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    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 185) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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      schrieb am 08.06.22 15:17:44
      Beitrag Nr. 8.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.803.878 von faultcode am 11.02.22 00:02:57
      Fremont (8)
      Zitat von faultcode: hier eine Aufzählung der formal aufgeführten 13 Klagepunkte (Causes of action = Gründe für die Klage):
      ...

      7.6.
      Tesla attacks California agency for filing race bias lawsuit
      https://finance.yahoo.com/news/tesla-challenges-powers-calif…
      ...
      Tesla Inc on Tuesday accused a California civil rights agency of rushing to sue businesses without conducting proper investigations, an attempt to go on the offensive as the electric car maker faces claims of widespread race bias at an assembly plant.

      Tesla in a 10-page complaint told California's Office of Administrative Law (OAL) that the state Department of Fair Employment and Housing (DFEH) has adopted "underground regulations" that flout requirements it must meet before suing employers.

      DFEH in a February lawsuit claimed Tesla's flagship Fremont, California, plant was a racially segregated workplace where Black workers were harassed and discriminated against in terms of job assignments, discipline and pay.

      Tuesday's complaint is an attempt to rein in DFEH's authority to pursue discrimination cases by forcing the agency to take additional steps before suing, such as providing businesses with detailed explanations of alleged legal violations and making efforts to settle outside of court.

      DFEH and OAL did not respond to requests for comment.

      A California state judge on Tuesday said he would likely deny Tesla's motion to pause the lawsuit while the OAL considers the company's new complaint. The judge will hold a hearing on Wednesday.

      ...
      Tesla | 671,40 €
      Avatar
      schrieb am 08.06.22 01:55:30
      Beitrag Nr. 8.372 ()
      es ist nicht mehr zu übersehen: im Großraum L.A., und speziell dort, konnte ich in den letzten Wochen immer mehr anekdotische Beobachtungen machen, daß es nicht mehr super-cool ist, einen Tezzla zu fahren; hier z.B.: zusammen >130k Twitter-Followers: :eek:


      https://twitter.com/bearmccreary/status/1534229329088897024


      3 Anmerkungen dazu:

      1/ Großraum L.A. ist mMn imagemäßig wichtig (für die allgemeine Wahrnehmung in den USA für Leute mit Geld):


      https://twitter.com/ArmandVervaeck/status/118038523589842124…


      2/ durch EM's öffentlichen Schlenker Richtung Republican Party (und auch Umzug nach Texas) läuft Tesla mMn Gefahr zum (gerade noch erschwinglichen) "Auto für Hobo's" mit Rechtsdrall in den USA zu werden => das senkt mMn den Massen-Appeal; aber der ist wichtig für das Volumen-Wachstum von Tesla auch in den USA
      Das Mindeste war dieser Schlenker mMn verursachte, ist anhaltende Verwirrung bei den VerbrauchernInnen:

      => irgendwann wollen die meisten Leute wieder ein "normales" Auto fahren und keines mit impliziten, politischen Dauerbotschaften vom CEO


      3/ jahrelang lebte Tesla gerade in den USA vom Privileg von nennenswertem Wettbewerb verschont geblieben zu sein.

      Doch genau das ändert sind nun offenbar in 2022 dort. Es fängt halt wie so oft erstmal im gehobenen Segment an und wird dann langsam nach unten durchsickern und damit Tesla zu Preis-Senkungen, bzw. keine Preiserhöhungen bei hoher Inflation, zwingen :eek:

      Doch ausgerechnet beim in den USA wichtigen Thema (Elektro-)Pickup muss Tesla immer noch passen und das wohl noch auf einige/viele Monate hinaus und das ausgerechnet bei aufkommendem Wettbewerb in diesem Marktsegmet; siehe eben oben: "Rivian truck" => Vorsprung verspielt

      ABER: dieser Prozess wird nach allem, was man in den letzten 3 Jahren lernen konnte, recht langsam passieren mMn (außer eben beim Thema Pickup, so wie es momentan dort aussieht). Tesla-Autos haben immer noch ein paar Vorteile, gerade im Bereich UI aus Sicht des Kunden (aber ich meine damit nicht die potenzielle Todesfalle "Tesla FSD") oder einfach Verfügbarkeit am Markt (außer den Aussetzern in den globalen Lieferketten, die oft alle betreffen mehr oder weniger):

      => deutsche Hersteller, insbesondere VW (https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/vol…), haben sich da dicke Schnitzer geleistet und wertvolle Jahre beim Thema Auto-Software vergeudet
      Tesla | 716,66 $
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      Avatar
      schrieb am 08.06.22 00:20:44
      Beitrag Nr. 8.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.732.585 von faultcode am 07.06.22 23:52:14
      Daniel Ives (3) -- "compliance training relating to revenue recognition and/or accounting fraud"
      hier das SEC-PDF nur für Daniel Ives (jeder "Respondent" bekam seine eigene CEASE-AND-DESIST ORDER): https://www.sec.gov/litigation/admin/2022/34-95052.pdf

      und die hat es mMn strukturell durchaus in sich. Die geringe Geldstrafe von nur $15,000.00 an die SEC mag darüber hinwegtäuschen:

      ...

      ...

      => also:

      A. Daniel Ives darf 3 Jahre lang nicht als Verkäufer ("salesperson") von Gütern oder Dienstleistungen über USD10k auftreten (oder dabei helfen) :eek:
      <nur für seinen privaten Bedarf>

      B. Daniel Ives muss an einem Kurs über 30 Stunden zu Umsatzbuchung und/oder Bilanzbetrug ("compliance training relating to revenue recognition and/or accounting fraud") teilnehmen :laugh:


      => die Frage bei A. oben ist halt für mich, ob Dan Ives (https://www.finnotes.org/people/dan-ives) damit noch Managing Director bei Wedbush Securities (Los Angeles) bleiben kann: :eek:

      https://www.wedbush.com/about-wedbush/


      Stell dir vor, du bist Managing Director in einer Investment bank(!) mit mehreren 100 Mitarbeitern, und die auch bei den Milliarden-Deals mit am Tisch sitzen will, und darfst praktisch bei keinem Deal für die nächsten 3 Jahre dabeisein:

      This includes communicating with counterparties, structuring transactions, negotiating with counterparties, drafting or revising contracts, drafting and sending invoices, and participating in any aspect of revenue recognition...
      Tesla | 716,66 $
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      Avatar
      schrieb am 07.06.22 23:52:14
      Beitrag Nr. 8.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.730.653 von faultcode am 07.06.22 19:30:54
      Daniel Ives (2)
      Und Einigung, u.a. zu:

      Clayton “Charlie” Thomas, Marc Bandini, Daniel Ives, former senior employees of the company, along with current employee, John Murdock, settled charges from their participation in at least one side letter agreement that concealed the revenue that Synchronoss recognized upfront was in fact contingent on future events and to pay civil penalties ranging from $15,000 to $90,000.

      7.6.
      SEC Charges New Jersey Software Company and Senior Employees with Accounting-Related Misconduct
      Synchronoss Technologies to Pay $12.5 Million to Settle Charges, Former CEO to Reimburse Company
      https://www.sec.gov/news/press-release/2022-101#.Yp9pwFExSjc…

      --> einigermaßen herangezogen wurde nur der damalige CEO (ggü. dem Unternehmen), wenn überhaupt, ohne aber eines Fehlverhaltens beschuldigt zu werden ("while not charged with misconduct"), der Rest ist mMn doch sehr milde davongekommen.
      Nebenbei: eine Strafzahlung an die SEC ("civil money penalty") muss der damalige CEO nicht leisten



      Allerdings gab es eine erfolgreiche Class action der damaligen Aktionäre mit einer am Ende (vorgeschlagenen) Entschädigungssumme über USD19m: https://synchronosssettlement.com/ =>


      ...

      => es gab dazu eine "Final Judgment And Order Of Dismissal With Prejudice" vom 8.12.2021 ("Settlement Hearing Date").
      Tesla | 716,66 $
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      Avatar
      schrieb am 07.06.22 19:30:54
      Beitrag Nr. 8.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.699.728 von faultcode am 31.01.22 22:32:57
      Zitat von faultcode: Wedbush Securities, ein notorischer Tesla-Shill, ist ganz unten in der "Fresskette" zu finden:
      ...

      und wo der Senior Analyst, Equity Research, Daniel "Dan" Ives (*) offenbar schon selber einschlägige Erfahrung mit sowas wie "financially delivered" hat: :eek:

      erst so:


      https://twitter.com/DonutShorts/status/1534201530307727360


      und dann so: https://t.co/12nEB2q612 (PDF der SEC) =>


      ...


      ...


      ...


      => $SNCR:


      <Synchronoss Technologies Inc.; NASDAQ>

      ...ein "Tech-Unternehmen" mit operativer Null-Marge heutzutage:


      https://stockrow.com/SNCR/snapshots/cash_flow


      (*)
      https://twitter.com/DivesTech
      Tesla | 715,98 $
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      Avatar
      schrieb am 06.06.22 15:15:16
      Beitrag Nr. 8.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.722.121 von faultcode am 06.06.22 13:00:38June 6, 2022 at 9:09 a.m. ET
      Tesla Stock Is Gaining Amid Signs Musk May Back Away From Twitter Deal
      https://www.marketwatch.com/articles/tesla-stock-price-musk-…
      ...
      Tesla stock was jumping after Elon Musk filed a 13D stating that he could walk away from the agreement to buy Twitter because of its bot problem.

      Tesla stock was up 3.4% in premarket trading at 9:04 a.m., though it had already been trading higher amid signs that EV demand in China was improving.

      Here’s the text from the filing:

      “On June 6, 2022, the Reporting Person delivered a letter to the Issuer reiterating his request for certain data and information necessary to facilitate his evaluation of spam and fake accounts on the Issuer’s platform and reserving his rights resulting from the Issuer’s refusal to provide such data and informationin material breach of the Issuer’s obligations under its merger agreement with the Reporting Person,” the filing said.

      ...

      =>

      Tesla | 680,60 €
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      Avatar
      schrieb am 06.06.22 15:09:26
      Beitrag Nr. 8.367 ()
      Tesla als "Luxury/Premium Car Brand" (*) -- ein Irrtum, der sich offenbar auch noch heutzutage hartnäckig hält:

      2.6.
      So schlampt Tesla beim stillen Rückruf!



      • so, so -- Fahrzeug-Gewicht sei also ein Problem für BEV's und damit auch für Tesla's. Aber dennoch gäbe es mMn zwei allgemeine Auswege aus dem Gewichtsdilemma:

      (a) ein besseres Design von Komponenten der Radaufhängung (für diesen Fahrzeug-Preis), d.h. ich kenne mich aus mit hybriden Kunststoff-Metallbauteilen (für einen Querlenker), mindestens beim Fertigungsprozess: warum nachher flicken, was man viel einfacher vorher machen könnte? :rolleyes:
      Und wie man oben sieht: der Besuch eines Tesla-Service-Centers, bei dem versucht wird dieses Problem klammheimlich zu lösen, kann sich mittel- bis langfristig sogar noch als kontraproduktiv herausstellen == Verschlimmbesserung à la Tesla in der Praxis

      oder

      (b) ich verwende keine solchen Kunststoff-Metallbauteile, auch keine abenteuerlichen Aluminium-Spritzguss-Bauteile (siehe oben), sondern belasse es bei bewährten Konstruktionen ohne erhöhte Korrosionsprobleme und überlege mir, ob nicht dafür etwas anderes, weniger sicherheitsrelevantes im Auto wegbleiben kann


      => ganz offensichtlich interessiert sich bis heute niemand mit Einfluss bei Tesla für Weg (a) oder (b) oder eine Mischung. Wie eh und je: hauptsache viele Autos sind erst einmal "financially delivered"


      Und wenn nun jemand (wieder) daherkommt und behauptet, daß andere OEM's vor denselben Herausforderungen stehen und auch teilweise unschöne Lösungen präsentieren, dann sage ich: schon, aber die haben auch alle ganz andere fundamentale Bewertungsfaktoren bei ihren Aktienkursen

      => von daher greift die fortwährende Markt-Beobachtung eines Alex von Mercedes etc. mMn nicht. Bei deren Aktienkurs - Tesla's wichtigstes Produkt - spielt sowas praktisch keine Rolle:


      https://twitter.com/alex_avoigt/status/1532831134425423873


      => Fahrer obiger Tesla-Fahrzeuge sollten ihr Auto auch stehenlassen, bis deren Querlenker alle sauber nachgearbeitet wurden





      (*) https://insideevs.com/news/587586/us-tesla-luxury-brands-reg…


      Tags: Autoscheibenkleber; Whompy wheels
      Tesla | 680,30 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.22 13:03:11
      Beitrag Nr. 8.366 ()
      Der Tesla Tracker zeigt einen deutlichen Rückgang der Nachfrage. Da Tesla aber noch einen Backlog abzuarbeiten hat, dürfte die Produktion vorerst ausgelastet und nur vom Teilemangel betroffen sein.



      https://twitter.com/TroyTeslike/status/1533720527570886657
      Tesla | 679,90 €
      Avatar
      schrieb am 06.06.22 13:00:38
      Beitrag Nr. 8.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.662.794 von faultcode am 26.05.22 20:37:06
      Zitat von faultcode: ...Goldman told Bloomberg that Twitter shareholders want Musk to adhere to the terms of the $54.20-a-share tender offer. Musk tweeted that the deal was “on hold” due to purported concerns about the prevalence of “spam” and “bot” accounts.
      ...


      5.6.
      WSJ - Elon Musk’s Bot Problem on Twitter Is Extraordinary
      A habitual tweeter with nearly 100 million followers, the Tesla CEO is ‘an outlier among outliers’
      https://www.wsj.com/articles/elon-musks-bot-problem-on-twitt…
      ...
      Around 70% of Mr. Musk’s fol­low­ers on Twit­ter are spam, fake or in­ac­tive, ver­sus 41% for all other ac­counts with be­tween 65 mil­lion and 120 mil­lion follow­ers.
      ...


      => Prognose: EM wird die Bots und Fake-Konten, zumindest seine, nach einer Twitter-Übernahme nicht abstellen
      Tesla | 680,80 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.22 11:10:45
      Beitrag Nr. 8.364 ()
      Ben Pickup, Senior Sourcer Engineering at Tesla seit März 2022, San Francisco Bay Area:


      https://www.linkedin.com/in/bpickup/recent-activity/


      Ich glaube es ist kein Zufall, daß sowas genau an dem Tag erscheint, als EM's "Headcount Reduction"-Email durch die Firma ging (Beitrag Nr. 8.358) und noch immer sichtbar ist:

      => Tesla hat mMn (auch) in den USA ein Human resource-Problem

      Denn sonst verfasst der Senior Sourcer Engineering nicht so ein Geschwafel (mit Hilfe eines BA's (hons) in English Literature der Durham University).
      Tesla | 682,20 €
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