checkAd

    Kamps-Internet...für Dr.Max - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 10:08:02 von
    neuester Beitrag 18.05.00 11:44:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 139.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:08:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN 628060
      Kamps steigt ins Internetgeschäft ein



      Die Kamps AG geht ins Internet: Das größte Bäckerei-Unternehmen Europas hat eine Absichtserklärung zur Übernahme einer Beteiligung von 40 Prozent am Grundkapital der GrowNex AG in Frankfurt unterzeichnet. GrowNex betreibt eine Börsenhandels-Plattform für Rohstoffe der Lebensmittelindustrie im Internet, deren Leistungsspektrum weltweit einzigartig ist. Der Beginn des GrowNex-Handels ist im Juni 2000 geplant.
      Kamps erschließt mit dieser Beteiligung neue Beschaffungswege und -technologien. Das Unternehmen plant, den Einkauf künftig über GrowNex abzuwickeln, um Kosten- und andere operative Vorteile zu realisieren. Kamps finanziert mit der Beteiligung das Wachstum von GrowNex bis zum Börsengang, der für 2001 geplant ist.

      Die Abwicklung des Einkaufs von Kamps soll das Handelsvolumen sofort deutlich vergrößern. Mit Beginn des Handels rechnet GrowNex damit, bis zu 30 Prozent des Marktvolumens in Deutschland über den virtuellen Marktplatz abzuwickeln. Das Unternehmen soll aufgrund der hohen Auslastung voraussichtlich schon 2001 die Gewinnschwelle erreichen.

      Ebenfalls am 17. Mai wurden den Angaben zufolge die Verhandlungen zur im Februar 2000 angekündigten Übernahme der Quality Bakers Europe BV in Gouda abgeschlossen. Kamps übernimmt damit einen der führenden Produzenten von SB-Backwaren in den Niederlanden, der 1999 einen Umsatz von rund 350 Mio. DM erzielte
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:44:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Netnanny -

      vor einiger Zeit wurde hier noch gescherzt "Internet-Bröchen" - jetzt ist es soweit.

      Allerdings sehe ich die Akqusition des Groößbäckers durchaus kritisch. Kamps will eine "integrierte Produktion" schaffen. Lieber wäre es mir eigentlich, wenn sich das Unternehmen auf die Konsumgüter konzentrieren würde und vor allem am Markennamen und der Präsenz arbeiten würde.

      Produktion bindet immer viel Kapital.

      Aber schauen wir mal,

      Max


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kamps-Internet...für Dr.Max