checkAd

    Returning the Otso Mine to Success (Seite 7)

    eröffnet am 14.12.19 22:06:50 von
    neuester Beitrag 19.02.24 09:36:41 von
    Beiträge: 838
    ID: 1.316.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74.179
    Aktive User: 0

    ISIN: CA68916P1045 · WKN: A2PW4L
    0,0190
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.12.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    14,600+18,70
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8950-7,25
    0,5400-8,47
    0,7000-12,50
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 84

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.22 18:35:31
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.132.046 von startvestor am 17.03.22 17:18:00jap, konnte zumindest keine Ausführungen dazu finden ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.22 17:18:00
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.126.049 von 90BVB09 am 17.03.22 08:38:25Ich vermute, das Finanzamt hat nichts begründet? M.E. sind viele Finanzbeamte bei Kapitaleinkünften weitgehend ahnungslos und bei ausländischen hilflos. Ich würde mal nachfragen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.22 08:38:25
      Beitrag Nr. 776 ()
      https://yle.fi/uutiset/3-12339786

      Raahe-Goldmine entlässt Mitarbeiter und stellt die Produktion in den kommenden Wochen ein - neuer Manager weiterhin zuversichtlich in Bezug auf den Goldgehalt im Grundgestein

      Die kostensparende Goldmine wird in den Wartungsmodus übergehen, so dass zwanzig Personen am Arbeitsplatz verbleiben. Im Dezember lag die Zahl der Beschäftigten bei mehr als 100. Es gab auch einen Wechsel in der Geschäftsführung. Inmitten der Veränderungen müsste Otso Gold seinen Gläubigern versichern, dass der Betrieb rentabel ist.
      Die Goldmine Raahe wurde im vergangenen Herbst zum dritten Mal wiedereröffnet. Ebenso oft ist der Minenbesitzer in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten. Foto: Risto Degerman / Yle
      Risto Ukkonen
      2.3. 14:24

      In der Goldmine Raahe hat sich der Betrieb und das Management stark verändert.

      Das Bergwerk wird in den Wartungsmodus versetzt, und ein großer Teil der Belegschaft wird entlassen. Der Abbau wurde gestoppt, aber die Produktion wird bis Ende des Monats fortgesetzt, um bereits abgebautes Material zu verarbeiten. Danach werden nur noch zwanzig Personen arbeiten, während es zum Jahreswechsel noch über hundert waren.

      Auch im Management des Bergwerks gab es Veränderungen. Der neue Bergwerksleiter ist Pasi Karekivi, der im Herbst in Raahe angefangen hat und über fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt.

      - Die Belegschaft wird nun schrittweise abgebaut, aber der Bergbau und andere Produktionszweige sollen wieder aufgenommen werden, aber ich kann nicht genau sagen, wann.

      Der neue Minenmanager sagt, dass, auch wenn die Mine nicht in voller Produktion ist, die Gläubiger und Investoren beruhigt sein werden, dass die Mine rentabel ist. Nach Ansicht von Herrn Karekivi ist es jetzt wichtig, genaue Pläne für künftige Maßnahmen zu erstellen.

      - Sicher ist, dass diese Lagerstätte ein großes Potenzial birgt, das noch nicht bekannt ist.

      Neben der Raahe-Mine hat es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung der kanadischen Muttergesellschaft gegeben. Vladimir Lelekov von Brunswick Gold, der das Unternehmen maßgeblich finanzierte, hat seine Position als Vorstandsvorsitzender von Otso Gold im Januar aufgegeben, wie aus seinem Linkedin-Profil in den sozialen Medien hervorgeht.

      Otso Gold hat bis zum Frühjahr Zeit, seine Gläubiger von der Rentabilität des Unternehmens zu überzeugen. Die Umschuldungsvorschläge des Unternehmens werden bis spätestens Ende Mai vorliegen. Danach werden die Gläubiger und das Bezirksgericht entscheiden, ob die Goldmine finanziell in der Lage ist, weitergeführt zu werden.

      Lesen Sie mehr:

      Gericht genehmigt Umstrukturierungsantrag von Otso Gold: Raahe-Goldmine will Schulden in Höhe von fast 140 Millionen Euro erlassen

      Raahe-Goldmine zu Weihnachten und zum Jahreswechsel geschlossen - Otso Gold versucht, sich aus einem erbitterten Schuldenstreit zu befreien

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


      -------------------------------

      Für mich nicht wirklich überzeugend und schlüssig. Auf der einen Seite den Großteil der Belegschaft zu entlassen und auf der anderen Seite von Rentabilität und Umstrukturierung sprechen...

      Ich habe Otso aber sowieso bereits gedanklich abgeschrieben, hoffe aber das der Handel irgendwann mal noch wieder möglich ist um zumindest die Position steuerlich geltend machen zu können.

      Offtopic:
      Erst diese Woche kam mein Steuerbescheid für 2019, den ich rückwirkend erstellen musste. Darin wollte ich auch eine Wertlosausbuchung geltend machen. So auf den ersten Blick wurde die nicht anerkannt, muss ich jetzt mal nachhaken wieso. Sollte sich das so bestätigen, werde ich es mit linke Tasche, rechte Tasche versuchen. Entweder OTC Familie oder Freunde - hat damit bereits jemand Erfahrung? Für mich stellte Otso eine nicht ganz unwesentliche Depotposition dar, schmerzt also schon...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.22 17:33:27
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.003.279 von nevsi91 am 03.03.22 10:09:19Danke für's teilen
      Avatar
      schrieb am 03.03.22 12:10:50
      Beitrag Nr. 774 ()
      Mhm ... klingt nach einem Plan. Vielleicht sollte man sich schon vorsorglich und spekulativ wieder positionieren. 🤔

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.22 10:09:19
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.671.358 von markstade am 28.01.22 11:42:41
      Lange keine News ist vielleicht gute News? Verhandlungen von Gläubigern, Großaktionär und finnischem Staat bzgl. Finanzierung Weiterbetrieb der wahrscheinlich profitablen Mine?[/quote]

      Artikel vom 25.02.2022

      Gericht genehmigt Umstrukturierungsantrag von Otso Gold: Raahe-Goldmine will Schulden in Höhe von fast 140 Millionen Euro erlassen

      Das Goldbergwerk Raahe wurde trotz hoher Schulden zum Umstrukturierungsverfahren zugelassen. Zwei Großgläubiger unterstützten den Umstrukturierungsantrag, der anschließend vom Bezirksgericht genehmigt wurde. Ein Vorschlag zur Umschuldung dürfte im Mai vorliegen.
      Die Goldmine Raahe hat bis zum Frühjahr Zeit, ihre Gläubiger von der Rentabilität ihres Betriebs zu überzeugen.


      Das Goldbergwerk Raahe, das seit Jahren in Schwierigkeiten steckt, steht erneut vor einem Schicksalsfrühling.

      Otso Gold ging trotz enormer Schulden in Konkurs. Das Bezirksgericht genehmigte den Umstrukturierungsantrag, nachdem zwei Hauptgläubiger, PFL Raahe Holdings LP und der derzeitige Bergbauunternehmer E Hartikainen, die Umstrukturierung unterstützt hatten. Ihr gemeinsamer Anteil an den Schulden von Otso Gold in Höhe von knapp 140 Millionen Euro beträgt fast 90 Millionen Euro.

      Der Insolvenzverwalter, der die Umstrukturierung durchführt, muss dem Bezirksgericht Oulu bis spätestens Ende Mai einen Vorschlag zur Umstrukturierung der Schulden vorlegen, woraufhin die Gläubiger angehört werden und das Gericht über die Fortsetzung der Umstrukturierung entscheidet. Im Frühjahr wird das Bergwerk die Gelegenheit haben, seine Gläubiger und potenzielle neue Geldgeber von der Rentabilität seines Betriebs zu überzeugen.

      Die Finanz- und Managementprobleme des Bergbauunternehmens spitzten sich im vergangenen Herbst zu. Otso Gold wurde von einem Interims-CEO übernommen und das Unternehmen beantragte eine Umstrukturierung.

      Das Goldbergwerk Raahe wurde im November letzten Jahres zum dritten Mal eröffnet. Das Unternehmen hat versucht, die Goldproduktion trotz der Schwierigkeiten aufrechtzuerhalten.

      https://yle.fi/uutiset/3-12333660

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      Artikel vom 02.03.2022

      Die kostensparende Goldmine wird in den Wartungsmodus versetzt, so dass zwanzig Personen am Arbeitsplatz verbleiben. Im Dezember lag die Zahl der Beschäftigten bei über hundert. Auch der Geschäftsführer wurde ausgetauscht. Inmitten der Veränderungen müsste Otso Gold seinen Gläubigern versichern, dass der Betrieb rentabel ist.
      Die Goldmine Raahe wurde im vergangenen Herbst zum dritten Mal wiedereröffnet. Ebenso oft ist der Minenbesitzer in ernste finanzielle Schwierigkeiten geraten.

      In der Goldmine Raahe hat sich der Betrieb und das Management stark verändert.

      Das Bergwerk wird in den Wartungsmodus versetzt, und ein großer Teil der Belegschaft wird entlassen. Der Abbau wurde eingestellt, aber die Produktion wird bis Ende des Monats fortgesetzt, um bereits abgebautes Material zu verarbeiten. Danach werden nur noch zwanzig Personen arbeiten, während es zum Jahreswechsel noch über hundert waren.

      Auch in der Leitung des Bergwerks gab es Veränderungen. Der neue Bergwerksleiter ist Pasi Karekivi, der im Herbst in Raahe angefangen hat und über fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche verfügt.

      - Die Belegschaft wird jetzt schrittweise abgebaut, aber der Bergbau und andere Produktionsbereiche sollen wieder aufgenommen werden, aber ich kann nicht genau sagen, wann.

      Der neue Minenmanager sagt, dass, selbst wenn die Mine nicht in voller Produktion ist, die Gläubiger und Investoren beruhigt sein werden, dass die Mine rentabel ist. Nach Ansicht von Herrn Karekivi ist es jetzt wichtig, genaue Pläne für künftige Maßnahmen zu erstellen.

      - Sicher ist, dass diese Lagerstätte ein großes Potenzial birgt, das noch nicht bekannt ist.

      Neben der Raahe-Mine hat es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung der kanadischen Muttergesellschaft gegeben. Vladimir Lelekov von Brunswick Gold, der das Unternehmen maßgeblich finanzierte, hat seine Position als Vorstandsvorsitzender von Otso Gold im Januar aufgegeben, wie aus seinem Linkedin-Profil in den sozialen Medien hervorgeht.

      Otso Gold hat bis zum Frühjahr Zeit, seine Gläubiger von der Rentabilität des Unternehmens zu überzeugen. Die Umschuldungsvorschläge des Unternehmens werden bis spätestens Ende Mai vorliegen. Danach werden die Gläubiger und das Bezirksgericht entscheiden, ob die Goldmine finanziell in der Lage ist, weitergeführt zu werden.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://yle.fi/uutiset/3-12339786
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.22 11:42:41
      Beitrag Nr. 772 ()
      A Cease Trade Order has been issued by the British Columbia Securities Commission on January 25, 2022 against the following company for failing to file the documents indicated within the required time period

      https://www.newswire.ca/news-releases/tsx-venture-exchange-s…

      Lange keine News ist vielleicht gute News? Verhandlungen von Gläubigern, Großaktionär und finnischem Staat bzgl. Finanzierung Weiterbetrieb der wahrscheinlich profitablen Mine?
      Otso Gold | 0,015 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 16:36:19
      Beitrag Nr. 771 ()
      Welcher Handel? gefühlt seit 8 Wochen nix los
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 15:15:42
      Beitrag Nr. 770 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.22 19:03:53
      Beitrag Nr. 769 ()
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-01/5491961…

      HARTFORD, Conn., Jan. 7, 2022 /PRNewswire/ -- Brunswick Gold Ltd. ("BGL" oder "das Unternehmen") gibt heute bekannt, dass es rechtliche Ansprüche gegen Pandion Mine Finance LP, PFL Raahe Holdings LP, Rivermet Resource Capital LP, Joseph Archibald und Ryan Byrne (zusammen als "Pandion" bekannt) und Lionsbridge Capital Pty Ltd, Westech International Pty Ltd, Brian Wesson und Clyde Wesson (zusammen als "Lionsbridge" bekannt) in Kanada und den Vereinigten Staaten eingereicht hat.

      In den Rechtsdokumenten wird eine Reihe von Fällen geschildert, in denen der BGL behauptet, dass er vor und während der Erstinvestition des Unternehmens in die Otso Gold Corp ("Otso"), die 2021 abgeschlossen wurde, irregeführt wurde. Wären diese angeblichen Tatsachen dem BGL zum damaligen Zeitpunkt bekannt gewesen, hätte der BGL keine Investition in Otso getätigt.

      Diese rechtlichen Schritte folgen auf den abrupten Rücktritt von Brian Wesson und Clyde Wesson - die früher Board Directors bei Otso waren und heute Principals bei Lionsbridge sind - und die Verhaftung von Brian Wesson durch die Strafverfolgungsbehörden in Finnland unter dem Verdacht der schweren Veruntreuung. Im Zuge der internen Ermittlungen des Unternehmens sind weitere Beweise für unregelmäßige Geschäftspraktiken und erhebliche nicht offengelegte finanzielle Verbindlichkeiten aufgetaucht, die vor der Investition von BGL in Otso entstanden sind.

      Die beim Connecticut Superior Court eingereichte Klage (Brunswick Gold Limited vs. Pandion Mine Finance LP, et al, Case No. FST-CV22-6054825-S) fordert Schadensersatz gegen Pandion Mine Finance LP, PFL Raahe Holdings LP, Rivermet Resource Capital LP, Mr. Archibald und Mr. Byrne für ihre mutmaßliche Rolle bei diesem Fehlverhalten und erhebt Ansprüche wegen Betrugs und Verschwörung zum Betrug, Beihilfe zum Betrug und Verletzung des Connecticut Unfair Trade Practices Act.

      Die Zivilklage, die beim Supreme Court of British Columbia eingereicht wurde (Brunswick Gold Limited gegen Pandion Mine Finance LP, et al., S.C.B.C. Vancouver Registry No. 220017), fordert Schadenersatz gegen Pandion Mine Finance LP, PFL Raahe Holdings LP, Rivermet Resource Capital LP, Joseph Archibald und Ryan Byrne (zusammen als "Pandion" bekannt) und Lionsbridge Capital Pty Ltd, Westech International Pty Ltd, Brian Wesson und Clyde Wesson (zusammen als "Lionsbridge" bekannt) für ihre angebliche Rolle bei diesem Fehlverhalten und erhebt Ansprüche wegen betrügerischer Falschdarstellung und betrügerischer Verschwörung.

      BGL hat die folgende Erklärung zu dieser Angelegenheit veröffentlicht:

      "Die Rückkehr der Mine zur kommerziellen Produktion zum ersten Mal seit drei Jahren konnte nur durch die Investition von BGL in Otso Gold Ltd. erreicht werden. Unser Engagement, das Überleben der Mine zu sichern, bleibt unerschütterlich, aber die schwerwiegenden Enthüllungen, die in den letzten Wochen ans Licht gekommen sind, müssen im Namen aller Interessengruppen von Otso, die durch diese unangemessenen Handlungen geschädigt worden sein könnten, angesprochen werden."

      Weitere Pressemitteilungen werden laufend veröffentlicht, wenn dies angemessen und gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn das Unternehmen dies für notwendig erachtet.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Otso Gold | 0,020 C$
      • 1
      • 7
      • 84
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,11
      +3,78
      +7,58
      -0,97
      0,00
      +2,80
      0,00
      +1,69
      0,00
      +1,43
      Returning the Otso Mine to Success