checkAd

    Super günstiges Uran durch Berkeley Energia (Seite 26)

    eröffnet am 20.01.16 15:19:16 von
    neuester Beitrag 11.04.24 15:39:14 von
    Beiträge: 1.266
    ID: 1.225.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 112.902
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000BKY0 · WKN: 911733 · Symbol: B5R
    0,2070
     
    EUR
    -7,80 %
    -0,0175 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    0,8947+11,85
    0,5700+11,76
    0,5900+9,26
    WertpapierKursPerf. %
    4,7500-7,77
    1,1950-8,08
    15,010-8,59
    0,6600-8,97
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26
    • 127

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:44:12
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.989.699 von winni2 am 18.10.18 10:09:45

      Hallo winni uran in europa wird immer schlimmer alle wollen raus (Kraftwerke) und die spanier

      sollen rein gibt ein gr0ßes problem.
      Uranaktien nur noch die aus niger arbeiten dort gibt es keine probleme selbst in australien
      wird es immer schwieriger durch den staub beim abbau wird er hunderte von kilometer geweht
      und dann in spanien. Die bevölkerung wehrt sich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:38:42
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.990.014 von sir_krisowaritschko am 18.10.18 10:32:36anrufen würde ich bei so gravierenden Fragen NIE. Das gesprochene Wort ist im Zweifelsfall nichts wert. Bei schriftlichen Antworten überlegt man sich hingegen sehr gut, welche Aussagen man macht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:32:36
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.989.960 von IllePille am 18.10.18 10:29:55Im Zweifelsfall empfiehlt sich eine Nachfrage beim Unternehmen

      kann man durchaus versuchen. denke die werden nur zurzeit jede menge fanpost haben. muss man sich schon gedulden. im zweifel würde ich da anrufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:29:55
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.988.754 von winni2 am 18.10.18 08:39:13nun, seine Aussage war schon eindeutig: "somit ist die firma nix mehr wert. kursziel 0." Nur dem habe ich entschieden widersprochen. Dass ein noch so hoher Cashbestand erstens nicht fix ist, solange kein Cashflow erwirtschaftet wird, und zweitens keine Gewähr für irgendwelche Kurse ist, sollte Allgemeingut sein. Aber wertlos ist die Aktie definitiv (noch lange) nicht.

      Ob es irgendwelche Klauseln im Vertrag mit dem convertible Halter gibt, die eine Rückzahlung für den mutmaßlich nun eingetretenen Fall erforderlich macht, weiß ich natürlich nicht. Dagegen sprechen aber die entsprechenden Passagen im Geschäftsbericht, auf die ich gestern (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1225023-971-980/…) verwiesen habe. Ein Restrisiko bleibt selbstverständlich. Im Zweifelsfall empfiehlt sich eine Nachfrage beim Unternehmen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:29:35
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.989.222 von winni2 am 18.10.18 09:30:30
      Zitat von winni2: Erst vrecht fuer die in der Puno Region ansässige indigene Bevölkerung ist URAN "Teufelszeug" , die haben regelrecht Panik vor Gebieten, wo sowas auch nur unberuehrt im Boden liegt . Und wie in lateinamerikanischen Länder PROTESTE aussehen und eskalieren können, ist bekannt .
      Also ich hab da meine Zweifel ...und das Lithium allein ists mir dort nicht wert , zumal ja doert auch nicht nur Li rausgebuddelt werden muss .
      Wir haben speziell mit URAN also nicht unbedingt ein EUROPA-Problem . Da hat Sir Kriso schon recht , Uran-Investments sind am Sichersten in US und Kanada , wobei in Alaska wärs wohl auch ein no go .


      je mehr man weiß, desto unlogischer wird das ganze. da werden dann so manche hypes und kurse für einen selber völlig unverständlich. deshalb handelt der markt nach meinem dafürhalten nienienienienie logisch. er kauft gewisse tendenzen und wünsche, aber diese müssen nichts mit der realität zu tun haben. deshalb kann ich den dosto durchaus verstehen. der scheint schon gute verbindungen zu haben. dementsprechend weiß der mehr als so mancher hansel. mit dem wissen würde ich so manche bude auch nicht anfassen. was der markt dann aber drauß macht steht halt in den sternen. jedenfalls mittelfristig. langfristig sind ma alle dood.. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 10:09:45
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.989.342 von prallhans am 18.10.18 09:40:17Ja klar , kennst ja meine Meinung zu Investitionsrisiko BERGBAU in Europa , freilich nicht nur Uran.
      Trotzdem bin ich bei Prairie , Berkeley und European Metals auch selbst zu blauäugig gewesen , hab auf die top Fundamebtals , die tollen Kerninvestoren , die Lobgesänge der Politik und der örtlichen Gremien , die Lobgesänge der Analysten und Rohstoffgurus und auf die Leute in Board und Management gesetzt .
      Deshalb fass ich auch sowas wie Apollo Minerals mit seinem Superasset jetzt nichtmal mit der Kneifzange an , egal wie der Kurs bei den ersten top News dann hochgeballert wird ...was fuer die Trader und Zocker , nix fuer Investoren ... Europa fuer mich investitionsmässig gestorben .... bin auch bei Skandinavien zunehmend vorsichtig geworden und hab ausser BOLIDEN da nix mehr , denn ich seh die Veränderungen auch hier. Komische Welt bei uns hier ... grösster Rohstofffresser nach China ...aber nur nix tun, um die eigenen ohnehin kargen Ressourcen zu nutzen ( naja, wie gesagt , bei Uran oder Kupferbergbau oder Kohle , dazu open pit ...will ich auch nicht grad da wohnen ).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 09:53:17
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.988.754 von winni2 am 18.10.18 08:39:13winni,

      als Leidensbruder mit aktuell -70% bin ich da ganz bei Dir ;-)
      Jetzt brauch man die auch nicht mehr auf den Markt werfen.
      Für ein zwei Hinweise auf die von Dir genannten "cash-kings" wäre ich dankbar, gern per BM
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 09:52:35
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.989.222 von winni2 am 18.10.18 09:30:30Bitte um Vergebung, merk grad das war ziemlich off topic . Kam nur auf Macusani deshalb, weil sich speziell bei URAN zeigt, dass die absolut geilste Weltklasseressource , oberflächennah, hochgradig , infrastruktur - und arbeitsmarktfördernd in wirtschaftlich absterbenden Regionen , unterstuetzt von den politischen Gremien , die den zu erwartenden Aufschwung erstmal mit Wohlwollen sehen ...dazu ein top Management mit allerbesten Connections ..... ALLES EIGENTLICH GENAU WIE BEI SALAMANCA ...das all das nichts nuetzt ... wenn dann das hochkocht, was man vorher nicht wahrhaben wollte, meinte im Griff zu haben ...und wenn dann die Politik mit ihren Gremien den Schwanz einzieht und die entscheidende Genehmigung zum Bau der Mine verweigert. ES IST NICHT DAS BERGBAURISIKO SCHLECHTHIN , ES IST DAS BESONDERE RISIKO URANBERGBAU !!!, das unterschätzt wird (offensichtlich auch von den top Profis der Analystengarde , Investoren und MACHER vor Ort ! ).
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 09:40:17
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.989.222 von winni2 am 18.10.18 09:30:30a) wir haben ein Europaproblem, kenne genug Firmen, die auch ohne Uran nicht vorwärtskommen.

      b) wir haben ein Uranproblem, sehr gut erkannt. Uran wird von China und den USA verzehrt werden, auch Frankreich zB. Auf der anderen Seite will keiner den Dreck bei sich haben.

      Regelt sich das bei steigendem Preis?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 09:30:30
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Was das Länder-und Regionenrisiko fuer BERGBAU betrifft , gehts ja hier nicht schlechthin um "Bergbau" , sondern um URAN , zudem open pit ! Und deshalb bin ich von Anfang an auch bei Plateau Energy skeptisch , weil wir bis voriges Jahr hier nen Geo aus Carabaye hatten und ich selbst im Familienkreis ne Verwandte an der Bergbausektion der Uni in Arequipa habe . Die top Leute im Board , speziell ein Ian Stalker mögen top connections zu den fuer die Permits entscheidenden Stellen "aufgebaut" haben ( Peru hat da ne ähnliche Spezifik wie Mexiko). Aber URAN ist in Peru mit seiner zum einen streng katholischen spanischstämmigen , zum andern indigenen Bevölkerung ein GANZ HEISSES EISEN . Speziell die Region Puno , die von indigener Bevölkerung dominiert ist . Ich bin kein Peru-Kenner , aber mir haben nach vielfachen Gesprächen mit diesen wohlgemerkt landesstämmigen und dort ansässigen Leuten damals die Ohren geschlackert , als wir ueber das Uranprojekt auf dem Macusani-Plateau sprachen . Ich war damals noch investiert , bin blöderweise (wie so oft :mad:) grad zum falschen Zeitpunkt raus , hätt besser noch den fetten Aufschwung mitgemacht ... aber hätte da sowieso längst Kasse gemacht , spätestens Anfang 2018 . Stellt Euch nen Uran-Tagebau in Italien oder im streng kath. Polen vor (ihr kennt sicher die Position des Vatikan zu URAN ?) . Erst vrecht fuer die in der Puno Region ansässige indigene Bevölkerung ist URAN "Teufelszeug" , die haben regelrecht Panik vor Gebieten, wo sowas auch nur unberuehrt im Boden liegt . Und wie in lateinamerikanischen Länder PROTESTE aussehen und eskalieren können, ist bekannt .
      Also ich hab da meine Zweifel ...und das Lithium allein ists mir dort nicht wert , zumal ja doert auch nicht nur Li rausgebuddelt werden muss .
      Wir haben speziell mit URAN also nicht unbedingt ein EUROPA-Problem . Da hat Sir Kriso schon recht , Uran-Investments sind am Sichersten in US und Kanada , wobei in Alaska wärs wohl auch ein no go .
      5 Antworten
      • 1
      • 26
      • 127
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,43
      +0,51
      -3,10
      +2,48
      -0,27
      -1,32
      +1,01
      -1,97
      -2,75
      -14,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      196
      130
      102
      56
      53
      52
      34
      26
      24
      23
      Super günstiges Uran durch Berkeley Energia