200 Sturzkampfbomber 737 Max bestellt - Aktie fällt unter 5 Euro (Seite 25)
eröffnet am 19.06.19 10:31:31 von
neuester Beitrag 28.01.23 17:11:46 von
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USA: Konsumklima der Uni Michigan trübt sich weniger als erwartet ein
https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=9999…
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https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=9999…
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Unter den folgenden Link kann man entnehmen, dass IAG 4,971 MRd. Stammaktien hat.
https://www.iairgroup.com/en/investors-and-shareholders/the-…
Aktienkapital
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 497.147.601 Euro, eingeteilt in 4.971.476.010 Stammaktien derselben Klasse und Serie und mit einem Nennwert von jeweils 0,10 Euro, vollständig gezeichnet und eingezahlt. Das ausgegebene Aktienkapital von 4.971.476.010 sollte zur Berechnung des Aktienbesitzes verwendet werden.
Berechnung:
Stammaktienzahl = 4.971.476.010 Stücke multipliziert mit dem heutigen Kurswert pro Aktie = 2,223 Euro (15:43 Uhr Tradegate) ergibt ein Marktkapital zum 26.02.2021 von 11,05 Mrd. Euro.
In dem zuvor genannten Artikel, IAG hätte im Jahre 2019 einen Gewinn von 1,72 Mrd. Euro gemacht.
https://www.shareribs.com/technology/automotive/news/article…
Demnach ergibt sich für mich die folgeden Schlussfolgerung: Sollte IAG die Gewinne von 2019 wieder erreichen, hätte es bei der jetzigen Marktkapitalisierung ein KGV von 6,42 (11,05 Mrd x 1/1,72 Mrd). Aber hier gilt natürlich auch wieder: Keine Gewähr auf die Richtigkeit meiner Berechnung!
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https://www.iairgroup.com/en/investors-and-shareholders/the-…
Aktienkapital
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 497.147.601 Euro, eingeteilt in 4.971.476.010 Stammaktien derselben Klasse und Serie und mit einem Nennwert von jeweils 0,10 Euro, vollständig gezeichnet und eingezahlt. Das ausgegebene Aktienkapital von 4.971.476.010 sollte zur Berechnung des Aktienbesitzes verwendet werden.
Berechnung:
Stammaktienzahl = 4.971.476.010 Stücke multipliziert mit dem heutigen Kurswert pro Aktie = 2,223 Euro (15:43 Uhr Tradegate) ergibt ein Marktkapital zum 26.02.2021 von 11,05 Mrd. Euro.
In dem zuvor genannten Artikel, IAG hätte im Jahre 2019 einen Gewinn von 1,72 Mrd. Euro gemacht.
https://www.shareribs.com/technology/automotive/news/article…
Demnach ergibt sich für mich die folgeden Schlussfolgerung: Sollte IAG die Gewinne von 2019 wieder erreichen, hätte es bei der jetzigen Marktkapitalisierung ein KGV von 6,42 (11,05 Mrd x 1/1,72 Mrd). Aber hier gilt natürlich auch wieder: Keine Gewähr auf die Richtigkeit meiner Berechnung!
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In einer älteren News vom 04.06.2020 hieß es, IAG verbrenne pro Woche 178 Mio Pfund Sterling und zwar hier:
https://www.reuters.com/article/uk-health-coronavirus-britis…
British Airways boss says burning through cash, urges unions to engage
LONDON (Reuters) - The boss of British Airways said its parent company IAG ICAG.L was burning through 178 million pounds ($223 million) a week and could not guarantee its survival, prompting him to urge unions to engage over 12,000 job cuts.
Berechnung
Teil 1:
178 Mio Pfund Sterling pro Woche bei einem Wechselkurs von 1 Euro = 0,87 Pfund Sterling auf den Monat hochgerechnet (also x 4,33 Wochen) ergibt einen CashbBurn von 885,90 Mio. Euro pro Monat, sofern die im Bericht angegebenen 178 Mio Pfund Sterling noch einigermaßen aktuell sind.
Teil 2:
Ich habe gelesen, dass IAG wohlmöglich noch über 10 MRD Cash bzw. Cash-Äquivalente verfügt.
Teil 3:
Demnach könnte IAG unter den jetzigen Bedingungen noch ganze 11,28 Monate überleben. Aber wohlgemerkt, bitte diese zahl und diese Berechnung mit Vorsicht genießen (=keine Gewähr auf Richtigkeit!).
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https://www.reuters.com/article/uk-health-coronavirus-britis…
British Airways boss says burning through cash, urges unions to engage
LONDON (Reuters) - The boss of British Airways said its parent company IAG ICAG.L was burning through 178 million pounds ($223 million) a week and could not guarantee its survival, prompting him to urge unions to engage over 12,000 job cuts.
Berechnung
Teil 1:
178 Mio Pfund Sterling pro Woche bei einem Wechselkurs von 1 Euro = 0,87 Pfund Sterling auf den Monat hochgerechnet (also x 4,33 Wochen) ergibt einen CashbBurn von 885,90 Mio. Euro pro Monat, sofern die im Bericht angegebenen 178 Mio Pfund Sterling noch einigermaßen aktuell sind.
Teil 2:
Ich habe gelesen, dass IAG wohlmöglich noch über 10 MRD Cash bzw. Cash-Äquivalente verfügt.
Teil 3:
Demnach könnte IAG unter den jetzigen Bedingungen noch ganze 11,28 Monate überleben. Aber wohlgemerkt, bitte diese zahl und diese Berechnung mit Vorsicht genießen (=keine Gewähr auf Richtigkeit!).
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.220.286 von immernochvielzuteuer am 26.02.21 14:37:12Nein. Ich bin genetisch Hesse. Die kann man von Natur aus nicht ruhig stellen.
Google mal nach Hessi James (wenn du das nicht schon kennst). Dann bist du im Bilde.
Google mal nach Hessi James (wenn du das nicht schon kennst). Dann bist du im Bilde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.219.992 von sdaktien am 26.02.21 14:24:52...gibt es bei Dir auch einen Knopf zum Abschalten???
(nicht das ich am Ende von Deiner rhetorischen Überlegenheit wohlmöglich noch verzehrt werde! )
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(nicht das ich am Ende von Deiner rhetorischen Überlegenheit wohlmöglich noch verzehrt werde! )
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.217.613 von immernochvielzuteuer am 26.02.21 12:22:07Bleib beim Thema, dann können wir ICA vorwärts und rückwärts auseinandernehmen und wieder zusammensetzen
Oder mach eine Corona-Diskussion auf, dann werd ich dich verbal immer wieder abwatschen.
Ich bins einfach leid, mich mit Querdenkern auseinanderzusetzen. Covid19 wartet nicht so lange.
Ehrlich hoffe ich dass du dich 1. nicht infizierst und 2. wenn, dann nicht schwer erkrankst.
Wenn das Virus bei dir so reagiert, wie du es gerne hättest, wäre das sicherlich von Vorteil. Aber darauf gibt es keine Ganrantie. Genau da liegt der Knackpunkt deiner Annahme.
Zu ICA: Was mich aufmerken lässt ist die Verschuldung. Die ist kein Problem, so lange die Zinsen niedrig sind, die man bezahlen muss.
Frage: Steht irgendwas dabei, welchen Zinsaufwand sie für die Schulden betreiben müssen?
Oder mach eine Corona-Diskussion auf, dann werd ich dich verbal immer wieder abwatschen.
Ich bins einfach leid, mich mit Querdenkern auseinanderzusetzen. Covid19 wartet nicht so lange.
Ehrlich hoffe ich dass du dich 1. nicht infizierst und 2. wenn, dann nicht schwer erkrankst.
Wenn das Virus bei dir so reagiert, wie du es gerne hättest, wäre das sicherlich von Vorteil. Aber darauf gibt es keine Ganrantie. Genau da liegt der Knackpunkt deiner Annahme.
Zu ICA: Was mich aufmerken lässt ist die Verschuldung. Die ist kein Problem, so lange die Zinsen niedrig sind, die man bezahlen muss.
Frage: Steht irgendwas dabei, welchen Zinsaufwand sie für die Schulden betreiben müssen?
In Anbetracht dessen, das es beim DAX mit minus 0,77 Prozent ziemlich gruselig aussieht,
läuft es bei IAG mit plus 4,07 Prozent schon mal richtig gut.
Mal sehen, wie IAG heute um 15:30 Uhr in den USA eröffnet!
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läuft es bei IAG mit plus 4,07 Prozent schon mal richtig gut.
Mal sehen, wie IAG heute um 15:30 Uhr in den USA eröffnet!
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Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
IAG jetzt auf Platz 38!
https://www.wallstreet-online.de/statistik/top-hotstocks-akt…
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IAG jetzt auf Platz 38!
https://www.wallstreet-online.de/statistik/top-hotstocks-akt…
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...und der Vollständigkeit halber, noch einmal die Analysten-Einschätzung von GOLDMAN SACHS, die ich weiter oben schon gepostet habe.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-02/5213757…
GOLDMAN SACHS belässt IAG auf 'Buy'
Veröffentlichung der Original-Studie: 26.02.2021
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für International Airlines Group (IAG) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 190 Pence belassen. Die Verluste der British-Airways-Mutter seien wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Patrick Creuset in einer am Freitag vorliegenden Studie. Als positiv hob er aber die überraschend geringere Nettoverschuldung des Konzerns hervor. Zudem seien zuletzt die Buchungen stark angezogen, seitdem Großbritannien die Aufhebung der Corona-Maßnahmen bis zum 21. Juni angekündigt habe./tav/ck
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https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-02/5213757…
GOLDMAN SACHS belässt IAG auf 'Buy'
Veröffentlichung der Original-Studie: 26.02.2021
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für International Airlines Group (IAG) nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 190 Pence belassen. Die Verluste der British-Airways-Mutter seien wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Patrick Creuset in einer am Freitag vorliegenden Studie. Als positiv hob er aber die überraschend geringere Nettoverschuldung des Konzerns hervor. Zudem seien zuletzt die Buchungen stark angezogen, seitdem Großbritannien die Aufhebung der Corona-Maßnahmen bis zum 21. Juni angekündigt habe./tav/ck
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Hier ersteinmal von UBS, die wohl ebenso ganz zufrieden sind mit den Zahlen.
Sie quittieren diese zumindest mit einem "BUY"
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-02/5213871…
UBS belässt IAG auf 'Buy'
Veröffentlichung der Original-Studie: 26.02.2021
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für International Airlines Group nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 215 Pence belassen. Das vierte Quartal der Airline-Holding habe den Erwartungen einigermaßen entsprochen, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer am Freitag vorliegenden Schnelleinschätzung./mf/edh
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Sie quittieren diese zumindest mit einem "BUY"
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-02/5213871…
UBS belässt IAG auf 'Buy'
Veröffentlichung der Original-Studie: 26.02.2021
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für International Airlines Group nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 215 Pence belassen. Das vierte Quartal der Airline-Holding habe den Erwartungen einigermaßen entsprochen, schrieb Analyst Jarrod Castle in einer am Freitag vorliegenden Schnelleinschätzung./mf/edh
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29.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
15.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
27.03.24 · dpa-AFX · International Consolidated Airlines Group |
26.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
22.03.24 · dpa-AFX · Fraport |