checkAd

    Ginkgo Bioworks - die absolute future Plattform der synthetischen Biologie und Zellprogrammierung !? (Seite 4)

    eröffnet am 22.09.21 10:05:04 von
    neuester Beitrag 02.04.24 21:46:08 von
    Beiträge: 34
    ID: 1.352.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.560
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.21 15:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe die Aktie über ING gekauft. Musste aber auch erst an den Support schreiben. Dann ging es.

      VG
      Ginkgo Bioworks Holdings Registered (A) | 12,60 $
      Avatar
      schrieb am 27.09.21 08:51:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei welchen Broker ist Ginkgo handelbar? Beim Smartbroker jedenfalls nicht
      Ginkgo Bioworks Holdings Registered (A) | 12,60 $
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 15:50:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist schon sportlich bewertet, finde Gingko aber super spannend und bin daher mit einer Starterposi rein. Mal sehen wie sich Gingko entwickelt. Sollte die Aktie stärker fallen kaufe ich weiter zu.

      VG
      Ginkgo Bioworks Holdings Registered (A) | 12,05 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 10:05:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kauf 750 Ginkgo Bioworks


      Ginkgo Bioworks baut eine führende horizontale Plattform für synthetische Biologie auf und ist führend auf dem Markt für Zellprogrammierung. Mit Hilfe der synthetischen Biologie kann Ginkgo Bioworks bei Produkten wie mRNA-Impfstoffen, tierfreien Proteinen und erneuerbaren Kunststoffen helfen.

      Das Unternehmen sagt, dass es Zellen programmieren kann, wie wir Computer programmieren, so die Präsentation, und die Biologie einfacher zu gestalten. Indem es der Partner ist, der Zellen programmiert, ermöglicht es anderen Firmen, an ihren neuen Produkten zu arbeiten, während Ginkgo im Hintergrund arbeitet.

      Zu den Segmenten von Ginkgo Bioworks gehören Pharma und Biotech, Industrie und Umwelt, Lebensmittel und Landwirtschaft sowie Verbraucher und Technologie. Zu den aktuellen Partnern von Ginkgo gehören Moderna Inc (NASDAQ:MRNA), Roche, Cargill, Bayer, Thermo Fisher Scientific (NYSE:TMO), Berkeley Lights (NASDAQ:BLI) und Pacific Biosciences (NASDAQ:PACB).

      Ginkgo Bioworks glaubt, dass das Marktsegment für biotechnologisch hergestellte Produkte in den nächsten 10 bis 20 Jahren einen Wert von 2 bis 4 Billionen Dollar haben kann. Ginkgo hat über 70 Kundenpartner, die mit dem Unternehmen an Programmen arbeiten. Ginkgo hat neue Geschäftsfelder eingeführt, um sein Wachstum in verschiedenen Bereichen, in denen es helfen kann, fortzusetzen.

      “Ähnlich wie die Computerprogrammierung jede informationsbasierte Industrie beeinflusst hat, hat die Zellprogrammierung das Potenzial, jede physische Güterindustrie (Therapeutika, Lebensmittel, Landwirtschaft, Chemie und Elektronik) zu beeinflussen”, sagte das Unternehmen. Die Gießerei des Unternehmens skaliert mit einer Rate von dreimal pro Jahr. Mit dem Wachstum des Unternehmens geht ein Rückgang der Stückkosten einher.

      Gingkos Finanzzahlen: Ginkgo meldete einen Umsatz von 77 Mio. $ im Geschäftsjahr 2020.

      Für das Geschäftsjahr 2021 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum auf 150 Mio. $. Für die Geschäftsjahre 2022 bis 2025 wird ein Umsatz von 175 Mio. $, 341 Mio. $, 628 Mio. $ bzw. 1,1 Mrd. $ prognostiziert. Gingko rechnet mit einem positiven bereinigten EBITDA im Geschäftsjahr 2025.

      Prominente Unterstützung für Ginkgo

      Das Gründer-Team um Jason Kelly als CEO und Reshma Shetty als COO wird noch von 5 erfahrenen Managern unterstützt. Dazu gehören unter anderem Marijn Dekkers, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Bayer und Thermo Fisher, Christian Henry, Vorstandsvorsitzender von Pacific Biosciences und ehemaliger Finanzvorstand von Illumina und Shyam Sankar, der aktuell das operative Geschäft von Palantir leitet.

      Ginkgo Bioworks Holdings Registered (A) | 11,70 $
      • 1
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,20
      -0,87
      -0,98
      +0,84
      -0,28
      +0,82
      +0,31
      -0,73
      +0,63

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      199
      117
      111
      57
      52
      51
      35
      27
      24
      23
      Ginkgo Bioworks - die absolute future Plattform der synthetischen Biologie und Zellprogrammierung !?