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    Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 67)

    eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
    neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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      Avatar
      schrieb am 08.01.22 18:47:13
      Beitrag Nr. 3.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.440.985 von ChicPic am 08.01.22 11:42:40Hi schicker Picker,

      danke für die Blumen, sowas freut einen natürlich... :D ;)

      fyi (leider zu früh raus)

      Das kennt doch jeder, man verkauft nie am höchsten Punkt. :laugh:
      Hoffe, Du hast eine guten Schnitt gemacht, war ja `ne Riesenpusherkampagne....:rolleyes:
      Aber wer die Welle geritten hat... ;)

      Ich bin mir halt bei der Batterietechnik nicht sicher wie schnell hier seitens des Herstellers bei einem laufenden Produkt z.b. id3 die kernkomponente durch eine bessere bzw. Günstigere ersetzt wird.

      Bessere Batterien seitens der Autobauer einzusetzen ist (zeitlich) nicht das größte Problem. Sie müssen mehr Leistung nachweisen und möglichst ohne große Veränderungen in die laufenden Montageprozesse eingebunden werden können.

      Das größte zeitliche Problem liegt ein, zwei Schritte davor, bei den Chemikalien- und Zellherstellern. Die brauchen für ihre Qualitätsabsicherungsprozeduren zwischen 7-18 Monate, denn die neuen Materialien müsse in bestehende chemische Großanlagen integriert werden und zu den gewählten Reaktionsabläufen passen.... :cool:

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,080 €
      Avatar
      schrieb am 08.01.22 11:42:40
      Beitrag Nr. 3.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.440.646 von Greenfoxi am 08.01.22 10:43:12Hallo foxi,
      Muss Deine Recherchen und die detailtiefe hier bei atc echt anerkennen. War auch einer der Gründe warum ich vor 3 Jahren in atc und fyi (leider zu früh raus) eingestiegen bin. Thema damals war hpa Produktion.

      Das sich die großen Automobilhersteller auf schnell schnell nicht einlassen werden (außer Tesla) ist wohl jedem bekannt. Hatte früher im Außendienst halt auch mit den automobilisten in anderen Bereichen zu tun, zig Tests und wenn du nicht beim Produktstart auf der Linie warst, musste man schon was extrem tolles abliefern.
      Ich bin mir halt bei der Batterietechnik nicht sicher wie schnell hier seitens des Herstellers bei einem laufenden Produkt z.b. id3 die kernkomponente durch eine bessere bzw. Günstigere ersetzt wird. Der einzige Hersteller der das veranstaltet ist Tesla (Kooperation wäre für den Aktienkurs super, aber langfristig ein Albtraum), der darf ja jetzt fast alle produzierten Fahrzeuge zurückrufen.

      Sollte der Gesamtmarkt korrigieren werde ich voraussichtlich bei atc nochmal nachlegen.

      @foxi: mach so weiter
      Altech Batteries | 0,080 €
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      Avatar
      schrieb am 08.01.22 10:43:12
      Beitrag Nr. 3.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.439.362 von ChicPic am 07.01.22 23:27:29
      Sorgfältig lesen, Timelines anerkennen....
      Hi schicker Picker,

      Das heist das Gebäude für das anodenmaterial würde schon stehen…. NO :(

      Dock3 steht! :cool:
      In diesem Gebäude kann/will AIG seine Pilotanlage reinstellen und betreiben nach erfolgversprechenden PFS/DSF.
      Nach erfolgversprechenden Pilotversuchen würde dann auf der blau umrandeten Fläche ein Produktionsgebäude errichtet, in dem die Anlage für eine industrielle Produktion Platz findet... :cool:

      In einem Jahr kann das alles schon stand der Technik sein. Wohl kaum... ;)

      Für die Siliziumbeschichtung gibt es mehrere methodische Ansätze (mal rückblättern und informieren). Bislang hat nur ATC nennenswerte Fortschritte vermeldet ("Gamechanger"). Was daraus wird ist völlig offen.
      Allerdings sind die (30 :confused: ) Mitbewerber auch nicht weiter, können nicht zaubern und brauchen nach dem Labor ebenfalls zwingende Zeiträume für die Pilot- und die sich anschließende Konstruktionsphase der Produktionsanlagen. :cool:

      Wär hier etwas später eine serienlösung präsentiert die auch so gut ist muß preislich bluten….. oder hat verloren. :confused:

      Schnelligkeit darf nicht vor Qualität stehen, sonst geht man wirklich krachen. ;)
      Am Ende entscheidet das Preis/Leistungsverhältnis, da kann man ruhig etwas später dazu stoßen. Aber ohne die für die Kunden nötige Qualität läuft überhaupt nichts. AIMO

      Über die erreichbaren Timelines hatte ich ebenfalls bereits mehrfach geschrieben. Einfach mal nachlesen,
      dann DYOR ;) und ruhig mal ´ne nette Bewertung abgeben... :laugh:

      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,080 €
      Avatar
      schrieb am 07.01.22 23:27:29
      Beitrag Nr. 3.483 ()
      Zitat von Greenfoxi: Hi Birdie,

      das wird das Gebiet wohl sein.....

      Rot : Dock3, wo die Pilotanlage rein soll...
      Blau: Fläche (unvollständig), wo die Produktionsanlage hin soll...
      :cool:

      Wollte im November schon mal hinfahren und schauen wies vorangeht.
      Habe GsD vorher angerufen: Still ruht (noch) der See...., Null Aktivitäten.
      Tests laufen alle (außer die bei Fraunhofer) in Oz... ;)

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi


      Das heist das Gebäude für das anodenmaterial würde schon stehen….
      Sollte dem so sein ein Zeitvorteil….
      Sollte das mit dem Beschichten endgültig bestätigen müsste es im eiltempo vorwärtsgehen. Dann ist man bei der Produktion gesetzt und alle Neuentwicklungen der Wettbewerber müssten dann gegen ein Produkt antreten was schon in der Produktion ist.
      Hier läuft ein Rennen um die Zeit. Heute wären die Kapazitätssteigerung bei den Akkus wie skizziert Top. In einem Jahr kann das alles schon stand der Technik sein. Werd dann im Produkt verbaut ist hat gewonnen, hat evtl. Auch noch den Vorteil den Preis zu seinen Gunsten eine Zeit zu bestimmen. Wär hier etwas später eine serienlösung präsentiert die auch so gut ist muß preislich bluten….. oder hat verloren.
      Hoffe das atc das Rennen mitgewinnt….
      Altech Batteries | 0,078 €
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      Avatar
      schrieb am 07.01.22 23:14:26
      Beitrag Nr. 3.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.430.650 von Acapulcovogel am 07.01.22 12:05:37
      Nicht ganz...
      Hi Birdie,

      das wird das Gebiet wohl sein.....

      Rot : Dock3, wo die Pilotanlage rein soll...
      Blau: Fläche (unvollständig), wo die Produktionsanlage hin soll...
      :cool:

      Wollte im November schon mal hinfahren und schauen wies vorangeht.
      Habe GsD vorher angerufen: Still ruht (noch) der See...., Null Aktivitäten.
      Tests laufen alle (außer die bei Fraunhofer) in Oz... ;)

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
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      schrieb am 07.01.22 22:39:38
      Beitrag Nr. 3.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.431.616 von IllePille am 07.01.22 13:18:08
      Aufmerksamkeit steigt...
      Hi Pille,

      gut gefunden. 👍

      Staune zwar ein wenig über einige Zahlen (30 Start-ups :confused: ), aber der Trend ist jedenfalls vorhanden.
      Fakt ist auch, dass es noch keinen Anbieter mit einer großindustriellen Lösung, geschweige denn Produktion gibt. :cool:

      Das ist also auch ATC noch ganz gut im Rennen (allerdings seit fast 2 Jahren mit Finanzierungssorgen :rolleyes: )

      Wie man allerdings heute schon, ohne irgendwelche Lösungen einen Gesamtmarkt an Siliziumanodenmaterial von 12,9 Billionen US$ ( in 10 Jahren ! :laugh: ! ) voraussagen kann bleibt das Geheimnis des Autors... :rolleyes: :laugh: :laugh:

      Gruß Greenfoxi
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      schrieb am 07.01.22 13:18:08
      Beitrag Nr. 3.480 ()
      Silicon anode startups snagged $1.9bn in funding over the past decade – report

      https://www.mining.com/silicon-anode-startups-snagged-1-9bn-…/
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      Avatar
      schrieb am 07.01.22 12:05:37
      Beitrag Nr. 3.479 ()
      Altech Batteries | 0,078 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 12:18:50
      Beitrag Nr. 3.478 ()
      Batterie-Rohstoffe als kritischer Faktor
      Auch langfristig sehen andere Marktforscher hier drohende Knappheit, weil zwar allerorten im Westen Batterie-Gigafactorys angekündigt oder gebaut werden, aber wenig von der dafür nötigen Rohstoff-Beschaffung zu hören ist. BNEF klingt insgesamt optimistischer: 100 Dollar pro Kilowattstunde bleiben nach deren Einschätzung klar in Sicht. Bis 2030 sollen außerdem neue Anoden- und Kathoden-Materialien und -Technologien sowie Herstellungsverfahren eine weitere Senkung auf 50 Prozent des heutigen Niveaus ermöglichen.
      https://teslamag.de/news/marktforscher-preis-rueckgang-elekt…
      Altech Batteries | 0,083 €
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 12:05:26
      Beitrag Nr. 3.477 ()
      Für die europäische Automobilindustrie und Wertschöpfungskette gilt es als besonders wichtig, die aktuell bestehende Abhängigkeit von asiatischen Zell- und Batterieherstellern massiv zu verringern.
      https://www.elektroauto-news.net/2022/northvolt-startet-seri…
      Wird spannend 2022......:rolleyes:
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