checkAd

    OTI adhoc hier Quellenangabe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.00 16:44:55 von
    neuester Beitrag 04.06.00 22:59:02 von
    Beiträge: 83
    ID: 150.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.301
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:44:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle Interessierten der OTI adhoc
      www.oti-ir.de.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:49:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, die Seite ist katastrophal, da gibt`s nix - aber das ist auch nix Neues. Am Montag hingegen kommt etwas Neues. :)

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:50:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wo bitte steht da etwas über die kommende ad-hoc????
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:53:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @markusmao: nirgends, sollte nur ein Wink sein auf die schlechte Qualität der Seite (veraltet etc.).

      Grüße
      Tscheche

      PS: Scheinst Dir ja schon ein wenig Sorgen zu machen wegen Deines Ausstiegs. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:56:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh da habe ich etwas verwechselt. Das warst nicht Du mit dem Ausstieg.

      Sorry
      Tscheche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:14:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe am Freitag Maininvestor abboniert.
      Als Dankeschön.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:18:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo fsch2010,
      ich kann leider den Sinn dieses Threads nicht verstehen.
      Oder willst du Werbung machen?
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:39:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man schaut einem geschenkten Gaul nicht
      ins Maul.
      Montag werden die Gewinne mitgenommen,
      bevor die große Entäuschung kommt.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:42:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber manchmal lohnt sich das Schauen und man stellt fest, daß der "Gaul" ein Prachtstute ist, die man viel zu voreilig weiterverscherbelt hat, fs2010.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:58:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das dieser Gaul lahmt, weiß der Wissende.
      Dann diese Mitteilung von Maininvestor,
      am selben Tag eine Werbemail von Maininvestor.
      Nichts ist falsch, was nicht gelogen ist.
      Vermutlich wurde das BaWE bereits eingeschaltet.
      Ich für meinen Teil ziehe eine verpasste Chance
      einem derartigen Risiko vor.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:12:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi fs,

      hättest ja gleich sagen können, daß Du auf eine Mauluntersuchung verzichtet hast, weil Dir gleich das Lahmen aufgefallen ist.

      Habe mir das Tier außen und innen (mit dem neuen Ultraschallgerät von Kretztechnik) noch mal ganz genau angeschaut und kann nun bei aller verbleibenden Unsicherheit doch prophezeien, daß Du Dich noch ärgern wirst. Hat übrigens nur drei Wochen gedauert, bis man dem schlauen Tier beigebracht hat, vor unwillkommenen Käufern einen auf lahm zu machen. ;)

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:18:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dann wir dir auch der Bericht in der TeleBörse
      zu Amatech nicht entgegangen sein.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 18:49:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach diese Neuzüchtung, die vom Pferdegroßhandel so angepriesen wird, weil es demnächst massenhaft abgesetzt werden soll? Habe davon gehört, ja. ProMailer, ein Oti-Reiter, will es sich sogar zulegen, ein Pferdenarr eben. Ich habe schon diese bäuerliche Sorte, Mühlbauer heißt die, glaube ich, das reicht mir erstmal.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:25:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      -
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:26:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ging mir um: " ...die bellenden Hunde kämpfen
      um Ihr Revier... " in bezug auf die Konkurrenten.
      Fakt ist unbestreitbar, es gibt noch keinen eindeutigen
      Marktführer in der sc-technik (außer SCM).
      OTI ist ein Nischenanbieter mit großen Konkurrenten.
      Welche Technik sich zuletzt durchsetzen wird, bleibt
      noch unklar.
      Verutlich wird es nicht OTI sein.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:31:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      -
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:33:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...endlich mal einer meiner meinung habe mir den wert nämlcih auch (entgegen den äusserungen andere ) fundiert angeschaut und wenn ich mir nur die chart technik ansehe wird mir auch nicht besser bei diesem wert deshalb verstehe ich nicht wieso ständig in diesem board über eine oti geredet wird neneneeeeee
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:37:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 19:53:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es stimmt irgendwas mit Promailers Technik
      nicht. 2 mal dergleiche fehlgeschlagene Versuch,
      seine Meinung zu äussern.
      Schade, hätte uns hier schon interessiert.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:02:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      fs, sei nicht so faul, dann findest Du pm`s Meinung oft genug hier. Zu amatech gibt es auch einen Thread von ihm, in diesem oder einem anderen Thread von ihm zu Förtsch ("Skandal, der Aktionär basht oti" heißt der glaube ich) steht glaube ich auch genug zu dem BO-Bericht.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:27:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Korrektur @rogerM: kannst Du nur sehr oberflächlich getan haben

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 20:36:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dann waren diese " - " Postings also kein Problem
      technischer Art.
      Eine sehr ungewöhnliche Art des kommunikativen
      Gedankenaustausches.
      Ohne diese von Dir genannten Postings gelesen
      zu haben, vermute ich, diese werden ganz in der
      Form des gleichen kindlichen Stils gehalten sein,
      wie diese " - " Postings, nähmlich einem trotzigen,
      der Wahrheit leugnendem Stil.
      Ich hoffe hingegen, dass wir anderen den Stil
      der offenen, meinungsbildenden Art beibehalten.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:05:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi fs,

      keine Lust, diese Wertung ausführlicher zu kommentieren (sehe ich jedenfalls ganz anders), aber wenn Du das so siehst, so bedenke doch, daß ich Dich auf THREADS vom pm hingewiesen habe. Da postet nicht nur er, sondern auch kindisch-trotzige Oti-Pessimisten, wenn Du so willst. Vielleicht lohnt es sich also doch?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:12:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ach noch was, fs,

      falls Du auch unter fsch posten solltest (der unterschreibt meines Wissens auch mit fs): könntest Du unter zuletzt genannter ID einen Thread mit dem Titel: "Vorsicht: Bullenfalle bei Oti" oder "Vorsicht OTI: 10% Chance, 95% Risiko" eröffnen?
      Würde mich sehr beruhigen für Montag. :)

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 21:29:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich stimme vollkommen bezüglich Wertung überein.
      Gerade die Unterschiedlichkeit des Auswertens von
      gesammelten Meinungen machen so ein Board interessant.
      Allerdings entzieht es sich meiner Auffassung,
      was ein solches " - " Doppelposting fuer eine
      Meinung suggerieren soll? Nun, vielleicht liegt ja
      gerade das völlig sinnlose solcher Postings gerade
      im Interesse des Posters. Zumindest lernt man
      solcherweise leider nicht die vermutlich verkehre Denkweise
      des entsprechenden Posters kennen.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 22:50:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Tscheche,

      obwohl Du mich verwechselt hast, hast Du trotzdem nicht ganz unrecht. Ich bin ein bekennender
      Ex-OTIST. Und um nochmal alle zu ärgern, rein bei 6,85 und 7,45 und raus bei glatten 26,80. Mit
      der Differenz konnte ich zwischenzeitlich ganz nett weiter arbeiten. Gut, das Frühjahrsloch hat auch
      an meinen Buchgewinnen gezehrt, trotzdem ist das Ergebniss besser als wenn ich bei OTI drin
      geblieben wäre.
      Mittlerweile halte ich auch von der OTI-Technik nicht mehr sonderlich viel. Es ist stark davon
      auszugehen, daß es OTI in fünf Jahren nicht mehr gibt, entweder Luft ausgegangen oder geschluckt worden.

      Meine Meinung zur angekündigten Ad-hoc habe ich bereits in einem anderen Thread kund getan, ich
      schätze es wird ein nettes Windei werden.

      Sicher, ich könnte auch meine Finger von der Tastatur lasse, trtzdem empfinde ich es als wichtig,
      daß die OTI-Euphorie hin und wieder hinterfragt wird. Für mich war OTI ein super Trade und das wünsche
      ich allen anderen auch. Das mittlerweile angehoben Kursziel von PM halte ich für ebenso geheuchelt
      wie die dausend für Morphosys von Kollege Förtsch.

      Viel Spaß und Erfolg mit OTI.

      Gruß markusmao


      P.S. Da ich beruflich viel in Tschechiecn zu tun hatte freut es mich besonders einen Tschechen on Board
      zu haben. Gibt wenig Menschen mit einem vergleichbar guten Humor.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 00:07:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi markusmao,

      bin kein echter Tscheche (Spätaussiedler deutscher Abstammung), aber danke trotzdem im Namen meiner Ex-Landsleute.

      Jetzt zu Deinem Posting. Ich freue mich immer über kritische Stimmen zu Oti, weil ich auch finde, daß man seine Investments kontinuierlich überdenken sollte. Aber Deine Kritik des Kurszieles von ProMailer kann ich nicht teilen, weil es sich mit der Warburg-Analyse deckt. Dort wurde ein FAIRER WERT für Oti von 55€ errechnet (für Oti im März 2000!), der dann zugleich als Kursziel ausgegeben wurde (nachzulesen im Thread "Diese Aktie muß man haben" von ProMailer). Natürlich ist M.M.Warburg Konsortialführer von Oti und insofern immer auch unter dem Verdacht, eigennützig bzw. nicht unvoreingenommen zu analysieren. Dieser Verdacht kann sich aber auch als unbegründet herausstellen und dann ist das Kursziel von pm völlig o.k.
      Meines Wissens gibt es jedenfalls keine andere tiefgehende Analyse. Andere KGV-Zahlen z. B., die kursieren, basieren meines Wissens teilweise auf Nicht-Zur-Kenntnis-Nahme der Warburg-Analyse oder auf pessimistischeren Schätzungen, die aber NICHT durch eigene tiefgehende Analysen zustande kamen. Wie gesagt meines Wissens - bitte um Korrektur, falls es jemand besser weiß.

      Aber selbst wenn es sie geben sollte und sie zu anderen Zahlen kommt, ist es doch legitim, wenn pm sich der Einschätzung von Warburg anschließt!!!! (Wobei "anschließt" irreführend ist, weil die früheren Kursziele erst von ihm kamen und dann von Berenberg und Warburg letztlich bestätigt oder gar übertroffen worden sind!)

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 00:19:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin Tescheche,

      also wenn dann doch bei OTI alles so sonnenkalr ist, dann fragt man sich natürlich warum dies nur einige
      Boardteilnehmer verstanden haben.
      Weißt Du ich kann dieses gesülze von den ominösen "Kursdecklern" und dem "Siedeverzug" einfach nicht
      nachvollziehen. Auf der einen Seite schreiben 4 von 3 OTI-Aktionäre, daß sie die Turbo-Langfristanleger sind,
      auf der anderen Seite erzeugt jeder Kursausschlag von OTI eine Lawine von Boardbeiträgen. Der echte
      Langfristnaleger glotzt doch nicht ständig auf den Kurs sondern alle 6 Monate.
      Zudem ist mir die Motivation von PM nicht ganz klar. Sollte er von OTI derart überzeugt sein, dann würde
      er nicht permanent darüber schreiben. Das er es nur deshalb tut um dem Rest einen Gefallen zu tun scheidet aus,
      er wäre dann der erste Mensch der ohne eigene Absichten den anderen bei Geldgeschäften helfen will und wäre somit
      die Mutter Thersa vom Aktienmarkt.
      Also, was steckt hinter diesem Marathonposten von PM und anderen OTI-Fanatikern, sofern es sich nicht um wenige
      Personen mit mehreren ID´s handelt?????
      Warum wird auf einem kleinen Wert so herumgekaut????
      So wie für PM OTI ein Kursziel von 72 hat, hat für mit OTI das Zeug zur Megablase.
      Die Wahrheit wird uns aber nur die Zeit bringen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 00:53:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi markusmao,

      also erstmal zu Deiner Frage:

      "warum wird auf einem kleinen Wert so herumgekaut????"

      Falls Du mit "klein" markteng meinst und insofern gut geeignet zu Pushen - ich muß zugeben, daß ich nach der Umstellung bei WO ziemlich froh war, daß praktisch all die ID`s, auf die ich "etwas gegeben habe", fett gedruckt daher kamen, im Gegensatz zu einigen Usern, denen ich NICHT vertraut hatte. (Nichts gegen Deine dünnen Buchstaben, aber es erhöht halt die Glaubwürdigkeit, wenn man voll registriert ist). Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß speziell bei Oti diese fett gedruckten ID`s (z. B. Louis_Trenker, ProMailer, Optimaxx, Edelmax u.a.) ganz wenigen Leuten gehören. Das müßten schon tolle Schauspieler oder gespaltene Persönlichkeiten sein, um das hinzubekommen.

      Daß man aber, wenn man mit zu den "Entdeckern" einer Aktie gehört, ein Stück weit Fan wird und hier immer wieder dazu postet, ist, glaube ich völlig normal (schau Dir z. B. Met@box an oder was auch immer). Außerdem halten sich viele früher sehr aktive Langfristanleger inzwischen ziemlich zurück (z. B. Louis_Trenker oder Edelmax).

      Das Problem, das Du hast, ist glaube ich der Chart und für dessen Verlauf gibt es viele mögliche Gründe (Verkaufsdruck durch Venture-Capital-Geber, Kapitalerhöhungen, zunehmendes Mißtrauen von Leuten wie Dir nach der Korrektur des Wahnsinnsanstiegs, aber auch Einschätzungen der zukünftigen Unternehmensentwicklung, die nicht so positiv sind, wie die von Warburg).

      Für mich ist das tolle an dem jetzigen Kurs, daß er diese Negativfaktoren eingepreist hat. So muß Oti z. B. jetzt gar nicht die von Warburg prognostizierten Zahlen erreichen und kann trotzdem steigen, weil ja der jetzt schon faire Wert ansonsten bei 55€ wäre. Wenn der Verkaufsdruck (wobei ich nicht einschätzen kann, ob und wie stark der da ist, siehe dazu auch mein Posting im Thread von ProMailer) nachläßt, kann es auch nur nach oben gehen und insofern bin ich froh, daß ich meine Oti`s habe.

      Aber ich kann natürlich völlig auf dem Holzweg liegen und relativ schnell relativ große Verluste machen. Und wenn Du Oti so negativ siehst, dann suche Dir halt etwas anderes.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 00:57:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi, nettes Kreuz-und-Quer-Schreiben. Du gehst mir im anderen Thread zu wenig auf meine Idee ein und denkst immer nur an Mainvestor. Mein Punkt ist ein völlig anderer.
      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:03:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Tscheche,

      1. Ich habe mir schon längst was anderes gesucht.
      2. Es macht sehr viel Spaß mit Dir zu "diskutieren".
      3. Bin zwar nicht registriert, kann Dir aber gerne meine -E-mailardesse in den Briefkasten legen
      4. Ich habe mit dem OTI-Chart kein Problem, er interessiert mich schlicht weg überhaupt nicht.
      5. Mein Problem mit OTI ist die immer wieder verbeitete Euphorie.
      6. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben "bleiben Sie weiter in OTI engagiert" kann nun wirklich alles
      bedeuten, für die meisten war es wohl ein klares Kaufsignal.
      7. Ich will niemandem einen Ratschlag geben sondern nur ein paar andere Gedanken einbringen.
      8. Auch ich bin durch PM auf OTI aufmerksam geworden und habe damit gutes Geld verdient
      9. Je mehr ich mich mit OTI beschäftigt habe um so größer wurden meine Zweifel am Erfolg von OTI
      10. Die Börse hat immer was mit glauben zu tun, würden wir es wissen, wäre die Börse langweilig.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:13:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Markusmao,

      ich kenne die sonstigen "Tips" von Mainvestor kaum, finde aber Deine Einschätzung (halten ist doch eher negativ)sehr nachvollziehbar und wundere mich UM SO MEHR über den Anstieg bei großem Volumen, zumal die Stimmung für Oti zur Zeit glaube ich nicht nur bei Dir eher schlecht ist (siehe z. B. den Pusher-Vorwurf an pm im anderen Thread gleich nach Deinem Posting). Und DA setzt dann meine Idee an. Ein User mit der ID drdr hat am Freitag schon vermutet, daß die Meldung kam, um Insiderkäufe zu "maskieren". Wenn man meine Idee und / oder die Idee von drdr nimmt, braucht man sich als Oti-Aktionär um die AdHoc bzw. die Kursentwicklung am Montat glaube ich keine Sorgen zu machen.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:19:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Tscheche,

      schön und gut, könnten aber auch Insiderverkäufe gewesen sein.

      Aber hören wir auf damit, Du bist mir viel zu sympatisch, als daß ich mit Dir streiten muß.
      Was rauskommt sehen wir am Montag. Für alle OTI-Aktionäre wünsche ich mir, daß es eine
      absolut positive ad-hoc sein wird und wenn nicht, bleiben sie engagiert.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:25:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi markusmao,

      warum aufhören. Ich streite gern. Aber wie paßt das zusammen. Ein Tip, der sich eher bescheiden anhört und ein Riesenrun auf die Aktie, der trotz Daytradern und Insiderverkäufen (Deine These) und eher schlechter Stimmung für Oti und wenig Anreiz für alle technisch Orientierten zu einem solchen Kursanstieg und Volumen führt?
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:27:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      und da habe ich meinen Kapitalerhöhungsdruck auch noch vergessen. Wenn nichts gescheite kommt am Montag, dann kommt auch noch dazu, daß man es viel mehr hätte ausnützen können (den Tip), um die Kapitalerhöhung weiter durchzuziehen. Also wie paßt das Deiner Meinung nach alles zusammen?
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:49:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Tscheche,

      gute Frage, wie passt das zusammen.

      Ziehen wir einmal in Betracht, daß Donnerstag und Freitag die ersten langen Handelstage waren. Vergessen wir
      einmal den Donnerstag, da waren die meisten mit trinken bschäftigt.
      Was ist dann am Freitagabend passiert. Um 16:00 - 17:00 Uhr kommen viele Hobbyanleger nach Hause. Der
      Nemax super im Plus, die Nasdaq kennt auch nur einen Weg und dann diese Meldung vom mainvestor, mitten
      in die Euphorie. Alle lesen kurz die Meldung und dann schnell rein ins online-broken. Desweiteren gehe ich davon aus,
      daß von den großen Händlern und den Fonds die meisten bereits im Feierabend waren und nichts mit dem OTI-Kurs zu tuen
      haben???
      Da nun alle an der börse Geld verdienen wollen und eine Onlineorder so superschnell geht hat nun jeder Angst er könnte
      den Zug verpassen und schon hat das ganze eine Eigendynamik, die nur schwer zu bremsen ist. Auf der anderen Seite
      muß es doch auch eine Menge Verkäufer gegeben haben, da in diesem Umfeld eine solche Meldung einen wesentlich höheren
      Kursanstieg bringen müßte.
      Sehen wir es doch einfach so, tagsüber wurde günstig eingesamelt und am Abdend wurden dann die Kleinaleger rasiert.
      Der Mainvestor hätte mit der Meldung doch auch bis 20:00 Uhr warten können, aber nein es mußte ja noch während der
      Handelszeiten sein oder er hätte auf die Meldung auch ganz verzichten können.
      Was war also der Hintergrund der Meldung????
      Jedenfalls war man sich sicher, daß es den Kurs nach Norden bewegen wird, sonst wäre es eh sinnlos gewesen.

      Laß es Dir nochmal auf der Zunge zergehen, bleiben sie engagiert.

      Hört sich an wie dermatologisch getestet, was noch lange nichts über das Testergebnis aussagt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 01:59:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:00:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:10:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja, wenigstens Atschi gibt Dir recht. Nach seiner Interpretation der Mainvestor-Geschichte (im anderen Thread) müßte Oti vielleicht tatsächlich höher gestiegen sein.
      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:25:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Tscheche,

      es geht ja nicht darum wer recht hat, es geht nur darum eine Sache von allen möglichen und unmöglichen
      Blickwinkeln zu betrachten.

      Und im Moment haben wir ein ganzes wochenende Zeit jede mögliche Variante durchzuspielen und wahrscheinlich
      werden wir dabei die richtige Theorie gar nicht finden.

      Wie gesagt, am Montag sind wir alle ein bischen schlauer.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:43:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      ihr wollt wissen, was "-" bedeutet?

      nun ja, ich will nur die aktie hier rausholen, aber ich hab ansonsten nix zu eurem geschwafel zu schreiben.

      also, -
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:43:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ok, warten wir`s ab.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 02:53:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin Pro

      Sag mal du weißt doch was Montag kommt, oder?
      Woher auch immer? :confused:

      Wärs nicht drin jetzt in tiefster Nacht wo`s doch keiner weiter
      mitkriegt einen kleinen Hinweis zu geben?

      Bitte..

      Ich tippe mal auf LakeTechnologies(Ein Projetk mit VeriFone)!

      In froher Erwartung Danke :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:01:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi pm,

      habe soeben meine Einstellung zu Dir geändert. Aber das wird Dir ja egal sein.

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:05:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ newnoise:

      ich weiß auch nicht, was da kommen wird.

      @tscheche:
      wieso?!?
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:14:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      schade *traurigguck*

      Aber kannst du vielleicht was über LakeTechnologies sagen?

      http://www.laketechnologies.com
      und
      http://www.laketechnologies.com/oti.htm

      Sieht ja ganz interessant aus!
      Mit Abnehmern wie Texaco und Shell!

      Bloß hab ich bisher noch nichts öffentlich davon gehört..

      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:15:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      schade *traurigguck*

      Aber kannst du vielleicht was über LakeTechnologies sagen?

      http://www.laketechnologies.com
      und
      http://www.laketechnologies.com/oti.htm

      Sieht ja ganz interessant aus!
      Mit Abnehmern wie Texaco und Shell!

      Bloß hab ich bisher noch nichts öffentlich davon gehört..

      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:18:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Weil Du Dich hier meinem Gefühl nach jetzt doch ein wenig wie ein Ober-Guru aufspielst.
      In jedem Thread ist viel "Geschwafel" drin. Und in diesem hier habe ich mich a) gut unterhalten (in doppeltem Sinne) und b) aus meiner Sicht Kritikern (auch an Dir) relativ vernünftige Argumente entgegengehalten.
      Aber vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich, weil ich eigentlich schon den ganzen Tag Bewerbungen schreiben will...

      Also vergiß es
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:22:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Weil Du Dich hier meinem Gefühl nach jetzt doch ein wenig wie ein Ober-Guru aufspielst.
      In jedem Thread ist viel "Geschwafel" drin. Und in diesem hier habe ich mich a) gut unterhalten (in doppeltem Sinne) und b) aus meiner Sicht Kritikern (auch an Dir) relativ vernünftige Argumente entgegengehalten.
      Aber vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich, weil ich eigentlich schon den ganzen Tag Bewerbungen schreiben will...

      Also vergiß es
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:25:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sach mal Tscheche,

      in welcher Branche suchst Du und welche PLZ???
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:29:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Marketing, am liebsten klassische Werbung, München. Branche egal, lieber Business To Consumer, weil ich da mehr Vorkenntnisse habe als im Investititonsgütermarketing.
      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:33:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Tscheche,

      in München kann ich Dir nicht helfen, ist ein bischen weit von hier.
      Versuchs doch mal bei einer Bank, die meisten haben doch ein beschi....
      Investmentabteilung, wär bestimmt was für Dich. Mach Dein Hobby zum Beruf.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 03:41:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi markusmao,

      danke, auch für den Tip. Aber da müßte ich 1) noch zu viel BWL pauken (außer vom Marketing habe ich da zu wenig Ahnung) und 2) macht mir das wenn dann nur privat Spaß.

      Mit der Hoffnung, daß ich für Montag / Oti Recht behalte

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 08:08:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 10:27:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo, zwei Gedanken zu OTI:

      1) zu laketechnologies: Die Website von laketechnologies ist schon längere Zeit nicht überarbeitet worden, Stand 03/99. D.h. sie
      ist alles andere als aktuell. Zudem habe ich vor Tagen eine e-mail an laketech. geschrieben, bislang ohne Antwort... Wir sollten
      nicht zu viele Erwartungen in das Unternehmen stecken; es wird nicht deutlich, ob sie überhaupt mit der Technologie von OTI arbeiten.

      2) zu der freudig erwarteten adhoc: von einer "positiv zu wertenden" Meldung ist die Rede. Was auch immer das bedeuten mag...
      Das Puzzle könnte wie folgt vervollständigt werden: Die 176.000 Aktien, die Anfang Mai zum Börsenhandel zugelassen wurden, dienten
      zur Finanzierung einer Übernahme: diese wird morgen bekanntgegeben. Reine Spekulation meinerseits...

      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 10:40:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schönen Sonntag zusammen.

      Auf Promailers Antwort zu seinen " - " gehe ich
      nicht weiter ein.
      Woher weiß Maininvestor von einer `guten` ad hoc?
      Nach eigenen Angaben aus " ...OTI nahen Kreisen... " .
      Das ist doch sehr mysteriös. Ausserdem wird es
      doch bez. MI keinem interessieren, wenn nichts oder
      relativ belangloses kommt. Im Gegenteil, zeigt es
      doch auf beeindruckende Weise, was ein Abbo für
      Vorteile haben `soll` . Wie bereits erwähnt,
      wurde ja am selben Tag die Werbemail verschickt.

      Deshalb werde ich am Montag die Gunst der Stunde
      nutzen.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 12:02:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Man sollte auch die Nuancen des MI beachten.
      Einerseits suggeriert man aufgrund `guter
      Neuigkeiten` steigende Kurse, anderseits rät
      man zum `halten` der aktie.

      Licht wird nur eine tatsächliche, entsprechende
      ad hoc bringen. Doch sollten die Erwartungen
      betreffs News und Kurs relativiert werden.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 14:48:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi tscheche,

      dich hab ich mit dem geschwafel garnicht gemeint.
      ich meinte erstmal fsch2000.
      ich sag nur, tolles einsitiegsposting!

      wie oft wollen wir denn noch diskutieren, wie die homepage aussieht?!?
      was bitte hat das groß mit der firma zu tun?
      kannst du mir das mal sagen?

      und eben welchen solchen threads wie diesem hier (nicht eine neue info, ne, nichtmal ne alte) steht OTI immer an der
      spitze der meistdiskutierten aktien.
      und das wiederum zieht unmengen an zockern an.

      willst du das?!?
      ich nicht!

      gruß
      pm

      P.S: ich bin definitiv der OBERguru ;););)
      (kleiner scherz, nicht, dass du das jetzt ernst nimmst!)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:24:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nun ist die Katze aus dem Sack, Promailer.
      Danke für deine konstruktive Kritik an meiner
      Person. Von einem, der " - " Postings als
      Meinung äußert, sollte ich auch nicht mehr
      erwarten dürfen. Du bist entweder hoffnungs-
      los von Dir selbst überzeugt oder leidest,
      was ich eher glaube, an Minderwertigkeits-
      komplexen.
      Es gibt eben solche Egomanen, die von sich
      selber dermaßen überzeugt sind, wie Du es bist.
      Du hast es immerhin nach 4 Postings hier ge-
      schafft, dass sich meine Meinung über Dich
      absolut im Negativen bewegt. Glückwunsch.

      fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:34:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 15:43:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Aktienrückkauf scheidet aus, da gerade erst
      176000 neu platziert wurden.
      Kreditkarten scheiden aus, da dann über all in den
      Geschäften entsprechende Hardware benötigt
      werden würde.
      Je höher die Erwartungen, desto höher die
      Enttäuschungen.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 16:29:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ fsch2000,
      du glaubst garnicht, wie verdammt egal mir das ist! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:10:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Promailer, Du glaubst gar nicht, wie ich Dir
      das glaube. Nomen ist Omen.
      Lassen wir es dabei bewenden.
      Schönen Tag noch.

      fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:10:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      @pm: Ich glaube, daß Threads wie der mit Deinem neuen Kursziel viel mehr Zocker anziehen als dieser hier. Deswegen hätte ich es auch besser gefunden, wenn Du mit der 78er-Sache wenigstens die Entwicklung am Montag abgewartet hättest. Aber die Meinungen sind eben unterschiedlich.

      Wenn Du aber schon wieder abfällig meinst, daß in diesem Thread keine einzige neue Info, "ja nicht mal ne alte" drin sei, dann ist das aus meiner Sicht einfach überheblich und nicht nur aus meiner Sicht, sondern eindeutig und nachprüfbar falsch. Ich gehe sogar (aber das ist jetzt wieder meine persönliche Einschätzung) davon aus, daß Leute, die z. B. Deinen Kurszielen gegenüber skeptisch eingestellt sind und das Gefühl haben, daß in den Oti-Threads viel zu euphorisch "diskutiert" wird, sich hier besser informiert fühlen.

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:37:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das die Wellen bez. der angeblichen ad hoc
      so hoch schlagen zeigt, wie extrem solche
      dubiosen Meldungen sich unter den Anlegern
      auswirken können. Sollte die angeblich morgen
      kommende ad hoc nicht der Knaller werden,
      wird die Aktie stark fallen und zur reinen
      Zockeraktie verkommen. Wie schnell Anleger
      entäuscht sind, sieht man an genügend anderen
      Werten.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:38:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      Oh mein Gott was gibt es doch für Nörgler, anstatt sich zu freuen das
      was gutes kommt.......wird das Gegenteil betrieben.

      Aber das Leben hat dazu viele Beispiele, aber meistens Sterben solche
      Leute an Magengeschwüren.

      Das kommt mich genauso vor wie wenn ein BLAUES AUTO vorbei fährt,
      und jeder bestätigt: Jawohl das war blau..... bis auf einige wenige
      die sagen : Es hätte aber noch ein bischen BLAUER sein können!

      Und zu dem Thema warum da was durchgesickert ist: Anstelle sich zu freuen und zu kaufen, hebt Ihr den Zeigefinger und Lehrmeistert hier rum......

      Also ich find einige User hier, sind so unnötig wie ein Kropf.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:48:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das hat weder mit Gott oder einem Kropf etwas
      gemein. Hier werden Meinungen geschrieben.
      Auch Deine Meinung ist willkommen. Gerade an der
      Vielzahl der Meinungen kann sich jeder sein eigenes
      Bild machen.

      Grüße 2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:03:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ja, und im besonderen deine Meinung ..... halt doch mal die Luft an.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:22:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Kappo,

      Du liegst völlig richtig. Ohne manche Poster fände ich es hier auch schöner. Hast Du nicht z. B. vor ein paar Wochen aus absolut sicherer Quelle gewußt, daß MSH jemanden übernehmen wird und die Aktie vor einem absoluten Höhenflug steht? Also mir gefällt das nicht besonders, daß Du jetzt hier bei Oti aufgetaucht bist.

      Und fsch2010: bin ich da sehr voreilig, wenn ich die These wage, daß Du fett gedruckt Shenmue heißt? In Deinen Abschiedsreden ging es ja vor allem um fsch und ein paar Tage später taucht ein fsch2010 auf, der ähnlich schreibt (und PROVOZIERT) wie einst Shenmue? Na ja, nur so ein Verdacht...

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:33:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich wüßte nicht, was an meinen Meinungen
      provozierend sein sollte? Aber anscheinend
      sind kritisch hinterfragte Schreiben nicht
      gewünscht, deshalb überlasse ich gerne
      kappo diesen thread in der Hoffnung,
      wir freuen uns morgen alle über ein schönes
      Blau.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:37:54
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tscheche, ich hielt dich eigentlich nicht für so doof, war wohl ein Trugschluß.

      Im übrigen hab ich im Board ein Tag vor Bekanntgabe gepostet, daß
      MSH von Systematics übernommen wird.

      Auch bin ich nicht Vorstandsvorsitzender von MSH.
      Und desweiteren war MSH an mehreren Übernahmen dran, aber schließlich
      wurde durch die Schröder inv. ein Strich durch die Rechnung gemacht.

      Desweiteren hat Systematics ein Umtauschverhältnis von
      2 zu 5 angeboten, ergab bei damaligen Kursen einen recht ordentlichen Gewinn .... wie aber letztendlich der Markt auf solche Meldungen reagiert, können selbst die wenigsten Analysten voraussagen.
      Systematics Kursziel nach Übernahme MSH 120 Euro Tatsächlicher Kurs 61

      Aber was noch Fakt ist:

      Durch deine Schlauheiten hat noch keiner einen Nutzen gezogen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 20:14:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      @fsch: wie Du an pm gesehen hast, empfinde nicht nur ich Deine Art als provozierend. Aber alles natürlich Ansichtssache. Bin jedenfalls zwiegespalten, ob ich es schön finden soll, daß Du wieder da bist, sm.

      @Kappo: Finde ich nicht nett, wie Du mit mir umgehst. Schon mein vorheriges Posting war ja eine REaktion auf Deine Kritik, die ich unangemessen fand. Habe keine Lust, die alten Threads von Dir zu MSH wieder durchzukramen. Bin nur froh, daß ich sie schon bei 23.50 gekauft habe und nicht erst bei 30, wo Du meines Wissens immer noch zum Einstieg geblasen hast. Im übrigen überlegt sich Systematics laut Aussagen in der Chefsache auf N24 jetzt, das Umtauschverhältnis auf 3:1 herabzusetzen. Aber das konntest Du natürlich nicht voraussehen, o.k., o.k., und es kann natürlich durchaus sein, daß Du tatsächlich immer wieder mal über Insiderwissen verfügst und es im Sinne aller hier nach bestem Wissen und Gewissen einsetzt. Falls dem so ist, hast Du sicherlich auch Recht damit, daß Du für`s Board wesentlich nützlicher bist als ich. Das aber wiederum ist kein Grund, mich hier so anzugehen, finde ich. Aber was soll`s, werde mir jetzt wohl doch mal Deinen Thread zu Oti durchlesen und beobachten, was passiert (Du wirst mir ja wohl Recht geben, daß man bei solchen Postings vorsichtig sein sollte). Vielleicht mausere ich mich ja schon in den nächsten Wochen zu einem absoluten Fan von Dir.

      Grüße

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 20:21:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich werde mich zu OTI nach wie vor zurückhalten.... weil ich zu dieser
      Aktie keine Informanten habe...... ich verlasse mich bei OTI auf meinen gesunden Menschenverstand.
      Und auf Postings die Inhalt vermitteln, und sauber researched sind. Jetzt freuen wir uns auf Montag und die kommenden Wochen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 20:38:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Schönes Ende.

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:17:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wäre ein schönes Ende gewesen, kann ich aber so harmonisch leider nicht enden lassen. Wenn ich mir nämlich das letzte Posting von Kappo durchlese und seinen Thread vom 30.05. dazu nehme, dann hat er gerade bei mir massig Minus-Punkte gesammelt.

      Er schreibt jetzt: "Ich werde mich zu OTI nach wie vor zurückhalten.... weil ich zu dieser Aktie keine Informanten habe..."

      Und jetzt der Thread von vor ein paar Tagen:

      "OTI - Mehrere Meldungen werden folgen.
      von Kappo 30.05.00 18:47:19
      betrifft Aktie: OTI ON TRACK INN.IS-,01 1015329
      Und das gute wird sein es wird dann nicht mehr zerredet werden können.

      Denn ich kann die dummen Downsprüche nicht mehr hören.
      Tut uns doch einen gefallen .... Nervt jemand anderen.
      Denn selten habe ich inhaltslosere Postings gelesen...
      Kursziel 3 Euro...schlechte Zahlen...nicht überlebensfähig..
      ..und noch viel dümmeres.
      Belegt doch bitte euer dummes Gequatsche.
      Und vor allem last die, welche gute Arbeit leisten in Ruhe."


      Es grüßt trotzdem alle
      ein kopfschüttelnder
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:28:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:43:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nach Deinen Schreiben hier zu urteilen, hätte
      ich von Dir mehr Nachsicht gegenüber kappo
      erwartet. Immerhin hat er sich ja zuerst mir
      gegenüber ein wenig `daneben` benommen.
      Ich habe das akzeptieren müssen. Zum Ende
      klang er ja Dir gegenüber recht versöhnlich.
      Ich hoffe für morgen, er hat auch in der Sache
      recht, allerdings glaube ich nicht daran.
      Gefallen haben mir seine Gedankengegänge
      betreffs dem Auto und dem Instinkt.

      In der Hoffnung auf mehr Akzeptanz unter
      Euch beiden
      Grüß fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:12:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:21:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Was bedeutet das ×lol× in diesem Zusammen-
      hang, wenn ich fragen darf?

      Grüß fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:25:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi fs2010 (aha, doch keine totale Verschmelzung),

      ich fand nur Dein letztes Posting ebenso lustig wie Deine Frage jetzt.
      Aber frage bitte nicht weiter, ich muß jetzt weg und vielleicht komme ich auch überhaupt nicht mehr zum Posten bis nächsten Sonntag, weil ich morgen 11 Uhr eine Woche in Urlaub fahre (nach Frankreich in die Sonne) ohne Internetanschluß und Börsenkurse.

      Also vorsorglich sag ich schon mal mach`s gut und Grüße an alle

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:33:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Schade, Du hinterlässt einen sehr verwirrten
      fsch2010.
      Was hat es mit Mr. Spock auf sich, was und wieso
      war es lustig?

      Schönen Urlaub, sicherlich auch im Namen von kappo

      Grüße fs2010
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:35:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke Tscheche das du meine Arbeit machst.... weiter so!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 22:59:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zum Glück muß ich nicht mehr arbeiten.

      Grüße fs2010


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,11
      +0,23
      -0,45
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +2,32
      +0,16
      OTI adhoc hier Quellenangabe