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    wo stehen cargolifter Kurse in nächsten paar Wochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.00 13:21:46 von
    neuester Beitrag 08.05.02 13:36:50 von
    Beiträge: 34
    ID: 147.260
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      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:21:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      wo steht der Kurs der Aktie Cargolifter in den nächsten paar Wochen??
      Eure Meinung würde mich interessieren!
      Gruß Cameltrophy
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:24:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, nachdem du gefragt hast:

      KZ 6 Euro
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:29:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      1. Wer soll dir diese Frage plausibel und/oder realistisch beantworten ?

      2. Gib einfach unter Suchbegriff mal Cargolifter ein, und es werden sich einige Threads zu dem Thema und deiner Frage finden.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:39:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die werden da stehen, wo sie ausgegeben werden. :) Also an der Börse.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:07:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cameltrophy,

      DocBrain hat vollkommen Recht, die Tendenz ist aber bei realistischer Betrachtung abzusehen.

      Ich halte CargoLifter für sehr aussichtsreich und eine supertolle Idee, überlege aber einmal, wie langfristig das ganze Projekt angelegt ist, welche Schwierigkeiten noch aus dem Weg geräumt werden müssen und welches Anlageverhalten heutzutage üblich ist!
      Das ließe mich auch vermuten, daß wir noch Kurse unter 10 Euro sehen.

      Ciao

      SERich

      P.S. Ich überlege mir den Einstieg, je nach Projektfortschritt, in ein bis zwei Jahren!

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      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:20:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Börse ist der Handelsplatz für Erwartungen in die Zukunft. Der Kurs spiegelt diese wider. Wenn ein Handel zustande kommt, hat sich gerade ein Eigentümer von Aktien getrennt. Ein anderer kauft gerade diese, weil er glaubt, dass sie steigen.

      Bei CL können wir wirklich von der reinsten Fantasie sprechen, da sie mit dem eigentlichen Geschäft - dem Transport von Gütern - noch auf Jahre hinaus keinen Umsatz tätigen werden. Einzig und allein der Glaube an dieses Geschäft rechtfertigt einen Kurs. KGV, Gewinn pro Aktie, etc. gibt es ja nicht. Klassische Bewertungsmaßstäbe greifen hier nicht. Aber das ist ja nicht viel anders bei den ganzen Dot-Coms. Nur die haben aber auch nicht innerhalb von zwei Jahren über 16.000 Leute bewegt, in die Zukunft zu investieren. Die Aktionäre betrachten die AG in der Mehrzahl als "ihre" AG und "ihren" Cargolifter. Niemand würde sein Kind verkaufen - vielleicht etwas zu pathetisch - aber im Kern kann man das wohl so sagen.

      Zum Kurs: er wird steigen! Und zwar stetig, nicht sprunghaft. Jeder erfolgreiche Meilenstein wird von der Börse belohnt werden, unabhängig davon, was sich sonst im Aktienumfeld so tut. Die offene Informationspolitik und die Nähe zu den Aktionären wird dazu erheblich beitragen. Der ausführliche und IPO-Norm erfüllende Prospekt wurde CL sogar vorgeworfen: "Das Unternehmen weist selbst auf erhebliche Risiken hin und nennt sie beim Namen ...". Wenn dies mal bei anderen Katastrophen-IPOs passiert wäre, wo die versammelte Analystengemeinde Vorschußlorbeeren im Überdruß verteilte.

      Guter Rat: CL-Aktien sind Eure Rente und die werden die meisten in diesem Board ja wohl erst in einigen Jahrzehnten in Anspruch nehmen müssen. Zum Zocken - durchaus legitim und spannend - eignen sich wahrlich andere Papiere besser.

      Und last but not least: Nur ein Toter Fisch schwimmt mit dem Strom! Wenn alle sagen: "Nicht zeichnen!" würde ich es gerade tun (wenn Offensichtliches nicht dagegen spricht). Denn wenn alle diese dollen Typen immer recht hätten und in die Zukunft schauen könnten, bräuchten sie keine Analysten mehr zu sein. Antizyklisches Denken und Handeln zeichnet den erfolgreichen Anleger aus. Herdentrieb kann fatal sein.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 18:04:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Cameltrophy,
      auf jeden Fall fallen sie nicht unter 10 E, denn dann werden die Altaktionäre ihre Depots aufstocken.
      (wie z.B. ich)
      Eine Schwächephase könnte es schon geben, da doch einige (siehe Boards) ihre Zeichnung bereut haben.
      Wenn dann noch stop loss Marken gerissen werden...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:23:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Viele kluge Sprüche, aber wo werden sie wirklich stehen ??
      Ich denke, daß jeder Meilenstein, ein Aktienschub haben wird. Somit wird die fertige Halle schon einen kleinen Sprung ausmachen. Wenn der Kiel gelegt ist, wird es wieder einen kleinen Sprung geben, usw. usw.
      Ich denke eher wann sollte man sich von einem Teil der Dinger trennen ??
      Vor dem ersten Testflug, oder vor dem Befüllen ??

      Was meint ihr den dazu ??
      Ich denke Ende diesen Jahres so um die 20 Euro, eher deswegen weil alles steigt.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:24:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi zusammen,
      ich habe mir meinen ersten Zwischenschein fein säuberlich eingerahmt an die Wand gehängt. Mir ist es z.Z. total egal wie hoch der Kurs ist.
      Es soll Leute geben, die für ihre Bilder noch mehr Geld ausgegeben. ;)
      Also immer schön cool bleiben - und er wird fliegen(fahren) und dann gibt es nur noch eine Richtung 360°
      Gruss Atze
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:10:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das werde ich auch machen. Das Ding kommt an die Wand: Es ist ein Zeichen dafür, daß man aus all den Zweiflern herausragt und bereit war, in einem recht frühen Stadium ein Projekt mitzufinanzieren, das zumindest einen Teil der Logistik revolutionieren wird.
      Wie heißt es doch: No risk no fun und nur wer wagt wird gewinnen.

      Allen Zweiflern und Ängstlichen schöne Grüße und schlaft schön weiter.
      Träumt schön von zukünftigen Gewinnen Eurer Internet-Buden und Mallorca-AG`s.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:54:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für die nächsten paar Wochen sind wohl keine grossen Sprünge zu erwarten.
      Die Langfristanleger, die auf ein paar Jahre anlegen, werden aber meiner Meinung
      nach sicher nicht enttäuscht.

      Für mich ist der CL eine absolute Marktlücke, die auch von Konkurrenten nicht in absehbarer
      Zeit besetzt werden kann. Und Monopole zahlen sich immer aus.

      So long.--
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:53:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch ich bin ein begeisterter Anhänger der CargoLifter-Idee, und das schon seit über 3 Jahren.
      Da ich der Firma mein Geld schon sehr früh mit erheblich höherem Risiko, als es heute nach diesen vielen Projektfortschritten besteht, zur Verfügung gestellt habe und die weitere Entwicklung fasziniert betrachte, gibt es bisher nur einen Fehler den ich der CargoLifter AG vorwerfen kann:
      DER GANG AN DIE BÖRSE IST VIEL ZU FRÜH !!!
      Das merkt man auch schon an vielen Diskussionen in den einschlägigen Boards. Obwohl man sich für den Amtlichen Handel entschieden hat, befassen sich jede Menge "Zocker" mit der Aktie und dem Problem, wieviel man denn mal so ebend kurz mit der Aktie machen könnte.
      Aber genau das braucht die Aktie nicht - Spekulationen. Weil da gar nichts zu spekulieren ist. Die CargoLifter-Mannschaft hat einen detaiilierten Zeitplan über alle Milstones und der gesamte Projektfortschritt ist jederzeit für jedermann transparent. Und vor allem ist bekannt, wie lange es noch dauert bis der erste CargoLifter am Himmel schwebt und die ersten Umsätze entstehen.
      Allen Altaktionären sind diese Infos bestens bekannt und sie haben seit Jahren damit kein Problem und freuen sich über jeden Fortschritt. Aber nun?! Jetzt werden Scharen von Wolfsrudel auf den armen Carli losgelassen, Analysten die vor dem Risiko warnen, Gurus die das Unternehmen als Abzocke abstempeln etc.
      Nur bei einem bin ich mir sicher. Wir, die echten Altaktionäre, nicht diejenigen, die erst kurz vor IPO die letzten außerbörslichen Anteilsscheine nach Kapitalerhöhung bekommen haben (Anzahl der Aktionäre stieg in diesem Rahmen wenige Wochen vor IPO von ca. 10000 auf 16000 !), werden kein Stück unserer Idee so schnell verkaufen und damit wird auch der Kurs nicht in den Keller rutschen, trotz Zockerei einiger.
      In diesem Sinne wünsche ich denen, die meine Einstellung teilen, und den CargoLifter-Mannen viel Erfolg bei der Umsetzung eines gigantischen Traumes - den fliegende Kran.
      Und wenn er dann erst fliegt, wird es sich auch für die finanziellen Basisinvestoren gelohnt haben.
      Euer LittleBen
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:24:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi little Ben,

      immer ganz ruhig bleiben und nicht die Aktionäre gegeneinander ausspielen. "wir die echten Altaktionäre..." Mann, ich bin auch einer, der noch vor der IPO etliche Stück gezeichnet hat, und das ja wohl zu einem höheren Preis, als Du gezahlt haben dürftest. Also könntest Du Dich vielleicht eher bedanken, als so rumzupflaumen. Die alten Altaktionäre sind für ihren frühen Einstieg belohnt, und das ist o.k. Und die jungen Altaktionären wie ich sind zumindest nicht viel schlechter weggekommen, als die neuen Aktionären. Vielleicht nicht ganz so o.K. aber als Langfristinvestor kann ich damit gut leben. Aber die 6000 vor IPO haben dann ja wohl auch nen großen Batzen zum Gelingen und entschulden beigetragen und durch die neuen Aktien kann es nur noch besser werden. Jetzt sitzen wir alle in einem Boot oder besser Schiff und werden uns freuen wenn Schiff und Kurs steigen!!! Alles klar???
      Gruß MK
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:23:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi little Ben,
      auch ich gehöre zu den eher jungen Altaktionären (1999), verfolge die Idee aber schon seit etwa 1994. Es hat eben lange gedauert, bis Geld und Risiko in das richtige Verhältnis zueinander kamen.
      Ich glaube nicht, daß der Börsengang etwas zu früh war. Man stelle sich vor CL wäre im Februar an die Börse gegangen, dann wären sie wohl 5x überzeichnet gewesen und der Kurs wäre in die Höhe geschnellt aber nach kurzer Zeit wohl auch wieder nach unten gesaust, wie das bei vielen der Fall war, denn die reinen Zocker hätten zu Risiken auch keine anderen Informationen als die heutigen gehabt und mal eben schnell Gewinne mitgenommen. Wichtig ist doch, daß Cargolifter überwiegend Aktionäre hat, die Vertrauen haben und das Papier behalten. Die Zocker haben doch die Finger von dem viel zu wertvollen Wert gelassen. Lassen wir Ruhe einkehren und freuen wir uns über jeden Fortschritt, den der CL macht und auch auf Kapitalerhöhungen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:25:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Meisenkaiser

      richtig erkannt, wir sitzen jetzt alle im selben Boot! Es freut mich, daß Du auch an die Idee der Firma glaubst.
      Entschuldige bitte, falls das mit den "echten Altaktionären" von meiner Seite zu pauschalisierend ist. Damit tue ich sicherlich vielen Aktionären, die direkt vor der IPO noch eingestiegen sind, unrecht.
      Ich hoffte eher damit auszudrücken, daß auch viele unter den 6000 waren, die ohne das Unternehmen groß zu kennen nur die Chance des schnellen Geldes durch die anstehende IPO gewittert haben. Und das sind ebend leider nicht solche Langfristinvestoren wie Du und ich, sondern die berüchtigten Zocker. Und ein Grund der CL AG nicht an den NM zu gehen war ja gerade, diese möglichst fern zu halten.
      Da stimmen wir doch ganz sicher überein :rolleyes:
      Im übrigen, so billig war die CL-Aktie eigentlich gar nicht. Am Anfang hat es nämlich nur ganz wenige Stücke gegeben, da limitiert. Erst später, bei den Kapitalerhöhungen, wurde es mehr. Und das erste Mal unlimitiert konnte auch ich erst jetzt bei der letzen Tranche ordern, leider!
      Es tut mir schon ein wenig leid, daß die Zeichner nicht wenigstens einen kleinen Zeichnungsgewinn am Anfang verbuchen können. Das wäre schön gewesen. Aber es ist gut so, wenn die Aktie nicht explodiert und sich dann nur eine gewaltige Spekulationsblase aufbaut, die dann nach 6 Monaten Lock-Up zu platzen droht.
      Oki?! Freue mich wirklich über jeden CargoLifter-Anhänger und entschuldige mich nochmals, falls da was falsch rübergekommen ist.
      Gruß, LittleBen
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:12:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn alles funktioniert wie versprochen, dann schafft der Cargolifter sich seine eigen Nachfrage. Es werden Dinge möglich an die heute keiner denkt.
      Mein Tip

      1. die Probleme werden nicht bewältigt

      fast Totalverlust

      oder

      2. es läuft wie geschmiert

      Im Jahr 2010 Kurs 1000 € (Denn sie haben das Monopol)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:01:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Cargolifter - Ein absolutes Langfrist-Investment, daß das gesamte Transportwesen revolutionieren könnte.
      Was mich nur etwas stört, ist, daß die schon seit Jahren rumgurken, mit ihrer Entwicklung.
      Das geht irgendwie alles zu langsam.
      Klar ist das alles groß und komplex - aber irgendwie riecht das nach mangelnder Zielstrebigkeit.
      Trotzdem werde ich mich irgendwann in dem Wert engagieren - aber erst wenn er noch etwas gesunken ist.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:19:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo!
      Ich glaube nicht an ein entweder-oder. Vielmehr glaube ich, dass sich die Aktie mehr schlecht als recht durchwurschtelt - allerdings auch mit schweren Durchhängern.

      Positiv wirkt natürlich die unglaubliche Propaganda, die das Unternehmen gratis von den Medien bekommt, sobald die Halle in Brandenburg steht und die erste "Zigarre" fliegt (und sie wird fliegen). Das Ding ist einfach von der Vergangenheit her so stark vorbelastet, dass es zu einer wahren Euphorie kommen wird.

      Negativ ist die m.E. nicht wirklich durchdachte Technologie: Der CL muss, wenn ich den Verkaufsprospekt richtig verstanden habe, an vier Punkten mit je 40 Tonnen Zugkraft befestigt werden. Das schränkt die Flexibilität stark ein. Man braucht in der Regel einen fest installierten Landeplatz (also nur Linienverkehr?). Alternative wären z.B. vier schwere Panzer. Aber dann kann man die Turbine (oder sonstwas) beinahe gleich auf dem Landweg transportieren.

      Es fehlt offenbar eine fortschrittliche Technik, die das Luftschiff auch bei Böen in der Position hält. Sowas ist meines Wissens für Höhenplattformen schon in der Entwicklung. Ich frage mich: Warum wurde es bei CL verschlafen? Ich habe deswegen jedenfalls nicht gezeichnet. Das Unternehmen wird sich meines Erachtens erst mit einer neuen CL-Generation endgültig etablieren können - und das erfordert wieder Zeit und Entwicklungskosten (sprich Kapitalerhöhung).
      Der Kursverlauf ist daher - trotz bester öffentlicher Präsenz - ungewiss und wahrscheinlich sehr volatil (genau wie das Luftschiff, wenn es nicht am Haken hängt).

      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:19:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo!
      Ich glaube nicht an ein entweder-oder. Vielmehr glaube ich, dass sich die Aktie mehr schlecht als recht durchwurschtelt - allerdings auch mit schweren Durchhängern.

      Positiv wirkt natürlich die unglaubliche Propaganda, die das Unternehmen gratis von den Medien bekommt, sobald die Halle in Brandenburg steht und die erste "Zigarre" fliegt (und sie wird fliegen). Das Ding ist einfach von der Vergangenheit her so stark vorbelastet, dass es zu einer wahren Euphorie kommen wird.

      Negativ ist die m.E. nicht wirklich durchdachte Technologie: Der CL muss, wenn ich den Verkaufsprospekt richtig verstanden habe, an vier Punkten mit je 40 Tonnen Zugkraft befestigt werden. Das schränkt die Flexibilität stark ein. Man braucht in der Regel einen fest installierten Landeplatz (also nur Linienverkehr?). Alternative wären z.B. vier schwere Panzer. Aber dann kann man die Turbine (oder sonstwas) beinahe gleich auf dem Landweg transportieren.

      Es fehlt offenbar eine fortschrittliche Technik, die das Luftschiff auch bei Böen in der Position hält. Sowas ist meines Wissens für Höhenplattformen schon in der Entwicklung. Ich frage mich: Warum wurde es bei CL verschlafen? Ich habe deswegen jedenfalls nicht gezeichnet. Das Unternehmen wird sich meines Erachtens erst mit einer neuen CL-Generation endgültig etablieren können - und das erfordert wieder Zeit und Entwicklungskosten (sprich Kapitalerhöhung).
      Der Kursverlauf ist daher - trotz bester öffentlicher Präsenz - ungewiss und wahrscheinlich sehr volatil (genau wie das Luftschiff, wenn es nicht am Haken hängt).

      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 23:21:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi ChartJunkie,
      da ich mich nicht zu deinen Fragen so technikfest wie so einige andere äußern kann und will, nur soviel, zum Problem mit den 4 Seilen und dem Verhalten des Luftschiffes gab es in den threads des w.o. ausreichende und überzeugende Argumente, die Deine Befürchtungen widerlegen. Zum Zweiten gibt es in fast jedem auch gottverlassenen Winkel (mal von den Polen abgesehen) Baustoffe, aus denen sich vier Ankerplätze für den Carli zimmern oder formen oder weiß ich wie herstellen lassen (Und an den Polen kannst Du Eisschrauben setzten, große natürlich). Das Du fortschrittliche Technologie vermißt, zeigt leider nur, das Du entweder die Diskussionen hier nicht verfolgt hast, nicht bei der letzten HV warst, oder alles zusammen. Sei Dir gewiß, durch die Leute vor Ort und nicht zuletzt auch die Transparenz werden sich alle wirklichen Probleme lösen lassen.

      @LittleBen, es ist angekommen...

      Jetzt aber mal noch ´ne Frage zu dem Thread /Cargo Lifter, üble Abzocke !!!?/ (klappt leider nicht mit dem Verknüpfen). Was sagen die Carlisten???
      Gruß Meisenkaiser
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 00:29:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meiner Meinung nach ist diese Aktie kein Investment im eigentlichen
      Sinne mehr, sondern eher eine Vision der Zukunft, die jeder Aktionär
      ein Stück weit im Depot trägt. Cargolifter ist keine Science-Fiction
      sondern eher Öko-Fiction, da der Verbrauch nicht regenerativer Energien
      hier als sehr gering betrachtet werden darf (wie viele Solarzellen qm2 passen
      eigentlich auf die Oberfläche des Lifters ? ) . Es ist also davon auszugehen,
      das sich das Konzept durchsetzen wird. Mir ist jedenfalls keine politische
      Gruppierung bekannt, die gegen Cargolifter ist. Dagegen gibt es eine
      Menge Gruppierungen, die gegen Schwertransporte, Frachttransporte mit
      Flugzeugen usw. sind.
      Das Konzept schont die Nerven von Flughafenanwohnern und Durchgangsstraßen-
      örtlern. Zudem rechnet es sich einfach. Aber warum sollte Cargolifter
      alleine auf den Frachtbereich beschränkt bleiben? Wenn einige Jahre kein
      Mißgeschick passiert, wird vielleicht auch der Passagiertransport wieder
      ins Auge gefaßt werden können. Dann geht es vielleicht nicht so schnell,
      aber dafür gemütlicher nach Mallorca. Warum nicht statt eines Frachtmoduls
      ein Passagiermodul an den Lifter hängen?
      Na ja, Möglichkeiten gibt es viele. Da das Ding mit Helium gefüllt ist
      und heutzutage eine größere Kenntniss der Materialkunde existiert, ist
      eine Katastrophe wesentlich unwahrscheinlicher als zur Zeit des Linienverkehrs
      über den Atlantik.

      Also keine Zockaktie, aber wer die nicht hat und hält ist selber schuld.

      MfG Jopo2
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 09:08:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das mit den Solarzellen habe ich mich auch schon gefragt...
      Würde aber wohl recht teuer und ist wohl nur was für Prestigeflüge, insbesondere solche mit ökofanatischen Passagieren.
      Hmmm.. glaubt ihr, man könnte während des Flugs Bungee-jumping anbieten ??
      Das wärs doch.
      Eine wichtige Sache bzgl des Öko-Aspektes ist, das sich das Luftschiff auch mit der Windströmung bewegen kann, und wer einmal eine Luftströmungskarte vom Atlantik gesehen hat, weiss, das man mit den Winden sowohl hin als auch zurück kommen kann.
      Sollte Treibstoff und Betriebskosten einsparen.

      -cherub
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 10:49:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Selbst wenn sich alles optimal entwickeln würde (Technik, Logistik, Vermarktung etc.) wäre selbst bei Zugrundlegung von einem KGV von mehr als 200 bis 2010 nicht mehr als 30 Euro drin. Wahrscheinlicher ist indes folgendes Szenaria. Nach der 6-Monatsfrist wird von der Cargolifter Geschäftsführung Kasse (bis dahin versucht man den Kurs einigermaßen zu stabilisieren) gemacht, schließlich hat man selbst bei einem Kurs von 4 Euro noch einen Supergewinn eingefahren. Sofern eine Emissionsbank so dumm sein sollte (glaube ich allerdings nicht) einen Put auf Cargolifter herauszugeben. Leute schlagt zu.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 11:35:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Analysen von Bankinstituten zu CL sind ziemlich unwissenschaftlich. Es wird meist nur ganz allgemein auf Probleme der technischen Durchführbarkeit des CL Projektes eingegangen. Detailfragen werden nicht gestellt ebensowenig geklärt. Scheinbar werden negative Aspekt generalisiert und auch emphasiert. Meist werden diese Aspekte von euphorischen Aktionären von CL in ähnlicher Weise verworfen.
      Ich bin zwar ebenfalls von der CL Idee begeistert, allerdings hoffe ich, daß dies meine Urteilfähigkeit nicht allzu sehr beeinträchtigt hat.

      Wie ich gestern von einem Freund erfahren konnte, existiert ein recht gut recherchierter Artikel im Spiegel oder im Focus (letzteren würde ich eher ausschließen).Darin würde auch auf die Frage hohen des Heliumverbrauches und die damit verbundene Steigerung des Heliumpreises eingegangen.
      Vielleicht kann jemand diesen Artikel hier ins Board stellen. Wäre sehr hilfreich.


      Die Gewinnaussichten für CL Aktionäre schätze ich als sehr gut ein. Es ist durchaus möglich, daß diese Aktie alle, die ein wenig Geduld haben in etwa 5 Jahren zu reichen Leuten macht.
      Ich denke es ist durchaus legitim von anderen großen Industrieunternehmen die ersten Kurse mit den heutigen zu vergleichen und dies auf den Cargolifter zu extrapolieren.
      Sicherlich, die technischen Probleme der Umsetzung sind nicht von der Hand zu weisen, doch stehen die Chancen eines Gelingens des Projektes in gesundem Verhältnis zum Risiko.
      Wer auf der HV war kann gewiss den Eindruck der Kompetenz des CL Entwicklungsteams,den ich hate, bestätigen. Interessant ist, daß CL immer ein "worst-case Szenario" einkalkuliert und somit vor Überraschungen gefeit sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:26:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:29:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Thread: Wo habt ihr den alle diese Namen her? Hallo Cameltrophy, komm mal zum Namenstag Thread, bitte.

      Thread: Wo habt ihr den alle diese Namen her?

      Wu-King
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:35:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Anno 2000, oder das waren halt noch Zeiten :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 18:44:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was haltet Ihr hier von?



      Handelssignal: reduzieren (26)

      happyYuppie Prognose-Performance
      Betrachtungszeitraum: 31.Okt 2001 - 25.Apr 2002
      Gewinn bei Befolgung des Handelssignals: +123.64 %
      Änderung der Aktie: -55.29 %

      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      4.Mai 2002 3.60 Prognosezeitpunkt
      3.Jun 2002 3.34 -7.22
      3.Jul 2002 3.10 -13.89
      5.Aug 2002 2.87 -20.28
      5.Sep 2002 2.67 -25.83
      7.Okt 2002 2.47 -31.39
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 19:23:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      die prognosen von happy-yuppie ändern sich von tag zu tag....schau mal in einer wóche rein, und du weißt,was ich meine...
      cu
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 02:54:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn Du den Analysen nicht traust, dann nehmen wir noch welche von
      T R A D U C E R . DE
      B ö r s e n a n a l y s e t o o l

      Die gleitenden Durchschnitte (GD) zeigen den kurz- und
      mittelfristigen Trend. Schneidet der Kurs eine solche Linie
      deutlich, bestätigt das die erfolgte kurzfristige Trendumkehr.
      Entfernt sich der Kurs zu sehr von einer Durchschnittslinie, so
      deutet dies auf eine bevorstehende kurzfristige Trendumkehr
      hin.



      Der Chart der historischen 1-Tages-Volatilität gibt die
      Richtung an, in der sich diese entwickelt. Eine zunehmende
      Volatilität lässt je nach Prognose steigende Gewinne oder
      Verluste erwarten. Außerdem steigt damit der Wert eines
      Optionsscheines. Beide Aussagen lassen sich natürlich auch
      umkehren.

      (Wocheneinteilung, Skalentick =Montag)
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 02:56:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die längerfristige Darstellung der gleitenden Durchschnitte (GD)
      dient der Überprüfung der oben genannten Trendumkehrregeln.



      Die Wochenstatistik auf der Basis von Wochen-Candlesticks
      (Schlusskurse, grün: Freitag>Montag) zeigt die Abfolge
      positiver und negativer Wochenergebnisse.
      Nach einer grösseren Anzahl von bullishen Wochen (grün) ist
      eine bearishe Woche (rot) zu erwarten und umgekehrt.

      (Skalentick =Monatsbeginn, 1Mon. ca. 20Tage)
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 13:19:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Finanzfuchs
      Der offizielle AOL Finanzen-Newsletter
      vom 16. Februar 2000


      Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Finanzfuchs. Heute lesen Sie:

      Auf einen Blick: Aktuelle Zinsen
      Special: Linux - Star der CeBIT 2000?
      Ihr Konto: Gebühren auf Talfahrt
      Recht und Steuern: Privatanleger an die Macht
      Börsen-ABC: Auktionsverfahren - frische Aktien zu versteigern
      Schlusspunkt: Leichter als Luft

      ... soll er werden, der 260 Meter lange, mit 420.000 Kubikmetern Heliumgas gefüllte Riesenzeppelin CargoLifter, der aktuell die Kursphantasie so manch eines Börsenfans beflügelt. Rund 220 Mio. Mark hat die junge Cargolifter AG seit 1997 bei Privatanlegern eingesammelt, noch im ersten Halbjahr 2000 sollen durch den geplanten Börsengang weitere 250 Mio. Mark dazukommen. Im außerbörslichen Handel kostet die Aktie derzeit knapp 30 Euro.



      Kann mir hier jemand den Außerbörslichen CL-Kurs von 30 € bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 13:33:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da war mal ein Split dabei, aber die letzten Tage wird immer weiter gesplittet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 13:36:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      aus #24:
      Interessant ist, daß CL immer ein "worst-case Szenario" einkalkuliert und somit vor Überraschungen gefeit sein sollte.
      Uuuuups!


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      wo stehen cargolifter Kurse in nächsten paar Wochen