Metro Mining (MMI) - Gewinnpotential 537% nach Übernahme von Gulf Alumina (Seite 62)
eröffnet am 05.12.16 18:22:59 von
neuester Beitrag 02.05.24 11:03:22 von
neuester Beitrag 02.05.24 11:03:22 von
Beiträge: 859
ID: 1.242.591
ID: 1.242.591
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 65.729
Gesamt: 65.729
Aktive User: 0
ISIN: AU000000MMI6 · WKN: A12GBB
0,0260
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 05.05.24 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,8360 | +17,66 | |
1,0950 | +17,24 | |
2,4000 | +14,83 | |
552,55 | +13,76 | |
33,17 | +13,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
185,00 | -9,76 | |
0,6700 | -14,92 | |
43,97 | -16,90 | |
12,000 | -25,00 | |
46,24 | -98,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich hab noch bis morgen vormittag Zeit eine Weisung bzgl. der Zeichnung der jungen Aktien zu geben.
Wer von Euch zeichnet die jungen Aktien? Kurstechnisch wären wir ja leicht über den Ausgabekurs...
Wer von Euch zeichnet die jungen Aktien? Kurstechnisch wären wir ja leicht über den Ausgabekurs...
RESOURSENERWEITUNG BEI METRO
Mineral Resource model constructed to integrate Metro Mining and Gulf Alumina bauxite resources
144.8 million tonne Direct Shipping Ore (DSO) Global Resource at the Bauxite Hills Mine
Mineral Resource model constructed to integrate Metro Mining and Gulf Alumina bauxite resources
144.8 million tonne Direct Shipping Ore (DSO) Global Resource at the Bauxite Hills Mine
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.498.699 von Reiners am 09.03.17 08:54:13
Wichtig für Metro. Die Nachfrage nach Aluminium aus China wird sich weiter erhöhen.
Eine sehr sehr gute Nachricht. Danke!
Metro-Kurs scheint sich nun auch zu stabilisieren. Glücklicherweise über dem Ausgabekurs der jungen
Aktien
Zitat von Reiners: Extensive Application of Al Alloy in Automobile Sector
08 March 2017
Shanghai Nonferrous Metals News
According to the Society of Automotive Engineer’s ‘China’s Energy-efficient and New-energy Automobile Technology Roadmap’, the application of aluminium alloy materials in Chinese automobiles will be extended rapidly and the target usage of aluminium alloy per unit of automobile is 190kg by 2020, 250kg by 2025 and 350kg by 2030. Sales of new energy automobiles are expected to hit 2.1 mln t units by 2020, 5 mln t units by 2025 and 15 mln t units by 2Aluminium alloy is mainly applied to wheel hubs in China while in Europe and the United States many components, including the frame, body, front and rear covers are made of aluminium alloy. There is great potential for applying aluminium alloy to automobile frames and doors in China. The application of aluminium alloys in the new energy automobile sector will boom, encouraged by government policies.
Wichtig für Metro. Die Nachfrage nach Aluminium aus China wird sich weiter erhöhen.
Eine sehr sehr gute Nachricht. Danke!
Metro-Kurs scheint sich nun auch zu stabilisieren. Glücklicherweise über dem Ausgabekurs der jungen
Aktien
Extensive Application of Al Alloy in Automobile Sector
08 March 2017
Shanghai Nonferrous Metals News
According to the Society of Automotive Engineer’s ‘China’s Energy-efficient and New-energy Automobile Technology Roadmap’, the application of aluminium alloy materials in Chinese automobiles will be extended rapidly and the target usage of aluminium alloy per unit of automobile is 190kg by 2020, 250kg by 2025 and 350kg by 2030. Sales of new energy automobiles are expected to hit 2.1 mln t units by 2020, 5 mln t units by 2025 and 15 mln t units by 2Aluminium alloy is mainly applied to wheel hubs in China while in Europe and the United States many components, including the frame, body, front and rear covers are made of aluminium alloy. There is great potential for applying aluminium alloy to automobile frames and doors in China. The application of aluminium alloys in the new energy automobile sector will boom, encouraged by government policies.
08 March 2017
Shanghai Nonferrous Metals News
According to the Society of Automotive Engineer’s ‘China’s Energy-efficient and New-energy Automobile Technology Roadmap’, the application of aluminium alloy materials in Chinese automobiles will be extended rapidly and the target usage of aluminium alloy per unit of automobile is 190kg by 2020, 250kg by 2025 and 350kg by 2030. Sales of new energy automobiles are expected to hit 2.1 mln t units by 2020, 5 mln t units by 2025 and 15 mln t units by 2Aluminium alloy is mainly applied to wheel hubs in China while in Europe and the United States many components, including the frame, body, front and rear covers are made of aluminium alloy. There is great potential for applying aluminium alloy to automobile frames and doors in China. The application of aluminium alloys in the new energy automobile sector will boom, encouraged by government policies.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.491.793 von Reiners am 08.03.17 13:12:20
du meinst die Kapitalerhöhung vom Juli 2015; der shortfall betrug über 70% und wurde von den Lead-Managrn übernommen. Allerdings reden wir jetzt über eine ganz andere Größenordnung. Damals waren es rund 32 Mio Aktien bzw knapp A$2,6 Mio
Zitat von Reiners: Naja, zumindest ist es genauso bei der letzten Kapitalerhöhung gewesen.
Ausgabepreis war 8c und der Kurs ging bis auf 5c runter.
Argonaut hat trotzdem übernommen.
Privat hatten damals zu gut wie nicht gezeichnet.
du meinst die Kapitalerhöhung vom Juli 2015; der shortfall betrug über 70% und wurde von den Lead-Managrn übernommen. Allerdings reden wir jetzt über eine ganz andere Größenordnung. Damals waren es rund 32 Mio Aktien bzw knapp A$2,6 Mio
Soeben habe ich eine Nachricht von meiner Bank (Ing-Diba) erhalten, dass mir die Bezugsrechte zugebucht wurden und ich sie ausüben kann. Auch ein Überbezug ist möglich. Weisungsfrist bis 14.03.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab was passiert.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab was passiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.491.643 von IllePille am 08.03.17 12:57:37Naja, zumindest ist es genauso bei der letzten Kapitalerhöhung gewesen.
Ausgabepreis war 8c und der Kurs ging bis auf 5c runter.
Argonaut hat trotzdem übernommen.
Privat hatten damals zu gut wie nicht gezeichnet.
Ausgabepreis war 8c und der Kurs ging bis auf 5c runter.
Argonaut hat trotzdem übernommen.
Privat hatten damals zu gut wie nicht gezeichnet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.490.413 von Reiners am 08.03.17 11:01:59Nicht vergessen, in Q3 soll die Mine schon gebaut werden
wofür wiederum ein Gelingen der laufenden Kapitalerhöhung eine Voraussetzung ist
denke ich, das sie das übernommene Paket dann später auch wieder gut weitergeben können.
das ist reine Spekulation; auf derartige Risiken verzichten Firmen wie Argonaut üblicherweise. Und glaubst du ernsthaft, Argonaut würde bei einem (beispielhaften) Kurs von 11 Cent den dann anzunehmenden beträchtlichen shortfall in den Eigenbestand übernehmen, in der Hoffnung, diesen auch wieder mindestens kostenneutral loszuwerden?
wofür wiederum ein Gelingen der laufenden Kapitalerhöhung eine Voraussetzung ist
denke ich, das sie das übernommene Paket dann später auch wieder gut weitergeben können.
das ist reine Spekulation; auf derartige Risiken verzichten Firmen wie Argonaut üblicherweise. Und glaubst du ernsthaft, Argonaut würde bei einem (beispielhaften) Kurs von 11 Cent den dann anzunehmenden beträchtlichen shortfall in den Eigenbestand übernehmen, in der Hoffnung, diesen auch wieder mindestens kostenneutral loszuwerden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.490.302 von IllePille am 08.03.17 10:50:28Richtig, aber zum einen verdient Argonaut an dem Deal auch ganz gut (Fee) und zum zweiten denke ich, das sie das übernommene Paket dann später auch wieder gut weitergeben können.
Von 17,0 auf 12,5 ist schon ein saftiger Abschag / Discount und die nächsten Wochen sollte jetzt auch endlich eine gut bzw. sehr gut BFS kommen, wo ein annual EBITDA von über 135 Mio AUD im Raum steht.
Nicht vergessen, in Q3 soll die Mine schon gebaut werden.
Von 17,0 auf 12,5 ist schon ein saftiger Abschag / Discount und die nächsten Wochen sollte jetzt auch endlich eine gut bzw. sehr gut BFS kommen, wo ein annual EBITDA von über 135 Mio AUD im Raum steht.
Nicht vergessen, in Q3 soll die Mine schon gebaut werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.490.239 von Reiners am 08.03.17 10:45:18Was Du oder andere Privatanleger nicht nehmen übernimmt erstmal Argonaut.
nicht vergessen: das steht unter Vorbehalt(en), eine Garantie ist das nicht
nicht vergessen: das steht unter Vorbehalt(en), eine Garantie ist das nicht