DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-1,19 %

Tradingideen und Markteinschätzung (Seite 11)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Bitcoin hat nach unten aufgelöst, ist bis zum SMA200 gefallen.

Mutige greifen hier zu...

DAX | 12.277,00 PKT
US Sentiment

Hi Traders!

US Sentiment Investors Intelligence per 24 Sept.

55.1% Bullen
16.8% Bären

Fazit: Zwischen 55-60% Bullen ist der Markt ausgereizt. Gewackelt hat der US-Markt schon...

NYSE Marktbreite steht auf Long
Nasdaq Marktbreite steht auf Short

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir die Hochs in den US-Märkten nochmal rausnehmen, aber jetzt solange wir die Hochs vom 24.9. nicht rausnehmen, bleibe ich bearish.

Das Potential nach oben bleibt, ob des hohen Optimismus, begrenzt.

Good Trades!
DAX | 12.266,00 PKT
Ich bin etwas irritiert.

In Deutschland bekomme ich eine Menge Shortsignale nach dem gestrigen Tag, in den USA nicht.

Solange wir auf Schlusskursbasis das gestrige Hoch nicht überschreiten und zwar im Xetra-Dax und im TecDax, sehe ich den Markt Short.

Das sieht mir sogar nach einem sehr lohnenswertes Signal für Deutschland aus.

Schwach waren z.B. DBK, CBK, LEO, SGL, RWE...
DAX | 12.248,00 PKT
DBK, CBK, LEO und SGL tun sich schwer zu fallen.

Dann habe ich ja immer noch eine 1COV, FPE3, DAI, IFX, SIE etc.

Aber bei 11.935 + 12.043 im DAX ist für mich Unterstützung angesagt. Danach kommt die 11.786.
DAX | 12.108,00 PKT
Bei 12036.60 Xetra alle Shorts gedeckt.

Ich will zufrieden sein.
DAX | 12.056,00 PKT
Sell the News

Handelsgespräche mit China - Trump verkündet Durchbruch Im Handelsstreit zwischen den USA und China gibt es offenbar einen Durchbruch. Nach den Worten von US-Präsident Trump hätten sich beide Seiten auf ein Teilabkommen geeinigt. Auch auf die geplante Erhöhung von China-Importen wollen die USA verzichten.

...

https://www.n-tv.de/politik/Trump-verkuendet-Durchbruch-im-H…
DAX | 12.511,65 PKT
Zusätzliche Liquidität

60 Milliarden Dollar monatlich
US-Notenbank kündigt neue Anleihekäufe an

Erstmals seit über zehn Jahren pumpen die Währungshüter in Washington wieder Milliardenbeträge in den Geldmarkt. Die Anleihekäufe sollen mindestens bis ins zweite Quartal 2020 andauern. Dass es sich um eine quantitative Lockerung wie in der Finanzkrise handelt, weisen sie klar zurück.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Notenbank-kuendigt-neue-An…
DAX | 12.511,65 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben