checkAd

    STeht GfK vor dem Ausbruch?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 15:00:45 von
    neuester Beitrag 29.11.00 10:51:36 von
    Beiträge: 19
    ID: 160.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 710
    Aktive User: 0

    Gfk
    ISIN: DE0005875306 · WKN: 587530
    47,04
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,16 EUR
    Letzter Kurs 18.10.17 Xetra

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    29,52-10,63
    5,4800-12,32
    35,00-14,63
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:00:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sehen meine Börsianer-Augen da?? Steht GfK etwa vor einem Chart-technischen Ausbruch in Richtung 60 Euro und höher?? Ich bitte um Meinungen zu der Aktie, die wohl recht vernachlässigt daherdümpelt....vor allem fundierte Chart-Analysen.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:22:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ich eigentlich der einzige, der von der GfK-Aktie überzeugt ist und sie im Depot hat??!!??

      Wohl nicht:28.06.2000
      GfK interessant
      GSC Research


      Die Analysten von GSC Research halten die GfK-Aktie (WKN 587530) für ein interessantes Investment.

      Eine recht ansehnliche Entwicklung könne die Aktie der im SDAX notierten GfK AG vorweisen. Seit dem Börsengang habe sich der Titel bislang mehr als verdoppeln können. Speziell im Februar sei es zu exorbitanten Kurszuwächsen gekommen, die in den letzten Monaten ausgiebig korrigiert wurden. Nachdem die Aktie vor wenigen Handelstagen eine wichtige abwärtsgerichtete Trendlinie bei 51 Euro nach oben überwinden konnte, bestehe nun erst einmal Luft nach oben.

      Die aktuell bei 54,10 Euro notierende Aktie sollte nun bis auf 58 Euro hochlaufen können, so die Experten. In diesem Bereich befinde sich ein stärkerer Widerstand, der wohl nicht im ersten Versuch genommen werden könne. Mittelfristig sollte ein Überschreiten dieser Marke aber auf jeden Fall gelingen und ein Angriff auf die alten Höchststände gestartet werden.

      Konservativ orientierte Anleger sollten daher mit dem Aufbau erster Positionen beginnen, so GSC Research.

      Wollen wirs hoffen, oder hoffe ich alleine???
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:29:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ÄÄHHH?!? Seit wann is denn GfK im SDAX?? Hab ich da was verpaßt?? Waren (und sind) die nich im MDax???
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:09:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Zlatko2,

      bin auch am Überlegen, GFK wieder aufzunehmen, nachdem sie mir durch den Stopp gefallen sind !!!
      Ich werde mal ein wenig recherchieren !!!
      Natürlich ist GFK im MDAX !!!!

      Leider sind die Umsätze in letzter Zeit doch sehr gering geworden !!!

      Bis demnächst !!!


      RUDI
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 08:48:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      UP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 15:52:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Zlatko2,

      neue Meldung zu GFK:

      GfK<GFKG.F> bis Mai mit mehr Aufträgen
      Nürnberg, 06. Jul (Reuters) - Das Marktforschungsunternehmen GfK hat per Ende Mai eine deutlich positive Entwicklung beim Auftragsbestand verzeichnet. Nach fünf Monaten habe der Orderbestand bereits 71 Prozent der Erwartungen für das Gesamtjahr erreicht, sagte Vorstandschef Klaus Wübbenhorst am Donnerstag auf der Hauptversammlung in Nürnberg. Zugleich kündigte er an, die GfK wolle 2000 weiter international expandieren. Im Jahresverlauf sei deshalb sicherlich mit weiteren Zukäufen und Joint Ventures zu rechnen. Zudem beabsichtige die Gesellschaft, sich verstärkt auf den Internet-Bereich zu konzentrieren.
      Für das laufende Geschäftsjahr bekräftigte Wübbenhorst die prognostizierten Zuwächse. 2000 werde die Gesamtleistung auf mehr als 880 (744) Millionen DM ansteigen, hieß es. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) solle 70 (52,3) Millionen DM erreichen.
      Mit einem genehmigten Kapital von 2,8 Millionen Aktien habe die Gesellschaft ein sehr gutes Polster für die weitere Expansion. Bei einem Aktienkurs von 55 Euro entspreche dies rund 300 Millionen DM. Zudem sollten künftig weiterhin Minderheitsbeteiligungen konsolidiert werden.
      Der Bereich Internet und elektronischer Handel soll den Angaben zufolge im laufenden Jahr rund 30 (7,5) Millionen DM umsetzen. Derzeit werde in fünf Schlüsselländern Europas ein Panel zur Untersuchung des Konsumverhaltens im Internet aufgebaut. Die Erfassung der Internet-Nutzung werde auf Frankreich, Großbritannien und die Türkei ausgeweitet. Neben der Bereitstellung von Informationen über das neue Medium sehe GfK aber auch die Möglichkeit, über e-Commerce selbst neue Kunden zu gewinnen.
      Die Hauptversammlung soll der von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Dividende für 1999 von 0,13 Euro je Aktie zustimmen.


      Den Kurs hat diese Meldung nur kurzfristig gestärkt !!!
      Liegt im Xetra wieder um die 51 Euro !!!

      Die Umsätze sind aber erheblich gestiegen !!!

      Bis demnächst

      RUDI
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:58:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch auf die Gefahr hin, daß wir die beiden einzigen GfK-Aktionäre sind:

      hier die neueste Empfehlung mit Kursziel:
      19.07.2000
      GfK Kursziel 60 Euro
      Aktienservice Research


      Derzeit nehmen die Analysten von Aktienservice Research die Aktien der GfK-Gruppe (WKN 587530) näher unter die Lupe.

      Die GfK Gruppe sei das größte deutsche Marktforschungsinstitut und umfasse neben 14 deutschen Tochterunternehmen und Beteiligungen weltweit 90 Unternehmen und Beteiligungen in 43 Ländern, mit mehr als 4.100 Mitarbeitern, von denen 1.300 in Deutschland beschäftigt seien.

      Mit dem kürzlichen Erwerb von 49% der Anteile an der Prisma Gruppe baue die GfK Gruppe ihr Service-Angebot im Bereich der Immobilien- und Standortforschung und -beratung aus. Zukünftig würden die GfK Immobilien- und Standortforschung und die Prisma Gruppe im engen Verbund zusammenarbeiten und gemeinsam Datenbanken, Analysen und Beratung zur Entwicklung von Immobilien über die Optimierung großer Immobilienbestände bis hin zur begleitenden Beratung von Immobilienprojekten anbieten. Zur Prisma Gruppe würden die beiden Unternehmen Prisma Institut für Handels-, Stadt- und Regionalforschung GmbH sowie die Prisma Projekt-Beratung GmbH gehören, die im laufenden Jahr mit 20 Mitarbeitern einen budgetierten Umsatz von rund 4 Millionen DM realisieren wollten.

      Im ersten Quartal 2000 sei der Umsatz der GfK Gruppe um 20% auf über 215 Millionen DM gestiegen. Mit 26% überproportional sei hierzu das Ergebniswachstum auf 13,5 Millionen DM gestiegen. Im laufenden Geschäftsjahr sei von einem Umsatzanstieg auf 900 Millionen DM bei einem überproportionalem Ergebniswachstum von deutlich über 30% auszugehen.

      Als deutscher Marktführer und international ebenfalls stark aufgestellt (Rang 3 Europa, Rang 7 weltweit), sehe man sich in einem prosperierenden Markt vielversprechend positioniert. Weiteres Wachstum sei aufgrund der Erschließung neuer Geschäftsfelder wie Benutzerprofilerstellung und Klassifizierung der Marketingeffizienz im Internet, der weiterhin forcierten internationalen Expansion, sowie aufgrund von fundamentaler Nachfragedynamik zu erwarten.

      So stehe im laufenden Geschäftsjahr die regionale Expansion in Lateinamerika und in Asien im Vordergrund, während man den Ausbau der Aktivitäten in Nordamerika, Ost- und Südeuropa zügig voran treibe. Gegenüber vergleichbaren Konkurrenten zeichne sich GfK durch Größenvorteile und Diversifikation der Geschäftsbereiche auch dahingehend aus, dass man zunehmend in der Lage sei, Syndicate Research zu betreiben, d.h. der Verkauf einer Studie an mehrere Kunden gleichzeitig, wobei wesentlich höhere Margen zu erzielen seien. Mit über 200 Millionen DM an liquiden Mitteln verfüge man über genügend finanzielle Ressourcen und Mittel um weitere geeignete Akquisitionen gegebenenfalls schnell zu realisieren.

      Aktienservice Research gehe für die Jahre 2001 bis 2005 von einem Ergebniswachstum von mindestens 25% p.a. aus, wobei das immense Potenzial hinsichtlich der Erschließung der asiatischen und lateinamerikanischen Märkte noch nicht berücksichtigt worden sei. Ungeachtet des mittlerweile nicht mehr günstigen Bewertungsniveaus des soliden Titels mit einem 2001e-KGV von rund 45, sehe Aktienservice Research langfristig aufgrund der international vielversprechenden Positionierung in einem prosperierenden Markt weiteres Kurspotenzial mit einem 12-Monats-Kursziel von 60 Euro. Aktienservice Research gehe in den nächsten Monaten von einer Konsolidierung aus. In diesem Zeitraum sollte das Papier in das hohe Bewertungsniveau hineinwachsen.

      DAS KLINGT DOCH GUT!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:36:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klar! Deswegen habe ich sie ja... :D:D:D Bin seit der Emission dabei und ärgere mich nur, daß ich bei dem kurzfristigen Tief von knapp 30 nicht noch nachgekauft habe. Werde auch weiterhin halten. So einen soliden Werte sollte man immer im Depot haben.

      Gruß,
      CalamityJane
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:44:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi zusammen,

      ich habe auch gfk, kenne die fundamentalen daten sehr gut, halte die aktie aber für eine eher langfristige investition.
      die wachstumsperspektiven sind sehr gut, die aktie scheint aber sehr abhängig zu sein von institutionellen investoren.
      diese aber brauchen eine meldung um zu/nach oder überhaupt zu kaufen, und diese meldung ist auf der hv vor ein
      paar wochen eben leider nicht gekommen.
      deshalb wird ein anstieg über 55 EUR wohl noch bis zu den nächsten quartalsergebnissen auf sich warten lassen.

      grüße & viel erfolg
      jay de vee
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:33:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      am 31.08.2000 wird die gfk ihre halbjahreszahlen präsentieren.
      ein wachstum von 20% - 25% im umsatz und gewinn ist wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:02:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und am Sonntag eine Kauf-Empfehlung in Euro am Sonntag basierend auf der letzten Empfehlung der bayr. Landesbank!! Hoffentlich decken sich da noch einige vor den Zahlen ein......
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:17:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      Meldung von www.gfk.de

      GfK Gruppe wächst um fast 23 Prozent
      30.08.2000

      - Gesamtertrag im ersten Halbjahr 2000 steigt um 22,6 Prozent auf 223,9 Millionen Euro.
      - Ergebnis vor Zinsen und Steuern einschließlich Beteiligungsergebnis (aEBIT) nimmt um 37,2 Prozent zu.
      Nürnberg, 30. August 2000 - Im zweiten Quartal 2000 hat sich die dynamische Unternehmensentwicklung der ersten drei Monate
      fortgesetzt. Die Eckpfeiler sind ein weiterhin gutes Wachstum im Stammgeschäft, der zügig fortgeführte Ausbau des Netzwerkes und
      neue Internet- und eCommerce-Aktivitäten. Diese Entwicklung schlägt sich in einer deutlich gestiegenen aEBIT-Marge von 6,3
      Prozent auf 7,0 Prozent nieder.

      Die Wachstumsrate von 22,6 Prozent wurde zu 10 Prozent durch internes Wachstum erreicht. Zur Jahresmitte erreicht der
      Auftragsbestand 79 Prozent der budgetierten Gesamtleistung.

      Der Personalbestand im Konzern hat sich im ersten Halbjahr um 437 auf 4.138 Vollzeitstellen erhöht. Das ist ein Plus von 11,8 Prozent
      gegenüber dem Jahresschluss 1999. Die höhere Mitarbeiterzahl beruht im wesentlichen auf den im ersten Quartal neu konsolidierten
      Gesellschaften.

      Konzernausbau und Internetaktivitäten
      Mit neuen Joint Ventures und Mehrheitsbeteiligungen setzt die GfK den Konzernausbau zügig fort. Das mit dem zypriotischen
      Institut MEMRB gemeinsam gegründete Joint Venture GfK-MEMRB Marketing Services verschafft der GfK erstmals Zutritt zu den
      Märkten des Nahen und Mittleren Ostens sowie Nordafrikas.

      Mit dem Erwerb der Mehrheit an dem schweizerischen Spezialisten bwv hat die GfK ihre Direktmarketingaktivitäten außerhalb
      Deutschlands erweitert. Daneben ist mit der Übernahme von 49 Prozent der Anteile an der Prisma Gruppe ein weiterer Schritt erfolgt,
      um die Handels-, Stadt- und Regionalforschung auszubauen.
      Zugleich verstärkt die GfK Gruppe ihre Internet- und eCommerce-Aktivitäten. Gemeinsam mit Media Metrix Inc., USA, und Ipsos SA,
      Frankreich, hat sich die GfK am Joint Venture Media Metrix Latin America beteiligt. Ab sofort misst das neue
      Gemeinschaftsunternehmen Internetreichweiten in Brasilien. Messungen in Argentinien und Mexiko folgen Anfang 2001.

      Außerdem werden die in Europa bestehenden Aktivitäten in der Internetreichweitenforschung weiter ausgebaut und auf Dänemark,
      Italien und Spanien ausgeweitet. Der GfK Online-Monitor, eine zwei Mal jährlich durchgeführte Befragung von Haushalten zur
      Nutzung des Internets, wurde auf Frankreich, Großbritannien und die Türkei ausgeweitet.
      Seit dem zweiten Quartal werden vom Geschäftsfeld GfK Non-Food Tracking über die Homepage www.gfkms.com
      Standard-Informationsservices zu Märkten technischer Gebrauchsgüter angeboten und an Kunden ausgeliefert. Andere neu
      entwickelte Tools nutzen internetbasierte Befragungs- und Analyseinstrumente, um die Nutzung von Internetservices und
      eCommerce-Angeboten zu untersuchen.

      Ausblick
      Die Entwicklung des zweiten Quartals liegt über den Erwartungen und dem Zuwachs im 1. Quartal. Für das gesamte Geschäftsjahr
      erwartet die Gesellschaft deshalb, die bisher für 2000 prognostizierten 450 Millionen Euro zu übertreffen und gibt als neue Zielmarke
      460 Millionen Euro an. Für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern einschließlich Beteiligungsergebnis wird ein überproportionaler
      Anstieg erwartet. Die GfK geht davon aus, dass die bisher prognostizierten 35,8 Millionen Euro ebenfalls übertroffen werden.

      Die GfK Gruppe, weltweit eines der führenden Marktforschungsunternehmen operiert in den vier Geschäftsfeldern ‚Consumer
      Tracking‘, ‚Non-Food Tracking‘, ‚Medien‘ und ‚Ad Hoc Forschung‘. Das Unternehmen umfasst neben vierzehn deutschen
      Tochterunternehmen in Nürnberg und Frankfurt am Main weltweit über 90 Unternehmen und Beteiligungen in über 40 Ländern.
      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.de.


      Ich werde mich mal mit GFK in Verbindung setzen !!!!

      Der Kurs könnte sich ja mal wieder ein wenig bewegen !!!


      Ciao

      RUDI
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:39:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke aber, daß der 4%ige Anstieg am Freitag ein Zeichen für den kommenden Aufschwung war. So langsam müßte doch jeder begreifen, daß die GfK-Aktie ein stiefmütterliches Dasein fristet....Ich habe selten ein so solides und intaktes Unternehmen gesehen. Die Zahlen sprechen ja wohl für sich. Und charttechnisch dürfte der Weg auch frei sein, nachdem sowohl die 38- als auch die 200-Tage-Durchschnittslinie an einem Tag durchbrochen wurden. Ich gehe von einem mittelfristigen (bis Jahresende) Aufwärtstrend bis 60 Euro aus.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 21:49:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vergesst mal nicht, das die Lock-up Frist der Mitarbeiter auch mal endet und die haben die Aktien damals ca. zu 1/3 des derzeitigen Kurses bekommen, nur mal so zur Anregung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:26:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Zlatko,

      heute ist mal wieder ein kleiner Ausbruch nach oben zu sehen, zudem steigen die Umsätze:








      Bis die Tage

      RUDI
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:11:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      so, jetzt bin ich doch überrascht !!!!!!!

      Über 55 EURO !!!!!

      Und im Vergleich zu den letzten Wochen ein erheblich höherer Umsatz ( XETRA !!!!!)

      Ich warte auf weiter steigende Kurse !!!

      Ich denke, mit der notwendigen Geduld werde wir noch viel Freude an GFK haben !!!

      Ciao

      RUDI
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:49:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Rollergirl

      Mitarbeiter haben nur 10% Rabatt bekommen, also für 16,65.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:55:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo GFK-Interessierte,

      wenn ich mir den Chart so ansehe, denke ich , daß die 55 EURO nachhaltig durchbrochen werden müßte:



      Anschließend wäre dann die 60EURO dran !!!

      Noch mal etwas Fundamentales zum Unternehmen (es soll ja einige geben, die sich mit GFK noch nicht so auskennen :) ):

      GfK Gruppe: Marktforschung ist Marktwissen

      Vor 65 Jahren als erstes deutsches Marktforschungsunternehmen gegründet, ist die GfK-Gruppe heute die Nr. 1 in
      Deutschland, die Nr. 4 in Europa und die Nr. 8 weltweit. Kerngeschäft der GfK-Gruppe ist die Ermittlung, Analyse und
      Interpretation von Marktinformationen in nahezu allen Konsum- und Gebrauchsgütermärkten. Mit rund 3.900 Mitarbeitern
      unterstützt die GfK-Gruppe mit ihren Business Information Services ihre Kunden bei strategischen und operativen
      Entscheidungen in Marketing, Werbung und Vertrieb.

      Kontinuierliches Unternehmenswachstum
      Der Gesamtertrag der GfK Gruppe wuchs seit 1987 um durchschnittlich 12,1 Prozent pro Jahr. 1998 steigerte das
      Unternehmen das Wachstum sogar auf 14,9 Prozent und übertraf damit deutlich die Entwicklung des Gesamtmarktes.
      Das Ergebnis vor Steuern stieg 1998 um 25,5 Prozent. Für 1999 erwartet die GfK - auch ohne den Mittelzufluß aus dem
      Börsengang - einen weiteren deutlichen Anstieg von Gesamtertrag und Ergebnis. Mit dem Börsengang will die GfK ihr
      Wachstum weiter vorantreiben.

      Globales Netzwerk
      Die GfK hat frühzeitig eine aktive Internationalisierungsstrategie betrieben und hat in den vergangenen Jahren das globale
      Firmennetzwerk durch Akquisitionen, Ausbau von Minderheitsbeteiligungen und Kooperationen konsequent erweitert.
      Auch in Zukunft soll diese Strategie weiter verfolgt werden.

      Hauptsitz des Unternehmens ist Nürnberg. Zur Gruppe gehören 13 operative Einheiten und zwei Beteiligungen in
      Deutschland sowie 90 Unternehmen und Beteiligungen in 42 Ländern der Erde. Darüber hinaus garantieren Joint Ventures
      mit Unternehmen und Kooperationen in Asien, Lateinamerika und den USA die weltweite Präsenz der Gesellschaft.


      Bis demnächst mit mer Infos zu GFK !!!!


      RUDI

      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:51:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aufpassen, ich glaube bei GFK geht es wieder nach oben.
      Heute auf Xetra für GFK-Verhältnisse große Kauforders.
      Ich glaube wir schließen heute wieder über 40 Euro!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,70
      +0,41
      +0,30
      -0,11
      +1,10
      +0,45
      -2,14
      -0,49
      -1,14
      +5,07
      STeht GfK vor dem Ausbruch??