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    Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit? - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 17.12.17 14:27:33 von
    neuester Beitrag 30.04.24 23:19:22 von
    Beiträge: 298
    ID: 1.269.563
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    ISIN: MHY622674098 · WKN: A2PJPH · Symbol: NMM
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      Avatar
      schrieb am 30.04.24 23:19:22
      Beitrag Nr. 298 ()
      die allseits goutierte Dividende bleibt konstant.

      Navios Maritime Partners L.P. Announces Cash Distribution of $0.05 per Unit
      April 29, 2024 at 4:11 PM EDT

      MONACO, April 29, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Navios Maritime Partners L.P. ("Navios Partners") (NYSE:NMM), announced today that its Board of Directors has declared a cash distribution of $0.05 per unit for the quarter ended March 31, 2024. This distribution represents an annualized distribution of $0.20 per unit.

      The cash distribution will be payable on May 14, 2024 to unit holders of record as of May 10, 2024.
      Navios Maritime Partners | 43,15 $
      Avatar
      schrieb am 27.03.24 09:56:16
      Beitrag Nr. 297 ()
      Kann eigentlich jemand den krassen Niedergang der Frachtraten bei den Bulkern in den letzten Wochen erklären?
      April Cape Raten nur noch bei 21375 von über 35000
      Navios Maritime Partners | 42,71 $
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      schrieb am 25.03.24 16:26:30
      Beitrag Nr. 296 ()
      JEFFERIES RAISES $NMM FROM $40 to $65

      "PLENTY OF UPSIDE REMAINS"

      PUTS NAV AT $144
      Navios Maritime Partners | 43,64 $
      Avatar
      schrieb am 10.03.24 16:35:13
      Beitrag Nr. 295 ()
      Und jetzt habe ich noch einen post von "PiplineDancer" von Anfang Dezember 2023 in "seeking alpha" ausgegraben. Darin hat er beschreiben, was AF am besten tun sollte. Mit dem Punkt 1 lag er mal schon richtig.
      Google translater:
      PipelineDancer
      05. Dez. 2023, 12:03 Uhr

      Kommentare (7.65K)
      |
      Komm schon, Angeliki, lies diesen Artikel und folge bitte den Ratschlägen:
      1) Räumen Sie Ihr Sofa auf und kaufen Sie so viele Einheiten auf dem freien Markt, wie Sie sich auf eigene Rechnung leisten können. Tun Sie dies legal in den offenen Zeiträumen zwischen den Verdiensten. Niemand wird einem CEO vorwerfen, dass er sein eigenes Unternehmen kauft, obwohl es so günstig ist.
      2) Geben Sie mit dem Geld der Partnerschaft 100–200 Millionen US-Dollar für Rückkäufe aus. Wie J sagte, ist die Mathematik überzeugend. Beseitigen Sie alle schwachen Hände unter 50 $.
      3) Nachdem die niedrig hängenden Früchte nun fertig sind, lassen Sie sie über ein paar Quartale hinweg etwas tiefer sinken, während Neubauten geliefert werden, und sammeln Sie erneut Geld für Schritt 4.
      4) Gehen Sie nun voran und verkaufen Sie der Partnerschaft das Schiffsmanagementgeschäft, den wirtschaftlichen GP und die IDRs an NMM, alles für zusätzliche Einheiten (oder eine Mischung aus Aktien und Bargeld … was auch immer Ihr Boot schwimmt). Stellen Sie Berater für beide Seiten ein und erzielen Sie einen angemessenen Preis (wir wissen, dass das Managementgeschäft viel wert ist!), der Ihnen immer noch einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem verschafft, was Sie vor Jahren dafür bezahlt haben. Wechseln Sie dabei zu C-Corp und bereinigen Sie die Governance, indem Sie eine Reihe sehr angesehener globaler Schifffahrtsexperten in den Vorstand aufnehmen.
      5) Schließlich entwickelt sich der Stückpreis jetzt wunderbar und verbessert die persönliche Bilanz jedes Einzelnen drastisch, da Sie der größte Anteilseigner sind. Machen Sie weiter und legen Sie etwas ganz Klares und Vernünftiges fest, wie zum Beispiel, dass 50 % des Gewinns in neues Wachstum fließen (in welcher Schiffskategorie Sie persönlich auch immer denken, dass sie opportunistisch ist, da wir alle wissen, dass Sie darin zu den Besten der Branche gehören, und wir vertrauen Ihnen davon, ob Neubauten oder ältere Schiffe zu einem bestimmten Zeitpunkt den besten Wert bieten), etwa 25 % für die Dividende, die Sie für nachhaltig halten, und 25 % für laufende Rückkäufe, solange die Einheiten unter 80 % des Nettoinventarwerts gehandelt werden. Weitere 2-3 Jahre unter diesem System, jetzt hält jeder Sie für einen Helden, und jedes Mal, wenn der NAV 100 % erreicht, geben Sie neue Aktien des neuen C-Corp aus und kaufen Sie ein paar weitere Schiffe.
      Sie haben ein riesiges Vermögen gemacht und auch all Ihren leidgeprüften Anlegern Recht gegeben.
      Offenlegung: Sehr langes NMM und auf lange Sicht dabei.

      https://seekingalpha.com/article/4655924-navios-maritime-par…

      Antwort vom Verfasser des NMM Artikels darauf:
      J Mintzmyer
      05 Dec. 2023, 12:24 PM

      Investing Group Leader
      Premium
      Comments (18.64K)
      |
      @PipelineDancer ,
      Ein sehr einfaches Rezept, um eine Marktkapitalisierung von über 5 Milliarden US-Dollar zu erreichen und AF in zwei bis drei Jahren zum Multimilliardär zu machen
      Navios Maritime Partners | 44,30 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 16:13:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ich hab auf Bing eben den KI Copilot nach dem Privatvermögen von AF gefragt. Antwort:

      Copilot
      Angeliki Frangou, die griechische Reederin, ist eine herausragende Persönlichkeit in der Schifffahrtsbranche. Sie ist Chairman, Chief Executive Officer und Director von Navios Maritime Holdings. Darüber hinaus leitet sie auch Navios Partners, eine an der New Yorker Börse notierte Tochtergesellschaft, sowie Navios Maritime Acquisition Corporation. Ihr beeindruckendes Vermögen ist nicht genau bekannt, aber es wird auf 44 Millionen US-Dollar geschätzt. Frangou ist eine erfahrene Geschäftsfrau und wurde mehrfach für ihre Leistungen anerkannt. Sie belegte den 11. Platz in der Liste der 100 einflussreichsten Personen im Schifffahrtsbereich von Lloyd’s List. Außerdem wurde sie in CNN’s International Leading Women erwähnt und von Fortune Magazine als eine der 50 mächtigsten Geschäftsfrauen genannt. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich Frangou auch sozial. Im Jahr 2020 spendete sie gemeinsam mit Vangelis Marinakis und ION S.A. 1,5 Millionen Euro an das General State Hospital in Nizza, um im Kampf gegen das Coronavirus zu helfen. Eine beeindruckende Karriere und ein bemerkenswertes Engagement!
      Navios Maritime Partners | 36,38 $

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      Avatar
      schrieb am 07.03.24 15:55:09
      Beitrag Nr. 293 ()
      läuft auf jeden Fall gerade wie am Schnürchen:
      - die Frachtraten Cape für den April liegen bei über 35750$. (Da laufen dann viele Schiffe wieder auf Index!)
      https://www.braemarscreen.com/
      - und der langjährige Widerstand der Units bei um die 35 Dollar wird wohl heute auch nach oben durchbrochen
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 10:51:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.410.318 von Bluetenpracht am 07.03.24 10:22:59zumindest kann man davon ausgehen, dass AF die 5 ct Dividende nicht reichen, um weiter einzukaufen.
      Mag sein, dass sie die ersten 300 T shares noch mit eigenem Geld gezahlt hat (300 T shares=10 Mio$)
      Sollte sie weiter zukaufen, wird sie FK benötigen und den Zins dazu erwirtschaftet sie am einfachsten aus Dividenden.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 10:22:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      Aber praktisch hat sie ja schon NMM Anteile über die NM Übernahme für sich gekauft. Aber ok. Es ist positiv. Ja. Die Frage, warum sie es macht bleibt spannend:
      - geplantes Übernahmeangebot?
      - "nur" Furcht, die relativ hohen Anteile der US Investoren könnten ihr in ihrer Macht gefährlich werden?
      - oder kauft sie billig, bevor sie wieder eine normale Divi zahlt oder / und den Laden in eine corp. wandelt?

      Letzteres wär mir natürlich am liebsten.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 08:56:29
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.408.827 von Bluetenpracht am 07.03.24 08:01:29Angekündigt ist das entscheidende Wort. AF hat z.B. schon oft angekündigt ( auch via SEC-filing ), dass NMM eigene Aktien zurückkaufen kann. Sie hat es nie realisiert. Jetzt hat sie vor 3 Wochen Käufe angekündigt und innerhalb dieser Zeit 1 % des Aktienkapitals tatsächlich gekauft. Das ist ein möglicher game-changer imo.
      Dazu könnte man sich fragen, wieviel Anteile ( schon ) bei friends&family liegen - was von ihr nicht offengelegt wird/werden muss. Mal schaun, ich erwarte heute weiter steigende Kurse. Aber unter 55 $ beschäftige ich mich nicht mit möglichen Verkäufen.
      Daher: Keep calm and carry on...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 08:01:29
      Beitrag Nr. 289 ()
      Also ganz versteh ich die ca +10% Marktreaktion jetzt nicht. Die Käufe wurden ja quasi schon angekündigt im letzten SEC filling. Aber mir soll es recht sein, wenn sie um 1% Punkt ihren Anteil erhöht und der Markt dann die Units um 10% steigen lässt.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 07:47:47
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.408.266 von AktienMannOnFire am 07.03.24 00:42:22Die 10% der Holding sind bei AF mit enthalten.
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 00:42:22
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.408.236 von erwin-kostedde am 07.03.24 00:07:14Wieviel Prozent der 31 Millionen Shares ist denn nun in den Händen großer Investoren?

      17% AF
      10% Ned
      17% pilgrim
      Und was ist mit dem ehemaligen 10 oder 15% Anteil den Navios Holding mal hatte, ist der oben schon mit drinnen?

      Wie hoch ist also der free Float von klein Anlegern nun noch? Über oder unter 50%?
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 00:07:14
      Beitrag Nr. 286 ()
      AF stockt auf:
      Stand 13.02.24 4,722,055, 15.6%
      Stand 06.03.24 5,039,090, 16,7%
      Navios Maritime Partners | 36,38 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 20:08:59
      Beitrag Nr. 285 ()
      AF hat erneut gutes Timing bewiesen, dass NMM Dry bulk per Spot vermarktet:

      Actual Cape Index up 1,888 to 34,873$/day. Best rate for this time of the year since 2010, up 23.8k yoy
      Navios Maritime Partners | 34,09 $
      Avatar
      schrieb am 23.02.24 20:10:45
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.330.622 von Bluetenpracht am 23.02.24 08:40:13aus dem Brief von Ned Sherwood

      November 28, 2023

      Omar Nokta, Head of Shipping Research at Jefferies, estimates NMM’s net asset value at $117.60 per unit in his latest report - versus its current market price of $24.10, or 488% above the prevailing unit price. Value Investors Edge, another prestigious shipping research service, estimates NMM’s adjusted net asset value at roughly $99 per unit. No wonder Ms. Frangou is “pleased” given that via the ongoing NM transaction, she is purchasing ownership in NMM at approximately 20-24% of estimated NAV!


      zu den damaligen 117 $ sind inzwischen noch einmal mindestens 4$ in Q4 hinzu gekommen.
      Navios Maritime Partners | 33,67 $
      Avatar
      schrieb am 23.02.24 08:40:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.327.229 von erwin-kostedde am 22.02.24 17:48:27neulich hat jemand auf seeking alpha behauptet, dass Jefferies den NAV sogar aktuell bei 130$ sieht.
      (Die Quelle finde ich leider nicht).
      Navios Maritime Partners | 33,52 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 17:48:27
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.326.050 von Bluetenpracht am 22.02.24 15:52:28Fearnley hat als neues price target 50 (45) rausgegeben.
      Möglicherweise sickert langsam am Markt die Erkenntnis durch, dass uns AF nicht ewig hinhalten kann und sich irgendwann das Gap zum NAV einfach verkleinern muss.
      50 wären immer noch ein ratio von <0,5 P/NAV.
      Navios Maritime Partners | 33,18 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 15:52:28
      Beitrag Nr. 281 ()
      Der Kus steigt und steigt.
      Ist das nun der Käuferkampf um die Vorherschaft der Aktienanteil-Mehrheit(en)?
      Navios Maritime Partners | 32,77 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 10:04:30
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.283.797 von nanunana am 15.02.24 09:14:53ich nehme an, dass man die 5% unterlaufen kann, indem man einfach die Aktien aufteilt.
      Zumal sich alle, die nicht AF heißen ohnehin einig sein dürften, dass es mehr Rückflüsse an die Aktionäre geben sollte.
      Navios Maritime Partners | 30,88 $
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:14:53
      Beitrag Nr. 279 ()
      Und das wäre vermutlich davon abhängig, ob jemand parallel zu AF einsammelt.
      Naja, der Pilgrim hat ja über die letzten Jahre jetzt 16,1 % eingesammelt. Dazu ein weiterer ( aktivistischer ? ) Investor Ned Sherwood mit 5,4 %, der auch schonmal eine etwas höhere Beteiligung hatte ( manchmal auch weniger ) und AF manchmal "böse" Briefe schreibt, z.B. den hier aus 2021: https://www.businesswire.com/news/home/20210722005782/en/MRM…
      Die dürften so um die 20 $ ab 2020/2021 eingestiegen sein - und unterstellt man eine übliche Renditeerwartung von 100 % plus in max. 5 Jahren, dann könnten die m.E. ab 40/45$ verkaufsbereit sein ( zur Erinnerung: das Stimmrecht ist bei 5 % gekappt unabhängig von der Beteiligungshöhe ). Exitzeitraum 2026 würde auch dazu passen.
      Also würde ich an ihrer Stelle die nächsten 2 Jahre nutzen, um meine eigene Aktienposition zu vergrössern, dann Pilgrim und Sherwood ihre zusammengerechnet 20 % abkaufen ( wenn die nicht schon vorher die Lust verlieren und aussteigen ) und dann ein Uebernahmeangebot an die restlichen Minderheiten machen.
      Ende März kam letztes Jahr das 20-F-filing raus: https://ir.navios-mlp.com/node/16721/html
      Unter "item 7" werden da die grösseren Anteilsbesitzer aufgeführt. Mal schaun, ob wir in ein paar Wochen schlauer sind, wer ggf. noch dazugekommen ist...
      Ich habe vor noch bis 2026 dabeibleiben ( einigermassen stabile Chartermärkte unterstellt ! ) und erhoffe mir ein 50+-Angebot.
      Schaung mer mal, dann seng mer scho...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 30,88 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 21:20:02
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.278.553 von Bluetenpracht am 14.02.24 13:49:05die Frage ist, wie "from time to time" umgesetzt wird.
      Und das wäre vermutlich davon abhängig, ob jemand parallel zu AF einsammelt.
      Navios Maritime Partners | 30,91 $
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 13:49:05
      Beitrag Nr. 277 ()
      Was denkt ihr müsste sie aktuell pro unit auf den Tisch legen, um eine erfolgreiche Übernahme zu schaffen?
      40, 45, 50 Dollar oder mehr?
      Selbst bei 70 Dollar würde sie ihre 100 Dollar NAV Bude NMM ja noch günstig bekommen..
      Navios Maritime Partners | 29,48 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 13:44:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      Toll recherchiert! - Jetzt kann doch alles einen Sinn machen: sie möchte still und heimlich möglichst viele units einsammeln.
      Am günstigsten natürlich, wenn sie die anderen unitholder möglichst weiter mies behandelt. (Keine Dividende, kein Aktienkrückauf).
      Wenn es dann etweder zur Möglichkeit A kommt, dass sie irgendwann mal wieder eine normale Dividende zahlt: gut für uns.
      Wenn es zu B, einem Übernahmeangebot von ihr kommt, auch gut für uns. Ausser sie oder der Markt schafft es, dass der Kurs wieder richtig abschmiert und dann das (erfolgreiche) Übernahmeangebot nicht höher ist als unser Einstandskurs.
      Aber was ist aktuell wahrscheinlicher; A oder B? Da bin ich mir unschlüssig.
      Navios Maritime Partners | 29,48 $
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 08:48:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.270.609 von Bluetenpracht am 13.02.24 14:19:52Schaut man sich die Zahlen etwas genauer an, dann sind die Zahlen für die Segmente Container und Tanker ok, für bulk eher schlecht. Man muss ca. 47 Mio. $ für Chartervorauszahlungen von den Erträgen abziehen. Bulk lag daran, dass gerade viele Capesizes, deren spot-chartern deutlich stiegen im Berichtszeitraum in schlechten time-chartern fuhren, die natürlich von den Charterern bis zum maximal möglichen verlängert werden/wurden und erst im März wieder auslaufen.

      Was aber viel interessanter ist: https://ir.navios-mlp.com/node/17031/html

      Item 4. Purpose of the Transaction.: ...Ms. Frangou intends, from time to time, to purchase, through one or more of her investment vehicles, Common Units, including in open market transactions, block trades or otherwise. Certain of these transactions may be made pursuant to trading plans that may be adopted by Ms. Frangou or one or more of her investment vehicles...

      Für mich ist das ein (kleiner) Mosaikstein meiner These vom Beitrag 273 ( 75.141.478 ). Der aktivistische Investor Pilgrim scheint dies auch so zu sehen und liegt jetzt bei 16,3 %...https://ir.navios-mlp.com/static-files/34f1d625-ba89-4c5b-86…

      Uebrigens: Unterstellt man stabile Chartermärkte in den nächsten Jahren, dann dürfte das LTV-Ziel irgendwann Mitte 2026 erreicht werden können.

      Stay long und übe Dich in Geduld...

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,48 $
      Avatar
      schrieb am 13.02.24 14:19:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Mal wieder top Zahlen: 4,30 Dollar eps für Q4.
      14,08 Dollar für ganz 2023.

      Net LTV nun bei 38,2 Prozent. Gut 4 Prozentpunkte weniger als im letzten Quartal.

      Läuft!

      https://ir.navios-mlp.com/static-files/53a73d88-d81b-40ad-a0…
      Navios Maritime Partners | 29,85 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.24 08:29:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.140.329 von Bluetenpracht am 21.01.24 20:22:19
      Mit welchen "Instrumenten"
      Da gibt es viele, es dürfen halt keine direkt verbundenen sein, z.B. "friends&family", d.h. Kauf und Parken von Aktien in befreundeten Händen. Bin mir sicher, dass da schon einiges liegt...We'll see. Dann gibt es noch die Möglichkeit Pakete über offshore-Gesellschaften/Treuhänderkonstruktionen zu kaufen uvm.
      Ganz "still und leise" und ohne Kurserhöhungen wird es sicher nicht gehen, wenn sie innerhalb kurzer Zeit zukauft. Aber wenn bei einem Durchschnittshandelsvolumen von ca. 100'000 Aktien pro NYSE-Börsentag ( gleitender 3-Monatsdurchschnitt ) 15'000 ihr "zuzurechnen" wären - da käme über die Zeit einiges zusammen bzw. wäre in den letzten Jahren schon zusammengekommen. Dazu könnten bei bestimmten Kursmarken kurzfristig einige Aktien mehr auf den Markt kommen, d.h. einige "Althalter" könnten versucht sein, ihre Bestände abzugeben ( 30+ könnte z.B. so eine Marke sein ). Ist halt meine "Verschwörungstheorie".

      Zum Thema Kursanstieg: Natürlich hat NMM sehr gut performt - aber seit knapp 3 Jahren sitzen wir quasi auf "dead money" ! Und da haben die allermeisten peers deutlich besser performt. Und NMM ist operativ viel besser geworden, daher vermute ich ja, dass AF in diesem Zeitraum schon den "Kaufknopf" gedrückt hat und gedrückt hält.

      Zum Thema Schuldenquote: Was hält AF davon ab, nach Erreichen ihrer ( m.E. sehr/zu niedrigen 25 %, betriebswirtschaftlich gesehen eigentlich zu niedrig ) eine von z.B. 15 % auszurufen oder gar Nettoschulden "Null" anzustreben ? Damit könnte sie das Aushungerspielchen weiter treiben - und ihre Anteile weiter zu günstigen Kursen erhöhen.
      Das einzige Mittel dagegen wären schnell steigende Kurse - aber die Katalysatoren dafür sind eben hier nicht gegeben, denn dafür bräuchte es Signale wie deutlich erhöhte Dividenden und/oder Aktienrückkäufe.

      2025 halte ich für zu optimistisch, sehe eher 2026 als Jahr des "show me". Aber ich bin und bleibe geduldig - vorausgesetzt die Chartermärkte spielen weiterhin mit - und die verändern sich ab und zu schneller als man denkt...

      just my 2 cents

      nanu
      Navios Maritime Partners | 29,60 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.24 20:22:19
      Beitrag Nr. 272 ()
      Dass Angeliki F. so langsam still und leise ihren Anteil erhöhen kann, kann ich mir nicht vorstellen (wenn du das überhaupt so gemeint hast, lieber nanunana). Mit welchen "Instrumenten" kann sie das, ohne dass es spätestens nach einem Quratal transparent wird/gemacht werden muss?
      Ich glaube das ganze take privat würde dann doch zu teuer. Aber wer weiss..
      Selbst mit dem ganz miesen Abspeisen der Unitholder in den letzten Jahren, mit einer quasi 0 Dividende und ihren blaba conference calls ist der Kurs nun von 5 Dollar (2020) auf akuell knapp 30 Dollar gestiegen!
      Man kann sagen: NMM verhält sich in den letzten Jahren wie andere Container/Tanker/Bulker Aktien. Ausser eben dem enormen Abschlag auf den NAV.
      Wenn sie nun auch noch NMM units kaufen würde, würde der Kurs noch weiter steigen. Und jedes Quartal, der NMM näher an Angelikis Ziel der 25-30% Schuldenquote bringt, dürfte den Kurs weiter befeuern, weil dann neue Phantasie geschürt werden düfte.
      Als alte Wallstreet lady, die Angeliki F. ist, glaube ich nicht, dass sie da ganz weg will.
      Mein Tipp (oder Wunsch) bleibt weiterhin: erst die ca. 30 Prozent Schuldenquote erreichen und dann wieder zurück zu einer normalen Dividendenausschüttung, mit vorherigen Erhöhung der Anteile von Angeliki an NMM eventuell.

      Ich denke in 2025 spätestens wissen wir eindeutiger, wohin die Reise geht. Es bleibt spannend.
      Navios Maritime Partners | 29,60 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.24 14:37:48
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.139.273 von nanunana am 21.01.24 14:25:44Ergänzung:
      Grob skizziert: Wäre ich sie ( mit den von mir unterstellten Intentionen ), würde ich aktuell langsam über verschiedene "Vehikel" an der Börse Aktien einsammeln. NMM selbst würde ich Schulden tilgen lassen. Bleiben die Charterraten insgesamt hoch, dürfte die Nettoschuldenquote in so ca. 2 Jahren unter 30 % gefallen sein. Wenn dann der Aktienkurs immer noch nur einen Bruchteil des NAV ausmachen sollte, würde ich nach Ausbau meines eigenen Anteils auf vielleicht 40 % - 45 % bis dahin meine eigenen Käufe durch NMM-Aktienrückkäufe ergänzen - und irgendwann den dann restlichen Minderheiten ein Angebot zu 60 % des NAV machen, was diese sicher nicht ablehnen würden ( ich selbst übrigens auch nicht ).
      Ich bin mir allerdings sicher, dass AF viel bessere/schlauere/intelligentere Konzepte verfolgt, um ihre Ziele zu erreichen !

      nanu
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      schrieb am 21.01.24 14:25:44
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.138.450 von Bluetenpracht am 21.01.24 10:15:03...und dann als Minderheitsaktionärin mit irgendwo zwischen 15 und 20 % Anteil sich über fette Dividenden der anderen 75 bis 80 % freuen ? Sorry, das passt nicht zu ihrem bisherigen Verhalten. Geld über die Börse braucht sie nicht, wenn sie jedes Jahr zig-Mio. Dividendenzahlungen "einspart" und im NMM-Haus behält bzw. Schulden ( schneller ) davon abbezahlt.
      Nein, AF arbeitet m.E. ganz langsam aber beharrlich auf ein Ziel hin - und das heisst in letzter Konsequenz take-private - und zwar günstig... für sie selbst.
      Dabei will sie in der Zwischenzeit sämtliche Optionalitäten je nach Marktlage behalten. Den NMM-Aktienkurs will sie in der nächsten Zeit sicher eher niedriger sehen - umso günstiger hat sie für sich die Zukaufsoption über die Börse dann gesichert.
      M.E. dürfte sie in den nächsten 1-2 Jahren ihre "Aushungerungsstrategie" ggü. uns aussenstehenden Aktionären tendenziell beibehalten und eher weiterhin niedrige Dividenden ausschütten und Aktienrückkäufe durch NMM eher nicht durchführen lassen. Sie selbst sehe ich auf der Aktien-Käuferseite.

      nanu
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      schrieb am 21.01.24 10:15:03
      Beitrag Nr. 269 ()
      Da sie jedes Jahr zig-Mios an management-fees für die NMM-Flotte vereinnahmt, ist für sie eine Dividende von untergeordneter Bedeutung

      Wenn die Daten stimmen, hat Ankgeliki F. zur Zeit etwa knapp 5 Mio Aktien? (N Shipmanagement 3,2 Mio und 1,5 Mio direkt)
      https://www.marketscreener.com/quote/stock/NAVIOS-MARITIME-P…

      Da könnte sie sich aber mit Zukäufen schon einen nette Quartalsdividende im zweistelligen Mio Dollar Bereich zukommen lassen und sich im Nebeneffekt über eine Verdopplung des Depotwerts freuen (da die Unit sich bei einer normalen distribution von sagen wir 2 Dollar im Quartal (bei 3 Dollar Gewinn), mal locker mindestens verdoppeln dürfte.
      Und zusätzlich könnte sie sich für zukünftigen Cash-bedarf doch wieder viel einfacher viel mehr Geld über die Börse holen.
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