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Bitauto - das Salesforce des chinesischen Automartkes?! (Seite 2)

eröffnet am 02.06.17 15:10:02 von
neuester Beitrag 01.07.19 09:43:26 von

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23.05.18 20:38:03
Beitrag Nr. 58 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.817.640 von NETFOX am 23.05.18 19:56:08
Q1 Zahlen
Leider steht weder für Bitauto noch für Yixin der Termin für die Zahlen.
Die Umsatzguidance lag ja bei ~$305 Mio, ich rechne eher mit $325 Mio da man die eigene Guidance regelmäßig ein Stück übertrifft. Analysten erwarten hier im Schnitt $316 Mio.

Beim Gewinn habe ich erstmal keine große Erwartungen, für mich ist hier wichtig, dass man erstmal zur Normalität zurückfindet und die ganzen Sonderaufwendungen vom Yixin Börsengang hinter sich lässt und das GAAP und Non-Gaap Ergebnis wieder deutlich dichter bei einander sind. Die Analystenschätzung von $0,50 Eps finde ich schon relativ hoch.

Bei Yixin haben die Analysten die Gewinnerwartungen zuletzt wegen höheren Wettbewerbs zurückgefahren, was aktuell dazu führt, dass sich der Kurs von Yixin nicht vom tief lösen kann. Alle Analysten haben aber ihr Kaufenvotum beibehalten.
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23.05.18 19:56:08
Beitrag Nr. 57 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.262 von Szew am 23.05.18 12:42:23Hallo Szew, der Kurs hat sich aktuell ja etwas stabilisiert. Welche Erwartungen hast du an die Q1-Zahlen? Welche die Analysten? Hat Bitauto eigentlich schon mit dem ARP begonnen? Auch wenn ich leider viel zu teuer eingestiegen bin, bleibe ich weiter optimistisch! Ich denke, dass aus dem sehr schnellen fetten Minus sehr bald ein ordentliches Plus wird. Wenn Scout24 mit seinen Autoplattformen in Deutschland richtig gut Geld verdienen kann, warum sollte es Bitauto in China nicht schaffen?
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23.05.18 12:42:23
Beitrag Nr. 56 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.878 von flipflap am 23.05.18 11:57:05
Anta
Moin!

Ja, ich habe Anta erst vor kurzem analysiert und mich gegen ein Invest entschieden.
Gründe waren:
- Bewertung nicht attraktiver als von westlichen Marken
- Auf dem Weltmarkt unbekannte Marke
- Branchen-/Margenrisiken

Solltest du dazu noch fragen haben, schick mir bitte eine PM damit wir den Thread hier sauber halten.
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23.05.18 11:57:05
Beitrag Nr. 55 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.661.542 von Szew am 30.04.18 12:53:33Hallo Szew,
ich folge Deinen Ausführungen zu Bitauto immer mit großem Interesse, vielen Dank für die klasse Arbeit. Bin selbst investiert, in China daneben noch in YY. Meine Frage an Dich ist etwas neben den Thema, aber da der Thread gerade sowieso eingeschlafen ist und immerhin der Chinabezug besteht.... Hast Du Dich mal mit Anta Sports beschäftigt? Ist zwar schon ziemlich gewachsen und nicht niedrig bewertet, denke aber, dass der Markt in China bzgl. höherwertigen Konsumartikeln noch viel Wachstumspotential hat. Firma scheint gut aufgestellt und sehr solide. Überlege, ob ich kaufe, bin aber noch etwas unschlüssig....

Grüße
FlipFlap
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30.04.18 12:53:33
Beitrag Nr. 54 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.661.089 von Proman91 am 30.04.18 12:11:17Moin!

Der Großteil dieser aufgebläht wirkenden Bilanz stammt durch die Eigengeschäfte im Autofinanzierungsbereich von Yixin. Dies kann man am besten nachvollziehen wenn man sich die Yixin Bilanz vornimmt und dann diese Teile bei Bitauto rausrechnet.
Aber grundsätzlich hast du schon recht, dass Yixin hier durch die Eigengeschäfte Kreditrisiken eingeht, daher bin ich auch froh, dass man diese Eigengeschäfte nicht mehr stärker ausbauen will um überwiegend als Vermittler aufzutreten.
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30.04.18 12:11:17
Beitrag Nr. 53 ()
Finde die Bilanz nicht so einfach zu verstehen von Bitauto. Man dürfte ja echt viel (potentielles) Cash haben, wenn man die Forderungen an Factoring Unternehmen dazuzählt. Das sehe ich auch als große Gefahr von Bitauto, man hat sehr hohe offene Forderungen die man an Factoring Unternehmen verkauft. Bei wirtschaftlichen Problemen in China werden die Zahlungsausfälle enorm ansteigen und können schnell zu einem Problem werden. Wie seht ihr das?
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28.04.18 21:41:43
Beitrag Nr. 52 ()
Geschäftsbericht 2017
Am Freitag wurde nachbörslich der Geschäftsbericht für 2017 veröffentlicht.
Damit wurden nun auch zwei offene Fragen geklärt.

1. Es gab kaum Verschiebungen bei den Aktionären, so dass nun 80,8% in festen Händen sind.
2. Der Anteil an Yixin beträgt nun 45,2%

Damit ist Bitautos Anteil an Yixin momentan $1,53 Mrd wert, Bitautos Marketcap liegt aktuell bei $1,45 Mrd
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24.04.18 19:07:45
Beitrag Nr. 51 ()
Net loss in 2017 was RMB1.43 billion (US$219.3 million), compared to a net loss of RMB338.0 million (US$51.9 million) in 2016. Basic and diluted net loss per ADS, each representing one ordinary share, in 2017 amounted to RMB23.01 (US$3.54) and RMB23.10 (US$3.55), respectively, taking into consideration the accretion to redeemable noncontrolling interests amounting to RMB332.1 million (US$51.0 million).
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18.04.18 23:48:00
Beitrag Nr. 50 ()
Kann jemand Orientierung geben, wo Bitauto mit dem aktuellen Kurs mittlerweile hinsichtlich KGV steht? Und hat vielleicht jemand eigene Berechnungen / Prognosen zur Unternehmensentwicklung mit von Bitauto mit Kursziel angestellt und mag diese, idealerweise samt Rechenweg, hier posten?

Danke!

Gruß
Mersault
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17.04.18 21:41:02
Beitrag Nr. 49 ()
Nachdem gestern in New York noch kurzfristig die Marke von 20$ unterschritten wurden, geht es dort heute schon über 6% nach oben. Könnte die eingeleitete Trendwende sein.
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