DAX+0,96 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,72 % Öl (Brent)-2,79 %

Consus, neuer Immobilienwert (Seite 11)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.484.211 von honigbaer am 03.05.19 22:54:23
Zitat von honigbaer: 9,625%, finanziert man sich da nicht sagenhaft teuer?


In der aktuellen Niedrigzinsphase erscheint der Zinssatz tatsächlich übermäßig hoch. Selbst der deutlich kleinere Projektentwickler Eyemaxx Real Estate benötigt nicht solch Zinssätze. Aufgrund der hohen Immobilienpreise könnten bzw. dürften sich die Projekte wohl trotzdem ausreichend lohnen. Gut dürfte das aber sicher nicht bei den Anlegern ankommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.490.211 von honigbaer am 05.05.19 13:40:38Nee hast recht. Erstrangig würde ja vor dem Rest bedeuten. Dann ist das echt sagenhaft teuer :eek: Versteh ich jetzt gerade auch nicht denn das Rating mit B und eine EUR Anleihe steht ja im aktuellen Zinsumfeld ja nicht für 9,xx% coupon. Das wäre dann ja eher im Bereich junk bond. Seltsam ...
Ist wirklich ein Alarmzeichen so ein Zins...oh Mann, wie kann man sich so teuer finanzieren.
Dann geht ein Projekt in die Hose und die roten Zahlen sind schnell erreicht. 40 Mio. € Zins p.a. müssen erst mal verdient werden.
Ja, billig ist das nicht, vor allem wenn man es ins Verhältnis zum Rating setzt, dass man von den Ratingagenturen erhalten hat.

Etwas arg merkwürdig für mich.

Es weckt etwas den Verdacht, man würde hier Erträge, die sonst die Aktionäre erhalten würden, lieber auf Umwegen an diejenigen weiterschleußen, die sich den Bond gekrallt haben (vielleicht kennt man sich ja auch?).

LG
Ging ja anscheinend nur in die USA, vielleicht hat man da bestimmten Investoren eine Freude gemacht mit dem hohen Zins....sonst ist das vollkommen unverständlich, kleine Buden von Projektentwicklern bringen Anleihen mit 6 - 7% p.a. auf den Markt.
ohne Nachrichten innerhalb einer Woche +20%.
Weiß jemand was?
:confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.570.216 von erwin-kostedde am 14.05.19 23:59:52
Zitat von erwin-kostedde: ohne Nachrichten innerhalb einer Woche +20%.
Weiß jemand was?
:confused:


Haben sich mehrfach vor Investoren präsentiert, haben ja einen guten Rhetoriker. Vielleicht war's das...?
So, jetzt ist wieder tote Hose. Irgendwie kann ich die Aktie nicht verstehen, kaum Umsätze und immer in der Range von ca. 7,xx bis 8,xx
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.636.348 von Kesslerwilli am 23.05.19 14:03:09news

Nachricht vom 24.05.2019 | 09:00
CONSUS Real Estate: VAI CAMPUS in Stuttgart-Vaihingen als offizielles Projekt nominiert für Stuttgart's Internationale Bauausstellung 2027

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/consus-real-estate-v…
DGAP-News: CONSUS Real Estate: Neubauprojekt 'Wohnen an der Villa Berg' in Stuttgart erhält Baugenehmigung
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben