InflaRx (Seite 2592)
eröffnet am 29.09.18 09:44:04 von
neuester Beitrag 07.05.24 23:55:37 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.847.348 von Takado am 16.04.21 16:10:20
Wieso Zwischenergebnis?
Hier steht (https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04333420)
Estimated Primary Completion Date, und das ist:
The date on which the last participant in a clinical study was examined or received an intervention to collect final data for the primary outcome measure. Whether the clinical study ended according to the protocol or was terminated does not affect this date. For clinical studies with more than one primary outcome measure with different completion dates, this term refers to the date on which data collection is completed for all the primary outcome measures. The "estimated" primary completion date is the date that the researchers think will be the primary completion date for the study.
Also das Ende der Studie. Offensichtlich wird es kein Zwischenergebnis geben, sondern gleich das Endergebnis!
Zitat von Takado: Also wenn inflarx bzw. H. Riedemann den Termin einhält bekommen wir Ende Mai die Zwischenergebnisse für Covid19. Wenn er jetzt die sites Menge vergrößert, scheint er mir positiv gestimmt, was diese Studie betrifft. Eine notfallzulassung wäre natürlich perfekt. HS muss ja auch die Entscheidung der fda im Mai spätestens kommen.
Könnte ein guter Monat werden. 🙄✌️
Wieso Zwischenergebnis?
Hier steht (https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04333420)
Estimated Primary Completion Date, und das ist:
The date on which the last participant in a clinical study was examined or received an intervention to collect final data for the primary outcome measure. Whether the clinical study ended according to the protocol or was terminated does not affect this date. For clinical studies with more than one primary outcome measure with different completion dates, this term refers to the date on which data collection is completed for all the primary outcome measures. The "estimated" primary completion date is the date that the researchers think will be the primary completion date for the study.
Also das Ende der Studie. Offensichtlich wird es kein Zwischenergebnis geben, sondern gleich das Endergebnis!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.847.273 von Symtomy am 16.04.21 16:05:57Es gibt Browser-Plugins, die solche Veränderungen regelmäßig prüfen und dich benachrichtigen. Da muss dann aber gewährleistet sein, dass ein Rechner immer läuft. Ich hab mir auf meinem Webserver ein Script gebaut das diverse Studien und PRs minütlich prüft und mir eine SMS schickt. Dann bin ich etwas unabhängiger. Wozu das Home-Office nicht alles gut ist.. 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.845.959 von realtomtom am 16.04.21 14:47:29Also wenn inflarx bzw. H. Riedemann den Termin einhält bekommen wir Ende Mai die Zwischenergebnisse für Covid19. Wenn er jetzt die sites Menge vergrößert, scheint er mir positiv gestimmt, was diese Studie betrifft. Eine notfallzulassung wäre natürlich perfekt. HS muss ja auch die Entscheidung der fda im Mai spätestens kommen.
Könnte ein guter Monat werden. 🙄✌️
Könnte ein guter Monat werden. 🙄✌️
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.841.930 von prOdiSma am 16.04.21 10:50:51wie bekommt ihr eigentlich mit, wenn es updates bei klinischen Studien gibt? Schaut ihr da öfter mal rein oder gibt es ein update servce?
Auf jedenfall vielen Danke für die Info!
Auf jedenfall vielen Danke für die Info!
Stimmt, heute ist ja schon der 16.4. dann eben von gestern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.841.651 von knarzer am 16.04.21 10:34:29
Heute ist der 16.4. 🤔
Zitat von knarzer: Ganz frisches Update von heute!
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04333420?term=inf…
Heute ist der 16.4. 🤔
Zitat von prOdiSma: Es gab einige Updates:
1.) PR: https://www.inflarx.de/Home/Investors/Press-Releases/04-2021…
2.) Viele neue Sites COVID Studie: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04333420
3.) Krebsstudie Site in Frankreich: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04812535
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.837.178 von Clashk726 am 15.04.21 22:08:14
Die Studie konnte gegenüber der Placebogruppe nicht überzeugen. Grund war aber vielmehr die sehr kleine Studiengröße (es hat 17 Monate in über 10 Sites gedauert um 76 Patienten zu rekrutieren) und der Fakt, dass in die Placebogruppe (n=24) deutlich fittere Patienten gerutscht sind (Durchschnittsalter Placebo 63 vs. 72 in der High Dose Group).
Es gab 3 Gruppen (low, medium und high) und in der High-Dose-Group konnte man die gewünschten Ergebnisse feststellen. Somit konnte man diese Erkenntnisse der Dosierung auch für die COVID-Studie übertragen, ebenfalls in welchem Zeitfenster die Dosierung stattfinden muss.
Aber nüchtern betrachtet hat sich dafür dann kein Geld auftreiben lassen, da waren die anderen Indikationen deutlich vielversprechender in Zeit/Kosten. Man muss sich nur mal anschauen wie lange man bei der Sepsis im Normalfall ohne COVID brauchte um Patienten zu rekrutieren. Diese Studien laufen ähnlich lange wie Krebsstudien. Deutlich positive Signale waren da, aber wie so oft in der Vergangenheit haperte es am Studiendesign und der ausreichenden Population. Aber das Thema haben wir 2019 hoffentlich hinter uns gelassen.
Die Ergebnisse präsentierte Niels hier noch bevor die P2-Resultate da waren: https://www.global-sepsis-alliance.org/chariteevent
Zitat von Clashk726: Vielen Dank TomTom für Information. Ich konnte das Ergebnis einfach nicht finden und hatte schon voreilig Schlüsse gezogen. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!
Die Studie konnte gegenüber der Placebogruppe nicht überzeugen. Grund war aber vielmehr die sehr kleine Studiengröße (es hat 17 Monate in über 10 Sites gedauert um 76 Patienten zu rekrutieren) und der Fakt, dass in die Placebogruppe (n=24) deutlich fittere Patienten gerutscht sind (Durchschnittsalter Placebo 63 vs. 72 in der High Dose Group).
Es gab 3 Gruppen (low, medium und high) und in der High-Dose-Group konnte man die gewünschten Ergebnisse feststellen. Somit konnte man diese Erkenntnisse der Dosierung auch für die COVID-Studie übertragen, ebenfalls in welchem Zeitfenster die Dosierung stattfinden muss.
Aber nüchtern betrachtet hat sich dafür dann kein Geld auftreiben lassen, da waren die anderen Indikationen deutlich vielversprechender in Zeit/Kosten. Man muss sich nur mal anschauen wie lange man bei der Sepsis im Normalfall ohne COVID brauchte um Patienten zu rekrutieren. Diese Studien laufen ähnlich lange wie Krebsstudien. Deutlich positive Signale waren da, aber wie so oft in der Vergangenheit haperte es am Studiendesign und der ausreichenden Population. Aber das Thema haben wir 2019 hoffentlich hinter uns gelassen.
Die Ergebnisse präsentierte Niels hier noch bevor die P2-Resultate da waren: https://www.global-sepsis-alliance.org/chariteevent
Die EMA hat bei HS dem neuen Endpunkt ja schon zugestimmt, diese Tatsache könnte
die FDA auch zu einer schnelleren Entscheidung veranlassen.
Bis es soweit ist, werden noch einige ihren kompletten Aktienbestand für Nüsse versenkt haben,
aber jedem das Seine...
die FDA auch zu einer schnelleren Entscheidung veranlassen.
Bis es soweit ist, werden noch einige ihren kompletten Aktienbestand für Nüsse versenkt haben,
aber jedem das Seine...
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