checkAd

    Deutsche Börse -- kleiner Bericht von der HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.18 16:28:06 von
    neuester Beitrag 17.05.18 05:39:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.280.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.035
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+72,41
    2,3600+47,50
    6,1100+22,69
    1,5100+15,71
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    3,0600-10,79
    3,2000-13,75
    3,3300-14,18
    1,2100-19,33
    102,00-32,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 16:28:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kleiner Bericht von der Leberkäse-HV in Hoechst:
      LSE wollte die Mehrheit an der ital. MTS nicht verkaufen, daran scheiterte die Fusion. Das war eine Forderung der EU-Wettbewerbshüter. Außerdem wollten die Tommies nicht eine Gesellschaft mit zwei Hauptsitzen. Nur war das jedem außer den Bossen von der Deutschen Börse längst klar. Diese kapierten auch nicht, daß mit dem Brexit die Fusion keinen Sinn mehr machte.

      Man war einfach zu beschäftigt, den früheren CEO Carsten Kengeter vom Insiderhandel reinzuwaschen in den der AR ihn getrieben hatte mit der Forderung eines umfangreichen Aktienbesitzes. Die Gutachten, die seine Unschuld beweisen sollten, ging in die GUV-Rechnung der Deutschen Börse mit 7,3 Mio. ein. Kengeter ging, aber der AR-Vorsitzende Dr. Faber stellte sich zur Wiederwahl. Insbesondere RA Nieding pestete lautstark dagegen, die anderen Aktionärsvertreter zogen den Schwanz ein.

      Man hat das falsche Personal und will abbauen, gleichzeitig sucht man nach Spezialisten. Auch 50 Führungskräfte sollen die Firma verlassen. Nur der AR soll von 12 auf 16 Mitglieder aufgestockt werden, weil Arbeitnehmervertreter dazukommen müssen und die Aufgaben so umfangreich geworden sind. 16 Aufsichtsratsmitglieder sind für ein Unternehmen dieser Größe ungewöhnlich.

      Aber zum Schluß die positive Nachricht:
      Das Rückkaufprogramm über 200 Mio. ist abgeschlossen, aber es werden weitere 200 Mio. für ein neues Programm bereitgestellt, das bis Jahresende abgeschlossen sein soll.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 22:30:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.773.734 von nickelich am 16.05.18 16:28:06
      bla bla bla...
      Alles Schwachsinn...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 05:39:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.777.016 von ghaq am 16.05.18 22:30:01Was bewegt dich zu der Meinung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,52
      -0,13
      -1,32
      +0,17
      -1,02
      -0,54
      -0,51
      -1,41
      -1,00
      Deutsche Börse -- kleiner Bericht von der HV