checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 281)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 716.366
    Aktive User: 0

    2.887,30
     
    +3,30 %
    +92,21 
    Letzter Kurs 23:27:41 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 281
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 12:30:40
      Beitrag Nr. 3.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.242.668 von balou_the_bear am 18.11.18 11:57:04Ein möglicher Gewinner: Der Medizinbereich.
      Eine EDNA z.B. bringt deine DNA die bisher noch von Dritten ohne dein Wissen gewinnbringend verschleudert wird auf die Blockchain.
      EDNA u.a, Anbieter geben dir hier die Macht zurück. Der einzelne hält dann hoffentlich den Besitz und die Vorteile über seine DNA selbst in der Hand.
      Abgesehen von DNA möchte ich irgendwann der Inhaber aller meiner medizinischen Daten sein. Alles was meine Gesundheit angeht wäre sinnvollerweise an einem Ort, auf einer Blockchain verfügbar. Du selbst gibst die Freigabe an die behandelnden Ärzte. Jeder Arzt kann lückenlos die gesamte Krankheitsgeschichte einsehen und alles wichtige ist lebenslang nachvollziehbar.
      Die Frage ist nur, wer sich hier durchsetzt. EDNA ist nicht alleine auf dem Markt. Hier muss man am Ball bleiben, Foren wie hier mitlesen und dann merkt man hoffentlich irgendwann, wer hier nach vorne prescht...
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 12:04:50
      Beitrag Nr. 3.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.240.506 von finehobby am 17.11.18 17:05:11
      EDNA
      Ja, du musst wöchentlich claimen. Gilt aber auch nur für EDNA. Wenn du eine Woche vergisst dann fehlt dir dein Anteil für diese Woche. Also einmal die Woche muss du in den Maschinenraum ;) ( EDNA FAQ: Claiming your tokens is an absolute must. You will not receive rewards for weeks that you do not claim. Each week on Friday at 4:00 PM Central Standard Time (CST) GMT -6 we run the calculation for the next weeks payout. Tokens not claimed by that time are returned to the funding pool.)

      Aber die "Zinsen" sind dafür richtig gut. Noch etwas das ich gelesen habe: Nach der 4. oder(!?) der 12. Auszahlung des Stakeamounts wird dir der Betrag in ein Zwischenkonto übertragen, dann steht bei gestaked 0. Wenn du aufhören willst mit staken und deine festgelegten EDNA auf deinen account zurückübertragen willst, solltest du warten bis dieser Betrag auf 0 gesetzt, bzw. im Zwischenkonto ist, sonst verlierst du auch Token welche noch nicht übertragen wurden.

      Deine anderer Frage mit Newdex kann ich nicht beantworten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geklappt hat, denn Scatter ist ja dazwischen, aber wenns immer noch unklar ist, würde ich Scatter über Telegram und Newdex direkt anschreiben. Auf der Blockchain geht ja nix verloren. Solltest du bestohlen worden sein, informiere und bitte. Muss ja dann nachvollziehbar sein an was es lag.
      Avatar
      schrieb am 18.11.18 11:57:04
      Beitrag Nr. 3.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.240.572 von NellieTheElephant am 17.11.18 17:21:34Die Antwort darauf, warum ein ETF vermutlich eine doch viel größere News ist, als viele glauben, gibst du dir fast selbst:
      Aktuell fehlt es an Regulierung/fehlender Rechtssicherheit in der Kryptowelt. V.a. für größere Investoren ist das von zentraler Bedeutung. Zu wissen, was ist der regulatorische Rahmen, welche Regeln gelten für Kryptos. Wie hängen Kryptos mit anderen Asset-Klassen zusammen. Wie hängen regulatorische Aspekte von Kryptos mit regulatorischen Aspekten von anderen Asset-Klassen zusammen (Gewinn-/Verlustverrechnung etc.).
      Ein ETF wäre quasi eine Abkürzung für diese noch nicht vorhandene Regulierung. Damit hätten Großinvestoren die Möglichkeit reguliert (es gelten dann die Regeln, die für ETF's gelten) in die Kryptowelt zu investieren.


      Aber kaufen wir mal dein düsteres Szenario, dass es deutlich länger dauert und erstmal noch dunkler wird, bevor es wieder hell wird: Dieses würde wohl einhergehen damit, dass die Top10 oder Top20 ebenfalls gehörig durchgewirbelt werden und sich die Kryptowelt insgesamt grundlegend verändert (so war es auch bei den bisherigen längeren Bärenmärkten, auch wenn das vielleicht nicht ganz so vergleichbar ist, weil die Kryptowelt damals noch nicht so entwickelt war). In den letzten Tagen hat ein Kandidat ja durch den Fork schon mächtig Werbung dafür gemacht, dass er da raus möchte aus den Top-Platzierungen - aktuell sieht es ja stark danach aus, dass das gelingen könnte.

      Die spannendere Frage lautet aber: Wenn das Ganze nun ein Stückchen länger dauert und sich die Krypto-Landkarte tatsächlich dann stark verändern sollte: Was wären Projekte, die dann in den Top10/Top20 stehen könnten?

      Welche Projekte, die es aktuell bereits gibt,

      - sind wirklich gut, arbeiten zuverlässig und liefern kontinuierlich ab und machen dabei ordentlich Fortschritte
      - haben ein starkes Team
      - haben eine klare Vision, die auch möglich, lösbar und erreichbar scheint (also z.B. nicht eine massive Änderung vieler Gesetze auf einmal benötigen, wie es aktuell wohl noch bei der Tokenisierung von z.B. Gebäuden der Fall ist)
      - lösen ein tatsächliches Problem, das wirklich relevant ist und v.a. auch groß genug, damit es für die Top10/Top20 reicht?
      ...

      Welche Projekte fliegen aktuell noch etwas unter dem Radar, auf die die obigen Kriterien zutreffen könnten? Und welche Projekte davon könnten in 2 Jahren in den Top10/Top20 der Kryptowelt stehen? Warum?

      Ich weiß, dass das natürlich aktuell auch ein bisschen Kaffeesatzleserei ist und dass die Meinungen hier massiv auseinandergehen werden. Dennoch kann man es ja mal versuchen (und begründen). Wenn nun weiterhin Bärenmarkt ist, hat man als Nicht-Trader ja sonst ohnehin nicht viel zu tun :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 17:21:34
      Beitrag Nr. 3.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.226.973 von Lucky2018 am 15.11.18 20:52:11
      Zitat von Lucky2018: Ich hab einen Video dazu gesehen vor 2 Tagen und das auch so interpretiert. Nur von anderer Seite hab ich nichts dazu gehört und mir selbst nicht getraut. So erfahren schätze ich mich einfach noch nicht ein. Eben sehe ich einen weiteren Video dazu im Internet und plötzlich heute..wird klar um was es geht. Plötzlich erklärt jeder klar und einfach, dass Bitcoin Cash verschwinden wird und vermutlich nur einer der jetzt streitenden über bleiben wird. Mist..hat das niemand von euch Experten auf dem Schirm gehabt? Wäre jedenfalls sehr hilfreich gewesen, aber ok...wieder was gelernt...

      Naja...kann ich den Laptop zuklappen und abwarten was da wohl wieder raus kommt...ist eh am besten wenn man mal eine paar Wochen durchatmet. Weitere Invests in Krypto werde ich nicht wagen. Entweder der Samen geht noch auf, oder ein Kleinwagen hat sich in Luft aufgelöst. Ne Mittelklasse mach ich nicht mehr draus...ne Oberklase schon gar nicht...Pfiadi...viel Glück


      Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, wäre totaler Quatsch. Natürlich sieht alles danach aus, dass der Bärenmarkt noch etwas andauert. Nahezu alle seriösen Charttechniker sind sich einig, dass durch das Fallen unter die Unterstützungszone (im Bereich 5800 - 6000) jetzt ein weiterer Kursverfall in Richtung 3000 oder sogar 2000 wahrscheinlich ist. Das wiederum würde evtl. die Bombe Tether/Bitfinex platzen lassen. Daraufhin würde der Bitcoin-Kurs wohl in ungeahnte Tiefen fallen (dreistellig?).
      Allerdings würde der Exit von Bitfinex/Tether dem Markt gut tun. Die dauerhaften Manipulationen des Bitcoin-Kurses durch das Duo Bitfinex/Tether erkennt ja wohl mitlerweile jeder Laie. Ich glaube übrigens, dass es der Krypto-Community auf lange Sicht sogar sehr gut tun würde. Dadurch würden zusätzlich viele Shitcoins (98% aller Kryptowährungen) vom Markt verschwinden und mit ihnen die ganzen Spekulanten. Dann wäre endlich die Zeit gekommen für den Kryptomarkt, um in Ruhe zu wachsen. Wenn dann noch die Rechtssicherheit vom Gesetzgeber hinzukommen sollte, dann sehe ich sehr positiv in die Zukunft.

      Ich glaube übrigens, dass ein möglicher Start von Bakkt oder die Zulassung eines Bitcoin-ETF den Bärenmarkt nicht beenden würde. Diese News würden vielleicht kurzfristig die Stimmung drehen. Allerdings hätten Großinvestoren schon jetzt die Möglichkeit sicher zu investieren (siehe z.B. Coinbase Custody). Sie tun es aber nicht, weil es noch zu unsicher ist. Langfristig werden die Großinvestoren nur investieren, wenn es endlich weltweite Rechtssicherheit gibt und die Bombe Tether entschärft wurde. Die Chance sehe ich aber frühestens Mitte/Ende 2019. Bis dahin gilt es die Füße still zu halten und ggf. günstig nachzukaufen. Alles natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ihr an die dahinterliegende Vision und die Technik langfristig glaubt. Wer nur dabei war, um schnell reich zu werden, sollte sich aus dem Kryptomarkt verabschieden.

      PS: Natürlich ist es ein sehr düsteres Szenario, was ich da zeichne. Natürlich kann jeder Zeit eine krasse News reinkommen, die die Stimmung nachhaltig dreht (beispielsweise "SWIFT nutzt XRP", "Amazon akzeptiert Bitcoin", "Ethereum offizielles Zahlungsmittel in der Schweiz"). Allerdings geht die Dynamik des Marktes momentan ganz klar in die andere Richtung und nur eine wirklich fundamentale Nachricht kann diese Dynamik ändern. Time will tell...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 17:05:11
      Beitrag Nr. 3.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.238.958 von Lucky2018 am 17.11.18 10:05:42wie lange hat man eigentlich Zeit zum claimen? verfallen die rewards, wenn man nicht kurzfristig claimt? es ist ja immer nur beschrieben, nach welcher Zeit man claimen kann/soll.

      hatte heute eigenartigen Vorfall: wollte ein paar KARMA nachkaufen, über Newdex via Scatter wie immer, den trade durchgeführt KARMA/EOS, akzeptiert per Scatter, danach war trade durch aber keine Order registriert, EOS weg aber kein KARMA da ...... jemand sowas schon erlebt? trades kurz davor und kurz danach alles okay...... habe erstmal alle Berechtigungen im Scatter gelöscht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 10:05:42
      Beitrag Nr. 3.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.228.059 von finehobby am 15.11.18 23:35:07Naja.. Grundsätzlich bin ich schon positiv gestimmt, aber ich glaube dass die beiden Bitcoin Cash Nachfolgecoins gerade einen großen Schaden in der ohnehin umstrittenen Kryptowelt verursachen. Ich bin ja eh kein Bitcoin Fan und hab BCH nur gekauft, damit ich dabei bin, weil ich weiß dass viele das völlig anders sehen. Steigt der Bitcoin bin ich mit dem BCash auch dabei und da ich den im Verhältnis zu Bitcoin für stark unterbewertet halte, könnte mein Gewinn deutlich höher sein. So der Gedanke.. Da kannte ich aber Roger Ver noch nicht, der fast täglich gegen den Bitcoin hetzt. Nicht gerade gut für BCH wie ich finde.. Und der Streit jetzt erst Recht nicht. Ich hoffe C3l hat Recht... Würde mich sehr freuen!
      Ansonsten @Finehobby bei mir ist Sonntag einsammel Tag. EDNA, Horus und Karma. Boid gibt's täglich.. Ich werde ja doch noch ein Miner🙈
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 14:04:26
      Beitrag Nr. 3.425 ()
      Das waren aufregende Tage, aber einige coins haben den Wirbel auch komplett unbeschadet überstanden. Ripple und NEM z.B. die konnten gegenüber dem Bitcoin und sogar auf Dollar Basis profitieren. Und das sind zwei wirklich große. Dieses Investment, was ich seit Ewigkeiten (start des threads ...) hab steht unbeschadet und gut da - wenigstens das.

      Und ETZ ist zwar gerade in einem sanften Abwärtstrend, hat aber ebenfalls nicht an Wert verloren und notieren bei schönen 20 cent. Wie man Stop-Loss orders erstellt hab ich ja letztens Mal beschrieben. Damit kann man sich gegen starke Verluste absichern, inzwischen stehen ausser Tether zwei weitere stable coins bereit. Praktisch jede Börse hat inzwischen etwas parat, Poloniex sprintet besonders voran und forciert diverse Handelspaare.

      Mich würde es nicht wundern, wenn die beiden bitcoin cash coins nach einer Woche Handel gemeinsam mehr wert sind als der bisherige bitcoin cash.
      Avatar
      schrieb am 16.11.18 10:03:01
      Beitrag Nr. 3.424 ()
      Bitcoin Cash
      btw.. Binance eröffnet Trading Bitcoin ABC und Bitcoin Cash SV.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 23:35:07
      Beitrag Nr. 3.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.226.973 von Lucky2018 am 15.11.18 20:52:11
      Zitat von Lucky2018: Naja...kann ich den Laptop zuklappen und abwarten was da wohl wieder raus kommt...ist eh am besten wenn man mal eine paar Wochen durchatmet. Weitere Invests in Krypto werde ich nicht wagen. Entweder der Samen geht noch auf, oder ein Kleinwagen hat sich in Luft aufgelöst. Ne Mittelklasse mach ich nicht mehr draus...ne Oberklase schon gar nicht...Pfiadi...viel Glück


      na nun bleib mal cool, wir wussten doch, dass es so kommen konnte. Aber wir sind doch von der Sache inhaltlich überzeugt, da müssen wir jetzt durch. Mit den wichtigsten Coin wollten wir doch sowieso hodln, also warten wir auf bessere Tage und nutzen die Zeit, um uns weiter mit einzelnen Projekten zu befassen und einzelne Perlen zu finden.
      Habe heute meine IOTA von der exchange auf den ledger mittels der neuen Trinity gebracht und dabei ein ledger Duplikat kreiert, läuft ......
      und als nächstes nehme ich das staken in Angriff, werde mal Neblio probieren auf Raspberry Pi 3 B+,
      und bei den EOS dApps ist allerhand los, nächste Woche EDNA claimen, Worbli sharedrop .....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.18 22:30:37
      Beitrag Nr. 3.422 ()
      Zum aktuellen Kurs ist das Geld weg, wie mein übrigens auch. Allerdings ist es anders als beim Kauf von einem Fahrzeug, dieser gewinnt für gewöhnlich nie wieder an wert. Dieses Invest ist somit auf Dauer verloren. Der Markt wird neue Höhen erreichen, eben nur nicht dieses oder nächstes Jahr. Es wird dauern. Die Frage ist ob deine Projekte sich so lange halten werden.
      Ich ärgere mich auch, am Ende war es dumm zu investieren als der BTC bei 10000 war. Es hätte klar sein müssen, dass sich der Markt normalisieren muss. Ich bin optimistisch am Ende mehr als meine Investition in Zukunft zu erhalten. Derzeit fühlt es sich allerdings mies an. Meine Planung ist neu zu investieren wenn der BTC bis auf ca. 3000$ fällt, allerdings noch etwas Puffer zu haben falls er doch bis ca. 2000$ fällt. Vorher investierende ich kein neues Kapital. Mein bereits investiertes Geld sehe ich wenn überhaupt, vor 2022 ohnehin nicht.
      Am Ende kackt die Ente ;-)
      • 1
      • 281
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +6,38
      +6,08
      +2,46
      +2,01
      +8,31
      +2,12
      +5,27
      +2,65
      +3,74
      +3,48

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      87
      75
      69
      52
      47
      38
      36
      32
      31
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares