AVIC Flugzeugbauer der Zukunft?! (Seite 6)
eröffnet am 21.12.20 14:25:45 von
neuester Beitrag 01.05.24 17:56:53 von
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Hier mal die Comac Flugzeuge auf der Homepage
Wird schon...
https://www-comac-cc.translate.goog/cpyzr/c919/?_x_tr_sch=ht…
Wird schon...
https://www-comac-cc.translate.goog/cpyzr/c919/?_x_tr_sch=ht…
https://www.flightglobal.com/air-transport/comac-misses-end-…
Auszug:
In der Zwischenzeit wirkte sich Chinas strikte Null-Infektionsstrategie auf die Testpläne aus, wobei mindestens ein Flugteststandort aufgrund von Einschränkungen aufgrund des Ausbruchs betroffen war, sagt Comac.
Unabhängig davon hat eine chinesische Nachrichtenagentur berichtet, dass Comac seinen Regionaljet ARJ21 an seinen ersten internationalen Kunden ausliefern sollte.
Die chinesische Nachrichtenseite yicai.com berichtete Ende Dezember, dass die indonesische Fluggesellschaft TransNusa der erste internationale Betreiber des Regionaljets wird.
Im Januar 2021 bestellte TransNusa 30 ARJ21 über den Leasinggeber China Aircraft Leasing, der eine bedeutende Beteiligung an der Fluggesellschaft hält.
Damals hieß es, das Flugzeug werde „in Etappen“ bis 2026 ausgeliefert.
TransNusa und CALC müssen noch auf die Anfragen von FlightGlobal nach Kommentaren antworten.
Auszug:
In der Zwischenzeit wirkte sich Chinas strikte Null-Infektionsstrategie auf die Testpläne aus, wobei mindestens ein Flugteststandort aufgrund von Einschränkungen aufgrund des Ausbruchs betroffen war, sagt Comac.
Unabhängig davon hat eine chinesische Nachrichtenagentur berichtet, dass Comac seinen Regionaljet ARJ21 an seinen ersten internationalen Kunden ausliefern sollte.
Die chinesische Nachrichtenseite yicai.com berichtete Ende Dezember, dass die indonesische Fluggesellschaft TransNusa der erste internationale Betreiber des Regionaljets wird.
Im Januar 2021 bestellte TransNusa 30 ARJ21 über den Leasinggeber China Aircraft Leasing, der eine bedeutende Beteiligung an der Fluggesellschaft hält.
Damals hieß es, das Flugzeug werde „in Etappen“ bis 2026 ausgeliefert.
TransNusa und CALC müssen noch auf die Anfragen von FlightGlobal nach Kommentaren antworten.
Mich wundert schon, dass diese China-Perle bisher auf so wenig Interesse stösst. Wenn die C919 erst in Serie geht, wird sie Airbus und Boeing das Fürchten lehren, zumindest in Asien.
Aber was soll's; der frühe Vogel fängt den Wurm.
casta
Aber was soll's; der frühe Vogel fängt den Wurm.
casta
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.981.032 von Weazle2009 am 20.11.21 22:42:32Nicht den ganzen Artikel
https://www.163.com/dy/article/GP8BHQAA0552A5JM.html
Nach jahrelanger Entwicklung ist auch das in meinem Land produzierte Großflugzeug C919 in die Endphase verschiedener Testflüge eingetreten, und sechs Prototypen durchlaufen auf verschiedenen Flughäfen Endtests. All dies zeigt gleichzeitig, dass der C919 reibungslos voranschreitet und dem kommerziellen Betrieb einen Schritt näher kommt. Laut letztjährigem Plan lag die anfängliche Produktion von C919 bei etwa 150 pro Jahr, und die Rumpfteile der ersten Charge von 150 Serienflugzeugen befinden sich jetzt im Produktionsprozess. Man kann sagen, dass die Zivilluftfahrtindustrie meines Landes bald sein wird eine ganz neue Entwicklungsstufe einleiten. C919 ist eine weitere Anstrengung, die wir unternommen haben, um nach dem Scheitern des Yun-10-Projekts ein großes Inlands-Passagierflugzeug zu entwickeln.
Diesmal müssen wir in jedem Fall erfolgreich sein: Als zweitgrößter ziviler Luftfahrtmarkt der Welt dürfen wir auf unsere eigenen großen Passagierflugzeuge nicht verzichten. Neben dem zivilen Einsatz machen sich viele auch Sorgen, ob der C919 militärisch eingesetzt werden kann oder gar die „Air Force One“ meines Landes werden kann? Obwohl das C919-Triebwerk und viele Teile und Komponenten noch immer die Form der internationalen Zusammenarbeit annehmen, ist es immer noch schwierig, sich in die "Air Force One" meines Landes zu verwandeln. Obwohl die C919 als großes Passagierflugzeug bezeichnet wird, befördert sie Passagiere. Die Zahl ist nur 168 bis 190 Personen. Es sind Single-Aisle-Schmalrumpf-Passagierflugzeuge wie die A320- und Boeing 737-Serien, die am häufigsten auf Inlandsstrecken eingesetzt werden. Die Bedingungen sind offensichtlich nicht so gut wie bei den Wide-Body-Dual-Aisle-Passagierflugzeugen wie der A330 und Boeing 747. Die Größe eines Sonderflugzeugs wie „No.“ reicht noch nicht aus.
Die amerikanische "Air Force One" ist aus einer Boeing 747-200B modifiziert. Dieses Passagierflugzeug ist doppelt so groß wie die C919. Man muss wissen, dass es als "Air Force One" eine Vielzahl von Funktionen haben und sogar sein muss Die Mission der Kommandozentrale des ganzen Landes zu etablieren, hat die Aufgabe zu erfüllen, "was der Führer am Boden tun kann, was in der Luft getan werden kann." Nehmen Sie die aktive US Air Force Als Beispiel hat dieses Flugzeug 6 Stockwerke. Hoch, 70 Meter lang, ausgestattet mit mehr als 70 Sitzplätzen, Schlafzimmer, Badezimmer, Fitnessraum, Büro, Besprechungsraum mit luftdichter Schallschutzfunktion und anderen Funktionsbereichen. Darüber hinaus ist es mit 87" ausgestattet Telefonleitungen im Flugzeug, und Sie können auch Computer, Kopierer, Faxgeräte und Live-Satelliten-Videogeräte benutzen. Nicht nur das, er ist auch mit vielen Verteidigungssystemen und elektronischer Störausrüstung ausgestattet, darunter Infrarot-Lenkflugkörper, Radarstörsysteme, Leuchtraketen, die fälschlicherweise Wärme leiten können, um Raketen zu verfolgen, elektronische Geräte, die elektromagnetische Impulse blockieren und auch widerstehen können Kernstrahlung und Stoßwelle.
Ich hab jetzt noch den ganzen Artikel übersetzt. Wichtig für mich die Info das die ersten 150 Frame Bodys in Produktion gegangen sind.
Nach jahrelanger Entwicklung ist auch das in meinem Land produzierte Großflugzeug C919 in die Endphase verschiedener Testflüge eingetreten, und sechs Prototypen durchlaufen auf verschiedenen Flughäfen Endtests. All dies zeigt gleichzeitig, dass der C919 reibungslos voranschreitet und dem kommerziellen Betrieb einen Schritt näher kommt. Laut letztjährigem Plan lag die anfängliche Produktion von C919 bei etwa 150 pro Jahr, und die Rumpfteile der ersten Charge von 150 Serienflugzeugen befinden sich jetzt im Produktionsprozess. Man kann sagen, dass die Zivilluftfahrtindustrie meines Landes bald sein wird eine ganz neue Entwicklungsstufe einleiten. C919 ist eine weitere Anstrengung, die wir unternommen haben, um nach dem Scheitern des Yun-10-Projekts ein großes Inlands-Passagierflugzeug zu entwickeln.
Diesmal müssen wir in jedem Fall erfolgreich sein: Als zweitgrößter ziviler Luftfahrtmarkt der Welt dürfen wir auf unsere eigenen großen Passagierflugzeuge nicht verzichten. Neben dem zivilen Einsatz machen sich viele auch Sorgen, ob der C919 militärisch eingesetzt werden kann oder gar die „Air Force One“ meines Landes werden kann? Obwohl das C919-Triebwerk und viele Teile und Komponenten noch immer die Form der internationalen Zusammenarbeit annehmen, ist es immer noch schwierig, sich in die "Air Force One" meines Landes zu verwandeln. Obwohl die C919 als großes Passagierflugzeug bezeichnet wird, befördert sie Passagiere. Die Zahl ist nur 168 bis 190 Personen. Es sind Single-Aisle-Schmalrumpf-Passagierflugzeuge wie die A320- und Boeing 737-Serien, die am häufigsten auf Inlandsstrecken eingesetzt werden. Die Bedingungen sind offensichtlich nicht so gut wie bei den Wide-Body-Dual-Aisle-Passagierflugzeugen wie der A330 und Boeing 747. Die Größe eines Sonderflugzeugs wie „No.“ reicht noch nicht aus.
Die amerikanische "Air Force One" ist aus einer Boeing 747-200B modifiziert. Dieses Passagierflugzeug ist doppelt so groß wie die C919. Man muss wissen, dass es als "Air Force One" eine Vielzahl von Funktionen haben und sogar sein muss Die Mission der Kommandozentrale des ganzen Landes zu etablieren, hat die Aufgabe zu erfüllen, "was der Führer am Boden tun kann, was in der Luft getan werden kann." Nehmen Sie die aktive US Air Force Als Beispiel hat dieses Flugzeug 6 Stockwerke. Hoch, 70 Meter lang, ausgestattet mit mehr als 70 Sitzplätzen, Schlafzimmer, Badezimmer, Fitnessraum, Büro, Besprechungsraum mit luftdichter Schallschutzfunktion und anderen Funktionsbereichen. Darüber hinaus ist es mit 87" ausgestattet Telefonleitungen im Flugzeug, und Sie können auch Computer, Kopierer, Faxgeräte und Live-Satelliten-Videogeräte benutzen. Nicht nur das, er ist auch mit vielen Verteidigungssystemen und elektronischer Störausrüstung ausgestattet, darunter Infrarot-Lenkflugkörper, Radarstörsysteme, Leuchtraketen, die fälschlicherweise Wärme leiten können, um Raketen zu verfolgen, elektronische Geräte, die elektromagnetische Impulse blockieren und auch widerstehen können Kernstrahlung und Stoßwelle.
Ich hab jetzt noch den ganzen Artikel übersetzt. Wichtig für mich die Info das die ersten 150 Frame Bodys in Produktion gegangen sind.
Die Chinesen werden sich sicherlich nicht in der Passagierluftfahrt in die Abhängigkeit von Boeing oder Airbus begeben, der Stolz der Chinesen ist auch da zu groß.
Hauptsache, der C919 wird jetzt in Kürze zugelassen und ist regelmäßig im Dienst.
https://surenratwatte.com/wp-content/uploads/2020/11/C919_Comparison.jpg
----------------
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPli7AE3n04mKN7ev7fD-MywuVUp_ryr-3Zw&usqp=CAU
Hauptsache, der C919 wird jetzt in Kürze zugelassen und ist regelmäßig im Dienst.
https://surenratwatte.com/wp-content/uploads/2020/11/C919_Comparison.jpg
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https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPli7AE3n04mKN7ev7fD-MywuVUp_ryr-3Zw&usqp=CAU
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.971.057 von Weazle2009 am 19.11.21 15:07:02Price and performance
Yet, there is an area where the C919 can potentially compete: price. Most estimates put its per-unit cost at around $50 million, about half the price of both the A320neo and 60% cheaper than the Max 8. For China's nearby allies and airlines in developing nations eager to build an air travel infrastructure, the cheaper cost may be enough to win over some customers.
Yet, there is an area where the C919 can potentially compete: price. Most estimates put its per-unit cost at around $50 million, about half the price of both the A320neo and 60% cheaper than the Max 8. For China's nearby allies and airlines in developing nations eager to build an air travel infrastructure, the cheaper cost may be enough to win over some customers.