checkAd

    Teleplan - was ist hier los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 19:53:09 von
    neuester Beitrag 05.10.00 22:32:50 von
    Beiträge: 55
    ID: 159.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.503
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000229458 · WKN: 916980
    2,4100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.12.17 Hamburg

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8700+79,81
    0,7000+75,00
    1,1500+27,78
    0,8000+23,08
    95,21+19,49
    WertpapierKursPerf. %
    2,0250-18,35
    1,6500-25,34
    0,5264-31,64
    0,6905-36,65
    61,36-37,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:53:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grüsse Euch,
      wer weiß warum die Teleplan AG so an Wert verliert?
      Was ist geschehen?
      Gruss MacReu (www.goldsack.de)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 00:07:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Ansicht ist nix besonderes los, da sie sich in letzter Zeit nicht mehr nach oben bewegte, steigen wohl viele, die auf fetten Gewinnen sitzen, aus. Dabei wurde Teleplan erst vor zwei Tagen wieder zum Kauf empfohlen. Das Umsatzvolumen ist aber schon seit Wochen sehr gering. So viel ich weiß wird Morgen der Split 1 : 4 durchgeführt. Ich bleibe weiter investiert, ist eine gute Langfristanlage! :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 07:40:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Dir rainsnow für die Nachricht.
      Gruss MacReu
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 12:40:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      In ein zwei Stunden bin ich wieder mit meiner Teleplan im Jahr 1999 - Oktober angelangt und rutsch wohl möglichgleich ins Minus -aaaahhhhhhhhhhh.
      Wer gibt mir psychologische Unterstützung?
      Gruss
      MacReu (www.goldsack.de)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:20:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo MacReu,

      auf telefonische Anfrage bei MetaCom in Hanau wurde mir heute versichert, daß der derzeitige Kursrückgang von Teleplan keine
      fundamentalen Gründe hat.

      Für mich persönlich ist Teleplan nach wie vor eine der besten
      Aktien am Neuen Markt, obwohl die geplatzte Fusion mit D.Logistics
      natürlich ärgerlich war.

      Bei mir ist die Spekufrist lange abgelaufen, trotzdem ist ein Verkauf
      kein Thema für mich.

      Gruß
      Reiner

      Nachfolgend die heutige Pressemitteilung von Teleplan:

      16.06.2000 Wechsel im Vorstand der Teleplan International N.V. zum 01. Oktober 2000

      Günter Kreher, CFO der Teleplan International N.V., wird das Unternehmen mit Wirkung vom 01.Oktober 2000 verlassen. Nachfolger von Herrn Kreher wird Matthieu Blommaert, ein in den Niederlanden anerkannter Experte im Bereich Controlling und Accounting.

      Herr Kreher hat die erfolgreiche Entwicklung der Teleplan International N.V. in den letzten 2 Jahren vor und nach dem Börsengang maßgeblich geprägt. Vorstand und Aufsichtsrat bedauern diesen Schritt sehr und danken Herrn Kreher für die geleistete Arbeit.


      Herr Blommaert nimmt bereits seit einigen Wochen Beraterfunktion bei Teleplan ein und wird von Herrn Kreher zur Zeit in seine künftigen Aufgaben eingearbeitet. Dadurch wird eine kontinierliche Weiterführung aller Projekte sichergestellt. Am 01.September 2000 wird er offiziell ins Managing Board eintreten. Er wird von Herrn Kreher die Bereiche Finance, Controlling und Investor Relations übernehmen.

      Matthieu Blommaert, 45 Jahre, war bis jetzt als Berater, u.a. als Executive Consultant für den Vorstand von Philips tätig, und war Inhaber eines größeren Handelsunternehmens. Darüber hinaus ist Herr Blommaert Lehrbeauftragter an der Universität in Maastricht und Verfasser zahlreicher Publikationen zum Thema Controlling und Accounting. Teleplan ist sehr froh, diesen ausgewiesenen Fachmann als neuen CFO gewonnen zu haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:36:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:52:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bin seit Emmission dabei und werde noch lang meine Freude an Teleplan haben. Ist einer der wenigen Werte, bei denen ich nie ausgestiegen bin und alle Höhen und Tiefen bisher überzeugen mich täglich, weiterhin investiert zu bleiben. Einer der wenigen wirklichen Langfrist Investments im NM ohne irgentwelchen Push oder Hype. Ruhig und konstand mit üblichen zwischenzeitlichen Konsoldierungen (welche andere Werte mit höheren Kursauschlägen haben) können nichts an der soliden und langfristig "sicheren" Performance von TELEPLAN ändern. Ohne stets im Rampenlicht zu stehen entwickelt sich der Kurs mit einer im NM selten zu findenen Chartentwicklung. Es ist nicht zu sehen, warum sich in Zukunft hierbei etwas ändern soll. Die Investitionen und Koorperationen in den USA und anderen Ländern sichern Teleplan auf lange Sicht eine hervorragende Stellung in einem weiterhin stark wachsendem Markt, ohne das eine ernst zu nehmende Konkurrenz mit vergleichbarer Kundenliste zu erkennen ist. Gerade die hervorragende Referenzen von Teleplan lassen weitere Neukunden die Entscheidung für Teleplan leicht fallen. Auch ist hier eine "Marktnische" mit sehr guter "Allein"-Stellung besetzt, welches es anderen Unternehmen schwer machen sollte, in wirklicher Konkurrenz zu Alif zu treten.
      Dies sehen eigentlich fast alle Analysten ebenso. Es gibt kaum eine negative Empfehlung zu Teleplan. (Soviel mir bekannt ist)


      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:04:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Grüsse Euch Teleplan Aktionärinnen und Aktionäre,

      weiss jemand etwas genaueres zum Split-Termin?
      Würde mich freuen von Euch zu hören.
      Der Kurs ist ja zur Zeit recht stark gefallen. Wie wird es weitergehen? Glaubt Ihr an die Sommerralley?
      Gruss MacReu
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:01:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Teleplan, aaahhhhhhh wohin fällst Du????

      Sehen wir noch die 120,- Euro, dann sind wir bei 50% Verlust.
      Was ist da los???

      Gruss MacReu (www.goldsack.de)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:12:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe am Freitag die Reißleine gezogen. Da ich keine fundamentalen Gründe für den Rückgang sehe, gibt es für mich nur 3 mögliche Erklärungen:
      1. Mangels Neuigkeiten wird hier rein nach Chartechnik gehandelt und da befinden wir uns in einem klaren Abwärtstrend - klarer gehts gar nicht.
      2. Das Management ist mit sich selbst so beschäftigt, daß z.B. nicht mal eine Info zu dem für Anfang(!) Juni vorgesehenen Aktiensplit zu bekommen ist - Verunsicherung.
      3. 1. und 2. zusammen

      Sobald sich Erholungstendenzen zeigen, werde ich wieder reingehen - Teleplan ist einer der besten Werte am NM.

      4fun
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:27:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann dem nur zustimmen, hab Teleplan vor 2 Monaten mit noch über 200 gehandelt, schau mir manchmal noch meine
      ``alten`` Papiere an und bin erstaunt, wie sich der Wert fast unbemerkt langsam halbiert... ein ``sell`` ....
      viel Erfolg für alle ``verbliebenen``....
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:39:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seid mal nicht unfair.


      Die Story stimmt und die sind wirklich Weltmarktführer und das fast ohne Konkurrenz. Die Expansion nach Amerika und Asien läuft. Alle wichtigen Produzenten aus der IT Branche kooperieren mit Teleplan.
      Wichtige Auschreibungen in den Staaten laufen gerade.......

      Fundamental hat sich nichts geändert. Die Aktie war vielleicht etwas überteuert. Aber mal ehrlich welche NM Aktie hat in den letzten Monaten nicht 50% vom ATH verloren.

      Können wir Teleplan die Korrektur. Sollte jemand echte fundametale Gründe kennen die gegen Teleplan sprechen bitte posten;)


      to
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:19:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ToskanaOskar
      Ich bin nicht unfair, Teleplan ist einer der besten Werte am NM. Was nützt es aber, sich die ständig fallenden Kurse anzusehen - der Markt hat immer recht. Ich habe die Halte- und Verkaufsempfehlungen ignoriert, in der Hoffnung, daß alles nur ein Ausrutscher wäre, weil ich keine fundamentalen Gründe finden konnte - aber irgendwann muß man Verluste begrenzen. Sobald ein Boden gefunden ist, kann man wieder kaufen.

      4fun
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:52:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich Fahre morgen in Urlaub.Wenn ich nächste Woche wiederkomme wirds
      ja zum Aussteigen noch reichen,dann wird ja sicherlich mein Einstandskurs von 91€ erreicht sein (wegen Stoppkurs setzen).
      Vor 2 Monaten war ich von Teleplan noch überzeugt,aber wenn ich den heutigen Kurs sehe kommt mir der Kaffe von der Jugendweihe wieder hoch.Wo der Neue Markt eingebrochen ist hat sich Teleplan noch gut
      gehalten und jetzt der Zirkus,mir kommts Kotzen.
      Der heutige Tiefstand 145 €.Wenns so weiter geht bin ich in 2 Wochen
      da wo ich vorriges Jahr im Juni war.(Klasse)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:32:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      only

      der Markt hat halt nicht immer recht. Depot breit streuen, in Werte investieren die fundamental o.k. sind und sich über kurzfristige Schwankungen nicht soviel Sorgen machen. Leicht gesagt ;)

      Habe mit dem Namensbruder Telegate letztes Jahr genau das gleiche erlebt Auch fast eine Halbierung habe eigentlich nie an der Story gezweifelt und wurde dann belohnt;)


      to
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:45:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Toskana
      Teleplan steht ganz oben auf der Watchlist,

      Gute Nacht
      4fun
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:00:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Grüss Euch,
      Teleplan aktuell bei 148,- Euro. Der Split wird erst Mitte Juli stattfinden, so Nachricht von Teleplan. Zur Zeit ist das ganz schön heftig mit dem Kurs. Wie
      schon geschrieben, vielleicht sehen wir bald die Kurshalbierung und landen bei 120,-Euro. Ich komme schon ins Zweifeln, ob ich Teleplan weiterhin halten werde.
      Grundsätzlich finde ich den Wert schon okay, jedoch höre ich gegenwärtig keine News zu und über Teleplan. Das mit dem Split war ursprünglich auch anders gesagt worden.
      Die Zusammenhänge zur damaligen Fusion mit D.Log. war auch nicht ganz deutlich. Ist schon etwas merkwürdig mit dem Unternehmen. Wer konkretes hat bitte hier weiter posten.
      Gruss und trotzdem allen gute Geschäfte mit Teleplan und den anderen Unternehmen!
      Gruss MacReu (www.goldsack.de)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:21:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      kann leider auch nicht viel beitragen, habe gestern eine mail an Teleplan geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Der heutige Tag war ja auch wieder sehr durchwachsen, weiss echt nicht, was ich davon halten soll.
      Letztendlich glaube ich noch an die Firma, aber es wird mit jedem Tag schwerer.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:10:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe mich gerade von Teleplan verabschiedet.
      Gruss MacReu
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:04:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @MacReu

      Bedaure sehr, daß Du bei Teleplan nicht mehr dabei bist.

      Deine Website www.goldsack.de ist übrigens gut gemacht.
      Bei den z.T. verspielten Details vergißt man die Härte des Börsengeschäfts für einen Augenblick.

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:13:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Reiner Zufall,
      da ich schon länger in Teleplan investiert war, habe ich heute die Verkaufsorder reingegeben und
      stelle den Betrag erst einmal steuerfrei sicher. Mein Verkauf hat nichts damit zu tun, dass ich Teleplan nun als ein
      schlechtes Unternehmen sehe. Eher basierte meine Entscheidung aufgrund der Charttechnik und der gegenwärtige Informationspoliktik
      von Teleplan. Erst wenn wir die Aktien verkaufen, können wir uns über die Gewinne freuen. Warte jetzt den Split ab und überlege, ob ich mir wieder
      ein paar Teleplan-Aktien ins Depot lege.
      Danke Dir für die nette Rückmeldung zu meiner HP.
      Gruss MacReu
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:00:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      AN ALLE TELEPLANER, habe folgende Infos seitens Teleplan erhalten:
      Gruss ans Board
      Also dranbleiben!!!!
      **********************************************************************************

      als erstes herzlichen Dank für Ihre mail.
      Als betreuende Agentur vonTeleplan können wir den Termin für 2. Hälfte Juli bestätigen.
      Der Kursrückgang (bei geringen Umsätzen) ist fundamental nicht begründet.
      Teleplan International verfolgt weiter ihre Expansionsstrategie und so bald es Neuigkeiten gibt, werden diese
      natürlich von uns veröffentlicht. An den mittel- und langfristigen positiven
      Aussichten hat sich für Teleplan nichts geändert.

      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichem Gruss
      Andrea Bach-Landmann
      MetaCom
      Corporate Communictions GmbH
      Tel.: ++49-6181-990244
      Fax: ++49-6181-990243
      mobil: 0170-920-2926
      mail: A.BL@go-metacom.de

      Subject: Informationen für die Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:57:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      erste positive externe bewertung seit langem.....

      "Teleplan: UNTERBEWERTET!"

      05.07.2000
      Teleplan günstig zu haben
      *******************************************
      Wirtschaftswoche heute
      *******************************************

      Auf dem derzeitigen Kursniveau erachten die Analysten des Börseninformationsdienstes
      „Wirtschaftswoche heute“ die Aktie der Teleplan AG (WKN 916980) als unterbewertet.

      So richtig traurig war eigentlich niemand, als Anfang Mai die Fusion zwischen Teleplan
      und D.Logistics geplatzt sei. Waren doch schon vorher Zweifel über den Nutzen des
      Zusammengehens aufgekommen. Dennoch habe Teleplan in der Folgezeit rund ein
      Drittel an Wert verloren. Dabei habe der Hardwarereparaturdienstleister zuletzt mit den
      Zahlen für das erste Quartal gezeigt, daß es auch alleine gehe.

      Aus Erlösen von 62,6 Millionen Euro habe das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden
      einen Überschuß von 2 Millionen Euro erwirtschaftet. Für das Gesamtjahr erwarte
      Teleplan einen Umsatz von 305 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern
      von 17,6 Millionen Euro. Und die Expansion werde fortgesetzt.

      Durch die Übernahme der amerikanischen ESL und der Kooperation mit der
      norwegischen Ibas habe Teleplan den Weg der Internationalisierung vorangetrieben.
      Dabei sei das Potential des Marktes bei weitem nicht ausgereizt. Da sich der
      After-Sales-Service im Bereich Hardware häufig zur Unzufriedenheit sowohl der Hersteller
      als auch der Kunden gestalte, könnten sich zahlreiche Firmen zu einer Auslagerung
      dieses Segments entschließen.

      Daneben wolle Teleplan langfristig auf dem Bereich der Unterhaltungselektronik aktiv
      werden. Auch hier sei der Service für Anbieter und Konsumenten eine lästige
      Angelegenheit, die geradezu nach einer befriedigenden Lösung schreie.

      Angesichts dieser Wachstumsperspektiven und des nach der Fusionsabsage
      ungerechtfertigten Kursrückgangs sei die Teleplan-Aktie sehr interessant, glauben die
      Analysten. Die mit dem für Ende Juni anvisierten Aktiensplit im Verhältnis eins zu vier
      einhergehende optische Verbilligung der Papiere könnte ein übriges tun.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:48:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieland du Pfeiffe, wenn das heute nicht der Ausbruch ist (152,9 +18,95%´)


      Der Chartanalyst Wieland Staud sieht bei Teleplan eine möglicherweiseüber mehrere Wochen andauernde Konsolidierung. Ausschlaggebend sei der Fallunter die entscheidenden Unterstützungen bei 175 bzw 170 EUR. Nun gelte denMarken 107 bzw 175 EUR besonderes Augenmerk. Das ursprüngliche Kursziel von280 EUR sei nicht mehr aufrecht zu erhalten. +++ Manuel Priego Thimmel

      vwd/5.7.2000/mpt/cü
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:14:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ToskanaOskar,

      ganz meiner Meinung.

      Bei dem Namen Wieland Staud fallen mir sofort seine Kursziele zu Ixos vom März ein (www.ariva.de).

      Teleplan kommt wieder, keine Frage!

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:15:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr schöner Rebound mit hohen Umsätzen, sieht sehr gut aus :-)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:50:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      :http://www.mainvestor.de

      Hallo an alle im Board,
      anbei noch eine Info aus der Ecke Öffentlichkeitsarbeit der Teleplan:


      "Guten Tag .

      Es richtig das es ruhig war um Teleplan und der Kurs sich negativ
      entwickelthat.
      Dies hat viele Gründe. Natürlich lag das auch am "geplatzen" Merger. Die
      Entscheidung des CFOs das Unternehmen zu verlassen(Gründe liegen hier
      wirklich im privaten Bereich. H. Kreher wohnt südlich von Darmstadt - die
      Firmenzentrale aber liegt in Veldhofen) sowie eine schwacher Neuer Markt
      haben eine starken Rückgang des Kurses bewirkt.
      Teleplan entwickelt sich aber wie geplant weiter. Nach einer ersten
      Aquisition in USA werden weitere folgen. In Europa laufen interessante
      Gespräche. Am Einstieg in den Consumer-Markt wird gearbeitet.Es gibt
      überhaupt keinen Grund zur Sorge wegen der finanzen.

      Die etwas starke Zurückhaltung in der Kommunikation in den letzten 4-6
      Wochen wird geändert.
      Sie können schon am Freitag im Mainvestor(auch
      online:http://www.mainvestor.de) etwas lesen.
      Weitere Meldungen folgen. Der Aktienspltt hat sich auf Mitte Juli
      verschoben. Details folgen nächste Woche.

      Wir sind sicher, dass wir das Image von Teleplan wieder "auf den alten
      Stand" bringen können.
      Teleplan war und ist ein solider und interessanter Wert am Neuen Markt.

      Mit freundlichen Grüssen

      Bernhard Krause"

      MetaCom Corporate Communications GmbH
      Tel.: ++49-6181-992044
      Fax.: ++49-6181-992043
      Mobil: 0170-920 2924
      e-mail: B.Krause@go-metacom.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:14:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe meine restlichen Teleplan heute bei 147,50 gegeben. War seit Emission drin, und hatte bereits Anfang Januar 85% der Position bei 187 liquidiert.

      Mit etwas Wehleid sehe ich meinem besten Investment aller Zeiten hinteher...

      Fundamental ist Teleplan zwar erste Sahne, aber technisch war der Wert bereits beim Unterschreiten der 195/200er Unterstützung ein Verkauf, außerdem ist der Langfristrend gebrochen, Momentum ist auch negativ. Außerdem: Seit CFO Kreher weg ist, ist auch die IR nicht mehr i.O.

      Mein Motto derzeit:
      Kaufe fundamental und verkaufe technisch, sonst verliebst Du Dich in Deine Werte.

      Euer Wine&Dine
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:15:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      In den letzten Tagen hat sich ein Fond aus Teleplan verabschiedet. Lt. Comdirect waren seit mehr als einem Jahr 5 Fonds in Teleplan investiert.
      Seit heute tauchen nur noch vier Fonds auf. Es waren auch zeitweise mal 6, aber einer verabschiedete sich schon um Herbst.
      (über die Namen führe ich leider nicht Buch).
      Ich hoffe, dass sich jetzt der Kurs beruhigt.
      Unglücklicherweise zähle ich auch zu den letzten Dummen, die verkauft haben, wenn auch nur einen kleinen Teil meines Engagements hahaha, Gratulation an denjenigen, der mir die 50 Stk für 127 abgekauft hat.

      Saludos
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:06:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Buttnase

      ...möglich, dass ich heute deine Aktien übernommen habe...
      Bin heute mit kleiner Positio eingestiegenn.
      Mal sehen was die Zukunft bringt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:11:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Butt

      Das war das Jahrestief oder????


      Kann jeden mal passieren aber warum eine fundametal Starke Aktie wie Teleplan rauswirft, keine Ahnung;)


      to
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 12:37:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Denke, dass das jetzt der Tiefpunkt war, wenn kein weiterer Fond mehr aussteigt, aber halte ich für wenig wahrscheinlich, denn auch diese werden auf bessere Kurse warten.
      Der angekündigte Split soll ja wohl auch in diesem Monat erfolgen. Die Informationspolitik war nicht besonders glücklich, aber keine Erklärung für den Verfall des Kurses, leider habe ich mich auch etwas einschüchtern lassen., aber glücklicherweise halte ich noch den weitaus überwiegenden Teil meiner Tlp-Aktien :-)
      Den Rest werde ich jedenfalls weiter halten, denke das wir die alten H¨chstkurse wieder sehen werden, wenn ich auch keine Ahnung habe wann. Halte aber tlp weiterhin für kaufenswert.
      und es stimmt, fundamental ist das Unternehmen immer noch als eines der wenigen am nm gesund.

      ids, standby, haste keinen Fehler gemacht, Hauptsache ich lerne aus meinen Fehlern.... :-)

      Saludos
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:49:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Teleplan im Mainvestor Depot!


      Neuer Musterdepotwert Teleplan ... Wir kauften heute im Frankfurter variablen Handel 80 Aktien der Teleplan AG (WKN 916 980) zum Kurs von je 150 Euro.

      [Montag, 10.07.2000, 10:17]
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:30:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute habe ich die Antwort auf eine mail, die ich schon in einem vorhergehenden Posting erwähnte, und die eigentlich nicht viel Neues, das Datum des Splits wurde ja schon in einem anderen Thread gepostet, aber die Chronistenpflicht......
      Der eigentliche Grund des Niedergangs wird wohl der Ausstieg eines Fonds gewesen sein. Das heute das Niveau vom Freitag bei mittleren Umsätzen gehalten wurde, oder sogar ausgebaut wurde, ist ja schon sehr befriedigend.



      guten Tag

      Es richtig das es ruhig war um Teleplan und der Kurs sich negativ entwickelt
      hat.

      Dies hat viele Gründe. Natürlich lag das auch am "geplatzen" Merger. Die
      Entscheidung des CFOs das Unternehmen zu verlassen(Gründe liegen hier
      wirklich im privaten Bereich) sowie eine schwacher Neuer Markt
      haben eine starken Rückgang des Kurses bewirkt.

      Teleplan entwickelt sich aber wie geplant weiter. Nach einer ersten
      Aquisition in USA werden weitere folgen. In Europa laufen interessante
      Gespräche. am Einstieg in den Consumer-Markt wird gearbeitet.

      Die Zurückhaltung in der Kommunikation in den letzten 4-6 Wochen ist
      ebenfalls beendet.

      Sie werden schon in Kürze wieder mehr über Teleplan lesen und hören.
      Wir sind sicher, dass wir das Image von Teleplan wieder "auf den alten
      Stand" bringen können.

      Der Aktiensplitt hat sich leider aus formalen Gruenden verspätet und wird
      nun am 21.7.2000 stattfinden.

      Teleplan war und ist ein solider und interessanter Wert am Neuen Markt.

      Mit freundlichen Grüssen

      Bernhard Krause
      MetaCom Corporate Communications GmbH
      Tel.: ++49-6181-992044
      Fax.: ++49-6181-992043
      Mobil: 0170-920 2924
      e-mail: B.Krause@go-metacom.de


      Saludos
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:26:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leute ACHTUNG:

      Teleplan möglicherweise vor Mega - Merger!
      Die Gerüchte bei Teleplan über eine große europäische Fusion verdichten sich. Näheres zu der Aktie im neuen Mainvestor. Derzeit wird das Papier gegenüber anderen Logistikfirmen mit einem Abschlag von rd. 55% gehandelt. Mainvestor maint: Ein klarer Kauf!

      [Donnerstag, 13.07.2000, 09:49]
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:59:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der starke Kursrückgang hat für mich einen günstigen Einstiegskurs ergeben. Dem Fonds bin ich dafür dankbar. Habe wieder ein (m.E.) Basisinvestment vom NM billig einsammeln können. Teleplan ist für mich ein langfristiger Kauf.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 14:22:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo alle Teleplaner,

      habe vor einiger Zeit meine Gewinne steuerfrei realisiert und bin nach dem Split portioniert wieder eingestiegen. Doch am Freiutag - aaahhhh wieder das alte "Spiel". Teleplan rauscht völlig runter. Was ist denn jetzt schon wieder da los. Hat jemand von Euch Informationen über den Kursrutsch von Teleplan?
      Gruß Mac Reu (www.goldsack.de)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:37:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schade ! Während sich d`logistics nach Splitt fast verdoppelt hat, verbleiben Teleplan quasi auf ihrem Kursniveau. Wahrscheinlich hat der Rebound von 120 Euro auf 170 Euro einige zu Gewinnmitnahmen veranlaßt, bzw.anderen den Mut zum Einsteigen genommen. Doch seien Sie versichert : Das Geschäftsmodell ist einmalig gut, die internationale Präsenz ist hervorragend, die Perspektiven optimal-der Markt wächst und wächst und die nächsten Zahlen werden die Erwartungen übertreffen ! Als Nemax50 Wert wird diese Aktie min. 100% in 2001 machen, ohne größtes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:09:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Teleplan in das Focus Money Musterdepot aufgenommen. Das Depot hat bis jetzt eine für den Neuen Markt ( Chance/ Risiko ) schwache Performance. Könnte sich m.E. mit Teleplan bald aber schnell ändern. Gruß, caio.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:51:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich stell` Euch mal den Text zu der Musterdepotaufnahme bei Focus Money rein : Neue Allianzen. Extrem positive Nachrichten erwarten die Börsianer bei Teleplan. Die erste dürfte am 16. August kommen, wenn der Reperateur von Computerbildschirmen und anderem Zubehör seine Halbjahreszahlen vorstellt. Dabei dürfte es aber nicht bleiben : Teleplan erwarb im Juli Teile des Service-Providers Cerplex in den USA. Das deutet auf eine verschärfte Expansion auch jenseits des großen Teiches hin. Die Börsespekuliert bereits über neue Allianzen. In Europa arbeitet Teleplan bereits mit Adressen wie Compaq und Tatung zusammen. ( Focus Money v.10.08.2000, Seite 14 ) Gruß, caio !
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 17:54:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry! Es heißt natürlich Reparateur, da sie die Geräte reparieren, ein Konzept das immer mehr Anklang bei immer mehr Herstellern von Hardware findet, die diesen Bereich ausgliedern und eben die Aufträge an Spezialisten wie Teleplan vergeben.Gruß, caio !
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:08:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Danke caio, da Du derzeit der Einzige bist, der die Fahne von Teleplan hochhält.

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:28:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es haben sich in den letzten Tagen auch wieder zwei Fonds eingekauft, die Gesamtzahl der in Tpl investestierten Fonds liegt damit bei sechs, 3 Invesco-Fonds (zwei davon neu), BfG, Nordinvest und Gontard/Metallbank, alles lt. Comdirect

      Saludos
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:26:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Kurse gehen schon wieder leicht nach unten. Was meint ihr wie morgen die Zahlen aussehen???


      Gruß, Superpet
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:29:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Erfreulich ! Teleplan bewegen sich in die richtige Richtung, ist der Zug einmal ins Rollen gekommen, werden gewiß noch mehr aufspringen. Sollte Alan morgen, was wohl die Mehrheit der Experten mittlerweile erwartet, die Zinsen nicht erhöhen, würde dies dem gesamten Markt Auftrieb geben. Sollte ich vielleicht noch meine 1500 St. IDS Scheer in Teleplan tauschen, obwohl die Spekulationsfrist im Oktober abläuft ? Eure Meinung interessiert mich ! Gruß, caio !
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:19:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Erfreulicherweise ist der Umsatz heute auch weit über Schnitt, das lässt hoffen. Ich bin zwar kein Charttechniker, aber der Chart hat seinen Schrecken zumindest meiner Ansicht verloren. Man hat es ja häufiger, das nach Zahlen der Kurs erst später anspringt. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich der Gesamtmarkt vor Oktober/November zu einem Besseren wendet, denke ich, dass tpl das schlimmst überstanden hat und sich besser als der Markt entwickelt, fundamental ist der Wert ja ohnehin in Ordnung, und er hat dazu noch Phantasie.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:35:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Teleplan wurde am Freitag in das Top15-Depot der DG-Bank aufgenommen (nachzulesen auf der website der DG-Bank), das erklärt dern gestrigen starken Anstieg der Aktie verbunden mit den doch stattlichen Umsätzen.
      Ausserdem erwarten sie weiter steigende Umsätze des Unternehmens.

      Diese Aufnahme bestätigt damit, dass tpl fundamental gesund ist und weitere Anstiege erwarten lässt..
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:17:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Teleplan stieg heute in der Spitze bei sehr hohen Umsätzen bis 51,20 €. Ettliche Verkäufer haben dann wieder Gewinne mitgenommen, schade. Aber durch die ungewöhnlich hohen Umsätze sind viele neu in Teleplan investiert, glauben an die Firma und die Aktie und steigen nicht gleich wieder aus. Teleplan wird jetzt wieder auf die alten Höchststände bei 240 €, (vor dem 1:4 Split) zumaschieren.(Entspricht jetzt etwa 60€). Leider ist es im Board um Teleplan hier ziemlich ruhig, was natürlich auch seine Vorteile hat. Zocker und Zockersprüche können wir nicht gebrauchen. Aber kann hier mal jemand, der mehr charttechnik versteht, einen aktuellen Chart über Teleplan mit Kommentar veröffentlichen?? Danke im Voraus.
      Grüße aus dem Schwarzwald !
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:16:45
      Beitrag Nr. 49 ()


      mit dem schlußkurs am 01.09.2000 hat die aktie die 200tage-linie durchbrochen und befindet sich im oberen bereich einer widerstandszone herrührend aus der zeit märz/april.sollten diese widerstände signifikant(schlußkurs 52euro)genommen werden,ist der weg frei bis zu den ath.die indikatoren stehen positiv und mit der musterdepotaufnahme und dem positiven gesamtmarkt im rücken dürfte es sogar gelingen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:35:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Grüße Euch,
      Teleplan kommt nicht so recht in Schwung. Kennt jemand die Gründe hierfür?
      Kurs heute wieder bei 44,-Euro gelandet. Wie weit kann es noch runter gehen?
      Gruß MacReu
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 16:32:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Leute,
      schreibt keiner mehr zu Teleplan? Schon alle ausgestiegen? Aaahhh - darum fällt die Aktie so, ihr verkauft alle. Weiß jemand warum Teleplan so fällt?
      Danke Euch!
      Gruß MacReu
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:26:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo MacReu,

      schau doch mal in Dein Postfach.

      Gruß
      Reiner
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:23:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      @MacReu Ich bin natürlich noch dabei - da ich ausschliesslich in Neuer Markt Werten investiert bin, kann mich eine Vola , wie zur Zeit bei Teleplan, bei den guten fundamentalen Daten und positiven Zukunftsaussichten, nicht mehr nervös machen. Einfach auf die nächsten News warten ! Gruß,caio.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:48:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      @MacReu
      ...bin auch noch dabei.
      Habe bisher keine Information, warum der Kurs in letzter Zeit nachgibt. Hast Du neue Erkenntnisse?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:32:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die respekttable Kursentwicklung während dieser schwierigen Börsenphase verstärkt meine Ansicht in den richtigen Wert investiert zu haben. Noch haben sich keine spektakulären Kurssteigerungen ergeben, jedoch haben wir, nach den neuesten News und Analystenmeinungen berechtigte Hoffnung, dass diese nicht mehr lange auf sich warten lassen werden. Wir haben jedenfalls einen der soliden Werte mit guten Aussichten eine auf kurze sowie längere Anlagedauerausgewählt, welcher weltweit aufgestellt ist und immer mehr Kunden gewinnt : Beste Vorraussetzungen für eine gute Kursentwicklung. Gruß,caio.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      -0,83
      +1,06
      +1,74
      +0,19
      +0,55
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Teleplan - was ist hier los?