European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1948)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
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@bcgk ….. beruhige dich mal wieder!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.720.388 von trader-tommes am 27.01.19 09:38:11Für alle, die nicht mehr länger auf die Fake News-Truppe hören möchte:
The Intelligent Stator Cage Drive (ISCAD)
https://www.volabo.com/de/techAuszug :
ISCAD funktioniert mit Batterien, Brennstoffzellen oder anderen elektrischen Energiequellen, bietet viele weitere Vorteile gegenüber konventionellen Systemen und ist der ideale Antrieb für Ihre elektrifizierte Anwendung — egal ob auf Land, zur See oder in der Luft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.719.032 von abgemeldet-620128 am 26.01.19 19:47:32
Auszug :
Feststoffbatterie mit Vorteilen
Und so punkten die Akkus mit festen Elektrolyten mittlerweile mit einer ganzen Reihe von Vorteilen. Bei gleicher Größe speichern sie mehr Energie als aktuelle Lithium-Ionen-Akkus. Denn die Energiedichte hängt von der Lithium-Konzentration in der Anode ab. Zu viel davon führt aber in herkömmlichen Akkus besonders bei hohen Ladeströmen zu feinen Auswüchsen (Dendriten). Die können bis zur Kathode wachsen und einen Kurzschluss verursachen. Deswegen sind Anoden in Graphit eingepackt, was aber die Menge an speicherbarem Strom verringert. In Festkörperakkus kann man dagegen reines Lithium einsetzen.[
Außerdem sind feste Elektrolyten sehr gute Isolatoren in Bezug auf Elektronen. Das minimiert die Selbstentladungsrate und verlängert die Lebensdauer. Ein weiteres Plus ist das kompakte Zelldesign mit deutlich weniger Totvolumen. Und: Feststoff-Elektrolyte sind nicht brennbar, thermisch stabil und sie laufen nicht aus.
Probleme gibt es allerdings auch. So vermindert die schlechtere spezifische Leitfähigkeit die Leistungsdichte. Feststoff-Elektrolyte mit Dicken von wenigen Mikrometern bieten sich hier als Lösung an. Schwieriger ist da schon die Gestaltung der Grenzfläche zwischen den festen Elektroden und dem ebenfalls festen Elektrolyten. Der hohe Widerstand verhindert das Fließen hoher Ströme, was sich negativ auf die Leistungsdichte auswirkt.
https://www.auto.de/magazin/Batterietechnik-Durchbruch-bei-d…
Auszug:
Lithium-Ionen-Batterien kommen zurzeit bei nahezu allen neu vorgestellten Elektroautos zum Einsatz. Trotzdem sind sie wohl nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum idealen Energiespeicher. In Zukunft könnten Lithium-Feststoff-Batterien zum Einsatz kommen. Toyota hat jetzt in Japan den Prototyp einer Lithium-Feststoff-Batterie vorgestellt, wie das japanische Technikmagazin Tech-On berichtet.
Ohne Lithium keine Feststoffbatterien
https://blog.electronica.de/2017/03/08/feststoffbatterie-auf…Auszug :
Feststoffbatterie mit Vorteilen
Und so punkten die Akkus mit festen Elektrolyten mittlerweile mit einer ganzen Reihe von Vorteilen. Bei gleicher Größe speichern sie mehr Energie als aktuelle Lithium-Ionen-Akkus. Denn die Energiedichte hängt von der Lithium-Konzentration in der Anode ab. Zu viel davon führt aber in herkömmlichen Akkus besonders bei hohen Ladeströmen zu feinen Auswüchsen (Dendriten). Die können bis zur Kathode wachsen und einen Kurzschluss verursachen. Deswegen sind Anoden in Graphit eingepackt, was aber die Menge an speicherbarem Strom verringert. In Festkörperakkus kann man dagegen reines Lithium einsetzen.[
Außerdem sind feste Elektrolyten sehr gute Isolatoren in Bezug auf Elektronen. Das minimiert die Selbstentladungsrate und verlängert die Lebensdauer. Ein weiteres Plus ist das kompakte Zelldesign mit deutlich weniger Totvolumen. Und: Feststoff-Elektrolyte sind nicht brennbar, thermisch stabil und sie laufen nicht aus.
Probleme gibt es allerdings auch. So vermindert die schlechtere spezifische Leitfähigkeit die Leistungsdichte. Feststoff-Elektrolyte mit Dicken von wenigen Mikrometern bieten sich hier als Lösung an. Schwieriger ist da schon die Gestaltung der Grenzfläche zwischen den festen Elektroden und dem ebenfalls festen Elektrolyten. Der hohe Widerstand verhindert das Fließen hoher Ströme, was sich negativ auf die Leistungsdichte auswirkt.
https://www.auto.de/magazin/Batterietechnik-Durchbruch-bei-d…
Auszug:
Lithium-Ionen-Batterien kommen zurzeit bei nahezu allen neu vorgestellten Elektroautos zum Einsatz. Trotzdem sind sie wohl nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum idealen Energiespeicher. In Zukunft könnten Lithium-Feststoff-Batterien zum Einsatz kommen. Toyota hat jetzt in Japan den Prototyp einer Lithium-Feststoff-Batterie vorgestellt, wie das japanische Technikmagazin Tech-On berichtet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.720.837 von berma am 27.01.19 11:20:13
Und offizielle Statements des Managements ignorierst du einfach, weil es keine Präsentation dazu gibt. Der nackte Wahnsinn hier
Zitat von berma: Ich habe die offizielle Präsi herangezogen, weil es die zur Zeit aktuell offizielle Präsi ist!
Und offizielle Statements des Managements ignorierst du einfach, weil es keine Präsentation dazu gibt. Der nackte Wahnsinn hier
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.720.741 von bcgk am 27.01.19 11:04:17Meine Güte; jetzt bekomm mal nur kein Herzklabaster! Da kann man sich ja richtig Sorgen machen um Dich.
Ich habe die offizielle Präsi herangezogen, weil es die zur Zeit aktuell offizielle Präsi ist!
Die Preise für Lithium und Kobalt werden aufgrund der in den nächsten Jahren stetig steigenden Nachfrage auch heftigst ansteigen; den größten Preissprung nach oben sehen die Experten wohl im Jahr 2021.
Ich habe die offizielle Präsi herangezogen, weil es die zur Zeit aktuell offizielle Präsi ist!
Die Preise für Lithium und Kobalt werden aufgrund der in den nächsten Jahren stetig steigenden Nachfrage auch heftigst ansteigen; den größten Preissprung nach oben sehen die Experten wohl im Jahr 2021.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.720.697 von berma am 27.01.19 10:56:05
Das macht mich absolut fassungslos.....das ist die Präsentation aus dem Juli 2018. Hast du als Aktionär (oder Promoter?) dieser Firma wirklich nicht mitbekommen, dass das bereits kalter Kaffee ist? Bist du also derart uninformiert über dein eigenes Investment oder ist das nur ein Versuch die Meute für dumm zu verkaufen?
Die Produktion wurde bereits (klammheimlich) auf Ende 2021 verschoben.
Wanke fügt hinzu: „European Lithium sollte daher vom geplanten Produktionsstart Ende 2021 an in der Lage sein,...
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240812-22361-22…
Zitat von berma: European Lithium wird offenbar in Q. 1/2021 die Produktion aufnehmen:
https://europeanlithium.com/wp-content/uploads/2018/07/07-Eu… >>> siehe Seite 10
Das macht mich absolut fassungslos.....das ist die Präsentation aus dem Juli 2018. Hast du als Aktionär (oder Promoter?) dieser Firma wirklich nicht mitbekommen, dass das bereits kalter Kaffee ist? Bist du also derart uninformiert über dein eigenes Investment oder ist das nur ein Versuch die Meute für dumm zu verkaufen?
Die Produktion wurde bereits (klammheimlich) auf Ende 2021 verschoben.
Wanke fügt hinzu: „European Lithium sollte daher vom geplanten Produktionsstart Ende 2021 an in der Lage sein,...
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240812-22361-22…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.720.463 von Felga am 27.01.19 10:07:49Müller hat doch deutlich gemacht, dass das Grundstück das kleinste Problem ist. Man bekäme täglich Flächen angeboten, aber man bleibt da gaaaaanz ruhig.
Müller hat doch deutlich gemacht, dass die Optionen gar kein Problem darstellen. Man ist in weitreichenden Verhandlungen mit Daxunternehmen und anderen Topadressen. Eine KE ist auch völlig unsinnig, weil man sich komplett mit EU-Subventionen und OTA finanzieren kann. Die Interessenten laufen EUR bekanntlich die Türe ein.
Produktion 2019 ist total realistisch. Die PFS zeigt grandiose Ergebnisse, die Interessente stehen Schlange. Alle wollen europöisches Lithium und die EU sabbert schon vor Freude.
Produktion 2020 ist kein Problem. Alles grün, alles easy.
Produktion 2021 ist kein Problem. Alles easy.
Die seit gefühlt zwei Jahren in den Raum gestellte Ressourcenver-x-fachung ist safe. Daher rechnen wir einfach mal mit Zukunftszahlen, da ja alles easy ist.
Wir schaffen locker 100m$ Gewinn pro Jahr. Wie kommt man darauf? Keine Antwort. Steuern? Abschreibungen? Finanzierungskosten? Was? Bitte nicht mit Geplänkel nerven. Alles easy.
Müller hat sich mittlerweile vom Forum verabschiedet......der Fail die Rechnung nicht adäquat nachweisen zu können, wäre wahrscheinlich die Kirsche auf der Sahne der bisherigen Unzulänglichkeiten gewesen.
Mittlerweile ist folgendes passiert:
Genehmigungen für Drillings nach x Monaten erteilt. Kosten für Promo stellen ca. 60% der Gesamtausgaben dar. DFS.....who knows. Ressourcenver-x-fachung noch immer nicht in Sicht. EU-Subventionen noch nicht vermeldet. Grundstück nicht in Sicht. Klagewillige Nachbarn. Überlebensnotwendige Kapitalspritze zu Horrokonditionen eingetütet. Daxunternehmen nicht in Sicht. Lithiumpreise unterhalb Kalkulation---->Rentabilität mehr denn je in Frage. Produktion lässig auf Ende 2021 verschoben.....
Und auf die Frage, ob jemand ein schlechteres Projekt kennt, gab es immer noch keine Resonanz. Sollte auch Indiz genug sein.
Müller hat doch deutlich gemacht, dass die Optionen gar kein Problem darstellen. Man ist in weitreichenden Verhandlungen mit Daxunternehmen und anderen Topadressen. Eine KE ist auch völlig unsinnig, weil man sich komplett mit EU-Subventionen und OTA finanzieren kann. Die Interessenten laufen EUR bekanntlich die Türe ein.
Produktion 2019 ist total realistisch. Die PFS zeigt grandiose Ergebnisse, die Interessente stehen Schlange. Alle wollen europöisches Lithium und die EU sabbert schon vor Freude.
Produktion 2020 ist kein Problem. Alles grün, alles easy.
Produktion 2021 ist kein Problem. Alles easy.
Die seit gefühlt zwei Jahren in den Raum gestellte Ressourcenver-x-fachung ist safe. Daher rechnen wir einfach mal mit Zukunftszahlen, da ja alles easy ist.
Wir schaffen locker 100m$ Gewinn pro Jahr. Wie kommt man darauf? Keine Antwort. Steuern? Abschreibungen? Finanzierungskosten? Was? Bitte nicht mit Geplänkel nerven. Alles easy.
Müller hat sich mittlerweile vom Forum verabschiedet......der Fail die Rechnung nicht adäquat nachweisen zu können, wäre wahrscheinlich die Kirsche auf der Sahne der bisherigen Unzulänglichkeiten gewesen.
Mittlerweile ist folgendes passiert:
Genehmigungen für Drillings nach x Monaten erteilt. Kosten für Promo stellen ca. 60% der Gesamtausgaben dar. DFS.....who knows. Ressourcenver-x-fachung noch immer nicht in Sicht. EU-Subventionen noch nicht vermeldet. Grundstück nicht in Sicht. Klagewillige Nachbarn. Überlebensnotwendige Kapitalspritze zu Horrokonditionen eingetütet. Daxunternehmen nicht in Sicht. Lithiumpreise unterhalb Kalkulation---->Rentabilität mehr denn je in Frage. Produktion lässig auf Ende 2021 verschoben.....
Und auf die Frage, ob jemand ein schlechteres Projekt kennt, gab es immer noch keine Resonanz. Sollte auch Indiz genug sein.
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Viele Rohstoffpreise liegen derzeit im Keller. Denke, das das auch so gesteuert und damit gewollt ist. Die Chinesen drehen hier offenbar ganz gewaltig an der Schraube. Aber vielleicht ist die Talsohle bereits wieder verlassen worden:
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
European Lithium wird offenbar in Q. 1/2021 die Produktion aufnehmen:
https://europeanlithium.com/wp-content/uploads/2018/07/07-Eu… >>> siehe Seite 10
Im Laufe der nächsten zwei Jahre werden wir ganz andere Preise sehen; bei Lithium wie auch bei Kobalt.
Jetzt, ad hoc Abnahme-Kontrakte irgendwelcher Art zu den aktuellen (Lithium-/Kobalt-)Konditionen abzuschließen wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn. Da werden sich in den nächsten 24 Monaten noch genügend (auch wirtschaftlich lukrative) Möglichkeiten ergeben.
Schaun mer mal.
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
European Lithium wird offenbar in Q. 1/2021 die Produktion aufnehmen:
https://europeanlithium.com/wp-content/uploads/2018/07/07-Eu… >>> siehe Seite 10
Im Laufe der nächsten zwei Jahre werden wir ganz andere Preise sehen; bei Lithium wie auch bei Kobalt.
Jetzt, ad hoc Abnahme-Kontrakte irgendwelcher Art zu den aktuellen (Lithium-/Kobalt-)Konditionen abzuschließen wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn. Da werden sich in den nächsten 24 Monaten noch genügend (auch wirtschaftlich lukrative) Möglichkeiten ergeben.
Schaun mer mal.
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