bei globalen Sportveranstaltungen sehr interessant gewesen. Die olympischen Spiele werden weltweit das Interesse an Sportnachrichten erhöhen. Die Fähigkeiten von Twitter, Inhalte in der neuen Funktion Moments zu sammeln und zu organisieren oder eine besondere Funktion wie eine Anzeige des Punktestandes (was Twitter schon für die FIFA Fußball-WM und Spiele der NFL gemacht hat) könnte das Engagement auf der Plattform fördern.
Zusätzlich hat sich Twitter in Form der Live-Streaming-App Periscope mehr den Videoinhalten zugewandt, was das Engagement verglichen mit vorhergehenden Veranstaltungen sogar noch erhöhen könnte. Das Interesse an der amerikanischen Präsidentschaftswahl mag vielleicht kein so großes weltweites Interesse hervorrufen, aber es ist eine große Veranstaltung mit dem Potenzial für ähnliche Ergebnisse.
Aus Sicht der Werbetreibenden hat sich seit den letzten olympischen Spielen viel geändert und es gibt auch mehr Potenzial. „Diese Möglichkeiten existierten während der letzten Wahlen und der letzten olympischen Spiele nicht, insbesondere diese Werbeprodukte.” sagte COO Adam Bain den Investoren während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal. „Egal, ob Videos die Budgets der politischen Meinungsbildung während der Wahl oder der olympischen Spiele im Fernsehen nach oben treiben, wir befinden uns in einer wirklich guten Position.”
2. Alle Register bei der Monetarisierung ziehen
Das Umsatzwachstum von Twitter ist in den letzten Jahren trotz des schwachen Nutzerwachstums stark geblieben. 2014 erreichte das Unternehmen 111 % Umsatzwachstum, letztes Jahr waren es 58 %. Für dieses Jahr erwarten die Analysten eine Verlangsamung auf 33,6 %.
Aber Twitter hat noch einige Möglichkeiten zur Verfügung. Erstens hat man beschlossen zu testen, wie die Monetarisierung von ausgeloggten Nutzern funktionieren kann. Das Management spricht seit fast zwei Jahren von den ausgeloggten Nutzern. Sie meinen, es wären 500 Millionen Einzelbesucher pro Monat, die sich nicht einloggen.
Das Management glaubt, dass diese Nutzer durchschnittlich die Hälfte der eingeloggten Nutzer einbringen können. Wenn diese Schätzung korrekt ist, dann wäre das ein Wachstumspotenzial von 83 % bei den gesamten Werbeeinnahmen.
Twitter hat auch noch Luft nach oben, um mehr Werbung zu schalten. Langfristig glaubt das Management, die Werbung könnte auf 5 % erhöht werden – das heißt, jeder 20. Tweet wäre dann gesponsort. Das Management hat schon damit begonnen, mehr Werbung zu schalten, CFO Anthony Noto sagte den Analysten während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal, es gäbe noch Wachstumsspielraum.
Der Anstieg bei der Werbung kam aber von erhöhtem Bedarf und nicht von einer Entscheidung, das Angebot zu erhöhen. Twitter muss die Zahl der aktiven Werbekunden erhöhen, um mehr Werbung zu schalten.
Twitter arbeitet auch daran, das Engagement seiner Nutzer zu erhöhen. Das Engagement bei Werbung ist in den letzten Quartalen zwar gestiegen, das ist aber mehr eine Folge der Autoplay-Videos und nicht von erhöhter Effizienz. Änderungen wie die neuen Algorithmen für die Timeline und neue Messwerkzeuge und Werbeformate könnten helfen, höhere Konversionsraten zu erzielen.
3. Bessere Messungen und Reichweite durch DoubleClick
Twitter hat in Q4 eine Partnerschaft mit der Werbeplattform DoubleClick von Google gestartet. Es läuft auch ein Pilotprojekt mit dem DoubleClick Campaign Manager bis Ende des ersten Quartals. DCM ermöglicht es DoubleClick-Nutzern, die auf Twitter Werbung schalten, mehr Informationen darüber zu bekommen, wie ihre Anzeigen auf Twitter verglichen mit dem Rest ihrer Kampagnen laufen. Twitter wettet, dass so die wahre Effizienz seines Werbeangebots bewiesen wird und dass sich dadurch die Nachfrage von bestehenden Kunden erhöhen sollte.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Twitter auch beim DoubleClick Bid Manager als Option, um Werbung zu kaufen, auftauchen wird. Das wird es den DoubleClick-Nutzern leichter machen, Twitter- Werbung zu kaufen und Twitter den unzähligen Werbekunden vorschlagen, die die Werbeplattform der Tochterfirma von Alphabet (WKN:A14Y6H) bereits nutzen.https://www.fool.de/2016/04/05/3-gruende-warum-twitter-steig…
DER KING
Hi Cure,
3 Gründe, warum Twitter steigen könnte
von Motley Fool angestellter Investmentanalyst - 05/04/2016
More on: GGQ7TWRGOOGLTWTR
Die Aktie von Twitter (WKN:A1W6XZ) hat sich in letzter Zeit nicht gut entwickelt. Vor einem Jahr war der Kurs schon um ein Drittel gefallen und alle Aktionäre, die bald nach dem Börsengang eingestiegen waren, hatten heftige Verluste zu verschmerzen. Die Rückkehr von Jack Dorsey als CEO hat leider nicht gereicht, um die Gemüter zu beruhigen. Es steht immer noch ein großes Fragezeichen über dem Nutzerwachstum und den Auswirkungen einer stagnierenden (oder sogar schrumpfenden) Nutzerbasis auf das Umsatzwachstum.
Das Unternehmen steckt gerade in einer ziemlich hässlichen Situation, die Führung ist gespalten und es werden immer mehr Aktien als Vergütung ausgegeben, um die Mitarbeiter zum Bleiben zu bewegen. Aber hier sind drei Gründe, warum die Aktie wieder steigen könnte.
1. Kurzfristige Katalysatoren für Nutzerwachstum und Engagement
Twitter wird 2016 von einigen großen Veranstaltungen profitieren, die ein unglaubliches Potenzial haben, das Engagement der Nutzer zu erhöhen, sie an die Plattform zu binden und die Werbeeinnahmen zu erhöhen: Die olympischen Spiele und die Präsidentschaftswahl.
Aus der Sicht der Nutzer ist Twitter in der Vergangenheit bei globalen Sportveranstaltungen sehr interessant gewesen. Die olympischen Spiele werden weltweit das Interesse an Sportnachrichten erhöhen. Die Fähigkeiten von Twitter, Inhalte in der neuen Funktion Moments zu sammeln und zu organisieren oder eine besondere Funktion wie eine Anzeige des Punktestandes (was Twitter schon für die FIFA Fußball-WM und Spiele der NFL gemacht hat) könnte das Engagement auf der Plattform fördern.
Zusätzlich hat sich Twitter in Form der Live-Streaming-App Periscope mehr den Videoinhalten zugewandt, was das Engagement verglichen mit vorhergehenden Veranstaltungen sogar noch erhöhen könnte. Das Interesse an der amerikanischen Präsidentschaftswahl mag vielleicht kein so großes weltweites Interesse hervorrufen, aber es ist eine große Veranstaltung mit dem Potenzial für ähnliche Ergebnisse.
Aus Sicht der Werbetreibenden hat sich seit den letzten olympischen Spielen viel geändert und es gibt auch mehr Potenzial. „Diese Möglichkeiten existierten während der letzten Wahlen und der letzten olympischen Spiele nicht, insbesondere diese Werbeprodukte.” sagte COO Adam Bain den Investoren während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal. „Egal, ob Videos die Budgets der politischen Meinungsbildung während der Wahl oder der olympischen Spiele im Fernsehen nach oben treiben, wir befinden uns in einer wirklich guten Position.”
2. Alle Register bei der Monetarisierung ziehen
Das Umsatzwachstum von Twitter ist in den letzten Jahren trotz des schwachen Nutzerwachstums stark geblieben. 2014 erreichte das Unternehmen 111 % Umsatzwachstum, letztes Jahr waren es 58 %. Für dieses Jahr erwarten die Analysten eine Verlangsamung auf 33,6 %.
Aber Twitter hat noch einige Möglichkeiten zur Verfügung. Erstens hat man beschlossen zu testen, wie die Monetarisierung von ausgeloggten Nutzern funktionieren kann. Das Management spricht seit fast zwei Jahren von den ausgeloggten Nutzern. Sie meinen, es wären 500 Millionen Einzelbesucher pro Monat, die sich nicht einloggen.
Das Management glaubt, dass diese Nutzer durchschnittlich die Hälfte der eingeloggten Nutzer einbringen können. Wenn diese Schätzung korrekt ist, dann wäre das ein Wachstumspotenzial von 83 % bei den gesamten Werbeeinnahmen.
Twitter hat auch noch Luft nach oben, um mehr Werbung zu schalten. Langfristig glaubt das Management, die Werbung könnte auf 5 % erhöht werden – das heißt, jeder 20. Tweet wäre dann gesponsort. Das Management hat schon damit begonnen, mehr Werbung zu schalten, CFO Anthony Noto sagte den Analysten während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal, es gäbe noch Wachstumsspielraum.
Der Anstieg bei der Werbung kam aber von erhöhtem Bedarf und nicht von einer Entscheidung, das Angebot zu erhöhen. Twitter muss die Zahl der aktiven Werbekunden erhöhen, um mehr Werbung zu schalten.
Twitter arbeitet auch daran, das Engagement seiner Nutzer zu erhöhen. Das Engagement bei Werbung ist in den letzten Quartalen zwar gestiegen, das ist aber mehr eine Folge der Autoplay-Videos und nicht von erhöhter Effizienz. Änderungen wie die neuen Algorithmen für die Timeline und neue Messwerkzeuge und Werbeformate könnten helfen, höhere Konversionsraten zu erzielen.
3. Bessere Messungen und Reichweite durch DoubleClick
Twitter hat in Q4 eine Partnerschaft mit der Werbeplattform DoubleClick von Google gestartet. Es läuft auch ein Pilotprojekt mit dem DoubleClick Campaign Manager bis Ende des ersten Quartals. DCM ermöglicht es DoubleClick-Nutzern, die auf Twitter Werbung schalten, mehr Informationen darüber zu bekommen, wie ihre Anzeigen auf Twitter verglichen mit dem Rest ihrer Kampagnen laufen. Twitter wettet, dass so die wahre Effizienz seines Werbeangebots bewiesen wird und dass sich dadurch die Nachfrage von bestehenden Kunden erhöhen sollte.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Twitter auch beim DoubleClick Bid Manager als Option, um Werbung zu kaufen, auftauchen wird. Das wird es den DoubleClick-Nutzern leichter machen, Twitter- Werbung zu kaufen und Twitter den unzähligen Werbekunden vorschlagen, die die Werbeplattform der Tochterfirma von Alphabet (WKN:A14Y6H) bereits nutzen.https://www.fool.de/2016/04/05/3-gruende-warum-twitter-steig…
DER KING
Gestern mit Panamarückenwind .....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.115.681 von StockCruncher am 04.04.16 18:34:44
und das sehen wohl auch andere so
REAL TIME 12:36 PM EDT 04/04/16
$17.11 USD 1.13 7.07%
DER KING
Zitat von StockCruncher: Very good News!
http://www.thestreet.com/story/13517413/1/twitter-twtr-stock…
und das sehen wohl auch andere so
REAL TIME 12:36 PM EDT 04/04/16
$17.11 USD 1.13 7.07%
DER KING
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.075.595 von cartagena am 29.03.16 16:02:32
Twitter Comeback Could Send Stock to $70
http://www.barrons.com/articles/twitter-comeback-could-send-…
ja 70 US Dollar , da bin ich dann dabei
DER KING
Zitat von cartagena: ich sehe es ähnlich wie @ Indexking
alle horrornachrichten sind bereits drin im kurs
jeder und alles schimpft auf twitter und den kursverfall
das ist der nährboden......
ich bin letzte woche schon mit einer ersten, kleinen posi drin
habe jederzeit spielraum weiter tiefer nachzukaufen
gar kein problem
das jahrestieg lag knapp bei USD 14
im moment liegen wir bei knapp USD 15.50
die kursbewegungen der letzten tage/wochen sagt mir: der kurs wir gewollt nahe tief gejagt
phantasie ist hier in jeglicher hinsicht vorhanden
schlechtere zahlen als das letzte mal wird es wohl nicht mehr geben
die jungs geben gas, das wird !
Twitter Comeback Could Send Stock to $70
http://www.barrons.com/articles/twitter-comeback-could-send-…
ja 70 US Dollar , da bin ich dann dabei
DER KING
ich sehe es ähnlich wie @ Indexking
alle horrornachrichten sind bereits drin im kurs
jeder und alles schimpft auf twitter und den kursverfall
das ist der nährboden......
ich bin letzte woche schon mit einer ersten, kleinen posi drin
habe jederzeit spielraum weiter tiefer nachzukaufen
gar kein problem
das jahrestieg lag knapp bei USD 14
im moment liegen wir bei knapp USD 15.50
die kursbewegungen der letzten tage/wochen sagt mir: der kurs wir gewollt nahe tief gejagt
phantasie ist hier in jeglicher hinsicht vorhanden
schlechtere zahlen als das letzte mal wird es wohl nicht mehr geben
die jungs geben gas, das wird !
alle horrornachrichten sind bereits drin im kurs
jeder und alles schimpft auf twitter und den kursverfall
das ist der nährboden......
ich bin letzte woche schon mit einer ersten, kleinen posi drin
habe jederzeit spielraum weiter tiefer nachzukaufen
gar kein problem
das jahrestieg lag knapp bei USD 14
im moment liegen wir bei knapp USD 15.50
die kursbewegungen der letzten tage/wochen sagt mir: der kurs wir gewollt nahe tief gejagt
phantasie ist hier in jeglicher hinsicht vorhanden
schlechtere zahlen als das letzte mal wird es wohl nicht mehr geben
die jungs geben gas, das wird !
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.075.175 von comiter am 29.03.16 15:19:49
also wie gesagt eine Übernahme wäre das Sahnehäubchen meiner Spekulation
denke das Twitter unter anderem mit Hilfe der anstehenden US-Wahl den "Bock" Richtung steigender Werbeumsätze =Gewinne umstoßen wird
DER KING
Zitat von comiter: Klar Twitter bekommt verdammt viel PR, aber wie gesagt mir sind Risiken zu groß und kaufe da im Vergleich eher LinkedIn oder andere Technologiewerte. Das heißt natürlich nicht, dass eine Spekulation auf eine Übernahme nicht funktionieren kann
also wie gesagt eine Übernahme wäre das Sahnehäubchen meiner Spekulation
denke das Twitter unter anderem mit Hilfe der anstehenden US-Wahl den "Bock" Richtung steigender Werbeumsätze =Gewinne umstoßen wird
DER KING
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.058.912 von Indexking am 25.03.16 10:13:35Klar Twitter bekommt verdammt viel PR, aber wie gesagt mir sind Risiken zu groß und kaufe da im Vergleich eher LinkedIn oder andere Technologiewerte. Das heißt natürlich nicht, dass eine Spekulation auf eine Übernahme nicht funktionieren kann
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.054.811 von comiter am 24.03.16 16:14:09
Hi comiter,
Monat für Monat teilen mehr als 300 Millionen Nutzer Ihre Erfahrungen, chatten oder verbreiten Nachrichten und Neuigkeiten. Es vergeht nahezu keine Nachrichtensendung, in der nicht auf eine als Tweet verbreitete Nachricht hingewiesen wird. Auch Behörden nutzen Twitter, um schnell informieren zu können. Die tatsächliche Reichweite von Twitter geht deutlich über die Zahl der registrierten Nutzer hinaus ich sag nur Google
Twitter verfügt über netto zwei Milliarden Dollar und hat einen großen Gewinnhebel bei steigenden Werbeumsätzen - Übernahme kann muss aber nicht um auf dem jetzigen Kursniveau ein Kurs-Vervielfacher zu werden.
Hab auch keine Glaskugel, bin mir aber ziemlich sicher - das man auf jetzigem Kursniveau - mittelfristig
mit einem breiten Grinsen auf seine Twitter-Aktie schauen wird.
DER KING
Zitat von comiter: Auf ne Übernahme spekulieren kann lange dauern. Twitter wird aber langsam obsolet, was ich so mitbekomme, würde daher nicht einsteigen, da auch defizitär
http://www.investresearch.net/twitter-aktie/
Hi comiter,
Monat für Monat teilen mehr als 300 Millionen Nutzer Ihre Erfahrungen, chatten oder verbreiten Nachrichten und Neuigkeiten. Es vergeht nahezu keine Nachrichtensendung, in der nicht auf eine als Tweet verbreitete Nachricht hingewiesen wird. Auch Behörden nutzen Twitter, um schnell informieren zu können. Die tatsächliche Reichweite von Twitter geht deutlich über die Zahl der registrierten Nutzer hinaus ich sag nur Google
Twitter verfügt über netto zwei Milliarden Dollar und hat einen großen Gewinnhebel bei steigenden Werbeumsätzen - Übernahme kann muss aber nicht um auf dem jetzigen Kursniveau ein Kurs-Vervielfacher zu werden.
Hab auch keine Glaskugel, bin mir aber ziemlich sicher - das man auf jetzigem Kursniveau - mittelfristig
mit einem breiten Grinsen auf seine Twitter-Aktie schauen wird.
DER KING
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.057.037 von comiter am 24.03.16 20:41:15YouTube: Nee, der macht jetzt nur was anderes. Such dort mal nach AskGaryVee.
Bzgl. Twitter: Natürlich hat es nicht die Reichweite von Facebook, aber Twitter steht für Echtzeit-News und da gibt's nichts Vergleichbares. Anschläge in Brüssel? Aktueller als Twitter geht nicht. Das ist der (Langzeit-)Wert von Twitter und da es bisher keinen anderen Echtzeit-News Anbieter gibt, ist Twitter alles andere als obsolet.
Bzgl. Twitter: Natürlich hat es nicht die Reichweite von Facebook, aber Twitter steht für Echtzeit-News und da gibt's nichts Vergleichbares. Anschläge in Brüssel? Aktueller als Twitter geht nicht. Das ist der (Langzeit-)Wert von Twitter und da es bisher keinen anderen Echtzeit-News Anbieter gibt, ist Twitter alles andere als obsolet.
05.10.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
12.07.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Meta Platforms (A) |
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