Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 142)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
Beiträge: 4.146
ID: 1.241.502
ID: 1.241.502
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 271.320
Gesamt: 271.320
Aktive User: 0
ISIN: AU000000ATC9 · WKN: A12E90
0,0390
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7875 | +17,54 | |
0,8000 | +11,11 | |
10,770 | +9,50 | |
5,1400 | +8,44 | |
200,00 | +8,11 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9860 | -12,74 | |
0,6000 | -18,37 | |
0,6601 | -26,22 | |
1,1600 | -46,79 | |
46,67 | -97,98 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Bekanntmachung
Veröffentlicht am Freitag, 12. März 2021
Übergeordnetes Ziel ist es, den Aufbau einer nachhaltigen, ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft für eine hochqualitative und kompetitive Batterieproduktion in Deutschland und Europa zu unterstützen.
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/B/bekanntmachung-…
Veröffentlicht am Freitag, 12. März 2021
Übergeordnetes Ziel ist es, den Aufbau einer nachhaltigen, ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft für eine hochqualitative und kompetitive Batterieproduktion in Deutschland und Europa zu unterstützen.
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/B/bekanntmachung-…
Vorweg,das Thema wurde/wird hier wunderbar auseinander genommen!👍
Aber ich habe schwere Bedenken, dass es einmal seitens der Hersteller/Abnehmer heißt:
damals war einfach nix(HPA 99,99)auf dem Markt bzw.zu wenig vorhanden.
Also haben/hatten wir Alternativen die ihren Zweck erfüllen und erfüllt haben.
Aktuell nochmal die Projekte,
Obwohl wir erst Anfang Februar dieses Jahres das letzte Update zur Batteriezellfertigung in Europa gegeben hatten, sind schon heute, Mitte März, zwei weitere Projekte hinzu gekommen.
https://battery-news.de/index.php/2021/03/12/batterieprojekt…
Wenn man sich die Richtung Osten anschaut.........🤔
Mich würde mal interessieren wer von den Projektteilnehmern überhaupt HPA 99,99 aufem Schirm hat?!
Aber ich habe schwere Bedenken, dass es einmal seitens der Hersteller/Abnehmer heißt:
damals war einfach nix(HPA 99,99)auf dem Markt bzw.zu wenig vorhanden.
Also haben/hatten wir Alternativen die ihren Zweck erfüllen und erfüllt haben.
Aktuell nochmal die Projekte,
Obwohl wir erst Anfang Februar dieses Jahres das letzte Update zur Batteriezellfertigung in Europa gegeben hatten, sind schon heute, Mitte März, zwei weitere Projekte hinzu gekommen.
https://battery-news.de/index.php/2021/03/12/batterieprojekt…
Wenn man sich die Richtung Osten anschaut.........🤔
Mich würde mal interessieren wer von den Projektteilnehmern überhaupt HPA 99,99 aufem Schirm hat?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.448.807 von IllePille am 13.03.21 22:09:39
Ich hatte zunächst angenommen, es könnte die australische Abteilung von RtM sein...
Egal, Hauptsache die nehmen uns das Material zu annehmbaren Preisen ab.
DYOR
Gruß Greenfoxi
So isses...
Ich hatte zunächst angenommen, es könnte die australische Abteilung von RtM sein...
Egal, Hauptsache die nehmen uns das Material zu annehmbaren Preisen ab.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Im untersten Link war Mitsubishi Motors Gegenstand, nicht Corp.
Bei Mitsubishi Corp gibt es diverse Bereiche, die zu Altech passen würden
https://www.mitsubishicorp.com/jp/en/bg/group.html
Power Solutions, Automotive & Mobility, Mineral Resources, industrial Materials,...
Das Geschäft bei denen ist so weitreichend und verzweigt, dass mir von deren Mitarbeitern schon gesagt wurde, es wäre leichter, zu sagen, was sie nicht machen...
Dennoch bitte beachten, dass der Mitsubishi Konzern 1945 aufgespalten wurde und seitdem keine festen Verbindungen zwischen den Einzelfirmen bestehen. Corporation ist beispielsweise auch bei REE.auto beteiligt - die stehen ja ein wenig in Konkurrenz zu Motors...
Bei Mitsubishi Corp gibt es diverse Bereiche, die zu Altech passen würden
https://www.mitsubishicorp.com/jp/en/bg/group.html
Power Solutions, Automotive & Mobility, Mineral Resources, industrial Materials,...
Das Geschäft bei denen ist so weitreichend und verzweigt, dass mir von deren Mitarbeitern schon gesagt wurde, es wäre leichter, zu sagen, was sie nicht machen...
Dennoch bitte beachten, dass der Mitsubishi Konzern 1945 aufgespalten wurde und seitdem keine festen Verbindungen zwischen den Einzelfirmen bestehen. Corporation ist beispielsweise auch bei REE.auto beteiligt - die stehen ja ein wenig in Konkurrenz zu Motors...
Mitsubishi Motors, Mitsubishi Corporation, Mitsubishi Corporation RtM Japan
dazu die damalige PM (https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A761043/):
"Altech is pleased to announce that it has executed a 10 year off take sales arrangement (Agreement) with Mitsubishi Corporation’s Australian subsidiary, Mitsubishi Australia Ltd"
dazu die damalige PM (https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A761043/):
"Altech is pleased to announce that it has executed a 10 year off take sales arrangement (Agreement) with Mitsubishi Corporation’s Australian subsidiary, Mitsubishi Australia Ltd"
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.447.007 von Acapulcovogel am 13.03.21 16:49:20
Misubishi,,warten die noch weitere Jahre?!Warum steigen die nicht massiv ein um zumindest Johor zum laufen zu bringen? nur mal so,
Mitsubishi Corporation RtM Japan Ltd. (RtMJ) ist ein RIESE.
Die haben Lieferanten und Kunden bis zum Abwinken.
Die Sicherung der Johorproduktion als Generalverkäufer exklusiv für Japan fällt m.M.n. ganz klar unter den Gesichtspunkt der Absicherung eigener Geschäfte bei gleichzeitiger Unterdrückung von Mitbewerbern.
Welcher plausible Grund fällt Dir ein, diesen gesicherten Vorteil in einem wachsenden HPA-Markt freiwillig zu beenden.
Für ATC als Newcomer auf diesem Terrain ist dies auf der anderen Seite eine Abnahmegarantie auf Jahre, somit eine klare Win-Win-Situation.
Genau aus diesem Grund hat MSB in meinen Augen auch keinerlei Veranlassung selber investiv zu werden.
Ich selber hatte diese Möglichkeit hier im Forum auch schon mal formuliert, allerdings gleich mit dem Eigenkommentar: REINES WUNSCHDENKEN garniert...
MSB deckt für seine HPA-Kundschaft deren Bedarf mit vorhandenen HPA-Producern ab.
Die 4 - 6.000 Jahrestonnen von ATC sind diesbezüglich sehr überschaubar, selbst wenn sich durch die geringeren Herstellungskosten gegenüber den HPA-Platzhirschen künftig bessere Margen ergeben können.
Selbst bei einem starken Anstieg der HPA-Nachfrage ist das bisschen Zusatzgeschäft es bei Weitem nicht wert, ohne eigene Not 100 Mios auszugeben... Alles IMO
DYOR
Gruß Greenfoxi
Wunschdenken
Hi Birdie,Misubishi,,warten die noch weitere Jahre?!Warum steigen die nicht massiv ein um zumindest Johor zum laufen zu bringen? nur mal so,
Mitsubishi Corporation RtM Japan Ltd. (RtMJ) ist ein RIESE.
Die haben Lieferanten und Kunden bis zum Abwinken.
Die Sicherung der Johorproduktion als Generalverkäufer exklusiv für Japan fällt m.M.n. ganz klar unter den Gesichtspunkt der Absicherung eigener Geschäfte bei gleichzeitiger Unterdrückung von Mitbewerbern.
Welcher plausible Grund fällt Dir ein, diesen gesicherten Vorteil in einem wachsenden HPA-Markt freiwillig zu beenden.
Für ATC als Newcomer auf diesem Terrain ist dies auf der anderen Seite eine Abnahmegarantie auf Jahre, somit eine klare Win-Win-Situation.
Genau aus diesem Grund hat MSB in meinen Augen auch keinerlei Veranlassung selber investiv zu werden.
Ich selber hatte diese Möglichkeit hier im Forum auch schon mal formuliert, allerdings gleich mit dem Eigenkommentar: REINES WUNSCHDENKEN garniert...
MSB deckt für seine HPA-Kundschaft deren Bedarf mit vorhandenen HPA-Producern ab.
Die 4 - 6.000 Jahrestonnen von ATC sind diesbezüglich sehr überschaubar, selbst wenn sich durch die geringeren Herstellungskosten gegenüber den HPA-Platzhirschen künftig bessere Margen ergeben können.
Selbst bei einem starken Anstieg der HPA-Nachfrage ist das bisschen Zusatzgeschäft es bei Weitem nicht wert, ohne eigene Not 100 Mios auszugeben... Alles IMO
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.447.697 von Unkreativer am 13.03.21 18:40:28
wie kommst Du darauf, dass hier Verwechslungen vorliegen?
In der Regel kümmert sich innerhalb der Mitsubishi Corporation diese Abteilung um die Handelswaren :
Mitsubishi Corporation RtM Japan Ltd. (RtMJ)
https://www.mitsubishicorprtm.com/japan/english/
Zumindest ist dies bei ARGOSY der Fall.
Wüsste keinen zwingenden Grund, warum die bei Altech anders sein sollte.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Wer verwechselt was?
Hi UKR,wie kommst Du darauf, dass hier Verwechslungen vorliegen?
In der Regel kümmert sich innerhalb der Mitsubishi Corporation diese Abteilung um die Handelswaren :
Mitsubishi Corporation RtM Japan Ltd. (RtMJ)
https://www.mitsubishicorprtm.com/japan/english/
Zumindest ist dies bei ARGOSY der Fall.
Wüsste keinen zwingenden Grund, warum die bei Altech anders sein sollte.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Bitte nicht Mitsubishi Motors mit Mitsubishi Corporation verwechseln. Das sind 2 unterschiedliche Unternehmen. Ja, es gibt eine 20%ige Beteiligung, aber es bleiben unterschiedliche Unternehmen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.447.007 von Acapulcovogel am 13.03.21 16:49:20
Das nenne ich mal, eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Aber vielleicht hat unser Fuchs ja eine Idee, wie die Antwort darauf lauten könnte.
Zitat von Acapulcovogel: ........
Misubishi,,warten die noch weitere Jahre?!Warum steigen die nicht massiv ein um zumindest Johor zum laufen zu bringen?
nur mal so,
https://www.alliance-2022.com/news/alliance-new-cooperation-…
Das nenne ich mal, eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Aber vielleicht hat unser Fuchs ja eine Idee, wie die Antwort darauf lauten könnte.
Wenn hier keiner Interesse zeigt dann ist die Messe gelesen,ich hoffe ich täusche mich und es finden bereits Gespräche mit dem ein oder anderen statt!
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/12-2020-Grafik-Karte-B…
Es tut sich was in Sachen Batteriezellen in Deutschland und Europa. Und das anscheinend gerade noch rechtzeitig, bevor die Elektromobilität hierzulande so richtig durchstartet. Voraussetzung dafür sind wiederum funktionierende und reichweitenstarke Akkus. Alles hängt also mit allem zusammen, weshalb sich Deutschland auch bei allen Aspekten konsequent positionieren muss.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…
Misubishi,,warten die noch weitere Jahre?!Warum steigen die nicht massiv ein um zumindest Johor zum laufen zu bringen?
nur mal so,
https://www.alliance-2022.com/news/alliance-new-cooperation-…
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/12-2020-Grafik-Karte-B…
Es tut sich was in Sachen Batteriezellen in Deutschland und Europa. Und das anscheinend gerade noch rechtzeitig, bevor die Elektromobilität hierzulande so richtig durchstartet. Voraussetzung dafür sind wiederum funktionierende und reichweitenstarke Akkus. Alles hängt also mit allem zusammen, weshalb sich Deutschland auch bei allen Aspekten konsequent positionieren muss.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…
Misubishi,,warten die noch weitere Jahre?!Warum steigen die nicht massiv ein um zumindest Johor zum laufen zu bringen?
nur mal so,
https://www.alliance-2022.com/news/alliance-new-cooperation-…