ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 943) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 653.434
Gesamt: 653.434
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 22:26:27 Tradegate
Neuigkeiten
16:31 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
16:19 Uhr · Der Aktionär TV |
13:03 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1100 | +19,16 | |
5,2200 | +18,30 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2480 | +16,64 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
13,950 | -14,68 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
30,60 | -38,18 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
<Panasonic 2019Q1 - 2/2; der WO-Server hat's heute nicht so>
Panasonic 2019Q1
https://www.panasonic.com/global/corporate/ir/pdf/20190509_v…New Mid-term Strategy
May 9, 2019
Panasonic Corporation
=> "New Mid-term Strategy" => die Zeiten werden härter für Tesla - so ganz offiziell:
Folie 10 z.B. -- nirgendwo der Name "Tesla" (auch nicht im ganzen PDF!), aber Toyota:
--> und keine 6m mehr zum Bezahlen von Rechnungen des wichtigsten Lieferanten (kenne die Originalquelle nicht):
https://twitter.com/BradMunchen/status/1126510234636144641
--> soviel zu den "Wunderquartalen" 2018Q3 + 2018Q4 bei Tesla
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.528.093 von faultcode am 09.05.19 16:19:50
=> neue Hypothese meinerseits:
• Elon Musk nimmt hier ganz bewusst - zusammen mit den Willfährigen in der Reste-Finanzabteilung - Aktionärsklagen in Kauf
=> denn mittlerweile hat Tesla/Elon Musk ja richtig Erfahrung damit - und hat sogar die letzte, bei der es um etwas ging (Stichwort "M3-Rampe" 2017/18), auch in 2. Instanz gewonnen!
=> seitdem weiß man ja von zumindest jenem US-Richter: "highly unlikely is not impossible" (mal verkürzt wiedergegeben)
=> denn: das klar höhere Ziel war, die letzte Kapitalerhöhung bzw. Schuldenaufnahme (überhaupt) durchzubringen
--> ich lege mich jetzt schon fest: zu dieser (wiederholten) Q2-Forecast wird es noch in 2019 Aktionärsklagen geben
"highly unlikely is not impossible"
Zitat von faultcode: ...--> wann nimmt Elon Musk sein wiederholtes Mindestziel von 90,000.00 Auslieferungen (global) für Q2 zurück?...
=> neue Hypothese meinerseits:
• Elon Musk nimmt hier ganz bewusst - zusammen mit den Willfährigen in der Reste-Finanzabteilung - Aktionärsklagen in Kauf
=> denn mittlerweile hat Tesla/Elon Musk ja richtig Erfahrung damit - und hat sogar die letzte, bei der es um etwas ging (Stichwort "M3-Rampe" 2017/18), auch in 2. Instanz gewonnen!
=> seitdem weiß man ja von zumindest jenem US-Richter: "highly unlikely is not impossible" (mal verkürzt wiedergegeben)
=> denn: das klar höhere Ziel war, die letzte Kapitalerhöhung bzw. Schuldenaufnahme (überhaupt) durchzubringen
--> ich lege mich jetzt schon fest: zu dieser (wiederholten) Q2-Forecast wird es noch in 2019 Aktionärsklagen geben
"Tesla aims to deliver"
https://twitter.com/TeslaCharts/status/1126342431559995392=>
--> wann nimmt Elon Musk sein wiederholtes Mindestziel von 90,000.00 Auslieferungen (global) für Q2 zurück?
siehe: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-751-760/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.516.288 von faultcode am 08.05.19 13:57:16
=> man sollte (ab und zu) aber dazuschreiben, daß dieses Kursziel immer an eine Mindestbedingung im Kleingedruckten ("our model") bei ARK Invest geknüpft war:
• nämlich einer Kapitalerhöhung von mindestens USD10Mrd., besser aber gleich USD20Mrd. - also nicht in Form von neuen Schulden, wie letzte Woche mit der Wandelanleihe (und dazu noch ein paar Aktien)
--> sie wird auch oben im TFF-Link-Link so zitiert:
"Wir verstehen, warum sie das tun", betonte sie: Im Bärenfall - selbst wenn Tesla ausschließlich ein Elektrofahrzeughersteller sei - habe man eine 10-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung bereits erwartet. Im Bullenfall sei man ebenfalls davon ausgegangen, dass das Unternehmen Kapital benötige, um seine autonome Strategie umzusetzen und zu finanzieren. Man habe für diesen Fall sogar mit 20 Milliarden Dollar gerechnet, erklärte die Ark Invest-Chefin.
8.5.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/trotz-kapitalerhoe…
--> nachdem nun aber solche USD10Mrd. vom Tisch sind, müsste Cathie/ARK aber auch ehrlicherweise ihre USD4000 öffentlich zurücknehmen
--> tut sie aber bislang nicht, und das ist manipulativ; egal wie naiv sie sonst so ist
diese "4.000-Dollar" als Kursziel
Zitat von faultcode: ...--> auch wird nun schon ganz offen das "skurile" Kursziel von Cathie/ARK in Frage gestellt...
=> man sollte (ab und zu) aber dazuschreiben, daß dieses Kursziel immer an eine Mindestbedingung im Kleingedruckten ("our model") bei ARK Invest geknüpft war:
• nämlich einer Kapitalerhöhung von mindestens USD10Mrd., besser aber gleich USD20Mrd. - also nicht in Form von neuen Schulden, wie letzte Woche mit der Wandelanleihe (und dazu noch ein paar Aktien)
--> sie wird auch oben im TFF-Link-Link so zitiert:
"Wir verstehen, warum sie das tun", betonte sie: Im Bärenfall - selbst wenn Tesla ausschließlich ein Elektrofahrzeughersteller sei - habe man eine 10-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung bereits erwartet. Im Bullenfall sei man ebenfalls davon ausgegangen, dass das Unternehmen Kapital benötige, um seine autonome Strategie umzusetzen und zu finanzieren. Man habe für diesen Fall sogar mit 20 Milliarden Dollar gerechnet, erklärte die Ark Invest-Chefin.
8.5.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/trotz-kapitalerhoe…
--> nachdem nun aber solche USD10Mrd. vom Tisch sind, müsste Cathie/ARK aber auch ehrlicherweise ihre USD4000 öffentlich zurücknehmen
--> tut sie aber bislang nicht, und das ist manipulativ; egal wie naiv sie sonst so ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.506.439 von faultcode am 07.05.19 15:26:11
Selbst bei TFF darf man nun ungestraft darüber schreiben, daß man seine Tesla-Aktien verkauft hat: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=1059&start=10020#p…
--> auch wird nun schon ganz offen das "skurile" Kursziel von Cathie/ARK in Frage gestellt: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=1059&start=10030#p…
...und nein, das hat alles nicht der "böse" Hendrik geschrieben, der "immer so negativ" eingestellt ist
=> nur Alex lebt weiterhin fröhlich in seiner Blase: "Tesla as a superior car brand" https://twitter.com/alex_avoigt/status/1126030234904682496
ansonsten:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1126028357542522880
--> ja Alex. Da hast du ausnahmsweise mal vollkommen Recht:
• der Kunde wird über die Nachfrage entscheiden
Die Stimmung an der Fanbasis ist gekippt
ich glaube, soweit kann man sich jetzt schon aus dem Fenster lehnen.Selbst bei TFF darf man nun ungestraft darüber schreiben, daß man seine Tesla-Aktien verkauft hat: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=1059&start=10020#p…
--> auch wird nun schon ganz offen das "skurile" Kursziel von Cathie/ARK in Frage gestellt: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=1059&start=10030#p…
...und nein, das hat alles nicht der "böse" Hendrik geschrieben, der "immer so negativ" eingestellt ist
=> nur Alex lebt weiterhin fröhlich in seiner Blase: "Tesla as a superior car brand" https://twitter.com/alex_avoigt/status/1126030234904682496
ansonsten:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1126028357542522880
--> ja Alex. Da hast du ausnahmsweise mal vollkommen Recht:
• der Kunde wird über die Nachfrage entscheiden
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.472.943 von faultcode am 02.05.19 16:32:25
=> Tag 10 unter USD260 geschlossen:
--> und das trotz lebensverlängernder Kapitalerhöhung im Ludicrous mode
USD260 - Tag 10
Zitat von faultcode: ,,,6a/ hier ist im Grunde genommen mMn (als Bär) nur wichtig, daß die USD260 als Widerstand halten...
=> Tag 10 unter USD260 geschlossen:
--> und das trotz lebensverlängernder Kapitalerhöhung im Ludicrous mode
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.506.439 von faultcode am 07.05.19 15:26:11
2018-05
https://www.businessinsider.de/tesla-investor-rob-baron-expl…
=>
Baron is a Tesla bull whose fund holds, by his count, around 1.6 billion shares. --> es muss heißen: 1.6 million shares
=> und siehe da:
=> Ron Baron ist ähnlich wie Cathie/ARK:
• der Mann hat keine 1.6m Tesla-Aktien --> die haben seine Anleger --> https://www.baronfunds.com/
=> aus dem 2019Q1-Letter, 1.Seite:
--> bei ihm wird es also genauso sein, wie auch bei Cathie/ARK (obwohl die beim ARKK ja auf ~10% nachgelegt hat) --> BARAX (Retail): http://portfolios.morningstar.com/fund/holdings?t=BARAX®i…
--> Tesla gar nicht drin (immer Top25)
--> nächster: Baron Growth Retail (BGRFX): --> auch kein Tesla!!
--> http://portfolios.morningstar.com/fund/holdings?t=BIOPX®i… --> Baron Opportunity Retail => ja, da sind läppische 40k Tesla-Aktien|31.3.2019 drin
--> im BFGFX (Baron Focused Growth Fund Retail) sind 90k drin --> zum 31.3.2019 als "Top Detractor" laut seinem Flyer
....
--> den großen Rest gehe ich nun nicht suchen
=> für mich dasselbe Phänomen wie auch schon bei Cathie/ARK:
• Ron Baron benutzt den Namen Tesla nur
--> wg. Vail Resorts (#1 im BFGFX) sitzt der bestimmt nicht bei CNBC im Studio
Ron Baron -- 1.6m Tesla shares
Im Gegensatz zu Larry Ellison kann ich Ron Baron finden (aber auch nicht oben bei whalewisdom.com):2018-05
https://www.businessinsider.de/tesla-investor-rob-baron-expl…
=>
Baron is a Tesla bull whose fund holds, by his count, around 1.6 billion shares. --> es muss heißen: 1.6 million shares
=> und siehe da:
=> Ron Baron ist ähnlich wie Cathie/ARK:
• der Mann hat keine 1.6m Tesla-Aktien --> die haben seine Anleger --> https://www.baronfunds.com/
=> aus dem 2019Q1-Letter, 1.Seite:
--> bei ihm wird es also genauso sein, wie auch bei Cathie/ARK (obwohl die beim ARKK ja auf ~10% nachgelegt hat) --> BARAX (Retail): http://portfolios.morningstar.com/fund/holdings?t=BARAX®i…
--> Tesla gar nicht drin (immer Top25)
--> nächster: Baron Growth Retail (BGRFX): --> auch kein Tesla!!
--> http://portfolios.morningstar.com/fund/holdings?t=BIOPX®i… --> Baron Opportunity Retail => ja, da sind läppische 40k Tesla-Aktien|31.3.2019 drin
--> im BFGFX (Baron Focused Growth Fund Retail) sind 90k drin --> zum 31.3.2019 als "Top Detractor" laut seinem Flyer
....
--> den großen Rest gehe ich nun nicht suchen
=> für mich dasselbe Phänomen wie auch schon bei Cathie/ARK:
• Ron Baron benutzt den Namen Tesla nur
--> wg. Vail Resorts (#1 im BFGFX) sitzt der bestimmt nicht bei CNBC im Studio
Why Tesla's Autopilot Can't See a Stopped Firetruck
https://www.wired.com/story/tesla-autopilot-why-crash-radar/
... Raj Rajkumar, who researches autonomous driving at Carnegie Mellon University, thinks those assumptions concern one of Tesla's key sensors. “The radars they use are apparently meant for detecting moving objects (as typically used in adaptive cruise control systems), and seem to be not very good in detecting stationary objects," he says.
That's not nearly as crazy as it may seem. Radar knows the speed of any object it sees, and is also simple, cheap, robust, and easy to build into a front bumper. But it also detects lots of things a car rolling down the highway needn't worry about, like overhead highway signs, loose hubcaps, or speed limit signs. So engineers make a choice, telling the car to ignore these things and keep its eyes on the other cars on the road: They program the system to focus on the stuff that's moving. ...
Das ist exakt das Gleiche, das Ford's CTO Dr. Ken Washington jüngst dazu gesagt hat :
https://www.wired.com/story/tesla-autopilot-why-crash-radar/
... Raj Rajkumar, who researches autonomous driving at Carnegie Mellon University, thinks those assumptions concern one of Tesla's key sensors. “The radars they use are apparently meant for detecting moving objects (as typically used in adaptive cruise control systems), and seem to be not very good in detecting stationary objects," he says.
That's not nearly as crazy as it may seem. Radar knows the speed of any object it sees, and is also simple, cheap, robust, and easy to build into a front bumper. But it also detects lots of things a car rolling down the highway needn't worry about, like overhead highway signs, loose hubcaps, or speed limit signs. So engineers make a choice, telling the car to ignore these things and keep its eyes on the other cars on the road: They program the system to focus on the stuff that's moving. ...
Das ist exakt das Gleiche, das Ford's CTO Dr. Ken Washington jüngst dazu gesagt hat :
16:31 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
16:19 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
13:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
12:54 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
09:00 Uhr · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
22:33 Uhr | |
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |