checkAd

    Amazon - ist das Unternehmen pleitegefährdet? (Seite 16)

    eröffnet am 02.06.17 14:25:30 von
    neuester Beitrag 30.12.23 20:33:18 von
    Beiträge: 278
    ID: 1.254.280
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 46.532
    Aktive User: 0

    ISIN: US0231351067 · WKN: 906866 · Symbol: AMZN
    160,38
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,12 EUR
    Letzter Kurs 18.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    82,76+97,99
    0,5679+29,07
    1,2850+27,23
    29,99+19,96
    2,4000+17,94
    WertpapierKursPerf. %
    2,8500-9,24
    44,20-9,80
    11,300-13,08
    5,3500-14,54
    0,8500-23,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 28

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 14:59:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.093.639 von bcgk am 30.10.18 13:21:55...passiert wohl häufiger..

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1290081-21-30/me…
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 13:21:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.093.555 von faultcode am 30.10.18 13:15:53Es geht gar nicht um Dummkopf, sondern darum, dass du aus mir völlig schleierhaften Gründen umgehend auf Krawall gebürstet bist, sobald dir jemand mit einer anderen Meinung begegnet.

      Auch der große faultcode irrt sich nun mal gewaltig (siehe Covestro), das ist nur menschlich. Und bei NMX gilt Selbiges. Also cool bleiben, niemand ist unfehlbar und anderen Meinungen zu respektieren tut auch nicht weh.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 13:15:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.093.357 von bcgk am 30.10.18 12:53:34------ Nachricht von faultcode am 20.01.2018 20:06 ------

      +50% in 24m

      ------ Nachricht von bcgk am 20.01.2018 19:52 ------

      Ziel?


      ------ Nachricht von faultcode am 20.01.2018 19:47 ------

      aufwärts.

      ------ Nachricht von bcgk am 20.01.2018 19:20 ------

      was hälst du von covestro? rückschlag oder weiter aufwärts?


      ---------------



      => wenn Du daraufhin handelst und das Doppelhoch nicht siehst, bist Du selber der Dummkopf:




      => du bist und bleibst halt einfach schwer gekränkt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 12:53:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.093.273 von faultcode am 30.10.18 12:43:33Ui, hat der kleine faultcode wieder Lust zu rackern?

      Stichwort Covestro?
      Soll ich mal deine Boardmail an mich vom 20. Januar veröffentlichen?
      Damaliger Kurs 95,50€ (fast ATH)

      Deine Empfehlung: Kaufen, 50% Potential in 24m.


      :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 12:43:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.091.311 von bcgk am 30.10.18 09:33:06wenn Leute wie Du hier auftauchen, ist das ein sicheres Zeichen, daß dem nicht so sein wird

      Paragon und Covestro lassen grüssen :D
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 09:33:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.089.457 von faultcode am 30.10.18 01:17:35Spätestens bei 1400 dreht AMZN und schließt am Jahresende gemütlich über 1800$. Jahresendrallye und Window Dressing lassen grüßen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 01:17:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.060.494 von faultcode am 26.10.18 00:30:0626.10.
      Zitat von faultcode: ...=> meine Meinung:
      • unter ~USD1500 bei Amazon fängt die Panik erst richtig an...

      --> die kommen nun sehr viel schneller näher als das späte Retail money gucken & begreifen kann :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 23:59:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.079.443 von Indextrader24 am 28.10.18 22:29:17
      Die "Wende" bei Amazon
      Zitat von Indextrader24: Und plötzlich ist der Altman Z-Score irrelevant?...

      => natürlich nicht.

      => der hat aber mit der Bewertungssituation einer Aktie (so gut wie) gar nichts tun:

      Altman Z-Score Amazon: 6.79

      => damit liegt diese Kennzahl immer noch höher als noch Ende April 2018 mit 6.65 ;) (--> Beitrag Nr. 116)

      => wer ganz spitzfindig sein will, kann auf's Quick Ratio achten (also ohne Inventar im Zähler ;) ):
      • das lag zuletzt (30.6) bei 0.76 --> das sollte im Allgemeinen auch besser >1.0 sein, um eben anzuzeigen, daß Amazon jederzeit auch seinen kurzfristigen Verpflichtungen nachkommen kann, ohne auf's Inventar zurückgreifen zu müssen (das Current Ratio liegt aber mit 1.07 >1 zum 30.6.)

      => zum Vgl.:
      • Apple = 1.24 (30.6.)
      Microsoft = 2.85 (30.9.) :eek: --> da sieht man: Microsoft hat jederzeit Geld wie Heu!; und damit meine ich Cold hard cash ;)



      ABER:
      • der schlaue Marktteilnehmer sagt dazu: STOPP! Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen, da es sich bei Amazon immer noch vorrangig um ein Handelsunternehmen handelt ("Retail"), und dort (auch) das Quick Ratio nicht unüblich unter 1 steht (aber auch dort nicht <<1 sein sollte --> ich würde hier die "rote Zone" mal mit <0.4 ansetzen)

      --> das hängt (i.d.R.) mit dem (sehr) kurzen Trade Cycle im Retail-Bereich zusammen



      __
      Zitat von Indextrader24: ...Dabei hatte ich den 500 Dollar Crash bereits 1 Jahr früher erwartet....

      => das war seinerzeit so gut wie technisch unmöglich, da der "Trump-Tax-Deal" ja vor der Tür stand, der eben ab 2018-01-02 zu massiven Aktienrückkäufen am US-Markt durch die Unternehmen geführt hat.
      Ausserdem waren damals noch die US-Zinsen niedriger und die Arbeitslosenquote leicht höher als heute

      => daher die ausgeprägte Divergenz des US-Marktes zum Rest der Welt in 2018:







      => achten Sie in den USA vor allem auf die Entwicklung der Arbeitslosenquote! (Gerade jetzt, weil diese so tief ist)



      __
      => das Doppelhoch mit dem Top am 04.09.2018 mit 2050,50 (intraday) ist mMn aller Wahrscheinlichkeit nach (>95%) das zyklische Top von Amazon in diesem allg. Bullenzyklus gewesen:




      => das anzugreifen geht nur mit dem "Smart Money", und gerade das ist ja im Oktober raus, und:
      • das Retail-Money kann so was nicht schaffen, und für Momo's ist die Aktie uninteressant geworden


      => was ich nicht sagen kann ist, ob es auch das säkulare Hoch gewesen ist:
      • ich würde mal sagen: zu 50% ja

      => Walmart konnte allerdings ca. 12 Jahre später das zykl. Top von Anfang 2000 herausnehmen:




      => übrigens, so einen Chart in der Richtung erwarte ich prinzipiell auch für Amazon in Zukunft (wobei in 3...10 Jahren die AWS eine eigene öff.Gesellschaft sein werden - mit mehr oder weniger Amazon-Beteiligung...)


      __
      Zitat von Indextrader24: ...Die Quartalszahlen waren nicht schlecht, aber die müsste Amazon jedes QUartal in den kommenden 6 Jahren im gleichen Ausmaß verdienen und mit einem zusätzlichen Kapitalwachstum von 20 Prozent pro Jahr himlegen um bis zum Jahre 2024 seine aktuelle Marcet Cap zu verdienen.

      Ob das realistisch ist?...

      --> nein (<15% Chance) --> siehe Walmart oben
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 22:29:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.060.494 von faultcode am 26.10.18 00:30:06Und plötzlich ist der Altman Z-Score irrelevant?

      So schnell ändern sich die Dinge. Dabei hatte ich den 500 Dollar Crash bereits 1 Jahr früher erwartet.

      Es gibt zwar noch eine kleine Hoffnung für die Bullen und das ist, die dass in weiser Vorausschau der Markt einfach technische Parameter für das kommende Jahre vorweggenommen hat und dann wieder anzieht. Die 2167 Dollarmarke wäre dabei so etwas wie ein finales Spikegeschehen - aber darauf wetten?

      Das können nur hartgesottene Zocker. Sollte es einen spekulativen Überhang auf der Shorteite geben, dann wäre tatsächlich zumindest der Schluss der Kurslücken rauf bis 2022 USD zu diskutieren. Das ist aber ein sehr spekulative Variante.

      Die Quartalszahlen waren nicht schlecht, aber die müsste Amazon jedes QUartal in den kommenden 6 Jahren im gleichen Ausmaß verdienen und mit einem zusätzlichen Kapitalwachstum von 20 Prozent pro Jahr himlegen um bis zum Jahre 2024 seine aktuelle Marcet Cap zu verdienen.

      Ob das realistisch ist?

      Der Markt wird es zeigen. Pleiterisiken nehmen natürlich ab, solange der Cash Flow stimmt - aber wer weiss das schon, wie das langfristig ausschauen wird....

      Wichtiger Hinweis: Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da ich selber Aktien/Finanzinstrumente an dem Unternehmen halte.

      Amazon - ist das Unternehmen pleitegefährdet? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1254280-1-10/ama…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 00:30:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      after hours -8%
      --> alle Momente nun bis 3m negativ

      => 6m noch positiv => das wäre so bei USD1500


      => meine Meinung:
      • unter ~USD1500 bei Amazon fängt die Panik erst richtig an


      => allerdings würde das (umgerechnet auf ein bestimmtes SP500-Niveau) die FED - laut Gerüchten - auf den Plan rufen
      9 Antworten
      • 1
      • 16
      • 28
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      +4,60
      +0,22
      -0,73
      -0,51
      +6,25
      +2,66
      +0,17
      +2,20
      Amazon - ist das Unternehmen pleitegefährdet?