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    SCM Microsystems -------- Neues zu SCM !!!!!!!!!!!11 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.00 20:49:01 von
    neuester Beitrag 20.07.00 16:08:48 von
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      schrieb am 17.05.00 20:49:01
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      DISKUSSION UND ANALYSE des vierteljährlichen MANAGEMENTS des Reports SCM MICROSYSTEMS Inc. (SCMM) (sek-Formular 10-q) des FINANZIELLEN ZUSTANDES UND DER RESULTATE DER OPERATIONEN

      Des folgenden die Diskussion und die Analyse Managements des finanziellen Zustandes und der Resultate der Operationen enthält Vorwärts-forward-looking Anweisungen, die Gefahren und Ungewißheiten miteinbeziehen. Tatsächliche Resultate SCM`s konnten von denen materiell sich unterscheiden, die in diesen Vorwärts-forward-looking Anweisungen resultierend aus bestimmten Faktoren, einschließlich deren vorweggenommen wurden, die in diesem Kapitel sowie die behandelt unter dem Untertitel " Faktoren festgelegt wurden, daß Mai zukünftiges Betriebsergebnis " und anderwohin in diesem Dokument beeinflussen.

      ÜBERBLICK


      SCM Microsystems entwirft, entwickelt und verkauft Hardware, Software und Silikon, das Leute zu bequem und zugreifen sicher digitalen Inhalt und Dienstleistungen aktiviert, einschließlich des Inhalts und der Dienstleistungen, die durch digitale Verschlüsselung geschützt worden sind. Wir verkaufen unsere Produkte hauptsächlich in das Digitalfernsehen, Breitbandzugriff, PC-/Networksicherheit und Digitalmedia übertragen Märkte. Unsere Zielkunden sind Hersteller in der Verbraucherelektronik, im Computer, im digitalen Gerät, in den digitalen Media und Abhänigkeitsin den zugriff Systemindustrien. Wir verkaufen und genehmigen unsere Produkte durch Großverkäufe und Marktordnung, hauptsächlich zu den Originalgeräteherstellern. Wir verkaufen auch durch Verteiler, Dienstleistungsresellers und Systemintegratoren weltweit. Betrieblich haben wir unser Geschäft um drei Abteilungen organisiert: Digitalfernsehen, PC-/Networksicherheit und Digitalmedia und -Connectivity. Wir wurden in Delaware 1996 organisiert.

      DATENERFASSUNG


      An Juni 30, 1999, SCM erwarb ein Interesse 51% blenden innen Multimedia, Inc. ("blenden Sie "), eine privat angehaltene Firma, die in Fremont, Kalifornien, in einer Verhandlung gegründet wurde, die unter die Bilanzierung zu Zeitwerten berechnet wurde. Die Resultate blenden sind vereinigt worden nach Datenerfassung.


      RESULTATE DER OPERATIONEN


      Reineinnahmen. Reineinnahmen reflektieren die gefakturierte Menge für Waren versendeten weniger eine Genehmigung für geschätzte Rückkehr. Einkommen wird nach Produktversand erkannt. Reineinnahmen für das Viertel, das März 31 beendet wurde, 2000 waren $32,1 Million verglichen bis $24,4 Million 1999, eine Zunahme von 32%. Die Zunahme der Einkommen im ersten Viertel von 2000 über dem gleichen Viertel 1999 war hauptsächlich zu einer Zunahme des Versandes unserer Digitalfernsehapparatprodukte von $6,6 Million und zu einer Zunahme des Versandes der PC- und Netzsicherheit Produkte von $2,2 Million passend, teilweise versetzt durch eine Abnahme $1,1 Million an den Digitalmedia- und -Connectivityprodukten. Die Zunahme des Digitalfernsehapparatversandes bestand hauptsächlich aus unserem neuen St@rKey-Produkt, sowie Versand von Produkt zu seinen Kunden blendet. Die Abnahme an den Digitalmedia- und -Connectivityprodukten lag am Mangel an Verwendbarkeit der grellen codierter Karten der Multimedia für den digitalen Musikspielermarkt hauptsächlich. Verkäufe der Multimediakarten werden gebunden, um nach unseren Digitalmedialesern zu verlangen. Verkäufe zu SCM`s übersteigen 10 Kunden berechneten 41% und 61% der totalreineinnahmen im ersten Viertel von 2000 und von 1999, beziehungsweise.

      Bruttogewinn. Bruttogewinn für das erste Viertel von 2000 war $12,0 Million oder 37% der totalreineinnahmen, verglichen mit $8,3 Million oder 34% für das erste Viertel von 1999. Die Zunahme des Bruttogewinns in den absoluten Dollar für das erste Viertel von 2000 lag an der vorher erwähnten Zunahme des Versandes der Digitalfernsehapparatprodukte und an den PC- und Netzsicherheit Produkten hauptsächlich, die Bruttogewinnstufen, die höher sind, als unsere Digitalmediaprodukte tragen. Die Zunahme als Prozentsatz der totalreineinnahmen war hauptsächlich zur Produktmischung passend, die oben behandelt wurde. Wir glauben, daß unser Bruttogewinn in den absoluten Dollar während 2000 fortfährt, über den Stufen zu sein, die 1999 erfahren werden. Unser Bruttogewinn ist gewesen und wird fortfahren, durch eine Vielzahl von Faktoren, einschließlich der Konkurrenz, der Produktkonfiguration und -mischung, der Verwendbarkeit der neuen Produkte, der Produktverbesserungen, der Software und der Services und der Kosten und der Verwendbarkeit der Bestandteile beeinflußt zu werden. Dementsprechend werden Bruttogewinnprozentsätze erwartet, um von Periode zu Periode zu schwanken.

      Forschung und Entwicklung. Forschung und Entwicklung Unkosten bestehen hauptsächlich aus Mitarbeiterabfindung- und Prototypunkosten. Bis jetzt ist die Periode zwischen dem Erzielen der technologischen Möglichkeit und der Beendigung der Software kurz gewesen, und die Software-Entwicklung Kosten, die für Großschreibung kennzeichnen, sind bedeutungslos gewesen. Dementsprechend hat SCM keine Software-Entwicklung Kosten gross geschrieben. Für das erste Viertel von 2000, Forschung und Entwicklung waren Unkosten $2,7 Million, verglichen mit $1,8 Million im ersten Viertel von 1999, eine Zunahme von 47%. Als Prozentsatz der totalreineinnahmen, Forschung und Entwicklung waren Unkosten 8% im ersten Viertel von 2000 und von 1999. Die Zunahme der absoluten Mengen lag am Technikheadcount und an der Entwicklung des in Verbindung stehenden Produktes hauptsächlich




      Kosten an unserer Entwicklung zentrieren in Frankreich und in Indien, und Forschung und Entwicklung zu den Unkosten von blenden Sie. Personal stand die Unkosten in Verbindung, die um $0,6 Million erhöht wurden und Prototypunkosten erhöhten $0,3 Million im ersten Viertel von 2000 verglichen mit dem gleichen Viertel 1999. Wir glauben, daß die absolute Menge von Forschung und Entwicklung Unkosten während 2000 höher als 1999 wegen einer höheren Anzahl von dem Personal ist, das mit unseren Entwicklung- neuer Produkte und Kundenprojekten beschäftigt ge$$$wesen wird, aber daß solche Unkosten der totalreineinnahmen schwanken wie ein Prozentsatz.

      Verkäufe und Marketing. Verkäufe und Marketing-Unkosten bestehen hauptsächlich aus Mitarbeiterabfindung und Geschäftserscheinen und anderen Vertriebskosten. Verkäufe und Marketing-Unkosten für das erste Viertel von 2000 waren $3,9 Million oder 12% der Einkommen, verglichen mit $2,6 Million im ersten Viertel von 1999 oder von 11% der Einkommen, eine Zunahme von 47%. Diese Zunahmen der absoluten Mengen in 2000 lagen an einer Umsatzsteigerung hauptsächlich und Vertriebskosten in den US und im Deutschland und in der Datenerfassung von blenden. Die Zunahmen bestanden hauptsächlich aus Personal in Verbindung gestandenen Unkosten von $0,6 Million, den externen und internen Verkaufsprovisionen von $0,2 Million, den Absatzprogrammkosten von $0,2 Million und den Spielraumkosten von $0,1 Million. Wir erwarten Verkäufe und Marketing-Unkosten in 2000 zur Zunahme der absoluten Mengen, während wir fortfahren, unsere Verkäufe und geschäftliche Entwicklung Bemühungen auf einer weltweiten Grundlage zu erweitern

      Allgemein und administrativ. Allgemeine und Verwaltungskosten bestehen hauptsächlich aus Ausgleich Unkosten für die Angestellten, die administrative Funktionen SCM`s, Honorare wie zugelassenes, Revision, Steuer durchführen und Gebühren und die Tilgung der immateriellen immaterieller Vermögenswerte beraten. des ersten Viertels von 2000, waren allgemeine und Verwaltungskosten $3,0 Million, eine Zunahme von 57%, das mit $1,9 Million verglichen wurde, des ersten, von 1999 Viertels und 9% und 8% der totalreineinnahmen darzustellen des ersten Viertels von 2000 und von 1999, beziehungsweise. Diese Zunahmen der absoluten Mengen in 2000 lagen an einer Zunahme der Honorare von $0,3 Million in Verbindung gestanden auf der Steuer hauptsächlich, die sich berät und rollenSie von unserer SAFT-Software weltweit, eine Zunahme der Tilgung des immateriellen immateriellen Vermögenswerts von $0,3 Million und eine Zunahme der Personalgebühren von $0,2 Million, hauptsächlich wegen der Datenerfassung von blenden am Ende des zweiten Viertels von 1999. Wir glauben, daß den allgemeinen und Verwaltungskosten in 2000 fortfährt, sich der absoluten Menge zu erhöhen, während wir fortfahren, unsere Infrastruktur zu verbessern, aber als Prozentsatz der totalreineinnahmen schwankt.

      Interesse Einkommen und anderes, Zinsüberschuß und anderer, Netz besteht aus dem Interesse, das auf investiertem Bargeld, Versatz durch das Interesse erworben wird, das auf bestehendem Kredit und ausländische Währung Gewinnen oder Verlusten gezahlt wird oder angefallen ist. Im ersten Viertel von 2000, waren Interesse Einkommen und anderes, Netz, $1,8 Million, verglichen bis $1,6 Million im ersten Viertel von 1999. Ausländische Währung Gewinne für das erste Viertel von 2000 und von 1999 waren $0,1 Million. Die Zunahme des Interesse Einkommens und anderen, Netz liegt am Interesse Einkommen auf höheren Barguthaben während des ersten Viertels von 2000 hauptsächlich.

      Einkommenssteuern. Die Bestimmung für Einkommenssteuern im ersten Viertel von 2000 war $1,2 Million oder 30% des Einkommens vor Steuer, verglichen mit 33% für die ganze 1999. SCM`s-Steuersatz wird durch die Mischung des steuerpflichtigen Einkommens unter den verschiedenen Steuerjurisdiktionen erfolgt, in denen wir Geschäft tun.

      Minderheitsbeteiligung. Die Minderheitsbeteiligung von $217.000 am ersten Viertel von 2000 reflektiert die proportionalen Profite, die den Minderheitsaktionären in zwei von SCM`s-Tochtergesellschaften zuzuschreibend sind.
      LIQUIDITÄT UND KAPITALAUSSTATTUNGEN


      Ab März 31, war 2000, unser Arbeitskapital $158,9 Million, verglichen mit Arbeitskapital von $150,5 Million ab Dezember 31, 1999. Arbeitskapital erhöhte sich der ersten drei Monate von 2000 hauptsächlich wegen der Nettoerträge > von der Übung der Aktienoptionen.

      Während der ersten drei Monate von 2000, nahmen Bargeld und Bargeldäquivalente um Schuld $20,2 Million hauptsächlich bis $15,9 Million bereitgestellt, indem sie Aktivitäten und $7,6 investierten, Million zu, indem sie die Aktivitäten finanzierten, die durch einen Gebrauch des Bargeldes von $3,6 Million in den Operationen versetzt werden. Das Bargeld, das bereitgestellt wurde, indem es Aktivitäten investierte, war hauptsächlich > von den Nettoerträgen von $18,9 Million von den kurzfristigen Investitionen, Versatz durch den Erwerb $2,0 von Million von langfristigen Investitionen und $1,0 von Million von Kapitalaufwand. Das $7,6 Million des Bargeldes, das bereitgestellt wurde, indem es Aktivitäten finanzierte, war hauptsächlich von den Erträgen von der Übung der Aktienoptionen. Das Bargeld, das in den Operationen von $3,6 Million benutzt wurde, war hauptsächlich von einer Zunahme des Inhalts von $4,2 Million, und Verringerung Verbindlichkeit $2,0 von Million und von Zuwachsen von $1,0 Million, mehr als, Einkommen von den Operationen von $3,7 Million versetzend, nachdem es zurück Abschreibung und Tilgung hinzugefügt hatte.

      SCM hat rotierende Kreditlinien mit zwei Bänken in Deutschland, das Gesamtborgen von bis zu DM 3.000.000 bereitstellt (ungefähr $1.468.000 ab März 31, 2000). Auch nicht Zeile hat ein Verfallsdatum. Der Deutsche




      Kreditlinien Bär Interesse mit den Kinetik, die von 6,75% bis 11,25% reichen, und Borgen unter diesen Kreditlinien ist ungesichert. In den Vereinigten Staaten haben wir eine ungesicherte Kreditlinie $3.000.000, das Interesse bei 8,5% trägt und im Mai 2001 abläuft. Zusätzlich haben wir einen Überziehungskredit Singapurs $1.200.000 (ungefähr $701.000 ab März 31, 2000) mit passendem on-demand der örtlichen Bank. Die Singapurzeile wird durch ein Festgeld US $380.000 gesichert und einen niedrigen Zinssatz von 6,5% hat. Japan hat auch eine 67 Million Kreditlinie der Yen (ungefähr $652.000 ab März 31, 2000) mit einer örtlichen Bank, die jährlich für ein Jahr jeder Juni erneuert wird. Die japanische Zeile hat einen Zinssatz von 1,625% und wird durch eine 67 Million Yenablagerung gesichert. Bei März 31, waren 2000, keine Mengen unter irgendwelchen unserer Kreditlinien hervorragend. Die kurzfristige Schuld besteht hauptsächlich aus $1,4 Million von den umwandelbaren Anmerkungen, die vorbei geherausgeben werden, blenden, umwandelbar in Serie B bevorzugte Vorrat von blenden jederzeit vor Fälligkeit, an der Wahl des Inhabers eines Schuldtitels. Die Anmerkungen reifen an Juni 30, 2000.

      Wir glauben, daß unsere aktuellen Kapitalausstattungen und vorhandenes Borgen genügend sein sollten, unser Funktionieren und Kapitalbedarf durch mindestens das Ende von 2000 zu treffen. Wir können zusätzliche Schuld- oder Billigkeitsfinanzierung vor dieser Zeit jedoch suchen. Wir können nicht Ihnen versichern, daß zusätzliches Kapital für SCM auf vorteilhaften Bezeichnungen oder an allen vorhanden ist. Der Verkauf der zusätzlichen Schuld oder der Dividendenpapiere kann Verdünnung verursachen vorhandenen Aktionären.


      FAKTOREN, DASS MAI ZUKÜNFTIGES BETRIEBSERGEBNIS BEEINFLUSSEN

      Sie sollten die Gefahren unten beschrieben sorgfältig betrachten, bevor Sie eine Investitionentscheidung treffen. Die Gefahren und die unten beschriebenen Ungewißheiten sind nicht die einzigen Gefahren EinfassungcScm. Additional und die Ungewißheiten nicht momentan bekannt uns oder das, die wir aktuell immateriell meinen, können unsere Geschäftsoperationen auch hindern. Wenn irgendwelche der folgenden Gefahren wirklich auftreten, konnten unser Geschäft, finanzieller Zustand oder Resultate der Operationen materiell nachteilig beeinflußt werden. In solchem Fall könnte der handelnde Preis unserer Stammaktien sinken und Sie konnten alles oder zum Teil Ihrer Investition verlieren.

      WIR HABEN AUF UNS BETRIEBSVERLUSTE GENOMMEN UND MÖGEN MÖGLICHERWEISE NICHT RENTABEL BLEIBEN.

      Obgleich SCM für die beendeten Viertel März 31, 2000 rentabel war, beendete Dezember 31.1999, September 30, 1999 und März 31, 1999 und für das Jahr Dezember 31, 1997, wir sich nahm auf Betriebsverluste des Netzes auf einer jährlichen Grundlage von unserer Gründung 1993 durch das beendete Jahr Dezember 31, 1996, sowie 1998. Wir nahmen auch uns einen auf Betriebsverlust im beendeten Viertel Juni 30, 1999. Ab März 31, hatten 2000, SCM akkumuliertes Einkommen von $1,3 Million. Angesichts unserer Verlustgeschichte können wir nicht Ihnen versichern, daß wir können, Rentabilität auf einer jährlichen oder vierteljährlichen Grundlage zukünftig zu erzielen oder zu unterstützen.

      Unser vierteljährliches Betriebsergebnis hängt von einer Anzahl von Faktoren ab, die schwierig zu prognostizieren sind. Wenn unser zukünftiges vierteljährliches Betriebsergebnis unterhalb der Erwartungen der Sicherheiten Analytiker oder der Investoren fällt, fällt der handelnde Preis unserer Stammaktien wahrscheinlich. Unser vierteljährliches Betriebsergebnis hat in der Vergangenheit geschwankt und kann fortfahren, resultierend aus vielen Faktoren zukünftig zu schwanken und umfaßt:

      - Größe, Zeitbegrenzung, Annullierung oder Neufestlegung der bedeutenden Ordnungen;

      - Ansagen oder Einleitungen des neuen Produktes durch uns oder unsere Konkurrenten;

      - unsere Fähigkeit sich zu entwickeln, stellen vor und vermarkten neue Produkte und Produktverbesserungen auf einer fristgerechten Grundlage, wenn an allen;

      - unser Erfolg, wenn unsere Verkäufe und Marktordnung und Programme erweitert werden;

      - technologische Änderungen im Markt für unsere Produkte;

      - unsere Stufe von Aufwendungen auf Forschung und Entwicklung; und

      - allgemeine ökonomische Tendenzen.

      Zusätzlich weil ein hoher Prozentsatz unserer Betriebskosten örtlich festgelegt sind, kann eine kleine Veränderung des Einkommens bedeutende Varianten in unserem Betriebsergebnis von Viertel zu Viertel verursachen. Betriebsergebnis SCM`s kann in zukünftige Perioden erheblich schwanken und unsere historischen Resultate können möglicherweise nicht eine zuverlässige Anzeige unserer zukünftigen Leistung sein.

      SAISONVERLÄUFE IN DEN VERKÄUFEN UNSERER PRODUKTE MÖGEN UNSER VIERTELJÄHRLICHES FUNKTIONIEREN BEEINFLUSSEN

      RESULTATE.

      Unser Geschäft und Betriebsergebnis reflektiert Saisonverläufe. Wir haben gewöhnlich unterere Reineinnahme und Betriebseinkommen im ersten Viertel und zweiten in der Viertel- und höherenreineinnahme im dritten Trimester und im 4. erfahren




      Viertel jedes Kalenderjahres. Wir glauben, daß die Saisonverläufe in unserem Geschäft und in Betriebsergebnis an zwei Faktoren hauptsächlich liegen. Das erste ist der Einzelverkauf, der Schleifen unserer Soemkunden in unserem Digitalmedia- und Digitalfernsehapparat Geschäfte verkauft. SCM verkauft Leser für digitale Kamera- und Internet-Musikspieler in in den US und übertragenden den Produkten des digitalen Bildschirmes in Europa. Weil OEMs Bündel gewöhnlich unsere Einheiten in ihre Verbraucherprodukte und weil der Markt für Verbraucherprodukte in der zweiten Jahreshälfte stärker ist, wird unser Geschäft außerdem ausgewirkt. Wir erwarten, daß unsere Verkäufe zu consumer-oriented OEMs sich erhöhen, und die Saisonverläufe, die unser Geschäft und Betriebsergebnis bewirken, fahren fort. Der zweite Faktor hängt mit dem Haushaltskreislauf der US-Regierung zusammen, die schwer zur zweiten Hälfte des Kalenderjahres belastet wird. Weil OEMs unsere Datensicherheit Produkte in PC und in Arbeitsplätze enthalten, die dann an die US-Regierung verkauft werden, beeinflußt der Haushaltskreislauf der Regierung die Dynamik unseres Geschäfts außerdem.
      UNSERE ZIELCMärkte MÖGEN MÖGLICHERWEISE NICHT UNSERE PRODUKTE ANNEHMEN.

      Zukünftiges Wachstum SCM`s und Betriebsergebnis hängen an ab, ob unsere Produkte kommerziell erfolgreich sind. Wie unten beschrieben, benötigt jede unserer Produktfamilien Adresse in den unterschiedlichen auftauchenden Märkten. Wir können möglicherweise nicht mit diesen auftauchenden Märkten folgen. Zusätzlich während diese Märkte sich entwickeln, können Industriestandards hergestellt werden. Unsere Produkte können möglicherweise nicht mit den Industriestandards übereinstimmen, die schließlich in diesen auftauchenden Märkten angenommen werden.

      Wir verkaufen Sicherheit und Connectivityprodukte über vier Zielmärkten: Digitalfernsehapparat, Breitbandzugriff, PC-/Networksicherheit und Digitalmediaübertragung. Im Digitalmediaübergangsmarkt stellen unser Leser und Connectivityprodukte einfaches zu verwenden, hohe Geschwindigkeit Anschlüsse zwischen digitalen Plattformen, wie PC und digitalen Kameras und elektronischen Media, wie copyright-copyright-protected Musik vom Internet zur Verfügung. Wenn der Nutzen der schnellen Übertragung der digitalen Fotographien oder Musik nicht wahrgenommen wird, wie genügend, dann kann Nachfrage nach Produkten wie unseren möglicherweise nicht wachsen.

      Im PC-/networkingaktienmarkt fangen intelligente card-based Sicherheit Anwendungen an, von den Computerherstellern und von den Software-Anbietern angenommen zu werden. Liefern intelligente Karte Zeichen-token-based Sicherheit Anwendungen Schutz vor nicht autorisiertem Zugriff zur numerischen Information. Unser SwapBox- und SwapSmart-Produktfamilien werden entworfen, um intelligente card-based Sicherheit für PC zur Verfügung zu stellen. Jedoch taucht der Markt für Netz und elektronische Handelsicherheit Anwendungen noch auf und die intelligente Karte kann möglicherweise nicht der Industriestandard werden; folglich können andere Scheinarchitektur oder andere Sicherheit Annäherungen für diese Anwendungen ausgewählt werden.

      Im Digitalfernsehapparatmarkt stellen unsere Produkte Mittel der Steuerung des Zugriffs zu den digitalen Fernsehensendungen zur Verfügung. Unsere DVB-camprodukte liefern Abhänigkeitszugriff Funktionalität beim Befolgen die europäischen DVB-ci und USCNrss-b Standards. Bis jetzt sind unsere DVB-camprodukte in einer verhältnismäßig begrenzten Anzahl von Digitalfernsehapparat-Einstellenoberseite Kästen in Europa eingeführt worden. Jedoch taucht der europäische Standard für Digitalfernsehapparatabhänigkeitszugriff Anwendungen noch auf. Obgleich wir glauben, daß der DVB-cistandard schließlich der europäische Standard für Digitalfernsehapparatabhänigkeitszugriff Anwendungen wird, kann dieser Standard möglicherweise nicht angenommen werden und der europäische Digitalfernsehapparatmarkt kann weiter sich entwickeln nicht können. In den Vereinigten Staaten hat der Markt für Digitalfernsehapparatabhänigkeitszugriff Produkte erst vor kurzem angefangen, sich zu entwickeln und kann möglicherweise nicht wachsen. Zusätzlich kann die erhebliche Unterseite der eigenen analogen Einstellenoberseite Kästen, die bereits in die US installiert sind, den Markt für Digitalfernsehapparatabhänigkeitszugriff Produkte im allgemeinen und unsere Produkte, um langsam zu wachsen als erwartet oder überhaupt nicht insbesondere veranlassen.

      Im Markt für Breitbandzugriff, stellen unsere Produkte Mittel des Zugreifens des hohen Bandweiteinhalts auf dem PC zur Verfügung, welches das Breitbandsatellitennetz verwendet. Wenn andere Lösungen diese Nachfrage schneller adressieren, können mehr Kosten effektiv oder bequemer als unsere Produkte oder, wenn wir nicht imstande Entwicklung zu den genügenden Verhältnissen zu den Partnern sind, unsere Produkte, dann unser Breitbandzugriff Geschäft zu verteilen möglicherweise nicht wachsen.

      Wenn der Markt für die Produkte, die oben beschrieben werden oder irgendwelche unserer anderen Produkte langsam sich entwickeln oder sich entwickeln nicht können als erwartet oder wenn irgendwelche der Standards, die von uns unterstützt werden, Marktabnahme erzielen nicht oder unterstützen, würden unser Geschäft und Betriebsergebnis materiell sein und beeinflußten nachteilig.

      WIR HÄNGEN NACH VERKÄUFEN ZU DEN DEN ORIGINALGERÄTEHERSTELLERN UND VERTEILERN AB.

      Die meisten unseren Produkten sind für Gebrauch als Bestandteilteilsysteme oder Dienstleistungseinheiten in den Systemen bestimmt, die durch Originalgerätehersteller des dritten Beteiligten hergestellt werden und verkauft sind, oder OEMs. um ein Soem zu überzeugen, unsere Produkte in seine Systeme zu enthalten, müssen wir zeigen, daß unsere Produkte bedeutende kommerzielle Vorteile über Ausweichlösungen liefern. Wir können diese Vorteile erfolgreich demonstrieren nicht können, oder unsere Produkte können aufhören, alle mögliche Vorteile zur Verfügung zu stellen. Selbst wenn wir können, zu zeigen, daß unsere Produkte überlegen sind, kann OEMs




      beschließen Sie noch, unsere Produkte nicht in ihre Systeme zu enthalten. OEMs kann ihre Geschäftsstrategien und Herstellungsmethoden auch ändern, die sie veranlassen konnten, wenige Maßeinheiten unserer Produkte zu kaufen, andere Quellen für Produkte zu finden, die wir aktuell diese Produkte innerlich herstellen oder herstellen. Unsere Soemkunden können Preiszugeständnisse von uns auch suchen. Störung von OEMs, unsere Produkte in ihre Systeme, die Störung zu enthalten solcher OEMs`-Systeme, die Marktabnahme oder jeden möglichen anderen Fall zu erzielen, die eine Abnahme in unseren Verkäufen zu OEMs verursachen, würde eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      Verkäufe von einigen unserer Digitalmedia und PC-/Networksicherheit Produkte werden zu den Verteilern, einiger von gebildet, sind wem kleinere Firmen mit begrenztem Arbeitskapital für Marketing- und Förderungbemühungen und wer Bargeldumlauf von der Zahlung > von ihren Kunden abhängig ist. Wir glauben, daß Verzögerungen im Versand durch und in den Zahlungen an unsere Verteilung Kunden durch ihre Kunden eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben können.

      EIN BEDEUTENDER TEIL UNSERER VERKÄUFE KOMMT VON EINER KLEINEN ANZAHL VON KUNDEN


      Unsere Produkte werden an der Soemverbraucherelektronik, am Computer, am digitalen Gerät, an den digitalen Media und an den Abhänigkeitszugriff Systemherstellern gezielt. Verkäufe zu einer verhältnismäßig kleinen Anzahl von Kunden historisch haben einen bedeutenden Prozentsatz unserer Gesamtverkäufe berechnet. Verkäufe zu unseren oberen 10 Kunden berechneten ungefähr 41% unserer totalreineinnahmen im ersten Viertel von 2000. Kein Kunde überstieg 10% unserer Einkommen im ersten Viertel von 2000. Wir erwarten, daß Verkäufe unserer Produkte zu einer begrenzten Anzahl von Kunden fortfahren, einen hohen Prozentsatz unserer Gesamtverkäufe während der vorhersehbaren Zukunft zu erklären. Der Verlust oder die Verkleinerung von Ordnungen von einem bedeutenden Kunden, einschließlich der Verluste oder Verkleinerungen wegen der Herstellung, der Zuverlässigkeit oder anderer Schwierigkeiten verbanden mit unseren Produkten, Änderungen im Kunde Kaufverhalten, oder Markt-, ökonomische oder konkurrierendebedingungen im numerische Information Sicherheit Geschäft, konnten unser Geschäft und Betriebsergebnis schädigen.

      WIR BAUEN AUF UNSERE STRATEGISCHEN VERHÄLTNISSE, UM EINKOMMEN FESTZULEGEN.

      SCM arbeitet mit einer Anzahl von Korporationen zusammen und ist ein Bauteil der Schlüsselindustrievereinigungen. Unser zukünftiger Erfolg hängt erheblich vom Erfolg unserer aktuellen Vorbereitungen und unserer Fähigkeit, zusätzliche Vorbereitungen herzustellen ab. Wir haben strategische Verhältnisse, einschließlich der Technologie gebildet, die Vereinbarungen, mit einer Anzahl von Schlüsselindustriespielern wie INTEL, Microsoft und SanDisk teilt. Wir werten, auf eine fortwährende Grundlage, strategische Bündnisse des Potentials aus und beabsichtigen fortzufahren, solche Verhältnisse auszuüben. Diese Vorbereitungen können möglicherweise nicht kommerziell erfolgreiche Produkte ergeben.


      UNSERE VERKÄUFE ZU DEN REGIERUNG FREMDFIRMEN SIND ABHÄNGIG VON UNGEWISSHEITEN UND MÖGEN

      ABNAHME.

      Ungefähr 3%, 8%, 12% und 17%, unserer Reineinnahmen für das beendete Viertel März 31, 2000 und die Jahre beendete 1999, 1998 und 1997 beziehungsweise wurden von den Verkäufen unseres SwapBox-Produktes für Gebrauch durch die US-Regierung berechnet. Diese Verkäufe wurden unter Verträgen zwischen SCM und HauptOEMs, die PC zur Staatabteilung der Verteidigung verkaufen, oder DOD gebildet. **time-out** wir glauben daß indirekt Verkauf zu dem d DOD sein abhängig von einer ein Anzahl von bedeutend Ungewißheit, einschließlich der Zeitbegrenzung und der Verwendbarkeit von der finanzieren, der unvorhersehbar Änderung in der d Zeitbegrenzung und der Quantität von der Ordnung und der d allgemein konkurrierend Natur von Regierung des abschließen. Ausserdem hat das DOD Gesamtaufwendungen während der letzten Jahre in einigen Bereichen verringert. Dementsprechend kann die Finanzierung für den Erwerb unserer Produkte zukünftig verringert werden. Zusätzlich können wir möglicherweise nicht können, vorhandene Produkte zu ändern oder neue Produkte zu entwickeln, die fortfahren, die Spezifikationen der Soemlieferanten zum DOD zu treffen. Ein bedeutender Verlust der indirekten Verkäufe zur US-Regierung würde eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      UNSERE MÄRKTE SIND IN HOHEM GRADE KONKURRIEREND.

      Der Markt für unsere Produkte ist intensiv konkurrierend und gekennzeichnet, indem er schnell Technologie ändert. Wir glauben, daß Konkurrenz in diesem Markt wahrscheinlich ist, resultierend aus zunehmender Nachfrage nach digitaler Datensicherheit, Zugriffssteuerung und Connectivityprodukten zu verstärken. Wir erfahren aktuell Konkurrenz > von einer Anzahl von Quellen und umfassen:

      - PubliCard in den DVB-cammodulen;

      - Pinnacle in der digitalen videokreation;

      - ActionTec, tragen Computertechnik, Greystone und Litronic in den gedruckte Schaltkarte Adaptern;

      - Gemplus, Litronic, PubliCard und Towitoka in den intelligenten Kartenlesern und intelligenter allgemeinhinkartenleser schließt an; und




      - tragen Sie Computertechnik, DataFab und SmartDisk für digitale Medialeser und -Connectivity.

      Wir erfahren auch indirekte Konkurrenz von einigen unserer Kunden, die alternative Produkte verkaufen oder erwartet werden, konkurrierende Produkte zukünftig einzuführen. Wir können Konkurrenz von diesen Konkurrenten und neue Konkurrenten, wie Motorola zukünftig gegenüberstellen, die numerische Information Sicherheit Produkte entwickeln. Zusätzlich kann der Markt für digitale Datensicherheit, Zugriffssteuerung und Connectivityprodukte technologische Lösungen anders als unsere schließlich umfassen.

      Viele unserer aktuellen und möglichen Konkurrenten haben erheblich grössere finanzielle, technische, Marketing-, Kaufen und anderesbetriebsmittel, als wir tun. Infolgedessen können unsere Konkurrenten können, auf die neuen oder auftauchenden Technologien oder die Standards und auf Änderungen in den Kunde Anforderungen schneller zu reagieren. Unsere Konkurrenten können auch können, sich grössere Betriebsmittel der Entwicklung, der Förderung und dem Verkauf der Produkte zu widmen, und können können, konkurrierende Produkte zu einem niedrigeren Endbenutzerpreis zu liefern. Aktuelle und mögliche Konkurrenten haben aufgebaut oder kooperative Verhältnisse unter selbst oder zu den dritten Beteiligten aufbauen können, um die Fähigkeit ihrer Produkte zu erhöhen, die Notwendigkeiten unserer zukünftigen Kunden zu adressieren. Folglich ist es möglich, daß neue Konkurrenten oder Bündnisse unter Konkurrenten auftauchen und bedeutenden Marktanteil schnell erwerben können. Erhöhte Konkurrenz ist wahrscheinlich, Preisverkleinerungen, verringerte Betriebsgewinnspannen und Verlust des Marktanteils zu ergeben. Irgendwelche dieser Faktoren konnten eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      Wir glauben, daß die allgemeinen konkurrierenden Faktoren, die den Markt für digitale Datensicherheit und Connectivityprodukte beeinflussen, umfassen:

      - der Umfang, in dem Produkte mit vorhandenen Industriestandards übereinstimmen;

      - technische Eigenschaften;

      - Benutzerfreundlichkeit;

      - Qualität und Zuverlässigkeit;

      - waagerecht ausgerichtet von der Sicherheit;

      - Stärke der Vertriebswege; und

      - Preis.

      Wir können möglicherweise nicht können, hinsichtlich dieser erfolgreich zu konkurrieren, oder andere Faktoren und der konkurrierende Druck können unser Geschäft und Betriebsergebnis veranlassen zu leiden.

      ALLE MÖGLICHE VERZÖGERUNGEN IN UNSERER NORMALERWEISE LANGATMIGEN VERKÄUFE SCHLEIFE KONNTEN BEDEUTENDES ERGEBEN

      FLUKTUATIONEN IN UNSEREM VIERTELJÄHRLICHEN BETRIEBSERGEBNIS.

      Wenn wir einen neuen Soemkunden erhalten, dauern unsere Ausgangsverkäufe zu diesem Kunden normalerweise sechs bis neun Monate. Während dieses machen Verkäufe einen Kreislauf durch, können wir erhebliche finanzielle Betriebsmittel und Zeit und Bemühung unseres Managements ohne Versicherung verbrauchen, die ein Verkauf schließlich resultiert. Die Länge der Schleife die Verkäufe eines neuen Soemkunden hängt von einer Anzahl von Faktoren ab, die wir möglicherweise nicht können können, zu steuern. Diese Faktoren umfassen des das Produkt Kunden und die technischen Anforderungen und die Stufe der Konkurrenz, die wir für Geschäft dieses Kunden gegenüberstellen. Alle mögliche Verzögerungen in den Verkäufen machen für neue Kunden konnten eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben einen Kreislauf durch.

      WIR HABEN BEDEUTENDES WACHSTUM IN UNSEREM GESCHÄFT IN DEN NEUEN PERIODEN UND IN UNS ERFAHREN

      MAG KÖNNEN, DIESES WACHSTUM ODER KEIN ZUKÜNFTIGES WACHSTUM ZU HANDHABEN.

      Unser Geschäft ist im wesentlichen in den neuen Perioden gewachsen, wenn die Reineinnahmen von $10,9 Million sich erhöhen, 1994 bis $127,3 Million 1999 und den Einkommen von $32,1 Million im ersten Viertel von 2000. Wir haben unseren Fokus > vom PC-/Networkaktienmarkt zum Umfassen von Digitalfernsehapparat, von Digitalmediaübertragung und von vor kurzem Breitbandzugriff erweitert. Handhabengeschäft in jedem dieser Märkte benötigt erfahrenes Management, bedeutende Aufmerksamkeit und erhebliche Betriebsmittel. um unsere Notwendigkeit an den zusätzlichen Betriebsmitteln und wegen der Datenerfassungen zu adressieren, haben wir uns der Größe von 67 Angestellten bei Dezember 31, 1995 bis 389 ab März 31, 2000 erhöht. Das Wachstum unseres Geschäfts plaziert eine bedeutende Belastung auf unser Management und Operationen.

      Wenn wir erfolgreich sind, wenn wir unsere Wachstumpläne erzielen, ist unser Wachstum wahrscheinlich fortzufahren, eine bedeutende Belastung auf unserem Funktionieren und finanziellen Systeme und erhöhte Verantwortlichkeit für älteres Management und anderes Personal zu plazieren. Vorhandenes Management oder keine neuen Bauteile des Managements können möglicherweise nicht können, vorhandene Systeme zu verbessern




      und Kontrollen oder neue Systeme und Kontrollen des Werkzeuges in Erwiderung auf vorweggenommenes Wachstum. Unser Nichtbeachten konnte eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      WIR VEREINIGEN EIN MAJORITÄT BESESSENES SUBSIDARY.

      Wirkungsvoller Juni 30. 1999, SCM kaufte 51% von blenden Multimedia Inc., die fortfahren, als unterschiedliche Instanz bearbeitet zu werden. Obgleich SCM eine Majorität des wählenden Vorrates von Multimedia blenden läßt, Darstellung auf der Direktion hat und die Firma finanziert, blenden unsere Steuerung von ist abhängig von unserer treuhänderischen Aufgabe zu seinen Minderheitsaktionären. Infolgedessen blenden die Entscheidungen, die wir im Namen treffen, können möglicherweise nicht nicht in Übereinstimmung mit unseren Zielen für SCM immer sein. Dieses konnte eine bedeutende Auswirkung auf die Operationen von blenden lassen und infolgedessen SCM.

      Die finanziellen Resultate blenden werden vereinigt in den SCM`s-Resultaten. Blenden Sie Multimedia ist gewesen rentabel in jedem Viertel seit seiner Datenerfassung, und SCM hat und wird fortfahren, in unseren vereinigten finanziellen Resultaten zu erkennen, daß Teil von Profit blenden, der den Minderheitsaktionären zuzuschreibend ist.

      UNSERE GLOBALEN STANDORTE MÜSSEN ZUSAMMEN EFFEKTIV ARBEITEN.

      Headquarters SCM`s US sind in Los Gatos, Kalifornien. Europäische Headquarters sind in Pfaffenhofen, Deutschland. Wir haben Verkäufe Büros in Wokingham, in England und Forschung und Entwicklung in den Teildiensten im La Ciotat, Frankreich und Pondicherry und Madras, Indien. In Asien haben wir Produktionsanlagen in Singapur und in den Verkäufe Büros in Taiwan und in Tokyo, Japan. Funktionierend in den verschiedenen geographischen Standorten, erlegt eine Anzahl von Gefahren und Belastungen uns, einschließlich der Notwendigkeit, Angestellte zu handhaben und Fremdfirmen von den verschiedenen kulturellen Hintergründen auf und wer unterschiedliche Sprachen sprechen und die Schwierigkeiten dazugehörig mit dem Funktionieren in einer Anzahl von Zeitzonen. Obgleich diese Schwierigkeiten durch den Gebrauch von elektronischer Post und Teleconferencing verringert werden können, können unvorhergesehene Schwierigkeiten oder logistische Sperren, beim Funktionieren in den verschiedenen Standorten auftreten. Das Funktionieren in weitverbreiteten geographischen Standorten benötigt uns, komplizierte Informationen und funktionsfähige Systeme einzuführen und laufen zu lassen. Obgleich wir glauben, daß unsere Systeme ausreichend sind, zukünftig können wir neue Systeme einführen müssen. Implementierung der neuen Informationssysteme kann teuer insbesondere sein. Jeder möglicher Ausfall oder Verzögerung, wenn sie erforderliche Systeme, Prozeduren und Kontrollen auf einer fristgerechten Grundlage einführten oder könnte wenn, aktuelle Systeme in einer leistungsfähigen Weise erweiternd, eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      WIR MÖGEN GEFAHREN DER VERLETZUNG DES GEISTIGEN EIGENTUMS AUSGESETZT WERDEN.

      SCM`s-Erfolg hängt erheblich nach unserer eigenen Technologie ab. Wir bauen aktuell auf eine Kombination des Patents, der copyright- und Warenzeichengesetze, der Geschäftsgeheimnisse, der Vertrauensabkommen und der Vertragsklauseln, unsere eigenen Rechte zu schützen. Unsere Software, Unterlagen und andere schriftliche Materialien werden unter Geschäftsgeheimnis und Urheberrechtsgesetzen geschützt, die nur begrenzten Schutz sich leisten. SCM schließt im Allgemeinen Vertraulichkeit- und Nichtdatenübermittlungsverträge mit unseren Angestellten und mit Schlüsselverkäufer und Lieferanten. Z.B. werden unsere SwapBox- und SwapSmart-eingetragenen Warenzeichen in den Vereinigten Staaten registriert. Wir werten ununterbrochen die Ausrichtung der zusätzlichen eingetragener Warenzeichen aus, wie passend. Wir haben aktuell sieben Staatpatente, die geherausgeben werden und fünf europäische geherausgebene Patente. Wir haben auch neunzehn schwebendes weltweites der Patentanfragen. Zusätzlich haben wir ausschliessliche Lizenzen unter vier anderen Staatpatenten und Lizenzen für zwei Staatpatente, die mit unseren Produkten dazugehörig sind. Obgleich wir häufig suchen, unsere eigene Technologie durch Patente zu schützen, ist es möglich, daß keine neuen Patente herausgegeben werden, daß unsere eigenen Produkte oder Technologien nicht patentable sind und daß irgendwelche herausgegebenes Patent uns mit allen Wettbewerbsvorteilen versehen nicht können.

      Es hat viel Rechtsstreit in der Technologieindustrie betreffend ist Rechte am geistigen Eigentum gegeben. Rechtsstreit kann notwendig sein, um unsere eigene Technologie zu schützen. SCM hat von Zeit zu die empfangene Zeit behauptet, daß es nach Rechten am geistigen Eigentum der dritten Beteiligten verletzt und zukünftige Debatten mit dritten Beteiligten möglicherweise nicht auf den Bezeichnungen behoben werden können, die für uns annehmbar sind. Von während die Zahl Produkte und Konkurrenten in unseren Zielmärkten wächst, behauptet die Wahrscheinlichkeit der Verletzung auch Zunahmen. Ansprüche oder Rechtsstreit können zeitraubend und teuer sein, Ursache Produkt-Versandverzögerungen, oder benötigen Sie uns, unsere Produkte neu zu entwerfen oder uns zu benötigen, an irgendwelchen teilzunehmen Abgabe oder Lizenzvereinbarungen. Auf irgendwelche von dieser Fälle konnten haben eine materielle schädliche Wirkung unser Geschäft und Betriebsergebnis. Trotz unserer Bemühungen, unsere eigenen Rechte zu schützen, können nicht autorisierte Beteiligte versuchen, Aspekte unserer Produkte zu kopieren oder zu verwenden unsere eigenen Informationen und Software. Zusätzlich schützen die Gesetze irgendeines Auslands die eigenen und Rechte am geistigen Eigentum nicht zu so großem ein Umfang, wie die Gesetze der Vereinigten Staaten. Unsere Mittel des Schützens unserer eigenen und Rechte am geistigen Eigentum können möglicherweise nicht ausreichend sein. Um es gibt eine Gefahr, daß unsere Konkurrenten unabhängig ähnliche Technologie entwickeln, unsere Produkte kopieren oder Patente oder andere Rechte am geistigen Eigentum entwerfen.




      UNSER GESCHÄFT KÖNNTE LEIDEN, WENN WIR ODER UNSERE VERTRAG HERSTELLER NICHT UNS TREFFEN KÖNNEN

      PRODUKTION ANFORDERUNGEN.

      Wir sind, entwerfend und herstellend neue Produkte und Technologien, um auftauchende Märkte zu adressieren, die früh in ihren Lebenszyklen sind. In vielen Fällen sind unsere Produkte die ersten ihrer Art zum Adressieren der entwickelnden Geschäft Anforderungen unserer Kunden. Von wann wir die Ausgangsbetaprüfung auf allen unseren Produkten durchführen, in bestimmten Fällen sind wir nicht imstande, die Wirksamkeit das Design oder Funktionalität unserer Produkte auf Großserienfertigung zu prüfen. Wenn wir erfolgreich sind, wenn wir große Verträge für unsere Produkte sichern, können wir nicht sicher sein, daß wir können, sie in den genügenden Quantitäten zu produzieren und daß sie Kunde Spezifikationen treffen.

      Zusätzlich sind die meisten unseren Produkten außerhalb der Vereinigten Staaten hergestellt, weil wir glauben, daß globales Auftreten uns aktiviert, grössere Wirtschaftssysteme der Skala zu erzielen, grobe Seitenränder zu verbessern und konstante Qualitätsstandards für unsere Produkte beizubehalten. Jede bedeutende Verzögerung in unserer Fähigkeit, ausreichendes Zubehör unserer Produkte von unseren aktuellen oder alternativen Quellen zu erreichen würde materiell und nachteilig unser Geschäft und Betriebsergebnis beeinflussen. In einer Bemühung, unsere Herstellung Kosten zu verringern, hat SCM Massenproduktion von vielen unserer Produktbestandteile auf unsere insgesamt besessene Tochtergesellschaft in Singapur, Pte. Ltd., früher Intellicard SCM Microsystems (Asien) verschoben. Zusätzlich verwenden wir Vertrag Hersteller in Europa und Asien. Fremde Herstellung wirft eine Anzahl von Gefahren, einschließlich des Transportes verzögert und Unterbrechungen, Schwierigkeiten auf, bei der Stellenbesetzung, Währungsschwankungen, möglicherweise nachteiligen Steuerkonsequenzen und unerwarteten Änderungen in den regelnden Anforderungen, in den Tarifen und in anderen Handelsschranken und in der politischen und mangelnden Stabilität in der Wirtschaft. Wenn wir oder irgendwelche unserer Vertrag Hersteller nicht unseren Produktion Anforderungen entsprechen können, können wir auf andere Vertrag Herstellung Quellen bauen oder neue Vertrag Hersteller kennzeichnen und kennzeichnen müssen. Trotz der Bemühungen, so zu tun, können wir möglicherweise nicht können zu kennzeichnen, oder, zu kennzeichnen neue Vertrag Hersteller in einer fristgerechten Weise und diese neuen Hersteller kann möglicherweise nicht die genügende Kapazität uns zuordnen, um unseren Anforderungen zu entsprechen.

      WIR HABEN EINE BEGRENZTE ANZAHL VON LIEFERANTEN DER SCHLÜSSELCBestandteile.

      Wir bauen auf eine begrenzte Anzahl von Lieferanten einiger Schlüsselbestandteile unserer Produkte. Z.B. kauft SCM mechanische Bestandteile für Gebrauch in unserem intelligenten Kartenleserprodukt ausschließlich von Stocko, ein Deutsch-german-based Lieferant. Unser Vertrauen auf nur einem Lieferanten konnte einige Gefahren, einschließlich eines unzulänglichen Zubehör Bestandteile, Preiszunahmen, später Anlieferungen und schlechter Teilqualität auferlegen. Auf Unterbrechung oder Endpunkt des Zubehör dieser Bestandteile konnten Versand unserer Produkte verzögern, die haben konnten materielle schädliche Wirkung eine unserem Geschäft und Betriebsergebnis. Diese Verzögerungen konnten Verhältnisse zu den aktuellen und zukünftigen Kunden auch beschädigen.

      DIE MÄRKTE FÜR UNSERE PRODUKTE MÖGEN SCHNELLE TECHNOLOGISCHE ÄNDERUNG DURCHMACHEN UND UNSER

      ZUKÜNFTIGER ERFOLG HÄNGT VON UNSERER FÄHIGKEIT, DIE HOCH ENTWICKELTEN BEDÜRFNISSE VON UNSEREM ZU ERFÜLLEN AB

      KUNDEN.

      Die Märkte für unsere Produkte werden gekennzeichnet, indem man schnell Technologie ändert. Unsere Kundenbedürfnisse ändern und neue Produkte werden häufig eingeführt. Produktlebenszyklen sind kurz und Industriestandards entwickeln noch. Diese schnellen Änderungen in der Technologie konnten unsere vorhandenen Produkte überholt und nicht marktfähig machen. Folglich hängt unser zukünftiger Erfolg nach unserer Fähigkeit, die neuen und erhöhten Produkte erfolgreich zu entwickeln und einzuführen ab, die zunehmenden Erwartungen unserer Kunden entsprechen und die neueste Technologie enthalten. Produktentwicklung ist riskant, weil es schwierig ist, Entwicklungen in der Technologie vorauszusehen, technisches Personal zu koordinieren und Konstruktionsfehler zu kennzeichnen und zu beseitigen. Jede bedeutende Verzögerung, wenn sie neue Produkte freigab, könnte eine materielle schädliche Wirkung auf dem entscheidenden Erfolg unserer Produkte haben und könnte Verkäufe der Vorgängerprodukte verringern. Wir können möglicherweise nicht können, neue Produkte auf einer fristgerechten Grundlage einzuführen. Zusätzlich können die neuen Produkte, die von uns eingeführt werden, einen bedeutenden Grad Marktabnahme erzielen nicht können oder, sobald angenommen, können Entwicklungsfähigkeit im Markt während jeder bedeutenden Periode unterstützen nicht können. Diese Faktoren konnten eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      VIELE UNSERER KUNDEN SIND IN ANDEREN LÄNDERN, DAS UNSER GESCHÄFT HERAUSSTELLT

      ZU DEN GEFAHREN IN VERBINDUNG GESTANDEN AUF INTERNATIONALEN VERKÄUFEN UND WÄHRUNGSSCHWANKUNGEN.

      SCM war ursprünglich eine deutsche Korporation und fährt fort, einen erheblichen Teil unseres Geschäfts in Europa zu leiten. Ungefähr 50%, 52%, 62%, und 51% unserer Einkommen für das Viertel beendete März 31, 2000 und die Jahre beendeten 1999, 1998, und 1997 beziehungsweise wurden von den Kunden berechnet, die außerhalb der Vereinigten Staaten gelegen sind. Weil eine bedeutende Anzahl von unseren allgemeinen Kunden in anderen Ländern sind, nehmen wir vorweg, daß internationale Verkäufe fortfahren, einen erheblichen Teil unserer Einkommen zu erklären. Infolgedessen kann ein bedeutender Teil unserer Verkäufe und Operationen fortfahren, abhängig von bestimmten Gefahren zu sein und umfassen:



      - Tarife und andere Handelsschranken;

      - Schwierigkeiten in der Stellenbesetzung und der unvereinbaren Zweigoperationen handhabend;

      - Währungvalutarisiken;

      - Kontrollen des Zahlungsverkehrs; und

      - nachteilige Steuerkonsequenzen des Potentials.

      Diese Faktoren können eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      Wir leiten Operationen und verkaufen Produkte in einigen unterschiedlichen Ländern. Über den letzten zwei Jahren haben wir Firmen in Japan, in Singapur, in Großbritannien und in Indien erworben. Folglich kann unser Betriebsergebnis durch die schwankenden Verbrauchssteuern der ausländischen Währungen, besonders die deutsche Markierung, der japanische Yen, der Singapurdollar, das britische lbs und der indische Rupee, in Beziehung zu dem US-Dollar ausgewirkt werden. Wir nicht aktuell engagieren uns in den Hecke Aktivitäten in Bezug auf unsere ausländische Währung Berührung. Wir fortwährend überwachen unsere Aussetzung zu den Währungsschwankungen und können Kurssicherungsgeschäfttechniken verwenden, wenn passend, den Effekt dieser Fluktuationen herabzusetzen. Allerdings können Verbrauchssteuerfluktuationen ruhig eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben. Zukünftig könnten wir angefordert werden, unsere Produktverkäufe in anderen Währungen zu benennen, die das Management von den Währungsschwankungen schwieriger bilden und uns grösseren Währungsrisiken aussetzen würden.

      WIR MÖGEN PRODUKTHAFTUNGSRISIKEN GEGENÜBERSTELLEN.

      Kunden bauen auf unsere Zeichen-token-based Sicherheit Produkte, um nicht autorisierten Zugriff zu ihrer numerischen Information zu verhindern. Eine Störung von oder ein Designdefekt in unseren Produkten konnten die zugelassene oder Garantie Ansprüche ergeben. Obgleich wir Garantie Verzichte und Verbindlichkeit Beschränkung Klauseln in unsere Kaufverträge legen und Zuverläßlichkeit von Produktenversicherung beibehalten, können wir nicht Ihnen versichern, daß diese Masse wirkungsvoll sind, wenn sie unsere Verbindlichkeit begrenzen. Verbindlichkeit für Beschädigungen, resultierend > aus Sicherheit Brüchen, konnte erheblich sein und konnte eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben. Zusätzlich könnte ein gut-publizierter Sicherheit Bruch, der die Zeichen-token-based und anderen Sicherheit Systeme mit einbezieht, die Vorstellung des Marktes der Produkte wie unsere im allgemeinen oder unsere Produkte, unabhängig davon nachteilig insbesondere beeinflussen, ob der Bruch tatsächlich oder unseren Produkten zuzuschreibend ist. Dadurch, daß Fall, die Nachfrage nach unseren Produkten sinken könnte, die unser Geschäft und Betriebsergebnis veranlassen würden zu leiden.

      UNSER SCHLÜSSELCPersonal IST ZU UNSEREM GESCHÄFT KRITISCH UND SOLCHES SCHLÜSSELCPersonal MAG NICHT

      BLEIBEN SIE MIT SCM ZUKÜNFTIG.

      Wir hängen von der anhaltenden Beschäftigung unserer älteren Executivoffiziere und anderen Schlüsselmanagement- und technischenpersonals ab. Wenn irgendein von unserem Schlüsselpersonalurlaub und werden nicht ausreichend, unser Geschäft würde beeinflußt nachteilig ersetzt. Insbesondere hängen wir vom anhaltenden Service von Steven Humphreys, unser Vorstandsvorsitzend, Robert Schneider, unser Generaldirektor und Bernd Meier, unser Präsident und Leiteroperationen Offizier ab. SCM liefert Ausgleich Ansporn wie Prämien, Nutzen und Option Bewilligungen (die gewöhnlich ausgesetzt das Bekleiden über vier Jahren sind), um gekennzeichnete Angestellte anzuziehen und beizubehalten. Zusätzlich hat unsere deutsche Tochtergesellschaft im wesentlichen ähnliche Beschäftigungverträge mit jedem von Messrs schlossen. Schneider und Meier, gemäß dem jedes als geschäftsführender Geschäftsführer der Tochtergesellschaft dient. Jede der jeweiligen Vereinbarungen hat kein Setendpunktdatum, kann von der Tochtergesellschaft oder vom Offizier mit neun Monaten Begriff abgebrochen werden und liefert, daß der Offizier nicht für einen unserer Konkurrenten während der einjährigen Periode arbeiten kann, die seinem Endpunkt folgt. Nicht-konkurrieren Vereinbarungen sind jedoch im Allgemeinen schwierig zu erzwingen. Folglich können diese Bestimmungen möglicherweise nicht uns mit bedeutendem Schutz versehen.

      Wir glauben, daß unser zukünftiger Erfolg im großen Teil von unserer fortfahrenden Fähigkeit, in hohem Grade gekennzeichnetes technisches und Managementpersonal anzuziehen und beizubehalten abhängt. Konkurrenz für solches Personal ist intensiv, und wir können möglicherweise nicht können, unsere technischen und Managementschlüsselangestellten beizubehalten oder anderes in hohem Grade gekennzeichnetes technisches und Managementpersonal anzuziehen, anzupassen oder beizubehalten zukünftig.

      UNSER AKTIENPREIS IST MÖGLICHERWEISE LÖSCHBAR.

      Die Börse hat vor kurzem die bedeutenden Preis- und Datenträgerfluktuationen erfahren, die zum Betriebsverhalten der bestimmten Firmen ohne Bezug sind. Zusätzlich ist der Marktpreis unserer Stammaktien in hohem Grade löschbar gewesen und ist wahrscheinlich fortzufahren, löschbar zu sein. Der zukünftige handelnde Preis für unsere Stammaktien hängt von einer Anzahl von Faktoren ab und umfaßt:

      - Schwankungen unserer finanziellen Resultate;



      - Kommentar und Prognosen durch Sicherheit Analytiker;

      - unsere Fähigkeit, unser Geschäft effektiv zu handhaben;

      - erwartete oder verkündete Verhältnisse zu anderen Firmen;

      - irgendein Verlust des Schlüsselmanagements;

      - Ansagen der technologischen Innovationen oder der neuen Produkte durch uns oder unsere Konkurrenz; und

      - Patente oder andere eigene Rechte oder Patentrechtsstreit.

      In der Vergangenheit sind Firmen, die Flüchtigkeit im Marktpreise ihres Vorrates erfahren haben, die Nachricht des Sicherheiten Gruppenklagerechtsstreites gewesen. Wenn wir die Nachricht des Sicherheiten Gruppenklagerechtsstreites waren, könnte sie erhebliche Kosten und eine Ablenkung der Aufmerksamkeit und der Betriebsmittel des Managements ergeben.



      EINZELTEIL 3. QUANTITATIVE UND QUALITATIVE DATENÜBERMITTLUNGEN ÜBER KONJUNKTURRISIKO



      AUSLÄNDISCHE WÄHRUNGEN


      Wir leiten Operationen und verkaufen Produkte in einigen unterschiedlichen Ländern. Folglich kann unser Betriebsergebnis durch die schwankenden Verbrauchssteuern der ausländischen Währungen, besonders die deutsche Markierung, der japanische Yen, der Singapurdollar, das britische lbs und der indische Rupee, in Beziehung zu dem US-Dollar ausgewirkt werden. Wir nicht aktuell engagieren uns in den Hecke Aktivitäten in Bezug auf unsere ausländische Währung Berührung. Wir fortwährend überwachen unsere Aussetzung zu den Währungsschwankungen und können Kurssicherungsgeschäfttechniken verwenden, wenn passend, den Effekt dieser Fluktuationen herabzusetzen. Allerdings können Verbrauchssteuerfluktuationen ruhig eine materielle schädliche Wirkung auf unserem Geschäft und Betriebsergebnis haben.

      EINKUNFT-INVESTITIONEN


      SCM`s-Aussetzung zum Konjunkturrisiko für Änderungen in den Zinssätzen steht hauptsächlich auf unserem Portefeuille von Anlagepapieren in Verbindung. Wir benutzen abgeleitete Finanzierungsinstrumentarien nicht für die spekulativen oder handelnden Zwecke. Wir legen unsere Investitionen in Instrumente, die hohen Gutschriftqualitätsstandards entsprechen, wie in unserer Investitionpolitik spezifiziert. Die Politik begrenzt auch die Menge des Kreditengagements zu irgendeiner einer Ausgabe, zu Aussteller und zu Art Instrument. Wir erwarten keinen materiellen Verlust in Bezug auf unser Portefeuille von Anlagepapieren.

      Wir benutzen abgeleitete Finanzierungsinstrumentarien nicht in unserem Portefeuille von Anlagepapieren, um Zinsrisiko zu handhaben. Wir begrenzen jedoch unsere Aussetzung zum Zinssatz und Kreditrisiko, indem wir herstellen und ausschließlich freie Politik und Korrekturlinien für unsere Einkunftmappen überwachen. Gegenwärtig wird die Höchstdauer aller Mappen auf zwei Jahre begrenzt. Die Korrekturlinien stellen auch Gutschriftqualitätsstandards, Begrenzungen ausgesetzt einer Ausgabe, Aussteller, sowie die Art des Instrumentes her. Wegen der begrenzten Dauer- und Kreditrisikokriterien, die in unseren Investitionkorrekturlinien, in der Aussetzung zum Markt und im Kreditrisiko hergestellt werden, wird nicht erwartet, materiell zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 05:27:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt`s jetzt schon Greencards für indische Dolmetscher?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:27:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ChallengeFF,

      danke für dein Engagement!
      Ich denke, es wäre jedoch besser gewesen, den Text in Englisch in`s Board zu stellen, da dein Übersetzungstool Scheiße ist.

      Gruß,

      Zinfandel
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:29:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also. Ich bleibe auf jeden Fall "mit SCM zukünftig"?
      Was bedeutet denn bloß" der Aktienkurs sei löschbar"?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:13:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Challenge,woher kommt der DRISS??????

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      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:13:43
      !
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      Avatar
      schrieb am 23.05.00 15:51:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      warum gibts jeden tag eine auf die mütze?
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 16:22:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      weiss jmd. warum scm heute so in keller geht?
      um antwort wird gebeten........
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 16:41:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe noch nie erlebt, dass eine Firma ein derartiges Horrorszenario bez. seiner Zukunftsaussichten und seiner strategie-immanenten Risiken entwirft.
      Wird soetwas von der SEC in Amerika von börsennotierten Firmen in einer solchen Form verlangt?
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:27:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ jen: JA.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 19:57:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist zum Weinen! Fällt denen nichts Positives mehr ein?
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:40:18
      !
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      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:02:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry, Challenge, hatte nur die letzen Postings durchgeschaut und noch nicht gesehen, dass Du den Originaltext bereits reingestellt hattest. Deshalb natürlich keine Fortsetzung.

      @ Wonko : Deine Antwort war klar (und päzise?!)
      Möche hier aber meine Fragen und Sorgen zu den betreffenden Passagen des Textes ein wenig deutlicher machen: Verlangt die SEC tatsächlich alle zukünftigen Unwägbarkeiten und Risiken geradezu an den Haaren herbeizuziehen?- dann müssten ja die Berichte aller Firmen, die im harten Wettbewerb stehen im Wesentlichen ähnlich brutal klingen. Oder will uns das SCM-Management ganz klar und deutlich zu verstehen geben, dass man mit der Konkurrenzsituation einfach nicht mehr fertig wird, mit Kurs- und Umsatzeinbrüchen rechnet, ihnen die Absatzmärkte wegbrechen, man am Markt vorbeientwickelt hat, man der Konkurrenz Patente geklaut hat, die eigenen Partner unzuverlässig sind und die in Zusammenarbeit zustandegekommenen Forschngsergebnisse nun selbst auschlachten, eine Flut von Rechtsstreitigkeiten zu erwarten sind, die Ergebnisse der kommenden Quartale wieder negativ ausfallen werden................??
      Bislang sind wir doch stets vom Bild einer Firma ausgegangen, die Weltmaktführer in drei innovativen Bereichen ist, selbst in den Zulassungs-Gremien sitzt, zu den wachstumsstärksten Firmen im Silicon-Valley gehört und gute, grosse und verlässliche Partner besitzt.

      Müssen wir unser Bild nun korrigieren? Die charttechnischen Unterstützungen sind bereits allesamt gefallen.

      Gruss,
      jen
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 13:16:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jen,
      ja, tatsächlich, so und nicht anders klingen viele "forward-looking-Statements" von Nasdaq-Firmen.
      Man will einfach auf Nummer Sicher gehen, damit kein Anleger behaupten kann, beschissen worden
      zu sein (das ist in Amerika ja ein Problem, auch für Mikrowellengeräte bei Katzenbesitzern ...)

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 16:45:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Freunde !!

      Zum 1. Die Story stimmt weiter !!!!!!!!

      Ich war zwar zuerst auch ein bischen beunruigt - aber dann
      habe ich nochmal analysiert und kam auf den Schluß
      viel billiger wird SCM nicht mehr zum haben sein !!

      Zur Info habe noch keine einzige SCM verkauft (obwohl die Spekulationsfrist abgelaufen war)

      Finde es teilweise selber immer zum Kotzen daß eine Aktie erst in
      den Himmel gelobt wird , und zack auf einmal ist alles schlecht
      Das kann nicht sein und solche Pusher sind für mich auch nicht
      glaubwürdig.

      Das Unternehmen ist an langfristigem Geld interessiert damit sie in Ruhe damit arbeiten können - auf die Dauer zahlt sich dies dann für den Anleger aus.

      Ich halte meine SCM , und habe sogar heute welche nachgekauft
      (Kaufen wenn die Kanonen donnern)

      In den Bereichen wo SCM tätig ist sind weiterhin große Wachstumsmärkte
      (siehe Amerika)


      Deshalb Freunde lasst euch nicht beunruhigen

      Habe schon einges mitgemacht
      Es kommen bald wieder bessere Zeiten !!!

      (Habe mir damals geschworen wenn SCM wieder ohne Grund sinkt werde ich nachkaufen

      Gruß Challenge FF


      Marktführerschaft zahlt sich auf Dauer auch noch aus
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:28:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Challenge FF
      Bin auch schon seit 3.99 in SCM investiert,
      habe damals für 70 E gekauft und schon einiges durchgestanden.
      Verfolge den Bord regelmäßig ,schreibe allerdings selten meine
      Meinung .
      Teile aber voll deine Meinung werde auch nicht verkaufen,
      Kopf hoch es geht schon wieder aufwärts.
      Wer gescheit ist, nutzt das Tief um nach zu kaufen ,
      nicht umsonst haben zahlreiche Analysten SCM zu Kauf
      empfohlen und das bei einem Kurs von100E KZ130
      vergesst das nicht .Sollen die sich alle geirrt haben?
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:41:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe leider kein Geld mehr, um SCM nachzukaufen, sonst täte ich es auch, weil mir die ganze Geschichte nach einer etwas hysterischen Reaktion aussieht-nichtsdestotrotz sehr ärgerlich, wenn ich mir ansehe, wo diese Aktie schon einmal stand ( bin seit März 99 investiert).
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:47:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hoffentlich habt ihr Recht!
      Bin selbst seit März `99 in SCM und durch mehrfaches Verbilligen sehr schön aus den Miesen herausgekommen während des Kursanstiegs Anfang des Jahres. Nach aller aufgebrachten Geduld ist es natürlich nicht besonders schön, die hart erkämpften Gewinne wieder dahinschwinden zu sehen.

      @ Malvegil:
      Habe mir just for fun einige andere forward-lookings angeschaut. -z.B. von Ventro. Die sind sicherlich momentan in einer viel schwierigeren Situation, als SCM, haben diesen Punkt jedoch ganz knapp mit einem einzigen lapidaren Satz abgehandelt. Wenn es einer Firma gut geht ist das m.E. auch in Amerika genug.
      Ich kann mir nicht helfen, das klingt bei unserem Liebling SCM alles wie eine unverholene Warnung vor einzelnen sehr konkreten Problemem, die ins Haus stehen.

      Will hoffen, ich sehe mal wieder zu schwarz!

      Gruss,
      jen
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:59:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo;

      hier scheint ja der Club der 3/99 zu sein. Ich bin auch seit März letzten Jahres investiert, und ärgere mich, die steuerfreien Gewinne nicht realisiert zu haben, um jetzt billig wieder einzusteige. Jaja die Gier...:-)

      Wenn SCMM jetzt wirklich noch ein Problem hat, dann werden die Kurse unter 50 schneller da sein, wie wir glauben.

      Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen eine techn. Korrektur nach oben kommen wird. Naja, die Hoffnung ist halt das Letzte was stirbt.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:41:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin auch schon länger dabei und vervolge dieses Trauerspiel
      auch mit doch ich werde solange die Nachrichten und die Produkte
      von SCM stimmen nichts verkaufen

      Denn SCM ist ein schlummernder Riese - wenn der Durchbruch geschafft
      wird und die Shorties das Schiff verlassen gehts erst richtig los
      und ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich dann draußen wäre

      Ähnlich ein Freud mit EMTV - Hat mit satten 200 % verkauft und
      dann gings aber ab und er wäre heute 4 facher Millionär
      Pech gehabt ?????? - Oder blos keine Geduld

      Denn Qualität setzt sich am Ende immer Durch und SCM ist Qualität

      Stay long

      Challenge FF
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:49:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielleicht kann ja mal der gute Oxtorner seine Weisheiten zu diesen Vorgängen kund tun?

      So langsam müßte SCM nach seinen Szenarien ja bei 1000 stehen, in seinem Worst-Case bei 200, so ca. ;)

      Aber die Börse macht halt was sie will und insbesondere bei den Ami´s ist SCM nicht gerade das Lieblingskind.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:49:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da es an Nachrichten mangelt, die den Kurs nach unten ziehen legt doch die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um unsere Freunde, die die Shorties handelt.

      Na schön, sollen sie Ihre Leerverkäufe nur durchziehen. Das Ergebnis wird eine weitere Squeeze sein, so wie dies schon 2mal der Fall war bei SCM (seht euch doch mal das 3-JahresChart an).

      Wie ist denn der aktuelle Stand an leerverkauften Aktien momentan und in den letzen Monaten (habe die Adresse hierzu nicht mehr)?

      Gruß an alle SCM-Aktionäre, Zinfandel
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 09:55:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      04/00 877,339
      03/00 1,151,896
      2/00 1,450,131
      1/00 1,523,526
      12/99 1,768,970
      11/99 2,048,696
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:00:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke, ruebezahl!

      Wäre jedoch noch netter, wenn Du auch gleich die Internetadresse gepostet hättest, unter der man selbst nachschauen kann.

      Trotzdem nochmals danke.

      Zinfandel
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:07:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 04:17:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es war Rettung in letzter Sekunde, als der Aktienkurs von SCM
      Microsystems (WKN 909 247) am Freitagmittag bei 65,50 Euro
      seine Talfahrt beendete und zum Steigflug ansetzte, der inner-halb
      weniger Stunden einen zweistelligen Prozentgewinn vom
      Tief einbrachte. Die Notierung war just bis an die Unterstüt-zungszone
      zwischen 63 und 66 Euro gelaufen. Wenn es hier
      kein Halten gegeben hätte, dann hätte im schlimmsten Fall ein
      Kursrutsch von bis zu 40% in Richtung 38 Euro gedroht.
      Auch auf dem derzeitigen Niveau ist SCM nicht gerade von der
      Börse verwöhnt worden. Anfang März zahlten Investore n
      schließlich noch 131 Euro um die Aktie zu erwerben. Der Sturzdes Gesamtmarktes bescherte dem Dual-Lister an Nasdaq und
      Neuem Markt 45% Miese.
      Oberhalb von 85 Euro zappelte die Aktie in Unterbrechung
      ihrer Talfahrt vor sich hin. Bereits im März ‘98 und im Februar
      ‘99 hatte sich diese Marke als bedeutsam erwiesen, es gelang
      nicht, sie zu überschreiten. Als in diesem Jahr der Durchbruch
      erfolgte, ging es fast in einem Zug in die Tiefe. Auch die 200-
      Tage-Linie bei 69 Euro musste kurzzeitig dran glauben.
      Jetzt hat sich die Lage wieder etwas aufgehellt. Wenn der
      Gesamtmarkt nicht komplett über die Wupper geht, kann SCM
      innerhalb kurzer Zeit 15 bis 20% beim Kurs gut machen. Der
      stabilen Unterstützung sei Dank. Von technischer Seite zeich-nen
      MACD und Momentum noch ein eingetrübtes Bild, ledig-lich
      der RSI könnte in den kommenden Tagen ein positives Sig-nal
      liefern. Wir empfehlen noch 1 bis 2 Tage zu warten, um zu
      prüfen, ob SCM die Unterstützung nicht erneut testet und dann
      würden wir unter Tradingsgesichtspunkten einsteigen. Funda-mental
      halten wir von SCM sowieso eine Menge.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 08:31:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ruebezahl
      Den "short"-Link fand ich sehr interessant, weißt Du vielleicht was für eine Bedeutung die Bemerkungen unter der Tabelle für SCM haben? :

      04/00: short position at 12-month low
      03/00: average daily volume at 12-month high
      03/00: days-to-cover at 12-month low

      Vielen Dank
      ZO
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 10:34:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Short-Zahlen im Mai wieder etwas gestiegen

      SCM Microsystems, Inc. SCMM Nasdaq-NM
      Settlement
      Date / Short Interest / Avg Daily Share Volume / Days to Cover
      May 15, 2000 / 1,034,878 / 74,300 / 13.93
      Apr. 14, 2000 / 914,787 / 80,875 / 11.31
      Mar. 15, 2000 / 1,151,896 / 158,954 / 7.25
      Feb. 15, 2000 / 1,450,131 / 94,781 / 15.30
      Jan. 14, 2000 / 1,523,526 / 42,864 / 35.54
      Dec. 15, 1999 / 1,768,970 / 135,626 / 13.04
      Nov. 15, 1999 / 2,048,696 / 105,359 / 19.44
      Oct. 15, 1999 / 1,721,122 / 75,305 / 22.86
      Sep. 15, 1999 / 1,527,517 / 76,624 / 19.94
      Aug. 13, 1999 / 1,513,191 / 42,695 / 35.44
      Jul. 15, 1999 / 1,473,724 / 141,856 / 10.39
      Jun. 15, 1999 / 1,266,609 / 51,909 / 24.40

      quelle: www.nasdaq.com
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:25:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na also Shortzahlen wieder gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:46:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das sieht doch gar nicht mehr so schlecht aus...:)

      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:32:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      SCM Microsystems kaufen

      Hallo Freunde !!!!

      Aktuelle Empfehung

      Die Analysten der Telebörse raten, die Aktie von SCM Microsystems zu kaufen.
      Die Aktie habe innerhalb weniger Wochen die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Dahinter werden institutionelle Anleger in den USA vermutet, die nicht mehr auf die New Economy setzen. Es gäbe aber keine fundamentalen Gründe für den Kursrutsch, deswegen halten die Experten weiter an der Aktie fest. Das Kurspotential liege bei deutlich über $100.

      Nach sehr guten Arbeitsmarktdaten - müssen die Amis wohl nun nachziehen

      Einige Shorties müssen sich jetzt wohl wieder eindecken , da der Versuch
      SCM unter die 200 Tageslinie zu drücken gescheitert ist

      Auf zu neuen Höhen

      Gruß and Good Trades
      Challenge FF

      02.06.00 11:46 -ms-
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:02:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Neue Technik bei SCM

      Das deutsch-amerikanische High-Tech-Unternehmen SCM Microsystems hat heute den weltweit ersten Breitbandempfänger für den sicheren Empfang von digitalen terrestrischen Breitbandinhalten per PC vorgestellt. St@rKey Terrestrial, der dritte Teil in der Breitband-Strategie von SCM, vervollständigt die Produktpalette von sicheren, entschlüsselungsfähigen satelliten- und kabeltauglichen Breitbandempfängern für den PC um den dritten Übertragungsweg via terrestrischer Antenne. Die Serienproduktion soll im zweiten Halbjahr 2000 starten.
      Diese Technik wird vor allem im asiatischen Raum auf großes Interesse stoßen, da dort der digitale, terrestrisch ausgestrahlte Rundfunk schon weit verbreitet ist. Sie umgeht den Engpaß bei der Bandbreite wie er beim herkömmlichen Internetzugang auftritt und erlaubt den sehr schnellen Empfang von Multimedia-Inhalten über das terrestrische digitale Netz. Der Zugang erfolgt ähnlich wie beim Pay-TV, ist also hervorragend für Services wie Business-to-Business geeignet.





      Hier noch der ganze Text !!!

      P R E S S E M I T T E I L U N G


      Entschlüsselungsfähiger, mobiler Breitbandempfang in Singapur präsentiert: SCM sichert sich exzellente Ausgangsposition für den asiatischen Markt

      SCM Microsystems stellt den weltweit ersten digitalen terrestrischen Breitbandempfänger für den PC vor

      Singapur - 6. Juni 2000. Das deutsch-amerikanische High-Tech-Unternehmen SCM Microsystems, Inc. (Neuer Markt: SMY, Nasdaq: SCMM) demonstriert zu-sammen mit Data & Commerce Ltd., einer Tochtergesellschaft von Advent TV, auf der heute beginnenden Rundfunkmesse „Broadcast Asia“ den weltweit er-sten Breitbandempfänger für den sicheren Empfang von digitalen terrestri-schen Breitbandinhalten per PC. SCM’s St@rKeyTM Terre-strial erfährt große Zustimmung und Unterstützung von offizieller Seite in Sin-gapur: „Die Singa-pur Broadcasting Authority (SBA) ist von den Mög-lichkeiten, die SCM’s St@rKey Terrestrial bietet, begeistert und fördert eine frühzeitige Ver-breitung dieser Technologie. Das Projekt ergänzt die Zielrich-tung von SBA, die Ent-wicklung von neuen Medientechnologien und deren An-wendungen in Sin-ga-pur zu fördern, indem wir einen neuen Wachstumsbereich für Digital-TV schaf-fen“, sagt Lim Hock Chuan, Vorstandsvorsitzender von SBA.

      St@rKey Terrestrial, der dritte Baustein in der Breitband-Strategie von SCM Micro-systems, vervollständigt SCM’s Produktpalette von sicheren, entschlüsselungsfähi-gen satelliten- und kabeltauglichen Breitbandempfängern für den PC um den dritten Übertra-gungsweg via terrestrischer Antenne. Die Serien-produktion des terrestri-schen Breitbandempfängers wird im zweiten Halbjahr 2000 starten.

      Der digitale, terrestrisch ausgestrahlte Rundfunk ist im asiatisch-pazifischen Raum bereits weitverbreitet und trägt schnell dazu bei, DVB-T (Digital Video Broadcasting-Terrestrial) als Norm für terrestrisches Fernsehen zu etablieren. Singapur, Australien, Neuseeland und Indien haben sich schon für DVB-T entschieden; in Hongkong, China und Taiwan finden gegenwärtig Feldversuche statt. DVB-T ist hervorragend geeignet, um große Datenmengen in städtischen Ballungsräumen an mobile Anwen-der auszustrahlen, die über kleine Antennen und geringen Energiebedarf verfügen. St@rKey Terrestrial erfüllt genau diese Anforde-rungen und ermöglicht es dem Nut-zer, das ganze Angebot neuer Breitbanddien-ste und -anwendungen von Unterhal-tung bis zu E-Commerce zu nut-zen.

      „Wir freuen uns, digitale terrestrische Ausstrahlung und Empfang von Daten in Sin-gapur zum ersten Mal demonstrieren zu können, zumal es sich um das Land handelt, in dem der Markt das Potenzial für sicheren Zugang zu Breitbandinhalten über
      DVB-T als erstes erkannte“, sagt Robert Schneider Vorstandsvorsitzender (CEO) von SCM Micro-systems. „Regionale Rundfunkanstalten, staatliche Stellen und die Indu-strie haben bereits maßgebliches Interesse gezeigt, um von der Möglichkeit der Mo-bilität bei DVB-T zu profitieren und neue innovative Anwendungen anzubieten. SCM ist gut positioniert, um bei der Verbreitung von DVB-T in der gesamten asiatisch-pa-zifischen Region mitzuhelfen; St@rKey Terrestrial wird in Singapur produziert werden und Kunden in ganz Asien und Australien können von dort aus beliefert werden.“

      SCM’s terrestrischer PC Breitbandempfänger umgeht den Engpaß bei der Band-breite wie er beim herkömmlichen Internetzugang auftritt und erlaubt den sehr schnellen Empfang von Multimedia-Inhalten über das terrestrische digitale Netz. St@rKey Terrestrial verwendet die gleiche Zugangskontrolltechnologie wie beim di-gitalen Pay-TV, um den Empfang von geschützten Inhalten abzusichern und damit einen weiten Bereich von B2B-Applikationen und Diensten zu ermöglichen wie bei-spielsweise schnellen Internetzugang und sicheren Empfang von Internet-, Video- oder Audio-Daten mit hoher Bild- und Tonqualität. Eine Vielzahl an konkreten An-wendungs-möglichkeiten ist dabei vorstellbar, und zwar im Handel, im Bankbereich, in der Aus- und Weiterbildung sowie in der Medizin und in Unternehmensnetzen. Der - wie bei SCM-Produk-ten üblich - auf offenen Standards basierende St@rKey Ter-restrial wird „plug and play“ an die USB-Schnittstelle eines PCs angeschlossen.

      „Wir haben einen wichtigen Meilenstein erreicht, da mit diesem System digitales Fernsehen, Pay-TV und interaktives Fernsehen ebenso zu empfangen ist wie Multi-media-Übertragungen. Dies ist wahrscheinlich die einzige Gelegenheit in der ganzen Welt, ein funktionierendes System zu erleben“, betont Jeff Chatfield, Geschäftsführer von Advent TV und Data & Commerce Ltd. „Zusätzlich zu dem enormen Potenzial für Unterhaltungsanwendungen ermöglicht der schnelle und sichere Internetzugang große Chancen bei der sogenannten zweiten Welle der B2B-Applikationen, wenn Unternehmen mit ihren Kunden sowohl über Daten, Sprache, E-Mail als auch Multi-media in Kontakt treten.“



      Über Data & Commerce Ltd.
      Data & Commerce, auf der Broadcast Asia in Halle 2, Stand 2D-01 vertreten, ergreift weltweit Ge-schäftsgelegenheiten. Das Unternehmen, ein Spin-off von Advent TV, zieht Vorteile aus der stattlichen Reihe von Geschäftspartnern der Muttergesellschaft und deren Netzwerk von Vertriebsbüros in Singa-pur, New York und Sao Paolo. Data & Commerce wird einen Engineering-Stützpunkt in Perth, Austra-lien, und in seiner Niederlassung in Singapur einrichten. Weitere Informationen enthalten die Websei-ten http://www.advent.com.sg/4april.html und www.dataone.advent.com.sg


      Über Advent Television Ltd.
      Advent TV (www.advent.com.sg) ist ein führender Diensteanbieter und Berater für digitales Fernse-hen. Das Unternehmen war der erste Rundfunksender auf Basis von DVB-T und war später erfolg-reich bei der Entwicklung von verschiedenen Fernseh-E-Commerce-Systemen, einschließlich des eigenen Systems AviationTM (www.avation.net). Ansprechpartner bei Advent Television Ltd. und bei Data & Commerce Ltd.: Jeff Chatfield:mailto:jeff@advent.com.sg


      Über Singapur Broadcast Authority
      Die Singapur Broadcast Authority (SBA), gegründet am 1. Oktober 1994 als Gremium innerhalb des Ministeriums für Information und Kunst, spielt eine zentrale Rolle in der Rundfunk-Szene, und zwar im Hinblick auf die Regulierung und Förderung der gesamten Rundfunk-Industrie. Am 25. Mai 1999 ver-kündete die SBA, dass sich Singapur für die Anwendung des europäischen Digital Video Broadcasting (DVB) Standards als Norm für terrestrisches digitales Fernsehen entschieden hat.


      Über SCM Microsystems
      SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesi-cherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die digitale Welt er-schließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernse-hen, Breitband-Empfang, PC-Si-cherheit und Digitale Geräte. Die hochentwickelten Chip-, Hard- und Softwa-relösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digita-len Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Ab-spiel-geräten für Musik aus dem Internet (MP 3 - Playern) oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen, und ermög-lichen damit den siche-ren Austausch elektronischer In-formation für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermitt-lung digitaler In-halte.

      Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems Inc. ist Los Gatos in Kalifor-nien. Die Europa-Zentrale befindet sich im oberbayerischen Pfaffenhofen an der Ilm. SCM hat For-schungs-, Entwick-lungs- und Supportzentren in Deutschland, Frank-reich, Großbritannien, Indien und Japan sowie Pro-duktions- und Engineering-fazili-täten in Singapur und Taiwan.

      Die SCM-Microsystems-Aktie wird seit Oktober 1997 am Neuen Markt der Frank-fur-ter Börse (Reuters-Kürzel SMY, Wertpapier-Kennummer 909247) und an der US-Com-puterbörse Nas-daq (Kürzel SCMM) gehandelt.

      Kontakt:
      Michael James
      SCM Microsystems GmbH
      Sperl-Ring 4 Hettenshausen
      85276 Pfaffenhofen
      Tel: ++49 (0) 8441 896246
      Fax: ++49 (0) 8441 896111
      E-Mail: mjames@scmmicro.de
      Internet: http://www.scmmicro
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:32:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Challenge:):):):);)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:53:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      SCM Microsystems kaufen

      Die Experten der Wirtschaftswoche empfehlen die Aktien von SCM Microsystems zum Kauf.
      Da das Unternehmen in stark wachsenden Geschäftsfeldern tätig sei, seien die Zukunftsaussichten sehr gut. SCM zählt in manchen Bereichen zu den Weltmarktführern und profitiert besonders von der Umstellung des Fernsehens von der analogen zu digitalen Ausstrahlung. Dieser Markt dürfte ein jährliches Potential von 40 bis 60% aufweisen. SCM liefert die Module für Set-Top-Boxen, die dafür nötig sind.

      Im letzten Jahr konnte mit einem Jahresüberschuss von 10,3 Mio. Euro bei einem Umsatz von gut 135 Mio. Euro die Gewinnzone erreicht worden. Der Gewinn in 2000 soll sich ungefähr verdreifachen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:08:48
      Beitrag Nr. 35 ()


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