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    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 1000) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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      Avatar
      schrieb am 20.02.19 20:52:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.568 von faultcode am 18.02.19 18:12:33--> Ffm am Samstag geschlossen. Diesen oder allgemein?

      --> DELIVERY HELL ARRIVED (*): https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24786&start=2170#p…


      (*) ..und nun könnte man darüber spekulieren, was dafür der Grund, nach der ganzen USA-Erfahrung, sein könnte?

      =>

      a/ ein immer noch unzureichendes "homegrown" ERP?
      oder
      b/ einfach drauflos produziert, was man so in Summe im System vorfand, und nun wird halt vorort versucht, passende Zuordnungen zu den Bestellungen zu schaffen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 18:38:26
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.915.009 von faultcode am 19.02.19 22:54:12
      Tesla replaces general counsel Dane Butswinkas after two months
      https://www.cnbc.com/2019/02/20/tesla-replaces-general-couns…

      => A person familiar with the matter said he was not a good cultural fit with Tesla and wanted to return to his family and law practice in Washington, D.C.

      --> gut, daß ihm das noch rechtzeitig aufgefallen ist, bevor auch gegen ihn die Beweislast erdrückend werden könnte :laugh:


      => sind nun eigentlich alle (unabh.) Erwachsenen draußen aus dem Management? :D


      __
      ich lege mich jetzt schon fest:
      • der Fall Tesla wird eines Tages in den USA zu noch mehr Gesetzen führen, u.a. für den Fall, daß ein CEO fortlaufend und wiederholt öffentlich Versprechungen (bei einem börsennotierten Unternehmen) macht, die schlichtweg nicht mehr mit "wir waren einfach zu optimistisch" wegdiskutiert werden können
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 22:54:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.887.288 von faultcode am 15.02.19 20:11:5315.2.
      Zitat von faultcode: es ist verdächtig ruhig an der offiziellen und inoffiziellen Nachrichtenfront bei Tesla - nur so Geplänkel wie Sentry Mode...







      ...und noch ne Elon Musk-Pumpe bzgl. FSD hinterher
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:51:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.914.391 von faultcode am 19.02.19 21:32:02
      heutige ARK-Pumpe
      es ist kein Zufall, daß ausgerechnet die ARK-Pumpe wieder angeschmissen wird:

      9:11 AM - 19 Feb 2019



      --> interessant, daß Cathie das Wort "truth" hier in den Vordergrund stellt


      https://twitter.com/CathieDWood/status/1097906615230128129


      ..das mal hier für die Nachwelt - nachher glaubt einem das niemand mehr ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 21:32:02
      Beitrag Nr. 219 ()
      (off.) US inventory lists
      heiliger Strohsack :eek:

      2018 vehicles: https://pastebin.com/4kPP6nxr
      2019 vehicles: https://pastebin.com/RxmthSwg

      Quelle: https://twitter.com/JakeLangford6/status/1097688624966045696
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 19.02.19 20:55:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      10-K ist da! (0)
      http://ir.tesla.com/static-files/15df7636-8cd8-4b18-989b-4ba…

      1/ Deepak Ahuja hat unterschrieben

      2/ kein going concern (von PricewaterhouseCoopers LLP)

      3/ 418 PDF-Seiten! (2017 noch ~276 PDF)

      4/ kein Ernst & Young mehr

      ...TBC
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 20:31:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      Tesla removes any mention of standard Model 3 battery from website – fans panic
      https://electrek.co/2019/02/18/tesla-standard-model-3-batter…

      => Electrek nun schon mit geradezu investigativer Berichterstattung bei Tesla :D

      =>
      ...Tesla has been promising its standard Model 3 battery pack to bring the price of the vehicle down to the long-awaited $35,000 price, but now Tesla has removed any mention of the base model from its website – sending some fans into a panic.

      ...

      Electrek’s Take

      It looks like a lot of reservation holders have doubts about Tesla releasing the base version of the Model 3 and that change on the website sparked some fear.

      I know it’s a bummer that Tesla is really late on the standard battery pack, but I do believe it is still coming – though I admit that it’s weird that Tesla removed it from its website without giving any reason...



      => not "weird" -- it's logical (this time): no standard battery pack, no advertisement :eek:


      --> FC: möglicherweise steht Tesla z.Z. vor einem behutsamen Rückzug Richtung "Premium", ob gezungenermaßen (wg. der Finanzen) oder nicht, spielt dabei zuächst keine Rolle
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 23:25:06
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.672.448 von faultcode am 20.01.19 17:03:27
      Wieviele Handelstage hintereinander schießt die Tesla-Aktie im Minus, bleibt Null, oder schließt im Plus?
      ..wieder seit dem zyklischen Intraday-Top von USD389.610 am 18.9.2017:





      => man sieht in der historischen Rückschau:

      die Teslaktie schließt zu 52.39% im Minus,
      • ..und zu 47.32% im Plus

      • die häufigste Folge von Tagesbewegungen ist der nächste Handelstag im Plus, aber dann wieder ein Minus (oder Null), mit 14.37% -- umgekehrt sind es 11.83%

      • sonstige Gegenüberstellungen:
      -- 2 Handelstage hintereinander: 7.89% (-) zu 6.20% (+)
      -- 3 Handelstage hintereinander: 3.66% (-) zu 3.94% (+)
      -- 4 Handelstage hintereinander: 1.13% (-) zu 0.85% (+)
      -- 5 Handelstage hintereinander: 1.13% (-) zu 0.00% (+)
      -- 6 Handelstage hintereinander: 0.28% (-) zu 0.56% (+)
      -- 7 Handelstage hintereinander: 0.28% (-) zu 0.28% (+)


      => die Tesla-Aktie kann also durchaus bis zu 7 Handelstage hintereinander im Plus oder hintereinander im Minus schließen :eek:

      => das wusste ich vorher nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 19:10:22
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.568 von faultcode am 18.02.19 18:12:33
      Infrastruktur von Tesla nach dem M3-Rush
      noch was fällt mir ein:

      • die nun mit dem starken M3-Aufkommen völlig überforderte Infrastruktur von Tesla (hier Großraum München):



      => in diesem Bild ist kein (öff.) Supercharger zu sehen (außerhalb schon) --> z.B. auch nicht in Feldkirchen/Heimstetten

      --> nachdem in Heimstetten auch MS und MX zu sehen sind (*) als Fahrzeuge vor einem Service bzw. Reparatur, kam mir heute in den Sinn, daß diese betroffenen Kunden ja logischerweise noch länger auf einen Termin z.Z. warten müssen, da derzeit und in den nächsten Wochen "alle" Tesla-Hände in Deutschland mit M3-Auslieferungen mehr als genug beschäftigt sein werden (einfache Logik: M3-Auslieferung = zeitnah einen Batzen Geld)

      (*) habe ich nicht gezählt --> wäre auch mal ein möglicher Check, wie dieser Teil-Puffer (für Südbayern) schwankt (solange das neue Delivery- und Service-Center dort noch nicht fertig ist)
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 18:12:33
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.139 von faultcode am 18.02.19 17:22:05
      grobe Erstabschätzung für eine Obergrenze M3's in D: derzeitige Run rate: 2275 M3's pro Monat?
      • am Wochenende waren im Bereich der Ammerthalstraße 15 neue M3 geparkt
      • so gegen 15:00h heute waren es noch 10
      • die Wagen-Übergabe an den Kunden findet (z.Z.) definitiv in Feldkirchen statt

      => d.h., Tesla muss die Neuwagen eben diese ~1.1km von Heimstetten nach Feldkirchen überführen :eek:; und eine solche Überführung beobachtete ich zufällig am Ziel Hohenlindner Straße 48
      --> ich sage nun nicht in welcher Form :D
      • aber es ist nicht mein Job darauf zu achten, daß diese Überführung auf (vielbefahrenen) öffentlichen Straßen mit korrekter Anbringung von ordnungsgemäßen Kfz-Kennzeichen - vorne und hinten - erfolgt :rolleyes:

      a/ ich unterstelle mal einfach so, daß zur Zeit aus dem Pool, der in Feldkirchen selber geparkt werden kann, auch so 5 Autos bis ~15:00h an Kunden übergeben werden
      (--> die Anlieferung mit Auto-Transporter erfolgt aber wohl erst über die Ammerthalstraße - hierzu fehlt mir aber eine Beobachtung...)

      b/ bei Öffnungszeiten Mo-Fr, 9..17h in Feldkirchen wären das - als meine Obergrenze - 10 * 8h / 6h = ~13 Kunden-Übergaben (max.) von neuen M3's für Tesla München pro (Werk-)Tag

      c/ wieviele Delivery Centers gibt es z.Z. in Deutschland?
      --> vielleicht:
      • Berlin
      • Düsseldorf
      • Frankfurt am Main
      • Hamburg
      • München
      • Nürnberg
      • Weinstadt (für Großraum Stuttgart)
      ------
      = 7

      d/ vom 15.2. bis 15.3.2019 (Fr-Fr) haben wir ~25 mögliche Übergabetage (inkl. Faschingstage --> aber hier geht's um Tesla's "Mission" ;) )


      e/
      => macht in Summe als meine grobe Abschätzung für eine Obergrenze: ~13 * ~7 * ~25 = ~2275 M3's pro Monat in Deutschland
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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