checkAd

    WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS FÜR ALLE DAB-KUNDEN - REFERENZKONTO EINRICHTEN ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 13:22:10 von
    neuester Beitrag 12.06.00 14:20:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 156.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    61,00+16,75
    10,810+11,21
    WertpapierKursPerf. %
    18,362-8,78
    30,00-9,09
    7,6700-9,12
    4,6800-9,48
    22,200-17,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:22:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Direkt Anlage Bank die TAN-Listen abgeschafft hat, besteht nun ein erhöhtes Risiko, dass Hacker Transaktionen in fremden Depots durchführen können. Bisher war dies nahezu ausgeschlossen, da jede Transaktionsnummer nur einmal gültig und damit für Hacker wertlos war. Diese Sicherheit gibt es nun nicht mehr, so dass ein Hacker mit einmal ausgespähter PIN+Identifier+Traderpasswort theoretisch Käufe, Verkäufe und Überweisungen durchführen kann. Offiziell heißt es zwar, dass das neue System sicher sei, aber ein Restrisiko ist sicherlich vorhanden.

      DAHER DER DRINGENDE RAT: RICHTET EUCH EIN REFERENZKONTO (FESTES AUSZAHLUNGSKONTO) EIN !

      Damit ist es ausgeschlossen, dass Geld ohne euer Wissen auf fremde Konten überwiesen wird. Das Referenzkonto kann nur schriftlich mit Unterschrift geändert werden, so dass Hackern hier ein Riegel vorgeschoben wird. Das entsprechende Formular könnt ihr euch im Formularcenter der DAB herunterladen.

      Ich halte es für fahrlässig, dass die DAB ihre Kunden nicht selber auf diese Möglichkeit hinweist.... Das Risiko mag gering sein, aber es kann nie gering genug sein!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:20:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antworten bitte nur noch in den gleichnamigen Thread im Board "Allgemeines" schreiben.... Dieser hier ist irgendwie untergegangen... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      +1,14
      +0,92
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS FÜR ALLE DAB-KUNDEN - REFERENZKONTO EINRICHTEN !