DAX+1,15 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,52 % Öl (Brent)0,00 %

MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt



Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute veröffentlichte Minenanalyst Stephan Bogner von Rockstone Research eine Erstanalyse zu MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt WKN: A12E3P; Marktkapitalisierung: $19 Mio. CAD), welches Unternehmen plant, im kanadischen British Columbia eine Magnesium-Mine ab 2016 in Betrieb zu nehmen.

Der Report beinhaltet auch eine Besprechung des Magnesium-Marktes.

Sobald die ausstehenden Genehmigungen vorliegen, wird eine sofortige Finanzierung zum Minenbau antizipiert, da Driftwood Creek höchst rentabel mit Betriebskosten von geschätzten $150/Tonne und Erlösen von etwa $500/Tonne für 94-96% DBM recht schnell überzeugen sollte.

In Kürze wird zudem die Veröffentlichung einer ersten NI43-101-konformen Ressourcenkalkulation für die Driftwood Creek Magnesit-Lagerstätte erwartet.

Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
http://www.rockstone-research.com/images/PDF/MGX1de.pdf

Englisch:
http://www.rockstone-research.com/images/PDF/MGX1en.pdf

Rockstone ist jetzt auch aufgewacht, wohl Auftragsarbeit, da heute ja auch per Mail von MGX versandt. Es war so schön bis jetzt, keine Zocker oder Trader in dem Wert. Da werde ich jetzt wohl langsam an den Abbau meiner Position denken müssen. Im Rohstoffmarkt muss man nur die richtigen Werte entsprechend gewichtet haben. Danke Jared, Aschermittwoch in München.
MGX Minerals plant Testproduktion von 20.000 Barrel Lithiumsole pro Tag

http://www.goldinvest.de/?p=33725
News zu MGX:
http://www.mgxminerals.com/news/160-mgx-minerals-further-expands-lithium-land-position-to-300-000-hectares-in-alberta.html

http://www.mgxminerals.com/news/159-mgx-minerals-receives-initial-process-design-and-scoping-study-for-production-of-lithium-carbonate.html

Hört sich vielversprechend an.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8525968-goldinvest-de-mgx-minerals-entwicklung-kanadischer-lithiumprojekte-gestalt
http://www.goldseiten.de/artikel/284422--MGX-Minerals-Closes-Oversubscribed-Private--Placement-for-Alberta-Lithium-Project.html
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben