checkAd

    Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion! (Seite 139)

    eröffnet am 17.05.16 21:39:29 von
    neuester Beitrag 06.05.22 22:07:46 von
    Beiträge: 2.061
    ID: 1.231.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245.705
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000164139 · WKN: A3CXT0
    0,1345
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 20.07.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 139
    • 207

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 13:44:05
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.759.154 von stiff321 am 19.04.17 13:20:15How much Goldunzen darf ich hinzufügen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 13:20:15
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.758.857 von dosto am 19.04.17 12:20:44wird schon...

      "Bohrergebnisse im Ressourcenbereich:
      1.3m mit 97.0g/t
      1.9m mit 25.3g/t
      2.3m mit 14.1g/t
      1.1m mit 17.8g/t
      0.9m mit 24.4g/t
      2.1m mit 8.1g/t
      Bohrergebnisse der neuen Zone:
      0.5m mit 118g/t
      0.9m mit 36.6g/t
      3.0m mit 15.4g/t
      2.0m mit 10.5g/t

      All die neuen hochgradigen Stellen liegen außerhalb der bestehenden Ressource und dem Minenplan, aber nur ungefähr 60 Meter davon entfernt."

      "Auch wenn noch die Ergebnisse der beiden letzten Bohrlöcher erwartet werden, hat das Unternehmen bereits mit einem Nachfolgebohrprogramm gestartet, um die Ausdehnungen der neuen Mineralisierung zu erkennen und um es in den Minenplan einfließen lassen zu können."

      Ich bin auf die weiteren Ergebnisse gespannt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 12:20:44
      Beitrag Nr. 679 ()
      Golden Age

      mesaured 0
      ind 0,2 8 45.000
      infer 0,4 6,1 80.000


      na denn mal zu, das kann nicht, das muß besser werden
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 12:05:08
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.162 von IllePille am 19.04.17 08:43:01Genau zu den markierten Kritikpunkten zu GoldenAge-UG vom Produktionsupdate vom 03.04.2017 kam ja das Update vom 13.04.2017.
      hier die deutsche Zusammenfassung von miningscout zu dem update vom 13.04.2017:
      http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/blackham-resou…
      Das MM hat also auf die Anlieferung niedrigerer Grade als angenommen (von Golden Age) den Erzkörper umgehend untersucht und ist zu den geschilderten Erkenntnissen gekommen (starkes Abtauchen der Mineralisierung nach Südost, entgegen der vorherigen Bewertung). Die erbohrten Grade sehen sehr gut aus. Weitere Bohrergebnisse und ein überarbeiteter Minenplan folgen in Kürze.

      „Man vermutet aber bereits jetzt, dass man hier eine neue Abbaustelle gefunden hat, die das Leben von Golden Age verlängern könnte. Die Erstellung des Minenplans läuft parallel zu den Definitionsbohrungen...
      Bryan Dixon meint, dass seine Mannschaft einen großartigen Job bei der Neuinterpretation der Erzkörper in extrem kurzer Zeit gemacht hat. Die Definitionsbohrungen haben uns in die Lage versetzt, nun gesicherter die Entwicklungsarbeit zwischen den 920er- und 965er-Ebenen fortzuführen. Wir erwarten uns nun höhergradiges Material für die Mühle.

      Dazu noch der begonnene Abbau an der Galaxygrube:
      „Vorteilhaft an der Galaxygrube ist die Tatsache, dass die goldhaltigen Quarzvenen bereits an der Oberfläche beginnen.“
      Fazit aus dem Bericht:
      „Die Probleme mit der komplexen Mineralisierung von Golden Age scheint das Unternehmen nun besser in den Griff zu bekommen. Die wetterbedingten Beeinträchtigungen dürften weitgehend beendet sein und der Mühle künftig wieder gutes Material anliefern lassen. Die dadurch bedingten Produktionsausfälle können natürlich nicht kompensiert werden, aber sollten nun für die kommenden Quartale wieder Zuversicht geben.“
      Das hatte ja dann auch die Kurserholung ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 11:46:03
      Beitrag Nr. 677 ()
      Im Jahre 2017 wird sich Blackham erstmal als 100.000 Unzen Miner darbieten.

      slower pace, würd ich mal für einige empfehlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 11:45:33
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.757.162 von IllePille am 19.04.17 08:43:01genau das ist auch mein Problem bei dem Wert,

      die Mine hat zig mal den Besitzer gewechselt die letzten 20 Jahre,
      einige Pleiten waren da auch dabei,

      es ist leider möglich dass sich auch bei blackham rausstellt dass die Mine nicht wirklich wirtschaftlich zu betreiben ist;

      dass der Goldgehalt im Gestein nun plötzlich niedriger als erwartet ist lässt schon mal die Alarmglocken schrillen; das ist mit die entscheidende Kennzahl schlechthin ob eine Mine nun wirtschaftlich zu betreiben ist oder nicht;
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 08:43:01
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.755.737 von Boersiback am 18.04.17 22:21:41den gibt es aber weiterhin nicht... wenn das june-quaral wie versprochen läuft.

      den gibt es schon, wobei ich nicht das Wort "Kritik" gewählt hätte. Es geht vielmehr um gewisse Knackpunkte, die - jedenfalls sofern man ein bißchen mit der Geschichte dieser Mine vertraut ist - aufhorchen lassen.

      So liest man in dem Update eben nicht nur von Einmalfaktoren wie dem lange anhaltenden Unwetter oder dem Feuer. Daneben heißt es u.a.:

      - however lower grade profile resulted in lower than forecast production.
      Ob das einmalig war, bleibt abzuwarten. Q2 soll besser werden,aber danach?

      wahrscheinlich gewichtiger ist die Passage zur UG-Mine:

      - Significantly less underground ore was extracted from the Golden Age underground than forecast during the quarter. Both development and stope tonnes and ounces were lower than forecast and stoping production has taken longer to ramp up. Ongoing development work and grade control drilling has allowed for a greater understanding of the Golden Age orebody resulting in a more conservative forecast of gold production from the upper portions of Golden Age. The mining schedule is being amended and revised mine plans will be updated over the coming weeks. (Hervorhebungen von mir)

      Also so zu tun, als liefe alles bestens mit Ausnahme des nicht beeinflussbaren Wetterfaktors, geht deutlich an der Realität vorbei.

      Ein weiterer, indirekter Aspekt, der auf dem Kurs lasten dürfte, ist natürlich die Frage, wie stark sich die gesamte Entwicklung auf die Liquiditätssituation auswirkt, sprich: ob eine neuerliche Kapitalerhöhung anteht. Dies wird man besser abschätzen können, sobald der nächste Q-Bericht vorliegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 08:41:31
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.756.634 von rumpelofen am 19.04.17 06:44:13
      Zitat von rumpelofen: Geh mal lieber deine Socken bügeln...davon hast du evtl. Einen Plan....lol


      Konfuze sagt "Einzugestehen dass man etwas nicht weiß ist Wissen"

      Amen

      So jetzt geh ich ins Bett, hab die ganze Nacht durchgebügelt
      Und damit mein ich nicht meine Alte...
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 06:44:13
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.756.541 von Sockenbuegler am 19.04.17 04:01:11Geh mal lieber deine Socken bügeln...davon hast du evtl. Einen Plan....lol
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.17 06:41:58
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.756.436 von Sockenbuegler am 19.04.17 00:40:47
      wie du selbst schreibst...du hast 0 Plan...lol
      Zitat von Sockenbuegler:
      Zitat von Rokky100: Lasst euch nicht provozieren, Jaci, Eberhardt, Dosto und noch einer, dessen Name mir gerade nicht einfällt kommen immer im Rudel in ein Board


      Anstatt froh zu sein, dass hier Koryphäen wie z.B Herr Dosto, IllePille,Popeye den Laden von hinten bis vorne auseinandernehmen wird gelästert
      Man muss sich doch immer beide Seiten anhören und nicht das Negative sofort ausblenden. Ich les hier sehr gern mit, da ich selber Null Plan hab. Ich hab nur Zuviel Geld auf der hohen Kante.

      Auf den Kursverlauf hat dieser Thread null Einfluss und selbst der Rumpelofen muss doch froh sein, wenn alles mal auf den Tisch kommt.

      Übrigens war es Popeye, der damals bei First Majestic und Kursstand 17 Euro zum Verkauf geraten hat.
      Im O-Ton "KGV höher als ein Hochhaus, Strong sell" waren seine weisen Worte.

      Denkt mal drüber nach
      Euer Sockenbügler
      • 1
      • 139
      • 207
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion!