DAX-0,02 % EUR/USD+0,05 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+0,40 %

International Wastewater Systems: Riesenmarkt oder Flop?


WKN: A2DYSY | Symbol: IWIA
0,285
19.09.18
Gettex
0,00 %
0,000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich auf dieses kanadische Startup aufmerksam geworden. Die Wärmerückgewinnung aus Abwasser steht noch ganz am Anfang und ist sicher ein Riesenmarkt. Wie erfolgreich kann IWS da wohl mitmischen? Immerhin hat man schon zwei Produktlinien und ein paar installierte Anlagen, zuletzt ein 300.000-Dollar-Auftrag aus Australien.

Zu dem Unternehmen konnte ich im WO-Forum noch nichts finden. Die Aktie steht derzeit bei 0,19 Euro, man kann sich also billig eindecken. Wie schätzt Ihr die Aussichten ein?

Fragt neugierig
translator
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.159.855 von Popeye82 am 11.04.16 10:32:37Danke! Der Artikel sieht ja nicht schlecht aus. Allerdings wurde das Unternehmen in den letzten Monaten schon auf mehreren Börsensites vorgestellt, und trotzdem ging der Kurs bisher eher nach unten...

Sonst noch Meinungen?
Die Überlegung Wärme aus Schmutzwasser zurück zu gewinnen ist nicht neu, dennoch ist der Makt bisher nicht erschlossen. Die Technik wird bisher kaum angewandt, kenne es z.B. von Passivhäusern.

Persönlich sehe ich darin großes Potential, da es für die 3 Sparten Häusliches Schmuztzwasser, Gewerbliches Schmutzwasser und Industrieabwasser einen großen Markt gibt. Zukunftsorientiert wird sich im Berreich der Wärmerpückgewinnung noch einiges tun. Innovative Unternehmen sind gerne gesehen, müssen sich aber gegen diverse Mitstreiter auch auf lange Frist durchsetzten.

Werde mir das Unternehmen mal genauer anschauen, sieht auf den aller ersten Blick zumindest interessant aus.
Einen eigenen Youtube-Channel gibts auch:

https://www.youtube.com/channel/UC2gEkm5uatXTRJs83pS-5Bw

Dort werden weitere Informationen zu den Produkten, der Funktionsweise und der Weiterentwicklung des Unternehmens dargestellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.175.560 von Spekulatius2010 am 13.04.16 08:39:29
Jahreszahlen 2015
Da ich mit einer kleinen Position investiert bin (leider zu 35 Cent nicht idealen Einstieg erwischt), bin ich auch sehr interessiert an dem Unternehmen. Da ich auf der Homepage keine Termine für die Quartalszahlen gefunden habe, hab ich über die Homepage nachgefragt und vom CFO Yaron Conforti persönlich die Nachricht erhalten, dass die Jahreszahlen für 2015 Ende April veröffentlicht werden. Also, man darf gespannt sein, vllt. sind wir dann etwas schlauer, aber ich denke, dass es sich erst in Zukunft zeigen wird, wie hoch das Wachstumspotential ist. Grundsätzlich sicher interessanter Markt, hängt aber sicher viel davon ab, wie gut dieses Unternehmen geführt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.183.594 von wannafly am 13.04.16 21:27:35Danke für die Info! Bin ebenfalls seit Kurzem mit einer kleinen Position investiert, allerdings zu 0,20. Man muss ja auch mal was riskieren :D

Ich denke aber, wenn das Unternehmen gut geführt wird und wenn demnächst Meldungen über neue Aufträge kommen, kann es mit dem Kurs gerade bei einem so marktengen Wert schnell nach oben gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.185.040 von translator am 14.04.16 08:08:45Guten Morgen.

sehe ich genauso! Bin auch mit einem kleinen Position investiert und denke auch das sich bei neuen positiven News sicherlich schnell mehr Investoren für dieses Unternehmen interessieren werden. Dann bin ich mal gespannt was für Zahlen Ende April veröffentlicht werden :eek:
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben