checkAd

    Vorsicht - Diraba will ohne TANs arbeiten!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.00 14:49:44 von
    neuester Beitrag 03.05.00 13:37:51 von
    Beiträge: 16
    ID: 127.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 601
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    61,00+16,75
    10,810+11,21
    WertpapierKursPerf. %
    18,362-8,78
    30,00-9,09
    7,6700-9,12
    4,6800-9,48
    22,200-17,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 14:36:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 14:49:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin momentan auch noch etwas skeptisch.
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 15:07:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 15:09:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Zusammen,

      ich bin auch der Meinung, dass für uns alle, die bei der DAB ein Depot haben ein ennormes Sicherheitsrisiko auf uns zu kommt.

      Wir müssen uns massivst dagegen wehren!!!!!!!!!!!

      Wir müssen eine Protest-Aktion dagegen starten!!!

      Deshalb - im INteresse jedes Einzelnen - : SCHREIBT SO VIEL UND MASSIVE PORTEST_EMAILS an die BAnk wie ihr nur könnt.

      Droht damit Eurer Geld abzuziehen und der BAnk den Rücken zu kehren, falls die ihr Vorhaben nicht wieder rückgängig machen!!

      HIer steht ernsthaft ein enormes SIcherheitsrisiko im Hause!!!

      Wobei die Idee mit der sog. SUPER-PIN (d.h. dem KTO-Inhaber ist es möglich nach Sperrung seines Depots mit dieser Pin es wieder eigenständig zu entsperren) garnicht so schlecht ist...aber der Rest darf sich nicht durchsetzen...

      Werde jetzt gleich meine Protest-Mail an die Bank schicken....macht mit!!!

      MfG

      Stranger2000
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 15:18:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Tradefox,

      da kann ich nur zustimmen. Der größte Hammer kommt aber noch :
      Bei der Muttergesellschaft werden online-Konten bereits nach dem
      HBCI-Standard geführt und dann entfällt der Schmarrn mit SuperPIN und Telefonpasswort....
      Das System ist denkbar einfach :
      Während der Transaktion muß sich eine Diskette mit dem persönlichen
      Sclüssel im Diskettenlaufwerk befinden, mit dem die Datem auf dem Weg geschützt werden.
      Lesen kann sie dann nur die Bank, mit der vorher die Schlüssel getauscht wurden.
      Zugegeben : der Austausch der Schlüssel per Post usw. ist aufwendiger, dafür ist das System aber wesentlich sicherer.
      Die Diskette ist selber per Passwort verschlüsselt, d.h. für den Mißbrauch ist die Diskette und das Passwort notwendig.

      Ist die Diraba etwa weniger fortschrittlich als die ja eher konservative Hypo ?

      Ich werde das jedenfalls dort mal nachfragen und hoffe es schließen sich mehr Diraba-Kunden an. Da können Sie mal zeigen ob der Kunde wirklich der "Direktor"
      ist wie in der Werbung vollmundig versprochen wird.

      Schönen Abend

      Quaestor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 17:15:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      vielen Dank fuer die Info!
      Ich war am Ueberlegen, bei der Diraba ein Depot einzurichten - das werde ich schoen bleibenlassen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 18:32:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      net.IPO verwendet bereits seit über einem Jahr eine Diskette mit einer digitalen Unterschrift. Wieso kann die Diraba das nicht auch einführen?
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 18:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seit ca. 4 Wochen habe ich ein Depot bei der Diraba und habe gestern beim ausmisten von Zeitschriften einen Info-Prospekt der Diraba gefunden (Keine Ahnung, ob die mal an mich gerichtet war oder eine allgem. Info in einer Zeitschrift war).

      Und dort war u.a. die Umstellung auf die neue PIN genannt, daß die neue Pin und Superpin Anfang April rausgeschickt wurden und ab 15. Mai nur noch die neue PIN gilt.

      Ich habe aber nichts erhalten.....
      (Und teile Eure Meinung, daß ich die Idee auch nicht für gut halte)

      Habt Ihr Eure neuen Pins schon?

      rx
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 18:35:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich schon wieder.

      Tradefox, kannst Du eine Verschiebung dieses Threads durchführen, veranlassen oder unter "Allgemein" neu eröffnen?

      Mit `Nebenwerten` hat er ja eigentlich gar nichts zu tun; und ist für viele andere interessant, die keine Nebenwerte besitzen (wer hat die schon.......)

      rx
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 19:04:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      time to say goodbye.
      die waren mir eh zu langsam.

      happy trading

      oder im guten originalzitat von versicherungskunden:

      ich fand ein großes schlagloch und blieb in demselben
      oder besser
      mein dachschaden wurde wie vorgesehen am montagmorgen behoben

      ich hoffe das die das auch tun.

      mfg
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 02:43:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Tradefox,

      meine Beschwerde bezüglich der einseitigen Abschaffung von der Datensicherheit ging gestern per Fax an die Diraba raus (mit Androhung der Kontoauflösung).
      Hoffe, daß sich noch einige anschliessen.
      Denn solange der Diraba offensichtlich mehr Kunden zulaufen, als die verwalten können, ist denen ein Kunde offensichtlich nicht sonderlich von Interesse.

      Ähnliche Diskussionen werden übrigens zur Zeit auch in der Diraba-Community geführt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 09:46:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr habt völlig recht. Das Traden bei DAB wird ziemlich riskant. Ich bin momentan auch sehr besorgt und denke über ein Depottransfer nach. Die Jungs sollten doch wenigstens die TANs beibehalten bis sie es schaffen HBCI einzuführen. So schwer ist es doch auch nicht - sogar dia HapoVer. hat es geschafft.

      Ich werde dennen auch erstmal einige fragende Mails schicken. Die neuen PINs sollten laut DAB-Pressen auch schon im April kommen. Jetzt haben wir Mai. Fängt ja gut an.

      Ciao
      fon
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 15:49:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute!

      Bevor ihr eurer Depot bei der Diraba aufloest, solltet ihr vielleicht klaeren, ob die nicht ein System wie z.B. eQOnline einfuehren.

      Die machen folgendes :

      Man bekommt einen Zettel voll mit PINs. Davon wird bei jedem einloggen eine eingegeben und die verfaellt dann. Soll heissen man benoetigt fuer jedes einloggen eine neue PIN. (eqOnline hat auch noch TANs die mit auf dem PIN Zettel gedruckt sind. Aber das sind nur 8 (glaub ich) und die werden dann bei Auftraegen abgefragt (..geben sie die 4. TAN ein oder so.))
      Kann mir gut Vorstellen, das die Diraba so ein System einfuehrt (dann halt ohne TANs, aber das ist bei Secure Servern eigentlich auch nicht mehr noetig.) Die Sicherheit ist gegeben, nur das nervige eingeben von TANs bei jeder Transaktion faellt halt weg.

      cu
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 17:39:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Schnerch!

      Ja, schön wäre es, wenn die DAB solch ein System einführen würde - tut sie aber nicht.
      Ob die einmal zu verwendende Codenummer, die eine Sicherheit unabhängig vom Computer gewährleistet, TAN oder PIN heißt, ist mir ja ziemlich egal - hauptsache, es gibt sie!

      Hört sich bei eQ ja gut an:

      Wenn ich mich einlogge und niemand sonst in die Sitzung rein kann, so brauche ich ja gar keine TANs mehr und jemand der die PIN mitgeschrieben hat fängt gar nichts damit an!

      Vielen Dank für die Info, Schnerch
      werde mal weiter mit der DAB kommunizieren!

      efinder
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 00:37:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute!

      Zusätzlich zu meinen Mails an die Diraba habe ich dort einiges in Board und Forum (`Direkt Trader`) gesetzt.
      Dort sieht es der Kundenservice und muß bei entsprechender Masse wohl reagieren!!!

      Also, laßt Euch doch auch dort sehen!!

      efinder
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:37:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo hysteriker,

      lese meinen thread nebenan.

      Leon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      +1,14
      +0,92
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Vorsicht - Diraba will ohne TANs arbeiten!!