checkAd

    St-Georges Eco-Mining (Seite 80)

    eröffnet am 24.10.17 22:13:48 von
    neuester Beitrag 25.03.24 12:09:41 von
    Beiträge: 3.409
    ID: 1.264.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243.391
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 80
    • 341

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 17:57:55
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      as update von SX finde ich sehr interessant! -> positiv!

      bevor wieder fragen kommen packe ich es mal in nen übersetzer.. aber lesst es besser in english!
      https://ceo.ca/@thenewswire/update-on-lithium-extraction-tec…

      "Montréal, Quebec / TheNewswire / 30. Januar 2019 - St-Georges Eco-Mining Corp. (CSE: SX) (OTC: SXOOF) (FSE: 85G1) möchte wichtige Informationen im Zusammenhang mit der Erwähnung der vorläufigen Patentanmeldung in der Pressemitteilung vom 20. Januar 2019 und im Zusammenhang mit seinen Initiativen zur Lithium-Extraktionstechnologie geben.

      In der letzten Pressemitteilung des Unternehmens war der Text zum vorläufigen Patent, das unter dem Namen "Method of Mineral Recovery" eingereicht wurde, unvollständig, da wichtige Elemente des Innovationsanspruchs in der vorläufigen Anmeldung von St-Georges weggelassen wurden.

      Der Teil des Textes, der sich auf die Lithium-Extraktionstechnologie bezieht, bezieht sich ausschließlich auf den Stand der Technik, aus dem sich die Innovation und das neue Patent von St-Georges entwickeln. Es deckt einen Teil der Stufe 1, der Konzentrationsphase, ab und wird verbessert.

      Dieser Stand der Technik stammt aus dem US-Patent 4098687, veröffentlicht am 07.04.1978 mit dem Titel "Beneficiation of lithium ores by froth flotation". Dieses Patent ist nun öffentlich zugänglich.

      (....), wird die Lithiumwertfraktion von lithiumhaltigen Erzen aus Gangueschlämmen, vorzugsweise ohne Verwendung eines Desliming-Schrittes, durch ein Schaumflotationsverfahren flotiert, worin eine wässrige Pulpe des Erzes mit einem Konditionierungsreagenz behandelt wird, das die Selektivität von anionischen Kollektoren gegenüber Spodumen und anderen Lithiumwerten verbessert. .... Das Konditionierungsreagenz wird dem Erzzellstoff zugegeben und gründlich mit ihm vermischt, bevor der Zellstoff einer konventionellen Schaumflotation in Gegenwart eines anionischen Sammlers als Flotationsmittel (....)" (Extrakte aus dem historischen Patent) unterzogen wird.

      Obwohl es wichtige Unterschiede in unserem Ansatz gibt, vor allem durch die anfängliche Reduzierung der zu schäumenden Materialmenge um 55 % durch Hinzufügen eines vorherigen Konzentrationsschrittes mit Hilfe einer Luftklassifizierungsmethode und der Tatsache, dass wir diesen ähnlichen Ansatz zur Behandlung von Tonen und Feinstoffen anwenden, ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Konzentration nicht unser Innovationskernanspruch ist.

      Der vorläufige Patentinnovationsanspruch

      Der Schlüssel zur Erfindung liegt in der Verwendung von Wasser, das mit Silikatsalzen oder anderen ähnlichen Ersatzstoffen mit Reagenzien gesättigt ist, die das Lithium für eine erfolgreiche Flotation an die Luft binden. Superfeine Tonmaterialien konzentrieren sich in der Regel nicht gut in Wasser. Die Kombination von Salpetersäurelauge mit einer kontrollierten Dosierung von Zitronensäure mit gesättigter Salzlösung zur Schaumflotation wurde bisher nicht gemeinsam durchgeführt.

      St. Georges hat an minderwertigen Erzen in Feinstkorn-Form gearbeitet. Diese Ressourcen sind oft genauso schwer auslaugbar wie traditionelle Hartgesteinsressourcen. In der Entwicklung wird die Forschung und Entwicklung an zwei Fronten vorangetrieben: durch die Konzentration auf den Stand der Technik und die Laugung mit unserem Forschungsteam zur Vermeidung von Hochtemperatur- und Hochdruckbehältern und durch den Wegfall des Röstens oder Kalzinierens des Materials zur Kostensenkung.

      Das vorläufig angemeldete Patent umfasst den Stand der Technik, um minderwertige Lithium-Ressourcen mit der St-Georges-Technologie zu konzentrieren, um sie ohne Druck oder Hochtemperatur zu laugen, und um Auslaugungsmaterialien zu vermeiden, die traditionell leicht mit H2SO4 und HCl laugen, die als Verunreinigungen in den Kreislauf gelangen. Dieser selektive Auslaugungsprozess ermöglicht die Reduzierung von Abfallstoffen und den Neutralisierungsaufwand.



      Unser Team hat unsere selektive Auswaschung an einer Reihe von traditionellen kristallinen Hartgesteinsformen von Lithium getestet und Spodumen und Leopodolith ohne den Einsatz von Hochtemperatur und Druck erfolgreich ausgewaschen, ohne dass geröstet und kalziniert werden muss.



      Das Unternehmen berichtete bereits über die Ergebnisse einer erfolgreichen selektiven Auswaschung, die dazu beigetragen hat, das Gesamtgewicht der Auswaschung auf ca. 12% des gesamten Anfangsgewichts zu reduzieren. In der zweiten Stufe des Prozesses wird mit der selektiven Auswaschung der Stand der Technik zur Konzentration von Lithium in Schlankheit und Ton angewendet. St. Georges erwartet, den Stand der Technik mit der derzeit weiter verbesserten Innovation in der Auswaschung zu verbinden, um den Lithiumgehalt verschiedener konventioneller und alternativer lithiumhaltiger Materialien zu erschließen.



      Weitere Materialien verschiedener Herkunft werden in den kommenden Monaten getestet. Bisher arbeitet die selektive Laugung an allen getesteten Lithium-Ressourcen.

      Rechtzeitige Freigabe von Informationen

      Das Management von St-Georges hat die schwierige Aufgabe, das Wissen, das durch seine laufenden F&E-Initiativen vor der Erteilung formeller Patente erworben wurde, zu schützen, und ist gleichzeitig verpflichtet, seine Aktionäre über den Fortschritt dieser Initiativen zu informieren und gleichzeitig ihre gemeinsamen Investitionen in das zu schaffende geistige Eigentum zu schützen.

      Die Art der vorläufigen Patentanmeldung erlaubt Änderungen, da weitere Tests und Feinabstimmungen durchgeführt werden, und führt zu positiven Ergebnissen, während die Informationen vor Dritten geschützt bleiben. Die Metallurgen von St-Georges planen eine weitere Änderung der vorläufigen Anmeldungen, wenn eine deutliche Verbesserung der Kerninnovation zum Tragen kommt. Die Herausforderung, das richtige Gleichgewicht zwischen einer maximalen Offenlegung von Informationen und dem Schutz der Gattungen des geistigen Eigentums zu wahren."


      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 21:57:08
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.714.679 von greatbull am 25.01.19 20:59:35In dieser Hinsicht kann ich Dich wiederum beruhigen, das geht durchaus noch schlechter :-)
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 20:59:35
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.711.934 von alwb am 25.01.19 15:50:04
      Ja al,
      das traurige ist doch wirklich nur eine einzige Sache. Die Fa. SX hat es ganz allein in der Hand, klare eindeutige Pressemitteilungen mit nachvollziehbaren und nachprüfbaren Aussagen zu bringen.
      Anstatt dessen werden hier Mitteilunge veröffentlicht wird wo keiner weiß woran er ist. Sorry, eine schlechtere Public Relation habe ich noch nicht gesehen. Oder ist dies so gewollt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

      gb 3:-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 15:50:04
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.710.158 von ReallyGreatBull am 25.01.19 12:39:07Offenbar geht es vielen anderen ja genauso... der Januar 2018 hat viel verbrannte Erde hinterlassen und deshalb haben irgendwelche Twitternachrichten und Pressemeldungen ohne konkrete greifbare Fakten eben keine oder nur sehr begrenzte Auswirkungen auf den Kurs mehr.

      Bzgl. des Extraktionsverfahrens zählen jetzt nur noch Fakten oder alternativ wegen mir auch nochmal eine gewisse Phantasie bei der Blockchain-Story, bspw. die Meldung über die tatsächliche Listung von ZeU an der CSE oder ähnliches.

      Wenn man sich des Risikos bewusst ist, dass am Ende vielleicht doch alles bei einer Luftnummer bleibt, ist doch alles gut und die Aktie eine spannende Spekulation!

      Viele Grüße @all
      Al
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 12:39:07
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.707.977 von donnerpower am 25.01.19 09:07:33Hallo Donnerpower,

      auch ich finde das sehr begrüßenswert. Und ich denke da sind auch andere Aspiranten bereit dazu. Das was nur nervt, sind polemische Störfeuer - die in der Regel jedweden Fakten entbehren oder bewusst (?) falsch interpretiert werden. Das Beispiel von gestern fand ich wieder sehr bezeichnend. Dass da die Diskussionskultur langsam in "dreckig" abdriftet, ist fast selbstverständlich.

      Ich strecke jedem die Hand raus. Bin zu harten/konstruktiven Diskussionen bereit, aber es müssen auch Fakten kommen. Und es muss "fair" bleiben.

      ---

      @Falky/Sandsack:
      Sehe ich ähnlich. Es ist aber alles andere als Seriös was sie da gemacht haben. Keine Ahnung welchen Praktikanten sie da hingesetzt haben, um die Pressemitteilung zu verfassen (wie gesagt: das ist fast 1:1 der Text eines anderen Patentes, den sie für eine Pressemitteilung genommen haben - nicht für das Patent selbst).
      Und da es, wie ich finde, nicht seriös ist - auch in Bezug, was letztes Jahr gelaufen ist, mit Tiande und was nicht alles: Auf jeden Fall, sollte man eine gesunde(!) Portion Skepsis haben. Ich bleibe erstmal investiert. Meine Ohren sind aber "gespitzt".
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 10:08:25
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.708.286 von falky89 am 25.01.19 09:38:26... muß auch sehen dass es bei diesen Patenten ja immer um ähnliche Abläufe und (Über-)Begriffe geht... das muss ich in der allgemeinen Beschreibung ja ähnlich anhören und wird erst auf der rein technischen Seite differenzierter...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 09:38:26
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Ich hatte ja einige SX involvierte Personen angeschrieben, mit der Frage

      “Sounds pretty similar to your patent. What is the difference?” und diesem Link dazu https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=US37…

      Die erste Antwort kam heute morgen

      “flotation is only a small part of recovering lithium. The leach is where the innovation is. Cheers”

      Schauen wir ma, ich persönlich mache mir keine Gedanken und habe nach wie vor ein gutes Gefühl.
      Es gibt sehr viele Patente zu diesem Thema.
      Einfach mal die Suchmaschine anschmeißen am besten über die Google Patent suche.

      @bmann025 sehr gut recherchiert

      Grüße
      falky89
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 09:07:33
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.705.226 von ReallyGreatBull am 24.01.19 20:10:10das wäre schon heftig 🤔

      Für die aktuelle Bewertung der AG aber nebensächlich ,

      das hier die MK wieder im zweistelligen Bereich angestiegen ist , liegt alleine an der Blockchain Story

      OHNE diese würde SX heute eine MK von 3-5 Mio "immer noch bzw wieder " haben !


      Ich finde aber schon interessant was hier von euch recherchiert wurde ,

      endlich mal ordentliche Qualität im Thread

      einige vergessen immer wieder das die Musik in Übersee gespielt wird , somit nicht Kurs_relevant was hier in Old Germany geschrieben und recherchiert wird...also bitte gerne weiter solche Infos um das Investment besser ab-ein_zuschätzen
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 20:10:10
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.704.998 von alwb am 24.01.19 19:44:05
      Zitat von alwb: Die von @bmann025 veröffentlichte große Übereinstimmung der letzten SX-Meldung mit dem Patent aus 1978 ist schon wieder etwas merkwürdig.


      ... vor allem, wenn man sieht, dass in der Veröffentlichung von Dezember 2017 seitens SX geschrieben wurde, dass es eine komplette Eigenentwicklung sein würde und keine Weiterentwicklung eines bestehenden Verfahrens.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 19:44:05
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Guten Abend in die Runde,

      Habe seit dem Verlauf im Januar 2018 mein Vertrauen in den Wahrheitsgehalt und die Substanz irgendwelcher Pressemitteilungen von SX nahezu vollständig verloren. Die von @bmann025 veröffentlichte große Übereinstimmung der letzten SX-Meldung mit dem Patent aus 1978 ist schon wieder etwas merkwürdig.

      Mir geht es wie Desmowilli, es juckt mich einfach in den Fingern und ich spekuliere auf einen nochmaligen Anstieg auf zumindest 0,5-1 CAD. Habe zwischen 0,05 und 0,1 CAD meine Position verdoppelt und bleibe zeitnah am Ball, Glauben schenke ich den Brüdern jedoch schon lange nicht mehr.

      Grüße
      Al
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 80
      • 341
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      St-Georges Eco-Mining