ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 960) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 653.435
Gesamt: 653.435
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,66
EUR
-0,83 %
-1,40 EUR
Letzter Kurs 17:04:53 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
3,5600 | +14,84 | |
6,5500 | +12,93 | |
8,6500 | +12,34 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.412.431 von faultcode am 24.04.19 14:21:50
Danke für die Übersicht FC. Tesla vermeidet jedenfalls den Begriff 'Level 5' in Publikationen soweit ich das überblicke.
Und aktuell ist Tesla maximal auf Level 2 und zwischen 2 und 3 ist eine grosse Hürde (Monitoring of Driving Environment: level 0...2 = human driver; level 3...5 = system )
Auch unternahm Tesla in den Jahren bis 2019 am Stammsitz in Kalifornieren keine Tests mit autonomen Fahrzeugen (nach eigener Aussage) !
https://www.dmv.ca.gov/portal/dmv/detail/vr/autonomous/disen…
https://www.dmv.ca.gov/portal/wcm/connect/96c89ec9-aca6-4910…
"... For Reporting Year 2018, Tesla did not test any vehicles on public roads in California in autonomous mode or operate any autonomous vehicles, as defined by California law. ..."
Man könnte autonom testen ... man macht es nur nicht. Wer hier ernsthaft an Marktführerschaft glaubt ist einfach nicht bei klarem Verstand.
Zitat von faultcode: => FSD = Full Self-Driving ist SAE J3016 Level 5 in der Fassung von 2018-06. Punkt Ende Aus.
=> ich weiß nicht, ob Tesla diese Sprachregelung auch so verwendet; ich glaube eher nicht, um alles - wie immer - in der Schwebe halten zu können
Danke für die Übersicht FC. Tesla vermeidet jedenfalls den Begriff 'Level 5' in Publikationen soweit ich das überblicke.
Und aktuell ist Tesla maximal auf Level 2 und zwischen 2 und 3 ist eine grosse Hürde (Monitoring of Driving Environment: level 0...2 = human driver; level 3...5 = system )
Auch unternahm Tesla in den Jahren bis 2019 am Stammsitz in Kalifornieren keine Tests mit autonomen Fahrzeugen (nach eigener Aussage) !
https://www.dmv.ca.gov/portal/dmv/detail/vr/autonomous/disen…
https://www.dmv.ca.gov/portal/wcm/connect/96c89ec9-aca6-4910…
"... For Reporting Year 2018, Tesla did not test any vehicles on public roads in California in autonomous mode or operate any autonomous vehicles, as defined by California law. ..."
Man könnte autonom testen ... man macht es nur nicht. Wer hier ernsthaft an Marktführerschaft glaubt ist einfach nicht bei klarem Verstand.
SAE J3016 (2018) - Driving Automation Systems for On-Road Motor Vehicles
Taxonomy and Definitions for Terms Related to Driving Automation Systems for On-Road Motor VehiclesSAE = Society of Automotive Engineers
=> hier mal der international maßgebliche Standard (*) in der aktuellen Fassung von 2018:
https://www.sae.org/standards/content/j3016_201806/
(hab kein Login und bin nicht von Fach)
--> ich nehme mal dieses Papier von 2014:
aus: https://www.sae.org/binaries/content/assets/cm/content/news/…
=> FSD = Full Self-Driving ist SAE J3016 Level 5 in der Fassung von 2018-06. Punkt Ende Aus.
=> ich weiß nicht, ob Tesla diese Sprachregelung auch so verwendet; ich glaube eher nicht, um alles - wie immer - in der Schwebe halten zu können
___
(*) "international maßgeblicher Standard" heißt nicht, daß dieser global gültig und zu beachten ist. Zumal die SAE ihren Sitz (und ihre Geschichte) in den USA hat --> Warrendale, PA, USA - Headquarters
--> China ist gerne mal ein Kandidat, der heutzutage seine eigenen Normen durchsetzen möchte
Auch ein Elon Musk bemerkt natürlich, dass ein Fred Lambert von Elektrec mitunter nicht nur Positives schreibt (vor allem wenn es so viel Negatives zu berichten gibt).
Und prompt kommt der öffentliche Vorwurf via Twitter. Lustig, dass Fred Lambert sich tatsächlich zu verteidigen meint (" aber ich habe 3000 Artikel über Tesla geschrieben, nur vielleicht 100 davon negativ ").
Elon Musk ist Messias und Religionswächter in einem. Chapeaux !
https://twitter.com/TElonians/status/1120822651973447680" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://twitter.com/TElonians/status/1120822651973447680
Und prompt kommt der öffentliche Vorwurf via Twitter. Lustig, dass Fred Lambert sich tatsächlich zu verteidigen meint (" aber ich habe 3000 Artikel über Tesla geschrieben, nur vielleicht 100 davon negativ ").
Elon Musk ist Messias und Religionswächter in einem. Chapeaux !
https://twitter.com/TElonians/status/1120822651973447680" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://twitter.com/TElonians/status/1120822651973447680
Steve Bannon? Welches Video ist das von den vielen? Link vielleicht?
Danke!
vg
Niko
Danke!
vg
Niko
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.406.398 von faultcode am 23.04.19 19:12:50
Matt Joyce hat einen Knoblauchdip erfunden und ein Startup damit am Start. Hat auch sehr viel Forschung reingesteckt (7 Jahre). Ich finde, das ist sehr dicht an Full Selfdriving dran.
http://toomdips.com/
Sei bitte nicht so hart.
Zitat von faultcode: --> das sollen (mind.) 3 Zeitzeugen sein, die keine FSD-Experten sind, und die die Tesla-Robotaxi-Botschaft nun - über Monate hinweg - in die Welt raustragen sollen
Matt Joyce hat einen Knoblauchdip erfunden und ein Startup damit am Start. Hat auch sehr viel Forschung reingesteckt (7 Jahre). Ich finde, das ist sehr dicht an Full Selfdriving dran.
http://toomdips.com/
Sei bitte nicht so hart.
Moin!
Ich habe das Video ca. zu ein Drittel gesehen.Was ich jedoch gesehen habe hat mich total erstaunt.Ich habe noch nie so eine jämmerliche Präsentation gesehen.Es geht um Steve Bannon.Er reibt sich von Anfang an immer den kleinen Finger.Das zeugt von enormer Nervosität.Natürlich kann nicht jeder vor so einem Publikum mal eben so frei sprechen,aber ich denke die Gründe liegen wo anders.Elon mußte den Kurs mal wieder künstlich nach oben treiben um etwas Luft für die schlechten Zahlen zu bekommen.Die Ankündigung für dieses Video hat dem Kurs schon etwas geholfen.Ich denke Steve Bannon wurde gezwungen diesen Bericht abzugeben.Es war ihm dabei mehr als unwohl.Ab Minute 1:33 greift er sich die Wasserflasche und gibt sie nicht mehr her.Er behält sie wie ein "Schild" und läßt sie an seiner empfindlichsten Stelle ruhen,dem Genitalbereich.Das zeugt nicht von Überzeugung sondern von Angst.Ich habe zwar nix von dem Text verstanden,aber Körpersprache sagt immer mehr aus als Worte,ganz einfach,weil sich niemand dem entziehen kann,falz es es nicht professionell gelernt hat.Seit kurzen bin auch ich all in in Tesla shorts und KOs.Nun lasse ich es darauf ankommen ob ich richtig liege oder nicht und warte die Zahlen ab.Beste Grüße! wasti7
Ich habe das Video ca. zu ein Drittel gesehen.Was ich jedoch gesehen habe hat mich total erstaunt.Ich habe noch nie so eine jämmerliche Präsentation gesehen.Es geht um Steve Bannon.Er reibt sich von Anfang an immer den kleinen Finger.Das zeugt von enormer Nervosität.Natürlich kann nicht jeder vor so einem Publikum mal eben so frei sprechen,aber ich denke die Gründe liegen wo anders.Elon mußte den Kurs mal wieder künstlich nach oben treiben um etwas Luft für die schlechten Zahlen zu bekommen.Die Ankündigung für dieses Video hat dem Kurs schon etwas geholfen.Ich denke Steve Bannon wurde gezwungen diesen Bericht abzugeben.Es war ihm dabei mehr als unwohl.Ab Minute 1:33 greift er sich die Wasserflasche und gibt sie nicht mehr her.Er behält sie wie ein "Schild" und läßt sie an seiner empfindlichsten Stelle ruhen,dem Genitalbereich.Das zeugt nicht von Überzeugung sondern von Angst.Ich habe zwar nix von dem Text verstanden,aber Körpersprache sagt immer mehr aus als Worte,ganz einfach,weil sich niemand dem entziehen kann,falz es es nicht professionell gelernt hat.Seit kurzen bin auch ich all in in Tesla shorts und KOs.Nun lasse ich es darauf ankommen ob ich richtig liege oder nicht und warte die Zahlen ab.Beste Grüße! wasti7
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.406.398 von faultcode am 23.04.19 19:12:50
es soll (mind.) einen Eingriff des Fahrer's gegeben haben --> https://twitter.com/bobby_tips/status/1120520326876672001 --> bei 8:17 im Gali-Sofa-Video
(b)
daneben auch:
https://twitter.com/BenAskin/status/1120710626618290176
inclement weather = raues Wetter
nix FSD
(a)es soll (mind.) einen Eingriff des Fahrer's gegeben haben --> https://twitter.com/bobby_tips/status/1120520326876672001 --> bei 8:17 im Gali-Sofa-Video
(b)
daneben auch:
https://twitter.com/BenAskin/status/1120710626618290176
inclement weather = raues Wetter
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.398.511 von faultcode am 22.04.19 16:25:12
https://twitter.com/skabooshka/status/1120441798160265217
...ist man wohl (soweit ich es sehe z.Z.) auf Augen- und Ohrenzeugen der gestrigen FSD-Demofahrten angewiesen
--> sie sollen immer am Tesla-Parkplatz in Palo Alto gestartet sein, und nach einer 15m-Rundfahrt auch dort wieder angekommen sein.
--> eigene Zielvorgaben waren nicht möglich. Z.B. hier:
https://twitter.com/matty_mogul/status/1120475350398578690
--> Matt Joyce, Loup Ventures Tesla Contributor & Toom Dips Founder
--> demnach https://twitter.com/matty_mogul/status/1120383342531055617 gab es mind. 4 FSD-Demo-Fahrten (wobei Zählen bei Tesla )
=> geschickt gemacht: (+)
• demnach saßen Gali (#002) und Matt (#004) und Julian (#003) alle in verschiedenen Demo-Fahrten (Julian Novais aka J Filchê ist der Strategy + Finance-Berater von HyperChange --> https://hyperchangetv.com/pages/about)
--> wer glaubt, das ist alles Zufall, der irrt. So was ist bei Tesla immer wohl-orchestriert.
--> das sollen (mind.) 3 Zeitzeugen sein, die keine FSD-Experten sind, und die die Tesla-Robotaxi-Botschaft nun - über Monate hinweg - in die Welt raustragen sollen
--> investigativ kann das bei so einem Hardcore-Fanboy wie Matt natürlich nicht sein. Ich meine mich zu erinnern, daß er auch eine Frage gestern stellen durfte, so wie Gali auch
--> Matt saß übrigens gestern rechts (für Zuschauer) neben Gali auf dem Sofa, Julian links:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=2BZHXh1nbWc
(nein, ich habe das Video nur bis Sekunde 60 angesehen - es gibt auch Grenzen für mich )
--> somit fehlt noch (mind.) Demofahrt #001 --> ich tippe auf Tasha und/oder Ross, müsste aber verifiziert werden
(+) warum eigentlich? Warum z.B. nicht die HyperChange Crew in einer Demofahrt?
--> ganz einfach: teile und herrsche.
skabooshka (2) - und die 3+1 von der Tankstelle
Nachdem skabooshka von den Tesla-Anwälten kaltgestellt wurde (möglicherweise für immer nach meiner Einschätzung):https://twitter.com/skabooshka/status/1120441798160265217
...ist man wohl (soweit ich es sehe z.Z.) auf Augen- und Ohrenzeugen der gestrigen FSD-Demofahrten angewiesen
--> sie sollen immer am Tesla-Parkplatz in Palo Alto gestartet sein, und nach einer 15m-Rundfahrt auch dort wieder angekommen sein.
--> eigene Zielvorgaben waren nicht möglich. Z.B. hier:
https://twitter.com/matty_mogul/status/1120475350398578690
--> Matt Joyce, Loup Ventures Tesla Contributor & Toom Dips Founder
--> demnach https://twitter.com/matty_mogul/status/1120383342531055617 gab es mind. 4 FSD-Demo-Fahrten (wobei Zählen bei Tesla )
=> geschickt gemacht: (+)
• demnach saßen Gali (#002) und Matt (#004) und Julian (#003) alle in verschiedenen Demo-Fahrten (Julian Novais aka J Filchê ist der Strategy + Finance-Berater von HyperChange --> https://hyperchangetv.com/pages/about)
--> wer glaubt, das ist alles Zufall, der irrt. So was ist bei Tesla immer wohl-orchestriert.
--> das sollen (mind.) 3 Zeitzeugen sein, die keine FSD-Experten sind, und die die Tesla-Robotaxi-Botschaft nun - über Monate hinweg - in die Welt raustragen sollen
--> investigativ kann das bei so einem Hardcore-Fanboy wie Matt natürlich nicht sein. Ich meine mich zu erinnern, daß er auch eine Frage gestern stellen durfte, so wie Gali auch
--> Matt saß übrigens gestern rechts (für Zuschauer) neben Gali auf dem Sofa, Julian links:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=2BZHXh1nbWc
(nein, ich habe das Video nur bis Sekunde 60 angesehen - es gibt auch Grenzen für mich )
--> somit fehlt noch (mind.) Demofahrt #001 --> ich tippe auf Tasha und/oder Ross, müsste aber verifiziert werden
(+) warum eigentlich? Warum z.B. nicht die HyperChange Crew in einer Demofahrt?
--> ganz einfach: teile und herrsche.
"Tesla Autonomy": 2016 Reloaded
22.4.Tesla Re-Runs Its October 2016 Press Conference 2.5 Years Later
https://seekingalpha.com/article/4255810-tesla-re-runs-octob…
=>
Summary
• Tesla once again makes the same Level 5 autonomy promise that it made in its October 19, 2016, press conference.
• Once again, CEO Elon Musk said that the current Tesla cars have the hardware necessary to operate at Level 5 autonomy, with just a software update.
• Well, since October 2016 nothing happened for Tesla beyond Level 2 Autonomy, and what they did do was not one but two hardware updates!
• Tesla now caveats its 2020 Level 5 service promise by saying it’s dependent on regulatory approval. However, Tesla fails to specify what approval is necessary.
• For example, there's no U.S. federal regulatory approval necessary. It's clear that this “blame the regulators” is just an excuse for what will be many more multi-year Tesla delays.
__
ein Nachtrag noch von mir:
• Elon Musk sagte gestern sinngemäß auf eine Frage hin, daß praktisch das ganze Growth capital von Tesla ins Full Self-Driving einfliesst
=> ich glaube ihm das sogar. Selbst wenn's nur 80% wären (EM nannte keine Zahl und auch keinen wichtigen Zeitraum (3m, 6m, 12m??), worauf sich das bezog)
=> das würde aber bedeuten, daß Tesla momentan in Wahrheit kein Geld mehr hat für:
• Semi
• Model S und X refresh (außer vielleicht den Konsolenumbau auf M3-Typ mit nur einem Touch screen - sprich kein komplett neu designtes Battery pack mehr in 2019)
• Pickup
• Solar roofing
• Servicenetz + Chargernetz außerhalb der USA <----!!!
• Roadster II (hohe Marge!)
• Model Y <----!!!
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
17:00 Uhr | |
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |