Ryanair-Chef O’Leary: Eurowings? Keine Sorge! "Billigplattform der Lufthansa wird nicht funktio - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 17.03.16 13:02:09 von
neuester Beitrag 24.03.16 10:27:09 von
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Ist da jemand extrem gelassen oder spiegelt sich nicht doch ein wenig Besorgnis wider? Ryanair-Chef Michael O’Leary gibt sich zumindest entspannt, wenn das Thema auf die Konkurrenz durch die Lufthansa auf dem Markt der Billigflieger kommt.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Ryanair-Chef O’Leary: Eurowings? Keine Sorge! "Billigplattform der Lufthansa wird nicht funktionieren"
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Höre ich da etwa ein Pfeifen im Walde?
Seit wann äußert man sich so über die Konkurrenz?
Im Übrigen, die Ryan Air Aktie ist im Vergleich zur LH Aktie viel zu teuer.
Man schaue nur auf die KGV, die KBV und vergleiche.
Selbst beim Vergleich des Wachstums hält sich meine Bewunderung
für Ryan Air in Grenzen.
Einzig ihre Mitarbeiter halten sie kostenmäßig gut im Griff.
Was die da an Gewinn aus ihren Mitarbeitern heraus holen,
kann sich sehen lassen. Alle Achtung.
Seit wann äußert man sich so über die Konkurrenz?
Im Übrigen, die Ryan Air Aktie ist im Vergleich zur LH Aktie viel zu teuer.
Man schaue nur auf die KGV, die KBV und vergleiche.
Selbst beim Vergleich des Wachstums hält sich meine Bewunderung
für Ryan Air in Grenzen.
Einzig ihre Mitarbeiter halten sie kostenmäßig gut im Griff.
Was die da an Gewinn aus ihren Mitarbeitern heraus holen,
kann sich sehen lassen. Alle Achtung.
"Man schaue nur auf die KGV, die KBV und vergleiche."
Man schaue mal in wie vielen der letzten 10 Jahre Ryanair Gewinne gemacht hat und in wie vielen Lufthansa. ;-) Der Vergleich der KGV Zhalen bei Onviste ist keim Massstab um eine Fluggesellschaft zu bewerten. Bei vilen der vermeintlich "großen" Spieler wechlsen sich Millardenverluste mit mickrigen Gewinnen ab.
Im Jahr 2000 hatte Ryanair 10 Mio Passagiere heuer werden es 100 Mio sein. Wie sehr müsste Ryanair denn wachsen damit du es "bewundern" würdest?
Man schaue mal in wie vielen der letzten 10 Jahre Ryanair Gewinne gemacht hat und in wie vielen Lufthansa. ;-) Der Vergleich der KGV Zhalen bei Onviste ist keim Massstab um eine Fluggesellschaft zu bewerten. Bei vilen der vermeintlich "großen" Spieler wechlsen sich Millardenverluste mit mickrigen Gewinnen ab.
Im Jahr 2000 hatte Ryanair 10 Mio Passagiere heuer werden es 100 Mio sein. Wie sehr müsste Ryanair denn wachsen damit du es "bewundern" würdest?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.001.747 von Ines43 am 17.03.16 13:02:09
Mit Verlaub, Ines, Du hast keine Ahnung von Luftfahrt, und von Ryanair oder den Äußerungen von Michael O'Leary schon überhaupt nicht. Das hatte ich Dir ja schon bei Deinen fehlerhaften Beiträgen zu deren Dividenden nachgewiesen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle äußerst sparsam mit Kommentaren sein.
Deine Fixierung auf KGV und KBV ist ja auch nur noch putzig. Für die Bewertung einer Airline (nicht des Börsenkurses) reicht das nicht aus. Da hat Dir der User Steigerwälder ja auch die passenden Antworten gegeben.
Und die Gewinne werden nicht aus den Mitarbeitern herausgeholt sondern aus dem Geschäftsmodell.
Zitat von Ines43: Höre ich da etwa ein Pfeifen im Walde?
Seit wann äußert man sich so über die Konkurrenz?
Im Übrigen, die Ryan Air Aktie ist im Vergleich zur LH Aktie viel zu teuer.
Man schaue nur auf die KGV, die KBV und vergleiche.
Selbst beim Vergleich des Wachstums hält sich meine Bewunderung
für Ryan Air in Grenzen.
Einzig ihre Mitarbeiter halten sie kostenmäßig gut im Griff.
Was die da an Gewinn aus ihren Mitarbeitern heraus holen,
kann sich sehen lassen. Alle Achtung.
Mit Verlaub, Ines, Du hast keine Ahnung von Luftfahrt, und von Ryanair oder den Äußerungen von Michael O'Leary schon überhaupt nicht. Das hatte ich Dir ja schon bei Deinen fehlerhaften Beiträgen zu deren Dividenden nachgewiesen. Deshalb würde ich an Deiner Stelle äußerst sparsam mit Kommentaren sein.
Deine Fixierung auf KGV und KBV ist ja auch nur noch putzig. Für die Bewertung einer Airline (nicht des Börsenkurses) reicht das nicht aus. Da hat Dir der User Steigerwälder ja auch die passenden Antworten gegeben.
Und die Gewinne werden nicht aus den Mitarbeitern herausgeholt sondern aus dem Geschäftsmodell.
Für die Bewertung einer Airline (nicht des Börsenkurses) reicht das nicht aus. Da hat Dir der User Steigerwälder ja auch die passenden Antworten gegeben.
Und die Gewinne werden nicht aus den Mitarbeitern herausgeholt sondern aus dem Geschäftsmodell."
Das Geschäftsmodell besteht darin,
bei den Gehältern und beim Service zu sparen und billige Flughäfen anzufliegen.
Zu den Zuwachszahlen,
Eurowings ist vor gar nicht langer Zeit bei Null angefangen,
mal schauen, wo sie in fünf Jahren stehen und welche Prozentzahlen sich daraus errechnen
lassen.
Und die Gewinne werden nicht aus den Mitarbeitern herausgeholt sondern aus dem Geschäftsmodell."
Das Geschäftsmodell besteht darin,
bei den Gehältern und beim Service zu sparen und billige Flughäfen anzufliegen.
Zu den Zuwachszahlen,
Eurowings ist vor gar nicht langer Zeit bei Null angefangen,
mal schauen, wo sie in fünf Jahren stehen und welche Prozentzahlen sich daraus errechnen
lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.025.039 von Ines43 am 21.03.16 12:41:01
Mein Gott, Du brauchst wirklich Nachhilfe zum Thema Luftfahrt.
Beim Service wurde (nicht wird) bisher nicht nur gespart, den gab es schlicht nicht. Damit sind sie groß geworden und befördern jetzt über 100 Mio. Paxe pro Jahr. Das paßt aber nach Erkenntnis von FR nicht mehr so total in die heutige Zeit. Deshalb verbessert man den Service und läßt sich das auch von den Paxen bezahlen, die diesen verbesserten Service in Anspruch nehmen. Alles auf der HP von FR nachzulesen.
An den Gehältern wird nicht gespart, sie sind angemessen und offensichtlich nicht so schlecht, wie immer noch ohne Kenntnis kolportiert wird. Lies mal die Geschäftsberichte, dann bist auch Du schlauer.
Das Gerücht mit den "nur billigen Flughäfen" hält sich auch hartnäckig bei den Unwissenden.
Geh doch mal auf die HP von FR und schau Dir nur in Deutschland an, welche Flughäfen hier bedient werden: Bremen, Hamburg, Berlin, Köln/Bonn, Stuttgart, Nürnberg, usw. Überall zahlt FR die ganz normalen Landegebühren; anders geht das heute nicht. Die Zeiten, wo FR hauptsächlich nur die Feld-Wald-und-Wiesen-Airports anflog sind vorbei. Wachstum will man vermehrt durch Geschäftsflieger holen. Deshalb auch der Strategiewechsel.
Und noch eine Bitte an Dich: Wenn Du jemanden zitieren möchtest, dann nutze doch einfach mal den Zitat-Button unten rechts. Dann kannst Du den Text, den Du zitieren möchtest herausfiltern, und andere User haben es dann leichter, zu erkennen, was der Zitatgeber und was Du geschrieben hast.
Zitat von Ines43: Das Geschäftsmodell besteht darin,
bei den Gehältern und beim Service zu sparen und billige Flughäfen anzufliegen.
Zu den Zuwachszahlen,
Eurowings ist vor gar nicht langer Zeit bei Null angefangen,
mal schauen, wo sie in fünf Jahren stehen und welche Prozentzahlen sich daraus errechnen
lassen.
Mein Gott, Du brauchst wirklich Nachhilfe zum Thema Luftfahrt.
Beim Service wurde (nicht wird) bisher nicht nur gespart, den gab es schlicht nicht. Damit sind sie groß geworden und befördern jetzt über 100 Mio. Paxe pro Jahr. Das paßt aber nach Erkenntnis von FR nicht mehr so total in die heutige Zeit. Deshalb verbessert man den Service und läßt sich das auch von den Paxen bezahlen, die diesen verbesserten Service in Anspruch nehmen. Alles auf der HP von FR nachzulesen.
An den Gehältern wird nicht gespart, sie sind angemessen und offensichtlich nicht so schlecht, wie immer noch ohne Kenntnis kolportiert wird. Lies mal die Geschäftsberichte, dann bist auch Du schlauer.
Das Gerücht mit den "nur billigen Flughäfen" hält sich auch hartnäckig bei den Unwissenden.
Geh doch mal auf die HP von FR und schau Dir nur in Deutschland an, welche Flughäfen hier bedient werden: Bremen, Hamburg, Berlin, Köln/Bonn, Stuttgart, Nürnberg, usw. Überall zahlt FR die ganz normalen Landegebühren; anders geht das heute nicht. Die Zeiten, wo FR hauptsächlich nur die Feld-Wald-und-Wiesen-Airports anflog sind vorbei. Wachstum will man vermehrt durch Geschäftsflieger holen. Deshalb auch der Strategiewechsel.
Und noch eine Bitte an Dich: Wenn Du jemanden zitieren möchtest, dann nutze doch einfach mal den Zitat-Button unten rechts. Dann kannst Du den Text, den Du zitieren möchtest herausfiltern, und andere User haben es dann leichter, zu erkennen, was der Zitatgeber und was Du geschrieben hast.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.028.375 von aaspere am 21.03.16 18:11:06
Aaspere,
danke für die vielen Informationen. Genau deshalb bin ich ja hier,
nämlich um noch schlauer zu werden.
Aaspere,
danke für die vielen Informationen. Genau deshalb bin ich ja hier,
nämlich um noch schlauer zu werden.
Aaspere,
dass Ryanair heute 100 Millionen Passagiere im Jahr befördert, ist ein großer Erfolg.
Schaue ich mir aber die gegenwärtigen Wachstumraten an,
dann unterscheiden die sich aber nicht sehr dramatisch von denen der Lufthansa.
Was sich eindeutig unterscheidet, ist das KGV, das ist bei Ryanair deutlich höher als
bei der LH.
Jahr 2017, 2016, 2015
Ryanair Umsatz 7,35 Mrd. 6,82 Mrd. 6,54 Mrd.
KGV 10,3976 11,9194 16,1882
LH Umsatz 33,22 Mrd. 32,59 Mrd. 32,06 Mrd.
KGV 4,4677 5,1385 5,0735
Quelle comdirekt
dass Ryanair heute 100 Millionen Passagiere im Jahr befördert, ist ein großer Erfolg.
Schaue ich mir aber die gegenwärtigen Wachstumraten an,
dann unterscheiden die sich aber nicht sehr dramatisch von denen der Lufthansa.
Was sich eindeutig unterscheidet, ist das KGV, das ist bei Ryanair deutlich höher als
bei der LH.
Jahr 2017, 2016, 2015
Ryanair Umsatz 7,35 Mrd. 6,82 Mrd. 6,54 Mrd.
KGV 10,3976 11,9194 16,1882
LH Umsatz 33,22 Mrd. 32,59 Mrd. 32,06 Mrd.
KGV 4,4677 5,1385 5,0735
Quelle comdirekt
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.033.523 von Ines43 am 22.03.16 11:56:42Weniger ist nauch nicht möglich oder wie ist das bei Werten mit dem IQ, geht es auch in denn negativen Raum?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.033.625 von Ines43 am 22.03.16 12:06:10RSP!! KGV auf die vierte Nachkommastelle berechnet für 2017 und den Umsatz auch gut pointiert.
Das dürfen auch nur wenige zitieren.
Bitte die Dividende auch einstellen inkl. Historien, hoffentlich erscheint bei Ryan nicht der IQ von dem Ines als Dividenrendite!
Das dürfen auch nur wenige zitieren.
Bitte die Dividende auch einstellen inkl. Historien, hoffentlich erscheint bei Ryan nicht der IQ von dem Ines als Dividenrendite!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.033.862 von coinvestor2 am 22.03.16 12:33:17
Coinvestor,
ich weiß,
die vierte Stelle interessiert niemanden, ist lästig beim Lesen.
Ich habe es kopiert, mir nicht die Mühe gemacht, die Stellen zu streichen.
Ich dachte, das kriegen auch kopfrechenschwache noch allein hin.
Ich bitte um Ensculdigung wegen dieser Überforderung.
Coinvestor,
ich weiß,
die vierte Stelle interessiert niemanden, ist lästig beim Lesen.
Ich habe es kopiert, mir nicht die Mühe gemacht, die Stellen zu streichen.
Ich dachte, das kriegen auch kopfrechenschwache noch allein hin.
Ich bitte um Ensculdigung wegen dieser Überforderung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.033.523 von Ines43 am 22.03.16 11:56:42
Nachhilfestunde Nr. 2 (diesmal Aktienbewertung)
Von heute an 1,5 Jahre zurück betrachtet habne sich die Kurse wie folgt entwickelt:
Ryanair +100%. Dazu gab es zweimal Knete (Dividende + Aer Lingus Deal) 0,67 €/Stk.
Lufthansa +27%. Dividende 0,50 €/Stk.
Noch Fragen Kienzle?
Zitat von Ines43: Aaspere,
danke für die vielen Informationen. Genau deshalb bin ich ja hier,
nämlich um noch schlauer zu werden.
Nachhilfestunde Nr. 2 (diesmal Aktienbewertung)
Von heute an 1,5 Jahre zurück betrachtet habne sich die Kurse wie folgt entwickelt:
Ryanair +100%. Dazu gab es zweimal Knete (Dividende + Aer Lingus Deal) 0,67 €/Stk.
Lufthansa +27%. Dividende 0,50 €/Stk.
Noch Fragen Kienzle?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.037.141 von aaspere am 22.03.16 18:23:25
Mir scheint, die LH hat in Punkto Börsenkurs großen Nachholbedarf.
Genau deshalb bin ich drin.
KGV rd 5 (LH) versus KGV knapp 12 (RA)
sagt doch alles für mich.
KGV ist für mich eine ganz wichtige Größe.
Zitat aus dem Jahre (etwa) 2000: Ach XXXXX,
das KGV spielt doch heute keine Rolle mehr.
Ein guter Freund von mir war der Meinung.
Ich war damals nicht seiner Meinung,
zwei Jahre später hatte das KGV seine alte Bedeutung wieder.
Mir scheint, die LH hat in Punkto Börsenkurs großen Nachholbedarf.
Genau deshalb bin ich drin.
KGV rd 5 (LH) versus KGV knapp 12 (RA)
sagt doch alles für mich.
KGV ist für mich eine ganz wichtige Größe.
Zitat aus dem Jahre (etwa) 2000: Ach XXXXX,
das KGV spielt doch heute keine Rolle mehr.
Ein guter Freund von mir war der Meinung.
Ich war damals nicht seiner Meinung,
zwei Jahre später hatte das KGV seine alte Bedeutung wieder.
Wenn das KGV heuer und nächstes Jahr tatsächlich bei 5 läge wäre Lufthansa möglicherweise ein Kauf.
Prognosen bei den großen Luftfahrtunternehmen treffen aber erfahrungsgemäß so gut wie nie auch nur annähernd ein.
Prognosen bei den großen Luftfahrtunternehmen treffen aber erfahrungsgemäß so gut wie nie auch nur annähernd ein.
Wenn das KGV heuer und nächstes Jahr tatsächlich bei 5 läge wäre Lufthansa möglicherweise ein Kauf.
Prognosen bei den großen Luftfahrtunternehmen treffen aber erfahrungsgemäß so gut wie nie auch nur annähernd ein. "
Was nächstes Jahr ist, weiß ich nicht.
In diesem Jahr sollen die Kerosin-kosten noch mal eine Milliarde Euro niedriger liegen als 2015.
Das ist sicher nicht zum Schaden der LH.
KGV 5 scheint mir für 2016 möglich.
Ein KGV 3,89 für den Gewinn 2015 (3,67 E netto) nach heutigem Kurs hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Prognosen bei den großen Luftfahrtunternehmen treffen aber erfahrungsgemäß so gut wie nie auch nur annähernd ein. "
Was nächstes Jahr ist, weiß ich nicht.
In diesem Jahr sollen die Kerosin-kosten noch mal eine Milliarde Euro niedriger liegen als 2015.
Das ist sicher nicht zum Schaden der LH.
KGV 5 scheint mir für 2016 möglich.
Ein KGV 3,89 für den Gewinn 2015 (3,67 E netto) nach heutigem Kurs hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Lufthansa von 17 auf 20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Fluggesellschaft dürfte ihren eher vorsichtig erscheinenden Geschäftsausblick für 2016 mit Leichtigkeit übertreffen, schrieb Analyst Andrew Light in einer Studie vom Dienstag. Die Gewinndynamik könnte zum Kurstreiber werden./mis/tav/fbr<
Und der Geschäftsausblick der LH ging von leichten Gewinnsteigerungen für 2016 aus.
Der City-Groop Analyst ist da weit optimistischer.
Die Zukunft ist offen.
Könnte sein, dass die LH gegenüber Ryanair doch noch aufholt.
Stimmungsumschwünge am Aktienmarkt brauchen oft ihre Zeit,
besonders wenn die Börsenhyänen unterwegs sind.
Und der Geschäftsausblick der LH ging von leichten Gewinnsteigerungen für 2016 aus.
Der City-Groop Analyst ist da weit optimistischer.
Die Zukunft ist offen.
Könnte sein, dass die LH gegenüber Ryanair doch noch aufholt.
Stimmungsumschwünge am Aktienmarkt brauchen oft ihre Zeit,
besonders wenn die Börsenhyänen unterwegs sind.
Korrektur und bitte um Entschuldigung:
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Lufthansa von 17 auf 20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Fluggesellschaft dürfte ihren eher vorsichtig erscheinenden Geschäftsausblick für 2016 mit Leichtigkeit übertreffen, schrieb Analyst Andrew Light in einer Studie vom Dienstag. Die Gewinndynamik könnte zum Kurstreiber werden./mis/tav/fbr"
Und der Geschäftsausblick der LH ging von leichten Gewinnsteigerungen für 2016 aus.
Der City-Groop Analyst ist da weit optimistischer.
Die Zukunft ist offen.
Könnte sein, dass die LH gegenüber Ryanair doch noch aufholt.
Stimmungsumschwünge am Aktienmarkt brauchen oft ihre Zeit,
besonders wenn die Börsenhyänen unterwegs sind.
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Lufthansa von 17 auf 20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Fluggesellschaft dürfte ihren eher vorsichtig erscheinenden Geschäftsausblick für 2016 mit Leichtigkeit übertreffen, schrieb Analyst Andrew Light in einer Studie vom Dienstag. Die Gewinndynamik könnte zum Kurstreiber werden./mis/tav/fbr"
Und der Geschäftsausblick der LH ging von leichten Gewinnsteigerungen für 2016 aus.
Der City-Groop Analyst ist da weit optimistischer.
Die Zukunft ist offen.
Könnte sein, dass die LH gegenüber Ryanair doch noch aufholt.
Stimmungsumschwünge am Aktienmarkt brauchen oft ihre Zeit,
besonders wenn die Börsenhyänen unterwegs sind.
LH kommen von 28 Euro im Juli 98.Mann Mädel wach auf.Nach der DBK steht Dir wohl die nächste Pleite bevor.LH muss bald einige hundert Millionen zahlen,für den Germanwingscrash.Dann ist der Jahresgewinn erst mal futsch,den Rest erledigt die Börse über die Zeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.049.156 von conny220 am 24.03.16 03:16:08lass ihn doch, er ist derjenige, der unsere Gewinne zahlt, oder glaubt du die Börse hat Hemmungen starrsinnige Rentner zu entcashen.
Coinvestor,
Dir schöne Ostern. Ich fahre Samstag in die Schweiz zum Skifahren nach Engelberg für eine Woche.
Ich werde Dich die Zeit vermissen.
Vielleicht breche ich mir dort auch den Hals, dann vermisst Du mich für immer.
Ich sage schon mal vorsorglich Tschüss.
Dir schöne Ostern. Ich fahre Samstag in die Schweiz zum Skifahren nach Engelberg für eine Woche.
Ich werde Dich die Zeit vermissen.
Vielleicht breche ich mir dort auch den Hals, dann vermisst Du mich für immer.
Ich sage schon mal vorsorglich Tschüss.
LH muss bald einige hundert Millionen zahlen,für den Germanwingscrash"
Conny,
die LH ist bislang noch anderer Meinung.
Aber Du hast Recht, in den USA muss man mit
jeder Rechtskatastrophe rechnen.
LH sollte die Flugschule in den USA auflösen,
die Rechtsrisiken sind unkalkulierbar.
Conny,
die LH ist bislang noch anderer Meinung.
Aber Du hast Recht, in den USA muss man mit
jeder Rechtskatastrophe rechnen.
LH sollte die Flugschule in den USA auflösen,
die Rechtsrisiken sind unkalkulierbar.
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