checkAd

    Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit? (Seite 16)

    eröffnet am 17.12.17 14:27:33 von
    neuester Beitrag 27.03.24 09:56:16 von
    Beiträge: 297
    ID: 1.269.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.205
    Aktive User: 0

    ISIN: MHY622674098 · WKN: A2PJPH · Symbol: NMM
    44,71
     
    USD
    +1,73 %
    +0,76 USD
    Letzter Kurs 02:04:01 NYSE

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-11,89
    0,7350-14,53
    1,7901-16,35
    400,00-21,57
    8,2702-49,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 30

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 10:55:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.648.858 von nanunana am 30.03.21 10:31:04Ok danke ich hatte eigentlich gehofft, es kann bis 50$ gehen aber Bulk schwächelt gerade.

      Ich glaube persönlich, dass für mehr als die 4 und evtl. 4 Schiffe neue container contracts geschlossen werden zu tollen Raten, denn die neuen contracts können ja während der Laufzeit geschlossen werden. Kann man ja sehen auf der Website, dass einige Schiffe bereits drei verschiedene Kontrakte da stehen haben. Alles Verhandlungssache also.
      Navios Maritime Partners | 24,31 $
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 10:31:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.646.512 von AktienMannOnFire am 30.03.21 06:36:38https://www.freightwaves.com/news/us-ports-shippers-face-maj…

      Ziemlich plausibel, was die schreiben...
      Glaube, dass wir bis ins 3. Quartal hinein ( sehr ) starke Containerfrachtraten sehen werden können. Danach tendenziell Rückgang. Wenn NMM das dafür nutzt, seine Charterduration auf hohem Niveau zu verlängern ( z.B. für die 4 im nächsten halben Jahr freiwerdenden Schiffe 3-Jahresraten zu vereinbaren; mit etwas Glück erwischen auch noch die 4 im November/Dezember freiwerdenden Schiffe noch gute und lange Chartern ), dann sprechen wir hier von immer noch hervorragendem Kurspotential von m.E. 50 % in Richtung 40 $. Die Schiffswertbewertungen hinken den hervorragenden Charten noch z.T. deutlich hinterher - und der bulk-Anteil ( immerhin 50 % an der kombinierten Einheit NMM/NMCI ) dürfte tendenziell auch gen Norden zeigen...
      Man kann hier m.E. mittlerweile einen NAV von 55-60$ pro Aktie ansetzen, mit dem "AF-discount" ergibt sich dann mein Kursziel von 40 $.

      nanu
      Navios Maritime Partners | 24,31 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.21 06:36:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.624.839 von nanunana am 27.03.21 15:04:24Ein paar Sachen und Fragen:

      1) Nun nach der Auflösung der Suez Sache ist jede weitere Berichterstattung über angebliche langfristige Schäden für Schifffahrt und Wirtschaft Bullshit, am Ende des Jahres wird da keiner mehr von sprechen. Bereits jetzt, 1/2 Tag nach der Auslösung, Ist der Stau schon nur noch 1/2 so groß und ich warte eh schon 4 Wochen auf mein Paket aus Amerika. Wer deswegen seine NMM Shares verkauft hat, dem ist nicht zu helfen :-).

      2) Gehst Du meine Annahme mit, dass die Q1 Zahlen diesmal früh von AF announced werden, da NMCI, NNA und NM ja bis Ende April Q4 gemeldet haben müssen. Gehe also von Anfang Mai 2021 aus, dass da dann für NMM schon die Quartalszahlen für Q1 verarbeitet sein müssten.

      3) Hast Du nach Deiner Sinneswandlung (Reinvest NMM) ein neues Kursziel und glaubst Du an bis Sommer 2021 weiter anziehende Charterraten?
      Navios Maritime Partners | 21,64 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 20:11:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.625.943 von AktienMannOnFire am 27.03.21 18:18:45oki dank dir)
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 18:18:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.625.859 von freddy1989 am 27.03.21 18:06:24Aktuell 0,8% pro Jahr also eher nein. Zu vernachlässigen.
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 18:06:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.557.993 von AktienMannOnFire am 22.03.21 19:44:29Hallo in die Runde zahlt die Firma auch eine ordentliche Dividende das wäre noch interessant:)
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 15:04:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.620.120 von AktienMannOnFire am 26.03.21 21:41:30https://www.freightwaves.com/news/suez-canal-crisis-here-are…

      Suez-Malaise auf die wichtigsten Punkte zusammengefasst...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 26,20 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 21:41:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.609.716 von nanunana am 26.03.21 09:28:17Von Genco halte ich nichts. Wenn ich was anderes kaufen würde, dann Euronav oder Pfandbriefbank. Bin aber nun stattdessen seit eben wieder mit 75% meiner ehemaligen Shares bei NMM dabei, nachdem ich ja 60% der Shares rund um die Earnings für 9 Dollar Gewinn verkauft hatte das Stück. Hab dann 15% zu 22,3$ gestern und 20% heute zu 25,5$ zurück gekauft. Nun mit 75% wieder dabei (Schnitt 20 Dollar). Mal sehen, ob wir bis August die 50$ knacken. PriceEarnings Ratio ist 2, da NMM ca. 12-13$ net result macht dieses Jahr. Nächstes Jahr tendenziell sogar noch mehr (vielleicht 14-15).

      Es werden auch 14/29 der container contracts nochmal erneuert dieses Jahr. Wenn es also weiter hoch geht im super cycle, erhöht sich der Umsatz von NMCI dann nochmal Ende des Jahres (aktuell ja schon auf Kurs von 25 Millionen $ pro Monat. Vielleicht dann am Jahresende durch 14/29 erneuerte Kontrakte >30 Mio.$ Umsatz nur durch EX-NMCI...
      Navios Maritime Partners | 22,55 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 11:00:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.590.441 von AktienMannOnFire am 24.03.21 21:50:26Ja ich will auch wieder langfristig rein nun. 55% meiner Shares von Ende letzten Jahres halte ich ja noch in NMM denn ich hatte gestern bei 22,3 nochmal 15% der ursprünglichen Shares wieder zurück gekauft sodass ich bei 55% stehe wieder. Hätte mal auf 100% wieder aufstocken sollen gestern aber hatte mir allzu arg 20$ in den Kopf gesetzt :-). Ich schaue nun ob ich heute die restlichen 45% in der trading range bekomme (also entweder starker Anstieg zu Beginn, teilverkauf und dann am Ende des Tages niedriger Rückkauf oder zu Beginn wie gestern leicht runter und dort Kauf zu 25 oder so und dann Anstieg bis 28 im laufe des Tages :-). Dir auch gute Geschäfte.
      Navios Maritime Partners | 26,22 $
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 09:28:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.590.468 von AktienMannOnFire am 24.03.21 21:52:50Gebe Dir in der Beurteilung der Pressekonferenz recht @AktienMannonfire: uns Aktionären hat AF im Prinzip einen grossen Stinkefinger gezeigt ( keine Aktienrückkäufe, keine Dividendenerhöhungen, dafür Schiffskäufe wg. Flottenverjüngung - und dies bei einem NAV von unter 0,5, wo ich via Rückkauf für 1 $ nur weniger als 50 cents ausgeben müsste !
      1. Aber: Sie hat wohl keine direkte "Schweinerei" vor, sondern scheint die Kohle zusammenhalten
      zu wollen. Gegen Ende des Jahres und anf. nä. Jahres stehen ja massive Refinanzierungen bei
      NM und NNA an. Entweder sie "rettet" mit NMM-Geld die beiden ( oder einen ) oder sie
      entscheidet, dass sie aus den "Kadavern" die besten Stücke für NMM herauskauft.
      2. Aber: Suezkanal. Wenn die die Ever Given nicht anf. nä. Woche flottkriegen, bekommen wir
      weiteren Stau-Stress in den Häfen durch Terminverzögerungen und: etwas über 10 % des
      weltweiten Schiffsverkehrs werden via Suezkanal abgewickelt. Die Alternativroute ums Kap der
      Guten Hoffnung ist knapp 40 % länger. D.h. über 4 % der Schiffstonnage wären zusätzlich
      gebunden. Dazu der Stress in den Häfen mit Wartezeiten ( z.B. ist LA/Long Beach schon seit ca.
      3 Monaten mehr als überlastet ). Das mag bei der aktuell schwachen Oel- und
      Produktennachfrage den Tankern nicht arg helfen - aber bei Containern und Bulkern sieht das
      ganz anders aus: dort ist Tonnage ja zu Knappheitspreisen ( Container ) und gut
      auskömmlichen Raten ( bulker ) sehr gefragt. Und wir wissen ja aus Erfahrung, dass
      Charterraten haussieren, wenn 100 Schiffe da sind, aber 101 nachgefragt werden...;-)
      ( gilt andersrum natürlich genauso ! )

      Bleibe daher investiert und habe mit dem Teilverkauf NMM Genco ( bulker ) nachgekauft.

      Viel Erfolg weiterhin !

      nanu
      Navios Maritime Partners | 26,22 $
      6 Antworten
      • 1
      • 16
      • 30
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +2,47
      +0,51
      +0,47
      +1,48
      +1,26
      +1,58
      +0,16
      +1,22
      +2,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit?