checkAd

    BioVie Inc - Entwickler von Medizin zur Behandlung von Aszites (Seite 2)

    eröffnet am 25.10.20 18:43:48 von
    neuester Beitrag 07.03.24 11:46:56 von
    Beiträge: 163
    ID: 1.332.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.286
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 17

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.23 19:12:21
      Beitrag Nr. 153 ()
      BioVie Registered (A) | 3,595 $
      Avatar
      schrieb am 30.10.23 19:10:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      Na da ist heute ja mal was los hier!
      Schöne Neuigkeiten

      Cuong Do, CEO von BioVie Inc, teilte mit Steve Darling von Proactive die Neuigkeiten mit, dass das Unternehmen seine Blinddaten zu kognitiven, Biomarker- und Bildgebungsergebnissen aus der kürzlich abgeschlossenen klinischen Phase-3-Studie mit NE3107 zur Behandlung der leichten bis mittelschweren Alzheimer-Krankheit präsentieren wird.

      Die Präsentation wird auf der bevorstehenden 16. klinischen Studie zur Alzheimer-Krankheit in Boston präsentiert.

      Do teilte Proactive mit, dass das Unternehmen verblindete Daten überwacht habe, sobald diese während der gesamten Studie verfügbar würden, um die Patientensicherheit zu bewerten und die rechtzeitige Dateneingabe in die offizielle Datenbank für statistische Analysen zu unterstützen. Vorläufige verblindete Daten wurden bereits auf anderen wissenschaftlichen Kongressen präsentiert, um einen Einblick in die Eigenschaften der eingeschriebenen Probanden zu Beginn der Studie zu geben.

      Die überraschendste Entdeckung war die Verringerung der Amyloidbelastung. NE3107, das TNF-alpha blockieren soll, zeigte innerhalb von nur sechs Monaten nach der Behandlung eine erhebliche Reduzierung der Amyloidbildung. Mehr als ein Drittel der ursprünglich amyloidpositiven Patienten wurden amyloidnegativ, ein höchst unerwartetes Ergebnis

      https://feeds.issuerdirect.com/news-release.html?newsid=6727…
      BioVie Registered (A) | 3,590 $
      Avatar
      schrieb am 27.10.23 08:37:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      BioVie gibt eine aktuelle Zusammenfassung zur Präsentation klinischer Sicherheitsdaten aus der Aszites-Phase-2-Studie des Unternehmens bekannt, die zur Präsentation auf der AASLD – The Liver Meeting® 2023 angenommen wurde
      CARSON CITY, Nevada, 26. Oktober 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – BioVie Inc., (NASDAQ: BIVI) („BioVie“ oder das „Unternehmen“) ist ein Unternehmen im klinischen Stadium, das innovative Arzneimitteltherapien für die Behandlung fortgeschrittener Erkrankungen entwickelt Lebererkrankungen und neurologischen und neurodegenerativen Erkrankungen, gaben heute bekannt, dass klinische Sicherheitsdaten aus der offenen Phase-2-Studie des Unternehmens zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BIV201, Terlipressin, das als Dauerinfusion verabreicht wird, bei Patienten mit refraktärem Aszites aufgrund einer Zirrhose hervorgehoben werden in einer aktuellen Posterpräsentation bei The American Association for the Study of Liver Diseases (AASLD) – The Liver Meeting® 2023, die vom 10. bis 14. November 2023 in Boston, MA, stattfindet.

      Die Zusammenfassung mit dem Titel „Sicherheit und Verträglichkeit der kontinuierlichen Infusion von Terlipressin (Biv201) bei Patienten mit dekompensierter Zirrhose und refraktärem Aszites: Eine randomisierte, kontrollierte, offene Phase-2-Studie“ wird von Penelope Markham, Ph.D., Seniorin von BioVie, präsentiert Vizepräsident für Aszites und strategische Initiativen am Montag, 13. November, von 13:00 bis 14:00 Uhr.

      Einzelheiten zu den präsentierten Daten und Schlussfolgerungen werden bekannt gegeben, sobald die Präsentationen auf der Konferenz veröffentlicht werden

      https://feeds.issuerdirect.com/news-release.html?newsid=5892…
      BioVie Registered (A) | 3,230 $
      Avatar
      schrieb am 27.10.23 08:35:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.694.399 von equinox10 am 26.10.23 00:23:36Ja leider.
      Obwohl sich das ganze gut liest.
      BioVie Registered (A) | 3,230 $
      Avatar
      schrieb am 26.10.23 00:23:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Die Zwischenergebnisse scheinen aber nicht so gut anzukommen, wenn man auf den Kurs schaut... :rolleyes:
      BioVie Registered (A) | 3,070 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.23 20:31:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Blinde Daten, die auf der CTAD vorgestellt werden, deuten darauf hin, dass NE3107 biologisch aktiv ist und Auswirkungen auf kognitive, Biomarker und bildgebende Endpunkte bei leichten bis mittelschweren Alzheimer-Patienten haben kann
      Statistisch signifikante Populationsänderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden für alle gemessenen primären und sekundären kognitiven und funktionellen Bewertungen beobachtet: ADAS-Cog12, ADCS-CGIC, MMSE, CDR, CDR-SB, ADCOMS und ADL. 1
      Eine offensichtliche signifikante Verringerung der Amyloidbelastung gegenüber dem Ausgangswert wurde in der Bevölkerung beobachtet.
      Eine signifikante Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde im Amyloid-β-Verhältnis 42/40 und im Amyloid-Wahrscheinlichkeits-Score beobachtet, wie die PrecivityAD®-Tests von C2N Diagnostics zeigen.
      Erhöhte FDG-PET SUVRs wurden bei 10 von 21 Patienten in einer Unterstudie zur Bildgebung des Gehirns beobachtet, was auf eine reduzierte Amyloidbelastung hindeutet.
      Statistisch signifikante Erhöhungen der Insulin- und Betazellfunktion wurden ohne Hypoglykämie beobachtet, was auf eine Zielbindung hindeutet und einen zuvor identifizierten potenziellen Wirkmechanismus für NE3107 unterstützt.
      Das Unternehmen erwartet, Ende November oder Anfang Dezember unverblindete Topline-Daten aus dieser Studie bekannt zu geben.
      CARSON CITY, Nev., Okt. 25, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- BioVie Inc., (NASDAQ: BIVI) ("BioVie" oder das "Unternehmen"), ein Unternehmen im klinischen Stadium, das innovative medikamentöse Therapien zur Behandlung von fortgeschrittenen Lebererkrankungen und neurologischen und neurodegenerativen Erkrankungen entwickelt, gab bekannt, dass verblindete Daten zu kognitiven, biomarkern und bildgebenden Befunden aus der kürzlich abgeschlossenen klinischen Phase-3-Studie ( NCT04669028 ) von NE3107 zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit (AD) heute als mündliche Präsentation bei den 16. Klinische Studien zur Alzheimer-Krankheit (CTAD) in Boston, MA, vorgestellt wurden.

      Die Präsentation, Clinical Outcomes from a Phase 3, Randomized, Placebo-Controlled Trial of NE3107 in Subjects with Mild to Moderate Probable Alzheimer's Disease, detailed a cross-sectional analysis of blinded data from BioVie's Phase 3 study and discussed participants deren Daten zum 18. Oktober 2023 zur Analyse verfügbaren (n=322). Diese vorläufigen Analysen werden aktualisiert, sobald der vollständige und endgültige Datensatz verfügbar ist und wenn die Studiendatenbank gesperrt, unblindet und vollständig analysiert ist.

      Die vorgestellten blinden Daten deuten darauf hin, dass NE3107 eine biologisch aktive Verbindung ist, die potenzielle Effekte ausübt, wie sie durch Biomarker, Bildgebung, kognitive und funktionelle Bewertungen beobachtet werden. Populationsveränderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden beobachtet, wobei einige Patienten eine Verbesserung nach 30 Wochen Behandlung mit dem doppelblinden oralen Studienmedikament (NE3107 oder abgestimmtes Placebo) im Vergleich zum Ausgangswert zeigten, während viele sich auch verschlechterten, was mit dem natürlichen Fortschreiten der Krankheit übereinstimmt (Abbildung 1).

      Da von den Studienteilnehmern, bei denen Demenz diagnostiziert wurde, in der Regel erwartet wird, dass sie sich als Funktion des zeitbedingten Krankheitsprogressions ohne aktive Behandlung verschlechtern oder keine Veränderung erfahren, deutet das beobachtete "Streuungsmuster" in den verblindeten Daten darauf hin, dass NE3107 einen Einfluss auf die Kognition und Funktion bei den Studienteilnehmern haben kann, und das Ausmaß der beobachteten kognitiven und funktionellen Verbesserungen nicht mit dem typischen Placebo-Ansprechen übereinstimmt, das in historischen klinischen Studien in AD beobachtet wurde. Während die Patienten 1:1 zu NE3107 vs. Placebo randomisiert wurden, zeigte eine Vielzahl von Probanden Anzeichen einer Verbesserung und kann Auswirkungen gezeigt haben, die nicht mit der Verabreichung der Studie zusammenhängen. Medikament (NE3101 oder Placebo).

      Abbildung 1. Kognitive und funktionelle Veränderungen ab dem Ausgangswert

      Abbildung 1 Kognitive und funktionelle Veränderungen ab der Baseline

      Konsistente Direktionalität und signifikante Korrelationen (p<0,0001) wurden unter verschiedenen Bewertungsskalen beobachtet, was die Einheitlichkeit der Veränderung bei verschiedenen Messungen des Zustands der Patienten im Laufe der 30-wöchigen Studie unterstreicht.

      Spearman r CGIC MMSE CDR CDR SB ADCOMS ADL
      ADAS-Cog12 +0.24 -0.46 +0.23 +0.23 +0,51
      -0.40
      CGIC -0.50 +0.46 -0.40
      MMSE -0.38 -0.42 -0.63 +0.34
      CDR-SB +0.79 -0.21
      ADCOMS -0.23
      Alle Korrelationen waren signifikant bei p<0.0001

      Eine offensichtliche signifikante Verringerung der Amyloidbelastung der Population wurde beobachtet (Abbildung 2), gemessen durch den PrecivityAD®-Test von C2N Diagnostics. Der PrecivityAD®-Bluttest ist ein von der FDA validierter Assay, der sich auf das Verhältnis Aβ 42 /Aβ 40 und andere Faktoren stützt, um den Amyloid Probability Score vorherzusagen, der feststellt, ob ein Patient wahrscheinlich das Vorhandensein oder Fehlen von Amyloid-Plaques im Gehirn hat und in hohem Maße mit den durch PET gemessenen Amyloidspiegeln korreliert ist.

      Ein niedriges Verhältnis von Aβ 42 /Aβ 40 hat sich als zuverlässiger Prädiktor für den Amyloid-PET-Status 2 und das Fortschreiten der Krankheit erwiesen. 3 Das Streumuster in den verblindeten Daten und die große Anzahl von Patienten, die eine Zunahme dieses Verhältnisses im Vergleich zum Ausgangswert verzeichnen, können auf die Wirkung von NE3107 hindeuten. Diese Daten zeigten, dass 36,5% der Patienten mit positiven PrecivityAD®-Scores zu Studienbeginn nach 30 Wochen zu negativen Ergebnissen zurückkehrten, während 14,4% der Patienten mit negativen Scores zu Studienbeginn über diesen Zeitraum zu positiven Ergebnissen wurden.

      Abbildung 2. Veränderungen der Amyloidbelastung

      Abbildung 2: Veränderungen der Amyloidbelastung

      Statistisch signifikante Erhöhungen der Insulin- und Betazellfunktion (HOMA2-%B +13,5%, p<0,0001) und eine verminderte Insulinsensitivität (HOMA2-%S -21,2%, p<0,0001) wurden in den verblindeten Daten beobachtet und können die in früheren Studien beobachtete potenzielle Fähigkeit von NE3107 zur Verbesserung der Insulinsignalisierung weiter bestätigen. In der Studie wurden keine Fälle von Hypoglykämie gemeldet.

      In einer kleinen Doppelstudie zur blinden Bildgebung wurden bei 10 von 21 Patienten erhöhte FDG-PET-Standard-Aufnahmewertquoten (SUVRs) in den verblindeten Daten beobachtet. FDG-PET ist ein anerkannter Biomarker für Neurodegeneration, und niedrigere SUVRs sind mit dem Fortschreiten der Krankheit verbunden. 4

      Die Rate und Art der unerwünschten Ereignisse in den verblindeten Daten scheinen mit früheren klinischen Studien von NE3107 überein zu sein.

      "Die bei CTAD vorgestellten blinden Daten zeigen ermutigende Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert, die normalerweise nicht ohne einen Behandlungseffekt zu sehen wären, was uns zuversichtlich gibt, dass NE3107 einen klaren Nutzen gegenüber Placebo zeigen kann, wenn die Daten aus dieser Studie in den kommenden Wochen ungeblindet sind", kommentierte Joseph Palumbo, Chief Medical Officer von BioVie. "Wir glauben, dass NE3107 das Potenzial hat, eine wirksame multimechanische Behandlung für Alzheimer zu erhalten, die sicher ist und oral verabreicht werden kann".

      Der letzte Patient kam Ende September 2023 zum letzten Behandlungsbesuch, und das Unternehmen löst derzeit ausstehende Datenbankabfragen und bereitet sich auf das Einfrieren der Datenbank und die Entblindung von Daten vor. Das Unternehmen erwartet, im November/Dezember-Zeitrahmen ungeblindete Topline-Daten aus dieser Studie bekannt zu geben.

      Über die NCT04669028-Studie

      Die Studie NCT04669028 ist eine Phase-3-, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie mit NE3107 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer AD und CDR 1-2 und MMSE 14-24. Die Studie hat Co-primäre Endpunkte, die die Kognition mit der Alzheimer's Disease Assessment Scale-Cognitive Scale (ADAS-Cog 12) und die Funktion mit der Alzheimer's Disease Cooperative Study-Clinical Global Impression of Change (ADCS-CGIC) untersuchen. Die Patienten durchliefen jeweils zwei Wochen mit einer Dosistitration von jeweils 5 mg und 10 mg zwei Wochen, gefolgt von 26 Wochen mit 20 mg zweimal täglich im Vergleich zu Placebo, randomisiert 1:1.

      Frühere klinische Ergebnisse deuten darauf hin, dass NE3107 in der Lage sein könnte, Entzündungen auf eine Weise zu reduzieren, die in einigen Fällen signifikant mit beobachteten Verbesserungen der Kognition korrelierte. Insbesondere im Juli 2023 präsentierte das Unternehmen ein Poster, in dem die epigenetische Grundlage dafür beschrieben wird, wie NE3107 das Potenzial haben könnte, die Methylierung bestimmter Gene auf eine Weise zu regulieren, die auf der internationalen Alzheimer's Associate's Associate's Conference (AAIC) vom 16. bis 20. Juli 2023 in Amsterdam signifikant mit beobachteten kognitiven und biomarkerverbesserungen korreliert. Die Posterpräsentation mit dem Titel Treatment-Induced Epigenetic Modifications in MCI and Probable Alzheimer's (Reading C, et al.), zeigte, wie Patienten mit klinischer Demenz, die drei Monate lang mit NE3107 behandelt wurden, eine signifikante Verringerung des Niveaus der DNA-Methylierung verzeichneten und dass solche Reduktionen in einigen Fällen signifikant mit beobachteten Verbesserungen verschiedener kognitiver Maßnahmen (z. B. ADAS-Cog11, CDR, ADCOMS, QDRS) und Biomarkern (einschließlich TNFα, CSF p-Tau/Aβ 42, Pre-Gluthion) korrelierten. Die potenzielle Fähigkeit von NE3107, Entzündungen und Insulinresistenz zu reduzieren, deutet darauf hin, dass es sowohl für Aβ+- und Aβ-Patienten als auch für APOE ε4+- und APOE-ε von Vorteil sein kann.

      https://feeds.issuerdirect.com/news-release.html?newsid=6400…
      BioVie Registered (A) | 3,101 $
      Avatar
      schrieb am 24.10.23 01:01:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      https://feeds.issuerdirect.com/news-release.html?newsid=5165…


      "October 19, 2023 1:30 PM
      BioVie to Present Blinded Data on NE3107 in the Treatment of Mild to Moderate Alzheimer's Disease at CTAD

      CARSON CITY, Nev., Oct. 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- BioVie Inc., (NASDAQ: BIVI) (“BioVie” or the “Company”) a clinical-stage company developing innovative drug therapies for the treatment of advanced liver disease and neurological and neurodegenerative disorders, today announced that blinded data on cognitive, biomarker, and imaging findings from the recently completed Phase 3 clinical trial ( NCT04669028 ) of NE3107 in the treatment of mild to moderate Alzheimer’s Disease will be presented during an oral presentation at the upcoming 16th Clinical Trials on Alzheimer's Disease (CTAD), to be held in Boston, MA from October 24-27, 2023.

      The presentation Clinical Outcomes From a Phase 3, Randomized, Placebo-Controlled Trial of NE3107 in Subjects With Mild to Moderate Probable Alzheimer’s Disease (Christopher Reading 1 , Clarence Ahlem 1 , Joseph Palumbo 1 , Nily Osman 1 , Marcia Testa 2 , Donald Simonson 3 ) will be presented on Wednesday October 25 at 12:20pm. "

      Übersetzt: "19. Oktober 2023 13:30 Uhr
      BioVie präsentiert auf der CTAD verblindete Daten zu NE3107 bei der Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit

      CARSON CITY, Nevada, 19. Okt. 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – BioVie Inc., (NASDAQ: BIVI) („BioVie“ oder das „Unternehmen“) ist ein Unternehmen im klinischen Stadium, das innovative Arzneimitteltherapien für die Behandlung fortgeschrittener Erkrankungen entwickelt Lebererkrankungen und neurologischen und neurodegenerativen Erkrankungen, gab heute bekannt, dass im Rahmen einer mündlichen Präsentation Blinddaten zu kognitiven, Biomarker- und Bildgebungsergebnissen aus der kürzlich abgeschlossenen klinischen Phase-3-Studie (NCT04669028) von NE3107 zur Behandlung der leichten bis mittelschweren Alzheimer-Krankheit vorgestellt werden bei den kommenden 16. Clinical Trials on Alzheimer's Disease (CTAD), die vom 24. bis 27. Oktober 2023 in Boston, MA, stattfinden.

      Die Präsentation „Klinische Ergebnisse einer randomisierten, placebokontrollierten Phase-3-Studie mit NE3107 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer wahrscheinlicher Alzheimer-Krankheit“ (Christopher Reading 1, Clarence Ahlem 1, Joseph Palumbo 1, Nily Osman 1, Marcia Testa 2, Donald Simonson 3 ) wird am Mittwoch, 25. Oktober, um 12:20 Uhr vorgestellt."

      Da sollte morgen was kommen...
      BioVie Registered (A) | 3,210 $
      Avatar
      schrieb am 20.09.23 19:02:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Dafür, dass hier in den nächsten Wochen (positive) P3-Daten erwartet werden, geht der Kurs aber ganz schön den Bach runter. :rolleyes:
      Ich bin es eigentlich eher gewohnt, dass der Kurs vor den Daten anzieht - und dann hinterher abschmiert, weil die Daten eben nicht so waren, wie erwartet...
      BioVie Registered (A) | 2,890 $
      Avatar
      schrieb am 12.09.23 08:33:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo,
      hier die Nachricht von gestern.
      Es bleibt spannend und wir müssen abwarten was die Ergebnisse im 4. Quartal schlussendlich aufweisen.

      BioVie präsentiert Daten, die die Ausgangsmerkmale der Studienpopulation in der Phase-3-Studie von NE3107 bei leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit hervorheben
      Daten aus der Phase-3-Studie von NE3107 als Poster auf der 148. Jahrestagung der American Neurological Association vorgestellt

      CARSON CITY, Nev., 11. September 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- BioVie Inc., (NASDAQ: BIVI) ("BioVie" oder das "Unternehmen"), ein Unternehmen im klinischen Stadium, das innovative Arzneimitteltherapien zur Behandlung von neurologischen und neurodegenerativen Erkrankungen und fortgeschrittenen Lebererkrankungen entwickelt, gab heute bekannt, dass vorläufige Ausgangsdaten aus seiner multizentrischen, randomisierten, placebokontrollierten Phase-3-Studie (NCT04669028 ) von NE3107 bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit (AD) als Poster auf der Jahrestagung der American Neurological Association (ANA) vorgestellt wurden, die vom 11. bis 13. September 2023 in Philadelphia, PA, stattfand.

      Das Poster, Metabolic Dysregulation in Probable Alzheimer's Disease (Christopher Reading, et al), wird von Joseph Palumbo, Chief Medical Officer von BioVie, vorgestellt und hebt die vorläufigen metabolischen und Entzündungsmerkmale der Phase-3-Studienpopulation hervor (siehe Tabelle 1).

      "Die Posterpräsentation zeigt keine neuen Datenauslesungen", erklärte Dr. Palumbo. "Stattdessen bietet es ein Verständnis der Patientenpopulation zu Beginn der Studie, wie bisher verstanden. Wenn wir uns diese vorläufigen Basisdaten in ihrer Gesamtheit ansehen, sehen wir, dass die in die Studie aufgenommenen Patienten die zugrunde liegenden Erkrankungen haben, die bekannte Risikofaktoren für Demenz sind. BioVie zielt auf den primären Abschluss dieser Studie im vierten Quartal des Kalenderjahres 2023 ab. Nach Abschluss der Teilnahme aller Patienten an der Studie wird das klinische Team die endgültigen Daten in das elektronische Datensystem eingeben, alle ausstehenden Fragen lösen und den Reinigungsprozess beginnen, der zur Datenbanksperre führt.

      Zu Studienbeginn ist die Mehrheit der Studienpopulation mit abdominaler Fettleibigkeit (85%), Bluthochdruck (61%) und beeinträchtigtem Glukosestoffwechsel (IFG/T2D; 52 %) codiert. Fast die Hälfte aller Patienten (47%) sind mit einem gewissen Grad an Insulinresistenz codiert, 40% und 30% der Patienten sind als mit Hypertriglyceridämie bzw. Hypercholesterinämie codiert; und Patienten werden als mit erhöhten Entzündungsmarkern codiert. Da dies bekannte Demenzrisikofaktoren sind, glauben wir, dass die potenzielle Fähigkeit von NE3107, Patienten zu helfen, einige dieser Faktoren zu verbessern, wie in einigen früheren klinischen Studien gezeigt wurde, darauf hindeutet, dass es den Patienten helfen kann, die kognitiven Metriken in dieser Studie zu verbessern.

      Sowohl Aβ+- als auch Aβ−-Patienten mit Demenz wurden in die Studie aufgenommen und hatten zu Studienbeginn vergleichbare CDR-SB-Werte, die auf eine leichte Demenz hindeuten. Zu Studienbeginn hatten die eingeschriebenen Aβ+-Patienten schlechtere ADAS-Cog12- und MMSE-Werte (was auf eine geringere kognitive Funktion hinweist), während die eingeschriebenen Aβ-Patienten im Vergleich zu ihren Aβ+-Kollegen signifikant höhere Entzündungen, Insulinresistenz, IFG und Bluthochdruck hatten.

      Die Untergruppenanalyse zeigt einen höheren Grad an beeinträchtigtem Glukosestoffwechsel und Insulinresistenz bei den APOE ε4-Patienten im Vergleich zu ihren APOE ε4+-Gegenstücken und vergleichbaren MMSE-Ausgangswerten, was darauf hindeutet, dass beide Gruppen eine leichte bis mittelschwere kognitive Beeinträchtigung hatten. Die Forscher in dieser Studie kamen zu dem Schluss, dass in Ermangelung klassischer Risikomarker wie Aβ+ und APOE ε4+, zentrale Fettleibigkeit (hohe WHR) und altersbedingte Systemdysstörung mit Entzündungen (erhöhter CRP, RANTES und C1q), Hyperglykämie, Insulinresistenz, Dyslipidämie und Bluthochdruck zu wahrscheinlicher AD und Krankheitsprogression beitragen können.

      Frühere klinische Ergebnisse deuten darauf hin, dass NE3107 in der Lage sein kann, Entzündungen auf eine Weise zu reduzieren, die in einigen Fällen signifikant mit beobachteten Verbesserungen der Kognition korreliert. Insbesondere präsentierte das Unternehmen im Juli 2023 ein Poster, das die epigenetische Grundlage dafür beschreibt, wie NE3107 das Potenzial haben könnte, die Methylierung bestimmter Gene auf eine Weise zu regulieren, die signifikant mit beobachteten kognitiven und Biomarkerverbesserungen auf der Alzheimer's Associate's International Conference (AAIC) vom 16. bis 20. Juli 2023 in Amsterdam korreliert. Die Posterpräsentation mit dem Titel Treatment-Induced Epigenetic Modifications in MCI and Probable Alzheimer's (Reading C, et al.) zeigte, wie Patienten mit klinischer Demenz, die drei Monate lang mit NE3107 behandelt wurden, eine signifikante Verringerung des DNA-Methylierungsniveaus verzeichneten und dass solche Reduktionen in einigen Fällen signifikant mit beobachteten Verbesserungen bei verschiedenen kognitiven Maßnahmen (z. B. ADAS-Cog11, CDR, ADCOMS, QDRS) und Biomarkern (einschließlich TNFα, CSF p-Tau/Aβ 42, präcuneus Glutathion) korrelierten. Die potenzielle Fähigkeit von NE3107, Entzündungen und Insulinresistenz zu reduzieren, deutet darauf hin, dass sie sowohl für Aβ+- und Aβ−-Patienten als auch für APOE ε4+- und APOE ε4−-Patienten von Nutzen sein kann.

      https://feeds.issuerdirect.com/news-release.html?newsid=7999…
      BioVie Registered (A) | 3,610 $
      Avatar
      schrieb am 04.09.23 09:57:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.426.829 von Einalem777 am 04.09.23 09:45:36Ich bitte die obigen Fehler zu entschuldigen.
      Ich habe noch etwas Probleme mit der Diktierfunktion meines elektronischen Endgerätes.
      Sollte natürlich heißen:
      Vor kurzem hat Biovie …
      BioVie Registered (A) | 3,090 $
      • 2
      • 17
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +0,67
      -5,63
      -2,13
      0,00
      0,00
      +5,00
      +7,26
      +3,03
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      14:00 Uhr · globenewswire · BioVie Registered (A)
      25.04.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      18.04.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      18.03.24 · Business Wire (engl.) · BioVie Registered (A)
      11.03.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      06.03.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      04.03.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      01.03.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      01.03.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      01.03.24 · globenewswire · BioVie Registered (A)
      BioVie Inc - Entwickler von Medizin zur Behandlung von Aszites