checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 3122)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 22.04.24 06:14:39 von
    Beiträge: 42.846
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.857.617
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3122
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 23:51:09
      Beitrag Nr. 11.636 ()
      Ich kann Capo nur beipflichten. Es gibt hier User, die über das Ziel heraus schießen. Ein Forum ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Es machen hier Leute auf dicke Welle, die im "normalen" Leben wahrscheinlich nix reißen. Als Referenzgröße sei mal die Anzahl der (nutzlosen) Posts heranzuziehen und nicht das Anmeldedatum.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 17:13:02
      Beitrag Nr. 11.635 ()
      Die meisten hier, schreiben immer wieder den Selben Schmarrn....das Lithium wird hier profitabel abgebaut werden....wann, wieviel und zu welchem Preis erfahren wir wenn es soweit ist.

      Und jetzt haut euch weiter die Köpfe ein, am Kurs ändert nur der Faktor Zeit etwas. Der Zeitplan ist Intakt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 17:01:45
      Beitrag Nr. 11.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.543.909 von Investor43 am 14.04.18 16:48:02Stimmt! Ich bin auch in vielen "Müller"-Aktien investiert und teils tiefrot. Das liegt m.M. eben auch daran, dass der grosse Hype rund um Cobalt & Lithium, der so in etwa um die IAA in Frankfurt richtig aufflammte, langsam etwas abflaute.
      Das ändert jedoch nichts daran, dass z.B. EL einiges an Potential für sehr viel höhere Kurse besitzt!
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 16:48:02
      Beitrag Nr. 11.633 ()
      Viele gute Lithium Werte haben weltweit in den letzten Monaten verloren. An der hohen Nachfrage seitens China und EU wird sich jedoch nichts ändern, selbst bei steigenden Lithiumpreisen. Somit werden sämtliche Projekte, welche in den kommenden Jahren in Produktion gehen, höchstwahrscheinlich rentabel sein.

      Bei EL ist die Wirkung der PFS aufgrund der höheren Produktionskosten verpufft, obwohl die Rentabilität bereits jetzt gegeben ist, auch ohne etwaige Förderungen von Land, Bund oder EU. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mine in Betrieb geht, ist deshalb meiner Meinung sehr hoch, vor allem, wenn es eine signifikante Erweiterung der JORC Ressource gibt.
      Sobald das bei den Anlegern ankommt, wird die Marktkapitalisierung wieder ansteigen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 16:09:05
      Beitrag Nr. 11.632 ()
      Hallo @Frankkrepper,
      ich weiß mittlerweile wem ICH glauben darf und wem nicht. Was du machst ist rein deine Entscheidung.
      Alle meine Müller-Werte sind zwischen 20 und 50% im Minus. Ein Kurs lügt nicht und meine Werte zeigen es mir. Habe in den letzten Monaten (seitdem ich angemeldet bin) sehr sehr viel dazugelernt.

      p.s:
      bitte bleib mit deiner Wortwahl höflich und respektvoll. Ich bin es auch jedem gegenüber. Vielen Dank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 15:30:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unangemessene Formulierungen + Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 14:58:18
      Beitrag Nr. 11.630 ()
      Die Aktion mit dem Rechtsanwalt von Capo finde ich einfach nur lächerlich.
      Ein Forum lebt von Gegnern und Befürwortern einer bestimmten Sache. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, sollte er sein Account löschen. Oder - andere Möglichkeit - wenn jemand Postings von einem User nicht lesen möchte hat er die Möglichkeit diesen/diese User für sich auf die Ignore Liste zu setzen.

      Apropos Account -> auch mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr viele neue User dazu gekommen sind, die dann zufällig nur in Foren von Müller-Werten posten und das nur positiv.

      Auch ich habe immer schön brav Capos Beiträgen Glauben geschenkt, habe an Müller und Co geglaubt, war begeistert von den handelnden Personen und bin aktuell mit allen Werten tief im Minus. An und für sich kann ich gut damit leben weil es mich finanziell nicht wirklich hart trifft. Man ist für seine Handlungen eh selbst verantwortlich und kann aus Fehlern einfach nur lernen. Mich stört einfach nur, dass ich so dumm war und dieser ganzen Pusherei geglaubt habe.
      Das Lustige daran ist ja immer - wenn der Kurs mal nach alle dem Geschwätz nicht so steigt wie er vorausgesagt hätte steigen sollte - heißt es dann immer man soll es als Langzeitinvest betrachten. Herrlich.

      Und abschließen ein rechtlicher Hinweis meinerseits:
      Alle meine Postings sind nur mM (meine Meinung) und spiegeln nur meine persönlichen Gedanken wieder. Ich werde von niemandem bezahlt um zu pushen oder zu bashen. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 13:48:17
      Beitrag Nr. 11.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.543.306 von Maigret am 14.04.18 13:31:26Ja bei ATC bin ich im Bilde. Dort gab's dir Zusage wegen SMS als EPCM. Interessanter Punkt, bei kibaran gab's von der kfw den Kredit wegen dem Abnahmevertrag mit Thyssen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 13:31:26
      Beitrag Nr. 11.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.543.234 von sir_krisowaritschko am 14.04.18 13:09:49
      Zitat von sir_krisowaritschko: Hey maigret,

      mal ne grundsätzliche Frage zu "Direkt"-Finanzierungen durch EU-Organe. Welche gäbe es da?
      Speziell in Deutschland ist die Hermesdeckung existent. Dreht sich jedoch allein um Deutsche Buden und jene ausländische die hohe Transaktionen mit deutschen Unternehmen abschließen.


      Dass die EU ein Minenprojekt finanziert habe ich bis dato noch nie gehört. Aber ich müßte lügen wenn ich behaupte ich bin da ein Experte.

      Die KfW könnte ich mir (theoretisch) im übrigen eher als Finanzier vorstellen. Die hat ja schon bei Kibarans Graphiteprojekt in Tansania oder wie du als HPA-Investor sicher weisst bei Altech Finanzusagen gemacht.

      Aber ich frage mich wo der tiefere Sinn einer Förderung durch den Steuerzahler liegen soll. Keiner der großen Automobilhersteller hält es bis dato für notwendig eine eigene Batteriezellenproduktion in Europa zu errichten. Warum also braucht man teures Lithium aus Europa ?
      Aber sag niemals nie. Dass die EU oder auch unser Staat nicht immer sinnvoll mit Steuergeldern umgeht soll ja bekanntlich schon ab und zu mal vorgekommen sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 13:11:01
      Beitrag Nr. 11.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.542.775 von bcgk am 14.04.18 11:15:34Gott sei dank ist lesen auch ohne Anmeldung möglich.
      • 1
      • 3122
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas