checkAd

    ABIT - eine rasante BAAN-Fahrt in den Keller - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 13:44:36 von
    neuester Beitrag 15.06.00 13:59:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 159.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:44:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun, eigentlich kann man die beiden nicht vergleichen. Während bei BAAN eklatante Management-Fehler für den Kursverlauf verantwortlich waren, ist´s bei ABIT was Fundamentales. Aber das Ende wird ähnlich aussehen. Wenn der Kurs lange genug 1-stellig notiert, interessiert sich evtl. mal ein Laden wie SAP dafür.

      Ich hab mit ABIT auch schon gezockt. War aber recht uninteressant und langweilig. Bei meinen längerfristigen Investitionen überlege ich mir immer, ob ich das Produkt oder die Dienstleistung der entspr. Firma kaufen würde bzw. versuche ich, mich in die Lage eines potentiellen Kunden zu versetzen. Bei ABIT fiel dieser "Test" negativ aus.

      Die fantastischen Kurse bzw. -ziele basierten auf dem ABIT-Produkt e-incasso (was immer das auch sein mag). Damit ABIT Geld verdient, müssen es andere ausgeben. Säumige Schuldner sind für eine Firma äußerst lästig. Man weiß, das bei denen meist schlicht und einfach nichts zu holen ist, da hilft auch kein e-inkasso. In den meisten Fällen wird das Geld abgeschrieben bzw. die Forderung an professionelle Geldeintreiber weiterverscherbelt. Dann hat man mit der ungeliebten Sache nichts mehr zu tun. Ich würde mich scheuen, für so eine Angelegenheit auch nur einen einzigen Pfennig zusätzlich auszugeben. Und andere sehen das wohl genauso. e-incasso ist schlichtweg unverkäuflich. Ein in der Interneteuphorie entwickeltes Scheinprodukt.

      Jede ordentliche Firma konzentriert sich (und seine Geldmittel) auf sein Kerngeschäft. Und Geld eintreiben gehört nun mal bei den wenigsten dazu.

      e-incasso - einer der Internetflops des Jahres!

      Das Mahnwesen ist ein kleiner Teil einer guten betriebswirtschaftlichen Software. Da ABIT auf seinem (Spezial-)Gebiet Marktführer sein soll, wird es vielleicht schon im nächsten Sommer die ideale Zocker-Aktie. Das geht eben nur bei Übernahmegerüchten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:50:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Immerhin ist ABIT wieder bei 32! Tief war 29 in Berlin!
      Ich glaube nur eine technische Reaktion!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:55:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      deine gedankengänge sind prima nachzuvollziehen!
      respekt!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:59:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prima Analyse, weiter so ! Alles schlüssig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABIT - eine rasante BAAN-Fahrt in den Keller