checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 321)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 07.05.24 12:57:07 von
    Beiträge: 6.235
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 716.798
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 321
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 20:35:29
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.102.078 von C3I am 29.06.18 19:32:57Auf welcher Börse kann ich den kostengünstig EOS kaufen?
      Ich habe momentan nur Bitstamp bin aber über ein Partizipationszertifikat bei ETH investiert. Ich habe noch nie irgendwelche Coins direkt gekauft.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 19:32:57
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.099.624 von SorosJr am 29.06.18 15:45:27
      Zitat von SorosJr: Sieht man sich den missglückten Start von EOS zeigte mir, dass ETH aktuell alles richtig macht und mehr oder weniger läuft. Eine oder ein paar weltweit genutzte Kryptowährungen wäre mit, dass beste was passieren kann. Es würde die ganzen Wechselkursrisiken und Schwankungen sehr stark minimieren.
      Wahrscheinlich muss sich erst einmal wieder alles beruhigen.


      Auch Ethereum hatte am Anfang diverse Macken. Das Wallet war fehlerhaft und Ethereum ist auf wöchentlicher Basis von einem Hardfork zum nächsten getorkelt, um Fehler zu beheben. Das ist alles Geschichte. Dafür zahlt man nun einen erheblich höheren Preis als vor 2 Jahren.

      Ist vielleicht gar nicht Mal so ein schlechter Zeitpunkt, sich aktuell EOS für 7,50 zu sichern. Die werden alle Probleme in den Griff bekommen - und dann fliegen sie.

      Viele coins der großen, etablierten Projekte kann man zur Zeit zu einem sehr vernünftigen Preis kaufen: IOTA, Stellar, NEO, auch EOS zählt dazu. Im Moment fehlen aber einfach die passenden Impulse und viele Anleger sagen sich: okay, ich verkaufe jetzt erst Mal und kauf sie später zu einem günstigeren Preis zurück. Dann wollen die Banken mehr Regulierung, die Bitcoin Besitzer in China fürchten diese und genug Leute sitzt von der Übertreibung Anfang des Jahres noch der Schock in den Knochen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 18:35:18
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Bytom Airdrop
      Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, Bytom hat einen Airdrop am laufen.




      Näheres dazu hier https://medium.com/@Bytom_Official/telegram-referral-airdrop…
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 17:18:21
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.098.802 von balou_the_bear am 29.06.18 14:29:33
      Zitat von balou_the_bear: Das könnte recht schnell zu ETH-Futures führen. Was sowas mit dem Preis macht, konnte man Ende letzten Jahres gut beim BTC erkennen.


      Dazu folgende Gedanken: Man konnte beim BTC auch gut erkennen, was die Transaktionsgebühren gemacht haben. Man stelle sich mal vor, Bitcoin hätte gar keine Transaktionsgebühren. Wäre der Wert dann vielleicht noch viel weiter gestiegen? Haben die hohen Kosten von teilweise 2-stelligen Dollarbeträgen evtl. zu einer verfrühten Abflachung des Charts geführt? Wäre der Bitcoin vielleicht sogar weniger stark gefalllen, in Summe?

      Für mich kommt hier die logische Gedankenbrücke von Ethereum zu Etherzero. Zugegeben, weit in die Zukunft gedacht. Aber: in der Telegram Gruppe hat sich unlängst jemand negativ dazu geäußert, dass Etherzero keinen konkreten Plan zur Skalierung hat. Ist im Moment auch nicht notwendig. Im Moment muss Ethereum erstmal vorlegen. Und wenn das was sie machen funktioniert, wird Etherzero das einfach implementieren. Der hohen Kompatibilität sei dank.

      Die Chinesen sind schlau.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 15:45:27
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich finde es wirklich toll wie viel Arbeit du in diese Zusammenfassung reingeschrieben hast und dass keine 2-Zeilen Antwort kam.

      Ich muss sagen ich bin noch relativ jung im Kryptobereich unterwegs, letztes Jahr war mir alles zu suspekt, an der Börse renne ich nicht auch einer Aktie hinterher die plötzlich gigantische Sprünge nach oben macht. Alle sprachen nur noch davon, im Internet hat man ständig BTC, ETH etc gelesen, ich wollte an diesem Wahnsinn nicht mitmachen. Nachdem sich alles beruhigt hatte (dachte ich zumindest :D) habe ich mich verstärkt mit Kryptos auseinander gesetzt und habe ETH als momentan beste "Währung" für mich auserkoren, da hier einfach viele Projekte erfolgreich darüber laufen.
      Sieht man sich den missglückten Start von EOS zeigte mir, dass ETH aktuell alles richtig macht und mehr oder weniger läuft. Eine oder ein paar weltweit genutzte Kryptowährungen wäre mit, dass beste was passieren kann. Es würde die ganzen Wechselkursrisiken und Schwankungen sehr stark minimieren.
      Wahrscheinlich muss sich erst einmal wieder alles beruhigen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 14:29:33
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.096.669 von SorosJr am 29.06.18 11:15:33Einfach nur die typisch verrückte Kryptowelt gerade. Das Grundproblem ist m.E., dass es nach wie vor einfach zu wenige (FIAT-)Wege in diese Welt gibt und daher der Bitcoin immer noch die Leitwährung ist. Der Preis für jedes Projekt wird in BTC angegeben. Fällt der BTC, fällt auch der Preis für den Coin/Token des jeweiligen Projektes, weil der Preis in BTC für das Projekt ja gleich bleibt. Die ganzen schönen Projekte machen nichts besser oder schlechter als bisher, haben teilweise tolle Fortschritte zu berichten, werden aber einfach vom BTC mehr oder weniger in Geiselhaft genommen.

      Dass ich vom BTC nicht allzu viel halte dürfte inzwischen durchgedrungen sein :-). Als Währung taugt er m.E. nicht wirklich, weil einfach die gesamte Menge an BTC schon (ungerecht) verteilt ist. Nimmt man die Anzahl Bitcoin-Wallets (aktuell ca. 20 Mio.) und setzt sie in Relation zur Weltpopulation von etwa 7,5 Milliarden - so sieht man, dass die Gesamtzahl aller Bitcoin von 0,27% der Leute besessen wird (natürlich gibt es hier ein bisschen Ungenauigkeiten: 1 Person kann mehrere Wallets haben und nicht jeder, der BTC hält, hat die auf der eigenen Wallet - aber grundsätzlich passt das wohl schon). M.E. wird sich nie im Leben ein System als generelles bzw. breiter akzeptiertes Zahlungsmittel durchsetzen, das so ungleich verteilt ist. Von 1.000 Leuten besitzen 2,7 Leute Bitcoin (und selbst innerhalb der "2,7 Leute" ist das extrem ungleich verteilt - alleine Satoshi Nakamoto besitzt 1,3 Mio Stück von aktuell 17,1 Mio.). Die anderen 997,3 werden sich eher nicht auf ein solches System einlassen - wieso sollten sie auch? (Auf der Mining-Seite sieht es übrigens ähnlich aus - die Tage konnte man lesen, dass Bitmain inzwischen 45% der Hashing-Power des Bitcoins hat). Da wird was neues - fairer und gerechter verteiltes - kommen. Wenn man so eine Währung, die einen vernünftigen und gut funktionierenden Konsens-Algorithmus hat, entwickelt und fair/er bzw. gerecht/er verteilt, hätte man instant eine hohe Akzeptanz für sowas. Der BTC als Zahlungsmittel (ob sowas wie Lightning überhaupt fkt. - ohne geht es wegen der geringen Transaktionen ohnehin nicht - muss sich ja auch erstmal zeigen) wäre Geschichte. Dass der BTC dann zum "digitalen Gold" wurde ist ja auch nett. Gold bezieht seinen Wert aber daraus, dass es seit Hunderten von Jahren eine sehr breite Akzeptanz als Zahlungsmittel bzw. -ersatz genießt. Da ist der Bitcoin noch lange nicht (siehe oben). BTC ist eine Wette darauf, dass die 2,7 Leute die anderen 997,3 überzeugen können, dass er einen Wert hat. Ich bin mal gespannt, ob das gelingt.

      Einstweilen hängt aber halt alles noch vom Bitcoin ab. Die 2,7 Leute (aus dem Beispiel oben) hauen sich dann leider auch noch gegenseitig übers Ohr indem sie die Märkte manipulieren.
      Hoffe, das wird mit weiteren/mehr FIAT-Gateways und direkten Tauschmöglichkeiten Altcoin/Fiat besser. Die Spielchen und Manipulationen dort reichen schon - man braucht nicht auch noch die Bitcoin-Manipulationsspielchen, die voll auf die Alts durchschlagen.

      Um nun die Frage zu beantworten :-)
      Nein - es gibt aktuell keine News. Eigentlich hätte man gedacht, dass es mit dem Downtrend evtl. schon vorbei sein könnte, da auf den Hack von Bithump (immerhin Nr. 6 nach Volumen) so gut wie keine Reaktion erfolgte. Leider zu früh gefreut - 2 Tage später ging es ohne News dann satte 1.000 Punkte für den BTC nach unten. Ganz generell fehlt aktuell einfach Volumen bzw. Kaufinteresse. Die Stimmung ist schlecht - positive News werden nicht aufgenommen. Volumen ist niedrig - daher stehen Tür und Tor für Manipulationen offen.
      Vermutlich braucht es einen Katalysator damit sich das Ganze dreht. BTC-ETF könnte so etwas sein. Das hier (https://cointelegraph.com/news/investment-firm-vaneck-attemp… dürfte wohl der aussichtsreichste Kandidat sein. Sowas dauert aber halt leider immer ne Weile. Dieser Antrag ist nicht der erste von denen. Die bisherigen Anträge wurden immer abgelehnt. Geht dieser durch, geht es m.E. für den BTC wohl erstmal steil nach oben. Und da aktuell halt noch alles am BTC hängt, geht der Rest, entweder verzögert oder sofort, wohl mit.

      Bzgl. ETH: Interessanterweise ist der Krypto-Markt ja zweigeteilt: Etablierte, bereits handelbare Projekte unterbieten sich mit jeder neuen Woche im Preis. ICO's, die teilweise echt hanebüchene Nutzenversprechen bzw. Investment-Cases darstellen, sind aber nach wie vor sehr gefragt. Als Normalsterblicher ist es kaum noch möglich in einen ICO zu kommen (obwohl es viele sind), da VC's etc. den Markt für sich entdeckt haben. Die meisten ICO's sammeln nach wie vor ETH ein, daher haben wir hier eine konstant hohe Nachfrage nach ETH. Darüber hinaus hat die SEC jüngst erklärt, dass ETH kein Security ist (z.B. hier: https://hackernoon.com/why-ethereum-not-a-security-by-sec-bi… Das könnte recht schnell zu ETH-Futures führen. Was sowas mit dem Preis macht, konnte man Ende letzten Jahres gut beim BTC erkennen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 11:15:33
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Kurze Frage zum aktuellen Kursverfall:
      Gab es irgendwelche negativen Nachrichten oder ist einfach das Interesse geschwunden und wir werden noch tiefere Kurse in Zukunft sehen.
      Charttechnisch sieht es ja mehr als schlecht aus...
      Wie seht ihr die zukünftige Entwicklung von Ethereum?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 07:49:33
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      Moin,

      ich habe leider im Moment kein Glück mit den fallenden Kursen. Habe 4 Coins die ich kaufen will, aber das Volumen ist einfach zu gering .. so z.B. Privatix. Sobald ich nur für 100USD kaufe zieht schon wieder der Preis. Naja Geduld haben :)

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 01:03:44
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.089.175 von Stefze am 28.06.18 16:06:28
      Zitat von Stefze: Ich hab mich gerade bei upcoin.com eingeloggt und gesehen, dass die 500usd die man als early adopter bekommen hat (welche für trade fees benutzt werden können) am 1.07.2018 verfallen. IMO eine miese Aktion für eine Börse die's erst seit so kurzer Zeit gibt. Für 500usd an transaktionsgebühren muss man als kleiner Mann schon etwas mehr traden^^.


      Hmm, naja das ist doch einfach nur eine Werbeaktion.

      Übersetzt: "Leute, bis zum 01.07 keine Trading Gebühren bei uns. Gedeckelt bei 500 US". Ich finde das jetzt nicht besonders verwerflich.

      Gibt schlimmeres ! DSL Anschlüsse "bis 16.000" zum Beispiel, welche nicht Mal die halbe Leistung haben. Oder die ganzen Schummel VW's ohne Abgasreinigung, millionenfach auf der Strasse und wir wundern uns, warum die Luft nicht besser wird. Das alles ohne wirkliche Konsequenzen für den Konzern, aber dafür mit einer Klage der EU gegen die Kommunen. Zahlt alles der hustende Steuerzahler.

      Ansonsten stapfen wir immer noch durch einen Bärenmarkt, auf inzwischen blutigen Socken.

      Technisch gesehen kann ich grünes Licht geben: keins der ernsthaften Teams hat die Arbeit über Nacht eingestellt. Aber preislich honoriert wird es aktuell nicht. Bei vielen coins sehen wir die Einkaufspreise vom letzten Jahr, nur daß sich keiner traut einzusteigen.

      Gulden NLG hat das Wallet 2.0 fertig. Das aktuelle Wallet arbeitet mit dem POW2 getauften Verfahren über Nodes (Masternodes) Transaktionen sofort zu bestätigen. Hat Bitcoin nicht, und Gulden baut auf dem Bitcoin core auf. Ich probier das in Ruhe aus und schreib die Tage darüber.
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 16:06:28
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      Ich hab mich gerade bei upcoin.com eingeloggt und gesehen, dass die 500usd die man als early adopter bekommen hat (welche für trade fees benutzt werden können) am 1.07.2018 verfallen. IMO eine miese Aktion für eine Börse die's erst seit so kurzer Zeit gibt. Für 500usd an transaktionsgebühren muss man als kleiner Mann schon etwas mehr traden^^. Wenn man sie bis dahin nur "anbrauchen" müsste damit es nicht verfällt wär's um einiges fairer, aber hab' keinen Anhaltspunkt gefunden, dass das so sein könnte. Die zweite Aktion die mir diese Woche negativ auffällt, die Änderung der Bedingungen für den BO Airdrop sind schon auch nicht so sauber. Aber hier hält sich der Aufwand in Grenzen und ich nenn's mal jammern auf hohem Niveau meinerseits. In der Cryptowelt gibt's halt leider nen Trend dazu die eigenen Regeln zu ändern. Bei der Peculium ICO hatte ich das Glück ein wenig zu verschlafen. Da war auch die Rede davon, dass die ICO Teilnehmer die AI lebenslänglich benutzen können und am Ende wurde genau das aus den Bedingungen genommen *lach*
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 321
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,60
      -2,51
      -1,56
      -1,84
      -5,78
      -2,92
      -4,51
      -1,90
      -4,19
      -6,78
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares