Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten (Seite 103)
eröffnet am 16.10.15 19:43:16 von
neuester Beitrag 18.11.23 20:15:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.723.346 von kowallski am 15.01.18 21:18:56Grundsätzlich hast du da Recht, nur der Wiese ist laut Mitteilung 100% Besitzer der Firma, welche die Anteile erwirbt. Der ist überzeugt von seinem Laden und weiß was kommt
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.723.346 von kowallski am 15.01.18 21:18:56
Also
mir macht es ausgesprochen Spass hier günstig einzusammeln ! Mal sehen, wie viel noch geht ... zu diesen preisen LG OShelly
Dann noch ein PP zum Vorzugspreis. Auch nicht wirklich ein Vertrauensbeweis.
Subject to regulatory approval, the Company also announces completion of a $337,500 private placement through the issuance of 1,500,000 units at a price of $0.225 per unit. Each unit consists of one common share and one transferable share purchase warrant, exercisable into common shares for two years at a price of $0.30. Quorum Capital Inc., wholly owned by the President of the Company, is the sole investor in this financing. There are no finder’s fees payable.
https://goldendawnminerals.com/golden-dawn-completes-dewater…
Subject to regulatory approval, the Company also announces completion of a $337,500 private placement through the issuance of 1,500,000 units at a price of $0.225 per unit. Each unit consists of one common share and one transferable share purchase warrant, exercisable into common shares for two years at a price of $0.30. Quorum Capital Inc., wholly owned by the President of the Company, is the sole investor in this financing. There are no finder’s fees payable.
https://goldendawnminerals.com/golden-dawn-completes-dewater…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.688.926 von Kattilo am 11.01.18 18:07:02Ok, mit der heutigen Meldung zum Abschluss der Entwässerung der Lexington Mine ist gleichzeitig aber klar, dass es mit dem ersten Goldbarren vor Frühsommer 2018 wohl nichts werden wird, da eben "Wiederinbetriebnahme" der Mine und tatsächliche "Produktion" zwei verschiedene Stiefel sind.
Im Grundesind das ja keine schlechten Nachrichten, da es zeigt, dass es voran geht. Aber da ich auch durchaus annehme, dass sich bei so manchem Anleger Enttäuschung breit machen dürfte, dass sich zum wiederholtem Male etwas wie eine (tatsächliche oder vermeintliche) Verzögerung ergibt, bin ich mal gespannt, wie sich der Kurs auf diese Nachricht hin entwickelt. Ich rechne ja eher mit einem weiteren leichten Absacken und dann Seitwärtskurs, außer das Unternehmen bringt ab und an mal wieder Meldungen zu guten Bohrergebnissen zu Golden Crown.
Im Grundesind das ja keine schlechten Nachrichten, da es zeigt, dass es voran geht. Aber da ich auch durchaus annehme, dass sich bei so manchem Anleger Enttäuschung breit machen dürfte, dass sich zum wiederholtem Male etwas wie eine (tatsächliche oder vermeintliche) Verzögerung ergibt, bin ich mal gespannt, wie sich der Kurs auf diese Nachricht hin entwickelt. Ich rechne ja eher mit einem weiteren leichten Absacken und dann Seitwärtskurs, außer das Unternehmen bringt ab und an mal wieder Meldungen zu guten Bohrergebnissen zu Golden Crown.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.628.086 von Kattilo am 05.01.18 14:16:31Einfach, um mal wieder etwas zu schreiben ...:
Der derzeitige Seitwärtstrend bzw. leichte Abwärtstrend hängt wohl vor allem damit zusammen, dass das Unternehmen die Aufnahme des Minenbetriebs bereits für Dezember angekündigt hatte, dann auf Januar verschoben hat (was noch verständlich/akzeptabel erschien) und jetzt aus irgendwelchen, zumindest für den "normal informierten" Anleger nicht nachvollziehbaren Gründen gerade etwas zu lange braucht, um mal in die Puschen zu kommen. Das sorgt für Unsicherheit, ob da irgendwelche Probleme lauern könnten, die entweder unvorhergesehen aufgetreten sind oder aber durchaus klar waren, aber nicht offen kommuniziert wurden.
Zwar ist die Ankündigung der "Betriebsaufnahme im Januar" der Lexington Mine (was nicht unbedingt gleichbedeutend mit "Produktionsaufnahme" = Abbau und Verarbeitung von Erz ist) ja durchaus noch machbar, der Januar ist ja noch lang, aber die Geduld der Anleger erscheint schon recht strapaziert.
Die Sache mit der derzeit wohl noch fehlenden (notwendigen?) Vereinbarung mit den First Nation könnte ein Grund für die Verzögerung der Betriebsaufnahme sein, wobei die (aus meiner Sicht und wohl auch vieler anderer Sicht) unklare Rechtslage dazu auch nicht für Sicherheit sorgt, insbesondere, ob eine solche Vereinbarung, die rein rechtlich nicht obligatorisch zu sein scheint, aber für Minenbetreiber wohl in Kanada zunehmend "gängig" ist, weil es auch die Produktionsabläufe, künftige Genehmigungsverfahren etc. einfacher macht, nun eine Voraussetzung zur Betriebsaufnahme darstellt oder nicht, ob diese auch erst nach Betriebsaufnahme abgeschlossen werden kann oder auch gar nicht, selbst wenn das Unternehmen eine solche Vereinbarung mit hauptsächlich der Osoyoos Indian Band durchaus anzustreben scheint. (Wobei es in BC wohl durchaus auch Minenbetreiber gibt, die gänzliche ohne eine solche Vereinbarung in Produktion gegangen sind). Da besteht ein großes "Informationsloch", das auch nicht gerade für Sicherheit sorgt.
Dazu dürfte auch die Ankündigung der Optionsvereinbarung mit Huakan über das J&L-Areal nicht überall auf große Gegenliebe gestoßen sein, ist doch bzw. dürfte doch ziemlich wahrscheinlich sein, dass die Finanzierung dieser über mehrere Jahre verteilten Optionsschritte wieder nur über die Ausgabe neuer Anteilsscheine zu stemmen ist, nicht nur diejenigen, die an Huakan gehen, sondern auch zur Finanzierung der Explorationsaktivitäten, wobei es die ersten 18 Monate tatsächlich noch finanziell vertretbar erscheinen und erst danach richtig teuer wird, man dann aber auch Infos zum tatsächlichen Potential des Areals besitzen dürfte. Aber eine weitere Verwässerung in großem Maßstab dürfte die Folge sein der Finanzierungsbemühungen sein (außer man holt sich evtl. noch auswärtige Partner für das Projekt ins Boot).
Mancher Anleger dürfte sich schon ein wenig fragen, weshalb das Unternehmen sich nicht erstmal auf die ganzen Minen im Greenwood-Areal konzentriert, die doch selbst schon großes Potential zu besitzen scheinen, und noch genug Finanzmittel zur weiteren Exploration und Wiederinbetriebnahme verschlingen werden.
Wird jedenfalls Zeit, dass mal wieder IRGENDETWAS geschieht, das Informationen zur Gesamtlage bereithält ...
Der derzeitige Seitwärtstrend bzw. leichte Abwärtstrend hängt wohl vor allem damit zusammen, dass das Unternehmen die Aufnahme des Minenbetriebs bereits für Dezember angekündigt hatte, dann auf Januar verschoben hat (was noch verständlich/akzeptabel erschien) und jetzt aus irgendwelchen, zumindest für den "normal informierten" Anleger nicht nachvollziehbaren Gründen gerade etwas zu lange braucht, um mal in die Puschen zu kommen. Das sorgt für Unsicherheit, ob da irgendwelche Probleme lauern könnten, die entweder unvorhergesehen aufgetreten sind oder aber durchaus klar waren, aber nicht offen kommuniziert wurden.
Zwar ist die Ankündigung der "Betriebsaufnahme im Januar" der Lexington Mine (was nicht unbedingt gleichbedeutend mit "Produktionsaufnahme" = Abbau und Verarbeitung von Erz ist) ja durchaus noch machbar, der Januar ist ja noch lang, aber die Geduld der Anleger erscheint schon recht strapaziert.
Die Sache mit der derzeit wohl noch fehlenden (notwendigen?) Vereinbarung mit den First Nation könnte ein Grund für die Verzögerung der Betriebsaufnahme sein, wobei die (aus meiner Sicht und wohl auch vieler anderer Sicht) unklare Rechtslage dazu auch nicht für Sicherheit sorgt, insbesondere, ob eine solche Vereinbarung, die rein rechtlich nicht obligatorisch zu sein scheint, aber für Minenbetreiber wohl in Kanada zunehmend "gängig" ist, weil es auch die Produktionsabläufe, künftige Genehmigungsverfahren etc. einfacher macht, nun eine Voraussetzung zur Betriebsaufnahme darstellt oder nicht, ob diese auch erst nach Betriebsaufnahme abgeschlossen werden kann oder auch gar nicht, selbst wenn das Unternehmen eine solche Vereinbarung mit hauptsächlich der Osoyoos Indian Band durchaus anzustreben scheint. (Wobei es in BC wohl durchaus auch Minenbetreiber gibt, die gänzliche ohne eine solche Vereinbarung in Produktion gegangen sind). Da besteht ein großes "Informationsloch", das auch nicht gerade für Sicherheit sorgt.
Dazu dürfte auch die Ankündigung der Optionsvereinbarung mit Huakan über das J&L-Areal nicht überall auf große Gegenliebe gestoßen sein, ist doch bzw. dürfte doch ziemlich wahrscheinlich sein, dass die Finanzierung dieser über mehrere Jahre verteilten Optionsschritte wieder nur über die Ausgabe neuer Anteilsscheine zu stemmen ist, nicht nur diejenigen, die an Huakan gehen, sondern auch zur Finanzierung der Explorationsaktivitäten, wobei es die ersten 18 Monate tatsächlich noch finanziell vertretbar erscheinen und erst danach richtig teuer wird, man dann aber auch Infos zum tatsächlichen Potential des Areals besitzen dürfte. Aber eine weitere Verwässerung in großem Maßstab dürfte die Folge sein der Finanzierungsbemühungen sein (außer man holt sich evtl. noch auswärtige Partner für das Projekt ins Boot).
Mancher Anleger dürfte sich schon ein wenig fragen, weshalb das Unternehmen sich nicht erstmal auf die ganzen Minen im Greenwood-Areal konzentriert, die doch selbst schon großes Potential zu besitzen scheinen, und noch genug Finanzmittel zur weiteren Exploration und Wiederinbetriebnahme verschlingen werden.
Wird jedenfalls Zeit, dass mal wieder IRGENDETWAS geschieht, das Informationen zur Gesamtlage bereithält ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.626.610 von niemwolf am 05.01.18 12:17:09Ok, danke, habe es gefunden.
Dann steht zu hoffen, dass die Gespräche im letzten Viertel des Jahres 2017 weiter vorangekommen sind. Da sich eine angestrebte Vereinbarung ja auf das gesamte Greenwood Precious Metal Project erstrecken soll, klingt das, als ob es durchaus etwas komplizierter sein könnte.
Dann steht zu hoffen, dass die Gespräche im letzten Viertel des Jahres 2017 weiter vorangekommen sind. Da sich eine angestrebte Vereinbarung ja auf das gesamte Greenwood Precious Metal Project erstrecken soll, klingt das, als ob es durchaus etwas komplizierter sein könnte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.626.211 von Kattilo am 05.01.18 11:49:22
Mit nem direkten link klappt das irgendwie nicht. Daher: Sedar, Golden Dawn, und dann MD&A, Filing Date: Oct.30.2017
Mit nem direkten link klappt das irgendwie nicht. Daher: Sedar, Golden Dawn, und dann MD&A, Filing Date: Oct.30.2017
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.624.312 von niemwolf am 05.01.18 10:04:54Ok, danke.
Interessante Entwicklung
aus welchem Dokument stammt der von Dir zitierte Auszug?:
Management Discussion and Analysis For the nine months ended August 31, 2017
First Nation engagement has also been initiated by Golden Dawn with the Osoyoos Indian Band (OIB) and the Splatsin Indian Band. To date, several meetings have been held with the OIB to discuss formulating a new agreement based on the agreements made with previous operators of the project that covers all of the Company’s projects in the Greenwood area.
Interessante Entwicklung
aus welchem Dokument stammt der von Dir zitierte Auszug?:
Management Discussion and Analysis For the nine months ended August 31, 2017
First Nation engagement has also been initiated by Golden Dawn with the Osoyoos Indian Band (OIB) and the Splatsin Indian Band. To date, several meetings have been held with the OIB to discuss formulating a new agreement based on the agreements made with previous operators of the project that covers all of the Company’s projects in the Greenwood area.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.621.336 von Kattilo am 04.01.18 22:48:51Wenn die Genehmigung für den (Probe-)Betrieb der Lexington aber erteilt wurde,....
Meintest du die hier?
"Vancouver, 21. Juni 2017 - Wolf Wiese CEO of Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A; OTC: GMFRD) (das Unternehmen oder Golden Dawn) gibt bekannt, dass das BC Ministry of Energy and Mines dem Unternehmen am 16. Juni 2017 die Genehmigungen für den Betrieb der Mine Lexington-Grenoble und der Verarbeitungsanlage Greenwood erteilt hat."
....heißt dass, dass der Konsultationsprozess mit den First Nations schon in der Vergangenheit erfolgt und abgeschlossen ist??
Nicht unbedingt oder anscheinend nicht:
"Die Genehmigungen sind an mehrere Bedingungen geknüpft, die bei Betriebsaktivitäten üblicherweise erfüllt werden müssen."
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=35817
Management Discussion and Analysis For the nine months ended August 31, 2017
First Nation engagement has also been initiated by Golden Dawn with the Osoyoos Indian Band (OIB) and the Splatsin Indian Band. To date, several meetings have been held with the OIB to discuss formulating a new agreement based on the agreements made with previous operators of the project that covers all of the Company’s projects in the Greenwood area.
Ich nehme mal an, das eine der Bedingungen für den Betrieb eine Einigung mit den Osoyoos ist. Und die war zumindest 2 Monate nach Genehmigung noch nicht da. Außerdem geh ich davon aus, das Golden Dawn, so wie Merit Mining, diese Einigung sofort publizieren würde.
Meintest du die hier?
"Vancouver, 21. Juni 2017 - Wolf Wiese CEO of Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A; OTC: GMFRD) (das Unternehmen oder Golden Dawn) gibt bekannt, dass das BC Ministry of Energy and Mines dem Unternehmen am 16. Juni 2017 die Genehmigungen für den Betrieb der Mine Lexington-Grenoble und der Verarbeitungsanlage Greenwood erteilt hat."
....heißt dass, dass der Konsultationsprozess mit den First Nations schon in der Vergangenheit erfolgt und abgeschlossen ist??
Nicht unbedingt oder anscheinend nicht:
"Die Genehmigungen sind an mehrere Bedingungen geknüpft, die bei Betriebsaktivitäten üblicherweise erfüllt werden müssen."
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=35817
Management Discussion and Analysis For the nine months ended August 31, 2017
First Nation engagement has also been initiated by Golden Dawn with the Osoyoos Indian Band (OIB) and the Splatsin Indian Band. To date, several meetings have been held with the OIB to discuss formulating a new agreement based on the agreements made with previous operators of the project that covers all of the Company’s projects in the Greenwood area.
Ich nehme mal an, das eine der Bedingungen für den Betrieb eine Einigung mit den Osoyoos ist. Und die war zumindest 2 Monate nach Genehmigung noch nicht da. Außerdem geh ich davon aus, das Golden Dawn, so wie Merit Mining, diese Einigung sofort publizieren würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.190 von niemwolf am 04.01.18 20:53:05Hier noch mal ein Auszug aus der PEA vom Juni 2017, S. 10 zu Lexington und Golden Crown:
The Lexington-Grenoble Mine falls under the current mine permit M-234, and the Greenwood
Mill and tailing facility falls under current mill permit M-233, both under care and maintenance
status. Reclamation bonds of $215,000 and $235,000 respectively, are placed with the BC
government. To reactivate the mine and mill site will likely require a short permitting process
through Victoria and the Cranbrook regional office of the BC Ministry of Energy and Mines.
Any design variances desired to the current mine and mill permits would require a Mine
Development Review Committee review for consideration and approval and First Nation
consultation. The extent of the change will determine the depth of the review. [...]
The project area falls within the traditional territory of the Okanagan Nation. The Osoyoos
Indian Band, part of the Okanagan Nation, is the nearest group that assumes caretaker
responsibility for this part of the unextinguished territory of the Syilx Okanagan People. The
Splatsin First Nation also asserts that this area falls within their traditional territory. Previous
operators of the property signed Impacts and Benefits Agreement with the Osoyoos Indian Band
in 2008 and 2011. It is anticipated that before operations resume and for subsequent permitting process that First Nation consultation and engagement will be required, potentially culminating in a new Impact Benefits Agreement. Golden Dawn has initiated consultation with the OIB and communications with the Splatsin.
The Osoyoos Indian Band is known for its pro-business approach. Among other successful
businesses, the Osoyoos Band operates the Nk’Mip RV Park and Campground and Nk’Mip
Corner Gas Station and Convenience, which are located 70 km east of the project.
S. 47 (zu Punkt 5.6.1: Permitting):
The Project Description, once adequately prepared would be submitted and presented to the
regional office, for the Mine Development Review Committee (“MDRC”), a review committee
established by the BC Ministry of Energy and Mines with representatives from various ministries
and affected First Nations groups to review the submission. From this point, there is an expected review period by the stakeholders, with potential requests for more information, which could extend the time frame. It is in the best interests of the proponent to be proactive with First Nation and community consultation, which should be rigorously documented.
S. 48 (Punkt 5.6.3 Reactivating Lexington-Grenoble Mine and Greenwood Mill and Tailings)
Prior to reactivating the operation, one would have to meet and submit a Project Description with
plans to the BC Ministry of Energy and Mines for approval. This may or may not require review
by the MDRC. Consultation with First Nations is likely required.
Any design variances desired to the current mine and mill permits would require a MDRC
review for consideration and approval. The larger the change, the deeper the review will be. This too may require First Nation Consultation. A water discharge permit has been granted by the BC Ministry of Environment for initial dewatering the Lexington workings as well as discharge during mining operations.
S. 50:
The Boundary Falls Property lies within the traditional territory of the Okanagan Nation Alliance
within which the Osoyoos Indian Band has asserted caretaker staus. The Splatsin First Nation
has requested ongoing communication. Proactive consultation and accommodation is essential
with these First Nation groups to facilitate the permitting process.
und schließlich S. 279 (Punkt 20.5.11 First Nations and Potential Project Effects On First Nations), darin u. a.:
It is recognized that, in the absence of treaty settlement, First Nations in British Columbia have
constitutionally protected rights. It is considered that this Project does not have the capacity to
negatively affect or constitute an infringement of Aboriginal interests from the following
perspective. [Ausführungen, dass es keine erkennbaren Störungen von Begräbnisstätten oder archäologisch bedeutsamen Stätten etc. gibt]
Wenn ich das (korrekt?) gerade aus dem Punkt zum Prozesse der Vergabe der Erlaubnisse (Permitting) interpretiere, dann ist die Konsultation mit den First Nations Teil des Vergabeprozesses, wobei nicht so ganz klar, wird, wer eigentlich die Konsultationen veranlassen und durchführen muss (das Unternehmen und/oder die Genehmigungsbehörde im Rahmen des Verfahrens?; auf www.fairmining.ca wird das so dargestellt als ob vor allem die Behörde da eine Rolle spielt) - Wenn die Genehmigung für den (Probe-)Betrieb der Lexington aber erteilt wurde, heißt dass, dass der Konsultationsprozess mit den First Nations schon in der Vergangenheit erfolgt und abgeschlossen ist??
The Lexington-Grenoble Mine falls under the current mine permit M-234, and the Greenwood
Mill and tailing facility falls under current mill permit M-233, both under care and maintenance
status. Reclamation bonds of $215,000 and $235,000 respectively, are placed with the BC
government. To reactivate the mine and mill site will likely require a short permitting process
through Victoria and the Cranbrook regional office of the BC Ministry of Energy and Mines.
Any design variances desired to the current mine and mill permits would require a Mine
Development Review Committee review for consideration and approval and First Nation
consultation. The extent of the change will determine the depth of the review. [...]
The project area falls within the traditional territory of the Okanagan Nation. The Osoyoos
Indian Band, part of the Okanagan Nation, is the nearest group that assumes caretaker
responsibility for this part of the unextinguished territory of the Syilx Okanagan People. The
Splatsin First Nation also asserts that this area falls within their traditional territory. Previous
operators of the property signed Impacts and Benefits Agreement with the Osoyoos Indian Band
in 2008 and 2011. It is anticipated that before operations resume and for subsequent permitting process that First Nation consultation and engagement will be required, potentially culminating in a new Impact Benefits Agreement. Golden Dawn has initiated consultation with the OIB and communications with the Splatsin.
The Osoyoos Indian Band is known for its pro-business approach. Among other successful
businesses, the Osoyoos Band operates the Nk’Mip RV Park and Campground and Nk’Mip
Corner Gas Station and Convenience, which are located 70 km east of the project.
S. 47 (zu Punkt 5.6.1: Permitting):
The Project Description, once adequately prepared would be submitted and presented to the
regional office, for the Mine Development Review Committee (“MDRC”), a review committee
established by the BC Ministry of Energy and Mines with representatives from various ministries
and affected First Nations groups to review the submission. From this point, there is an expected review period by the stakeholders, with potential requests for more information, which could extend the time frame. It is in the best interests of the proponent to be proactive with First Nation and community consultation, which should be rigorously documented.
S. 48 (Punkt 5.6.3 Reactivating Lexington-Grenoble Mine and Greenwood Mill and Tailings)
Prior to reactivating the operation, one would have to meet and submit a Project Description with
plans to the BC Ministry of Energy and Mines for approval. This may or may not require review
by the MDRC. Consultation with First Nations is likely required.
Any design variances desired to the current mine and mill permits would require a MDRC
review for consideration and approval. The larger the change, the deeper the review will be. This too may require First Nation Consultation. A water discharge permit has been granted by the BC Ministry of Environment for initial dewatering the Lexington workings as well as discharge during mining operations.
S. 50:
The Boundary Falls Property lies within the traditional territory of the Okanagan Nation Alliance
within which the Osoyoos Indian Band has asserted caretaker staus. The Splatsin First Nation
has requested ongoing communication. Proactive consultation and accommodation is essential
with these First Nation groups to facilitate the permitting process.
und schließlich S. 279 (Punkt 20.5.11 First Nations and Potential Project Effects On First Nations), darin u. a.:
It is recognized that, in the absence of treaty settlement, First Nations in British Columbia have
constitutionally protected rights. It is considered that this Project does not have the capacity to
negatively affect or constitute an infringement of Aboriginal interests from the following
perspective. [Ausführungen, dass es keine erkennbaren Störungen von Begräbnisstätten oder archäologisch bedeutsamen Stätten etc. gibt]
Wenn ich das (korrekt?) gerade aus dem Punkt zum Prozesse der Vergabe der Erlaubnisse (Permitting) interpretiere, dann ist die Konsultation mit den First Nations Teil des Vergabeprozesses, wobei nicht so ganz klar, wird, wer eigentlich die Konsultationen veranlassen und durchführen muss (das Unternehmen und/oder die Genehmigungsbehörde im Rahmen des Verfahrens?; auf www.fairmining.ca wird das so dargestellt als ob vor allem die Behörde da eine Rolle spielt) - Wenn die Genehmigung für den (Probe-)Betrieb der Lexington aber erteilt wurde, heißt dass, dass der Konsultationsprozess mit den First Nations schon in der Vergangenheit erfolgt und abgeschlossen ist??
Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten